Beiträge von Sako

Die KR-Einheit…

• (...)
    • Sie darf hierbei keinen Befehl annehmen, der sie in den D-Trakt schickt, jedoch darf Sie Ausnahmsweise den Bereich des D-Trakts vor der Schleuse betreten, um dem Site Director Personenschutz zu leisten.

Begründung:

Seit gestern wird es ja, so wie mir gesagt wurde, eingeschränkt, dass die KR-Einheit nicht mehr (so wie es vorher eigentlich Standart war) den Bereich vom D-Trakt "außerhalb vom D-Trakt", also vor der Schleuse, betreten darf, bzw. wird die Regel restriktiver ausgelegt als bisher.

Die KR Einheit leistet dem Site Director oft Personenschutz. Der Site Director soll sich unter anderem um die Sicherheit des D-Traktes kümmern und diesen überwachen, jedoch muss er nun ohne Personenschutz auf bspw. der Aussichtsplattform stehen und kann somit einfacher ausgeraubt werden von D-Klassen bzw. ist allgemein weniger geschützt, während die KR vor dem D-Trakt warten muss.

Das führt im Grunde nur dazu, dass sich der SD weniger um den D-Trakt kümmern wird, bzw. weniger "in Person" anwesend ist und diesen überwacht und ist deswegen, meiner Meinung nach, nicht sinnvoll.

Das einzige was dagegen sprechen würde wäre, dass die D-Klassen dann evtl. mal einen "Roboter" durch ein Glasfenster mal sehen, was aber ehrlich gesagt kein großes Problem darstellt, zumindest meiner Meinung nach.

Da ich als Feldagent oft da bin und vermutlich auch der bin, der hier angesprochen wird, mal kurz meine Perspektive:

• Der Feldagent ist zwar auf die OF spezialisiert, aber soll die Foundation laut Jobregelwerk auch "allgemein unterstützen".
    • Dazu zählt insbesondere auch (neben der OF) die Sicherung der EZ wenn die MTF dies nicht kann und das durchgeben vom Vent, insbesondere wenn man sich sowieso von der OF zur FD begibt.
    • Ich persönliche versuche, nicht dauerhaft zu venten, sondern in so einem Abstand von circa 30 min., außer wenn durchgegeben wird, dass D-Klassen im Redroom sind oder jemand nach dem Ventausgang fragt, dann auch mal zwischendurch.

Zu eurer Situation: Hab heute in 4 Stunden 2x D-Klassen beim venten getötet, bei so ungefähr 8 Ventgängen in der Zeit.

Da hattet ihr einfach Pech.

Wenn ihr der Meinung seit ich mach das zu oft und "campe den Vent ab", könnt ihr mich gerne persönlich ansprechen oder das per Support klären, versuche das aber eigentlich fair zu gestalten. Kann natürlich nur für mich reden und nicht für andere Feldagenten.

Mfg

Das ist doch gerade Sinn der Sache, der soll ja so laut und langsam sein, weil das der Tradeoff für einen einfachen weg in die EZ ist, wo man den Checkpoint umgehen kann. Finde das so aktuell eigentlich voll ok, man soll den Ausbruch ja auch nicht zu einfach machen.

Leider hat das abonnieren im Workshop und das löschen von dem Ordner "2656931384" auch nicht geklappt.

Hab danach mal alles aus dem "4000" Ordner gelöscht und mir wurde immer noch der selbe Fehler angezeigt.

Im Anschluss hab ich Garry's Mod deinstalliert, den gesamten Workshop Ordner für G-Mod gelöscht, sowie den normalen G-Mod Ordner und alles neuinstalliert.

Dann ging es endlich.

Komischerweise hat bei einem Test auch die Workshopversion von Keksie bei mir diesen "Map differs..." Fehler verursacht, also die Version:

RP_Desertfury_Aurora [Modern Gaming Custom Version]

die zuletzt am 25. August aktualisiert wurde.

Thema kann somit geschlossen werden, danke für die Hilfe :)

Gude,

ich kann leider nicht auf den Server joinen, da ich die Meldung "Your map [maps/rp_desertfury_aurora_mg.bsp] differs from the server's." bekomme.

Nun bin ich gerade die Ordner am durchsuchen, um die Mapversion die ich habe zu löschen, damit sich die richtige Map runterladen kann. Im Workshop hab ich nichts abboniert.

Folgende Ordner hab ich schon durch:

- garrysmod/addons

- garrysmod/download

- garrysmod/downloadlists

- garrysmod/maps

Mir fällt echt nicht mehr ein, wo die Map sonst gespeichert sein soll, hat da jemand Ideen?

Mfg

Ja, da hast du recht.

Problem ist leider, dass durch einen Fehler des Site Directors, der dafür ja zuständig ist, dann das ganze restliche Personal in Mitleidenschaft gezogen wird.

Es wird aktuell leider oft für lange Zeiten Code Yellow geschaltet weil:

1. Die SDs nicht wissen, wann Sie Code Yellow schalten dürfen.

2. Der SHD das viel zu oft anfordert, obwohl die Kriterien nicht gegeben sind.

Und dann wird oft Code Yellow einfach auslaufen gelassen.

Versuche da schon ein bisschen drauf zu achten und frag die SDs manchmal "Warum herrscht noch Code Yellow?" aber viel mehr kann ich da leider nicht machen.

Wäre hilfreich für bestimmte Ausnahmesituationen (die leider häufiger vorkommen als gewünscht, weil das so oft passiert, dass Code Yellow sich automatisch umschaltet), wenn man das regeln könnte, aber ansonsten würde ich das dann in Zukunft durch ein Ticket lösen wie mcNuggets vorgeschlagen hat.

War bisher sehr selten, dass Admins Code Red geschaltet haben, weswegen ich die Möglichkeit nicht im Kopf hatte.

Kann insofern eigentlich geschlossen werden.

Ich verstehe deinen Vorschlag nicht ganz - Aber du möchtest, dass wenn ein Code automatisch abgerufen wurde, der Code sofort erneut geschallten werden kann?

Folgende Situation hat den Vorschlag hervorgerufen:

• Es ist lange Code Yellow
    • Es wird automatisch Code Green geschaltet
    • Genau dann breacht SCP-457 bei nur sehr wenigen Sicherheitskräften
    • Es kann kein Code Red für 5 min. geschaltet werden, weswegen Code Red per Broadcast angekündigt wurde
    • Die Sicherheitskräfte kommen wegen der niedrigen Anzahl nicht gegen SCP-457 an, es wird die E-11 gefordert
    • Die E-11 kann nicht gerufen werden, weil die nur bei Code Red gerufen werden kann
    • SCP-457 zündet die ganze FD an und als die E-11 nach 5 (+1) min. dann endlich gerufen werden konnte, muss quasi direkt genuked werden

Hoffe das ist so klarer :)

Wäre also vllt. am sinnvollsten, wenn man einfach die E-11 bei Code Green rufen könnte. Dann könnte man den ganzen Rest beibehalten.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Die Sperre, wenn zu lange ein Code geschaltet war und dann automatisch auf Code Green geschaltet wird, die aktuell 5 min. beträgt, sollte ganz abgeschafft oder nur bei erneuten Wechsel auf Yellow gelten (also nicht beim Wechsel auf Red).

3. Begründung:

Wenn man Code Red nicht schalten kann, können auch keine E-11er herbeigerufen werden, was bei Breaches problematisch ist, insbesondere bei sowieso schon wenig Sicherheitskräften.

Man kann zwar sagen "Ja sind nur 5 min." aber in der Zeit wird das restliche Personal getötet und SCPs wie 457 werden so stark, dass diese dann selbst mit E-11 nicht mehr recontained werden können.

Alternativ sollte man die E-11 auch bei Green rufen können, damit das Problem einfach nicht auftritt.

4. Inhalte:

-/.

Bin absolut gegen eine Entbannung.

Du brichst - nach deiner Aussage im Support auch wissentlich - dauerhaft Regeln. Hatte gestern erst einen Support, wo du wegen "RP-Flucht" einen Watchlisteintrag erhalten hast und dir ausdrücklich gesagt wurde, dass du in der Zukunft für sowas gebannt wirst.

Drei Tage sind da fast schon zu wenig, so wie dein Verhalten auf dem Server ist, zudem wurdest du jetzt bereits mehrfach gebannt und hast dein Verhalten nicht geändert, auch wenn du es immer wieder versprichst.

Aber das nur meine Meinung dazu.

Name der degradierten Person

[E-06] Judge

Name der degradierten Person

[PK] Stefan Großmann

SteamID der degradierten Person

STEAM_0:0:621462013

Grund

Putzen von Personal | Befehlsverweigerung | Flucht vor der Festnahme | Inkompetenz | Weitere Anstellung nicht tragbar

Datum und Uhrzeit

16.09.2022 16:30 Uhr

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Die E11 sollte einen Universalschlüssel wie der Site Director bekommen.

3. Begründung:

Gerade bei SCP-106 Breaches muss man viele Bereiche durchsuchen und man kann als E-11er die Türen in der Medbay nicht mit seinem Schlüssel öffnen, sondern muss diese langwierig aufknacken.

Als Einheit, die auf alles Zugriff haben sollte um Breaches einzudämmen macht es Sinn, wenn die E-11 auch diese Türen mit dem Schlüssel aufmachen könnte. Das würde viel Zeit sparen.

4. Inhalte:

-/-

Dafür bräuchte man wieder ne eigene Animation usw.

Insofern kann man nicht einfach nur sagen "Inhalte: Server".

Außerdem haben wir doch schon Nahkampfwaffen, insofern ist der Vorschlag ein bisschen redundant.

Der Vorschlag hört sich cool an, wäre die Arbeit aber nicht wert, zmd. meiner Meinung nach.

Beim MTF ist das ja aktuell so ok und eigentlich ausreichend, Einsatz 1 und Einsatz 2 kann ja benutzt werden und wenn nötig kann man andere Funks noch provisorisch verwenden. Vielleicht gibt man dem CT einfach auch einen Einsatz 1 und Einsatz 2 Channel und gut ist.

Dann haben wir aber wieder das selbe Problem wie früher, dass es dann eine Auslegungssache ist, wer KOS ist und wer nicht.

Denn "eine Aktive Bedrohung" kann man verschieden auslegen. Jemand der bspw. auf dem Moteldach steht auf Area-14, kann auch eine aktive Bedrohung sein, da man von dort auf die Flagge schießen kann, muss es aber nicht, da die Person vielleicht nur die Umgebung auskundschaften will und kein Interesse am Flaggenkampf hat.

Da wird es dann 100% zu Beschwerden/Debatten kommen, ob das jetzt eine Aktive Bedrohung wäre oder nicht.

Ich habe auch schon gemerkt, dass D5er oft einfach so ohne was zu callen auf die Flagge rennen - öfters auch suizidal im 1 vs 4 - aber dass muss dann einfach Fraktionsintern geklärt werden, bspw. dass man einen Funk voraussetzt, wenn die Flagge angegriffen wird.

Dann kann sich der FA z.B. entscheiden, ob er mitmachen will oder für die Zeit lieber runter geht bzw. an einen sicheren Ort.

Vorweg:

Auf dem Server sind doch genug S-Admins, Teamleiter & Co. online, da kann man das ganze auch durch ein Ticket im Support klären und braucht eigentlich keine Forenbeschwerde zu machen.

Zudem kann ich persönlich noch nicht vollends heraus erkennen, was genau du kritisieren willst:

Geht es dir primär um das returnen und den Verlust deiner Waffen oder den Support an sich?

Wurdest du deswegen verwarnt oder hat der Moderator erkannt, dass er sich, nach deiner Aussage, in den Logs verschaut hat?

Des Weiteren solltest du die Situation vielleicht noch genauer erklären:

- Inwiefern sollst du Jobabuse begangen haben? Also in welchen Job sollst du gegangen sein und was sollst du dann gemacht haben?

- Hast du den Moderator schon darauf angesprochen, dass er dich in einen Lockdown returned hat und was hat er geantwortet? In so einem Fall kann eine D-Klasse ja refunded werden.

Mfg

Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie der "Flugmodus" auf deinem Laptop dazu führen soll, dass du als SCP-173 durchgehend deine Fähigkeiten benutzen kannst, kannst du das vielleicht genauer erläutern?

Dachte eigentlich mit dem Flugmodus kappst du nur alle Funkverbindungen und solltest eigentlich deine Connection zum Server verlieren oder sehe ich da was falsch?

AREA-14:

Im Pausenraumvent sollte so ein seichtes rotes Licht oder etwas ähnliches eingefügt werden, weil man da oft reinkommt, absolut nichts sieht und dann den Ausweg nicht findet, zumindest geht mir das oft so und bei mir ist mein Bildschirm da auch Pechschwarz bis auf das HUD.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist bisschen blöd, wenn man als D-Klasse vor dem Ausbrechen quasi zwangsweise eine Taschenlampe finden muss, weil man sonst den Ausgang aus dem Vent nicht findet, wenn man Pech hat und den bekommt xD

1. Beschreibung:

Zifferagenten werden im Chat, wenn Sie sich gerade als jemand getarnt haben, als [REDACTED] angezeigt und nicht mit Tarnnamen in der Farbe ihres Tarnjobs.

2. Auslöser:

Als Zifferagent einen Beruf zur Tarnung annehmen, im Beweismaterial bspw. "Techniker" und dann den Funk verwenden.

Das Problem liegt evtl. am [REDCATED] System, weil das davor glaub ich nicht so war (aber bin mir da nicht 100% sicher, kann auch falsch liegen mit der Annahme).

3. Datum:

11.09.2022 18:00 Uhr

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial: