Beiträge von Sako

Beschreibung:

Die Voraussetzungen für die Statuscodes sollen angepasst werden.

Begründung:

Momentan hält sich fast niemand, weder M noch HM, an die Voraussetzungen für Code Yellow laut SD-Trello und das "falsche schalten" wird auch quasi nie geahndet.

https://trello.com/c/gP6nEFpY/101-statuscodes

Zudem sind die Voraussetzungen für Code Yellow zu strikt und teilweise nicht für die Situation angepasst.

Begründungen für die einzelnen Voraussetzungen

- "Mehr als die Hälfte des D-Trakts", da man bei 8 D-Klassen wo 4 fehlen bspw. nicht Yellow schalten dürfte, die Regel ist nicht für kleinere Spielerzahlen ausgelegt.

- "Die Situation im D-Trakt ist außer Kontrolle" da öfters die Situation kritisch ist und bspw. SHDler getötet werden, aber keine Razzia/Lockdown/Riots gerufen werden oder gerufen werden können wegen Cooldowns oder einfach genug SHD da ist, aber man trotzdem einen Code Yellow bräuchte.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Die Voraussetzungen für die Statuscodes sollen angepasst werden.

3. Begründung:

Momentan hält sich quasi niemand, weder M noch HM, an die Voraussetzungen für Code Yellow laut SD-Trello und das "falsche schalten" wird auch quasi nie geahndet.

https://trello.com/c/gP6nEFpY/101-statuscodes

Zudem sind die Voraussetzungen für Code Yellow zu strikt und teilweise nicht für die Situation angepasst.

Begründungen für die einzelnen Voraussetzungen

- "Mehr als die Hälfte des D-Trakts", da man bei 8 D-Klassen wo 4 fehlen bspw. nicht Yellow schalten dürfte, die Regel ist nicht für kleinere Spielerzahlen ausgelegt.

- "Die Situation im D-Trakt ist außer Kontrolle" da öfters die Situation kritisch ist, aber keine Razzia/Lockdown/Riots gerufen werden oder gerufen werden können wegen Cooldowns.

Mir wurde vor Monaten mal gesagt, das wäre in Arbeit als ich das angesprochen habe, aber bis jetzt ist nichts passiert, deswegen der Vorschlag.

4. Inhalte:

-/-

Heißt also du willst einen "Fertig-PC" oder willst du dir den selber zusammenbauen?

Wenn der Aufpreis von dem Fertig-PC nicht unfair überteuert ist, nehme ich einen Fertig-PC

Selbstbau ist natürlich immer günstiger.

Hier mal etwas was ich vorschlagen würde:

Gehäuse: Fractal Meshify C - 96 EUR

https://www.mindfactory.de/pro…teil-schwarz_1225221.html

Netzteil: Bequiet 600 Watt Pure Power 11 - 79 EUR

https://www.mindfactory.de/pro…lar-80--Gold_1281117.html

CPU-Kühler: Bequiet Pure Rock 2 Black - 36 EUR

https://www.mindfactory.de/pro…Rock-2-Black_1359907.html

SSD: 1TB Samsung 980 - 87 EUR

https://www.mindfactory.de/pro…MZ-V8V1T0BW-_1401241.html

RAM: 32 GB Corsair Vengeance LPX - 103 EUR

https://www.mindfactory.de/pro…L16-Dual-Kit_1335728.html

CPU: AMD 5600x - 200 EUR

https://www.mindfactory.de/pro…z-So-AM4-BOX_1380726.html

Mainboard: MSI B550M Pro - 86 EUR

https://www.mindfactory.de/pro…U-ATX-Retail_1381076.html

GPU: RTX 3060 - 489 EUR

https://www.mindfactory.de/pro…-2xDP-2xHDMI_1419810.html

Insgesamt: 1176 EUR

Wenn du den Preis senken willst: 3060ti -> 3060, 32 GB RAM -> 16 GB RAM und evtl. kleinere SSD und dafür ne HDD daneben.

Heißt also du willst einen "Fertig-PC" oder willst du dir den selber zusammenbauen?

Name der exekutierenden Person:

[SD] Direktor Koch

Name der exekutierten Person:

[ASG] Jürgen Whitepeache

SteamID der exekutierten Person:

STEAM_0:1:713505374

Grund:

Korruption | Tötung von Sicherheitspersonal

Datum + Uhrzeit:

06.09.2022 17:52 Uhr

Name der degradierten Person

[SD] Direktor Koch

Name der degradierten Person

Koch Thomas Meyer

SteamID der degradierten Person

STEAM_0:0:526201322

Grund

Korruption | Lügen im Verhör | Fluchtversuche | Beleidigung

Datum und Uhrzeit

05.09.2022 | 21:55 Uhr

Name der exekutierenden Person

[SD] Direktor Koch | A1 828 "Arrow"

Name der exekutierten Person

Omega Wolf

SteamID der exekutierten Person

STEAM_0:1:492213067

Grund

Steht unter Einfluss von SCP-035 | Kein anderer Ausweg

Datum und Uhrzeit

05.09.2022 | 23:10 Uhr

1. Roleplay-Name:

Mobile Task Force[SPC] E6 778 "Koch"Teil-Aktiv
    Sicherheitsdienst
    [SSO] Samuel KochTeil-Aktiv
    FeldagentAgent KochAktiv

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:80304525

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Aktiv spiele ich auf dem Server seit circa November 2021.

3b. Wann spiele ich in der Woche:

In der Regel zwischen 14-22 Uhr aktiv, bzw. manchmal früher je nachdem ob ich gerade Urlaub habe.

4. Gesamte Spielzeit:

4b. U-Time:

5. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten:

Schon immer hat mich der "ethische Aspekt" des HM-Rollenspiels am meisten interessiert, insbesondere die Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern bezüglich der Nutzung von D-Klassen und der Degradierung von Personal zu D-Klassen. Als Site Director konnte ich schon Erfahrung in diesen Bereichen sammeln und da mir diese Bereiche große Freude bereiten, würde Ich gerne eine "Vollzeitstelle" als Mitglied der Ethikkommission besetzen.

Allgemein würde ich gerne kreatives RP, insbesondere von Wissenschaftlern, fördern und ein Ansprechpartner bezüglich Beschwerden sein und zusammen mit den anderen Ethikern & HM-Mitgliedern das RP in der Foundation sinnvoll & interessant gestalten.

6. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich konnte, wie bereits oben erwähnt, bereits Erfahrung als Site Director sammeln, insbesondere in den Bereichen "Degradierung von Personal" und wenn nötig auch "Exekution von Personal". Zudem war ich schon öfters "am anderen Ende der Stange" und hab als Wissenschaftler bei Ethikern um Erlaubnis für Tests gefragt, somit kenne ich schon die Abläufe etwas.

Ich war, vor meiner Abgabe, aktiv als [SGM] in der MTF und als [L-C] in der SH, sowie in diversen anderen Fraktionen und kann allgemein seriöses & niveauvolles RP gestalten. Zudem würde ich mich als Person einschätzen, die einen guten "Riecher" hat wann bspw. eine Degradierung sinnvoll ist und wann nicht und welche Tests im Sinne des "Utilitarismus" sinnvoll für die FD sind und welche nicht.

Ich erstelle zudem gerne gut ausgearbeitete Dokumente, durch die ich Vorfälle protokollieren und dem O5-Rat zur Verfügung stellen könnte. Erfahrung in diesen Bereichen habe ich als Wissenschaftler gesammelt, wo ich meine Testprotokolle immer sehr ausführlich ausgestalte und als damalige CO-Leitung der Französischen Pioniere beim "Military RP-Server Version 1", wo ich viele Trainingsdokumente & Co. erstellt und verwaltet habe.

7. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Zum Warn "RDM" vom 10.04.2022:

> Ich habe eine D-Klasse als SHDler erschossen, weil diese mich mit "antäuschen" geschubst hatte, also die Animation von ihrer Seite aus komplett durch war und ich in der Situation, da es etwas hektisch war, gedacht habe Sie hätte mich auch vollständig geschubst und nicht nur "angetäuscht".

7b. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde noch nie gebannt.

8. RP-Story:

9. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar.

Meine Wunschnummer wäre E-06.

10. Schlussworte:

Vielen Dank für das Lesen meiner Bewerbung, ich hoffe ich konnte mit der Bewerbung überzeugen und würde mich über ein mündliches Gespräch freuen.

Über Kritik & sonstige Rückmeldung würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sako

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

In der EZ auf Site 85 sollte auf der Position ein Aufsätzelager & ne Munikiste bzw. mind. ne Munikiste hingestellt werden:

3. Begründung:

D-Klassen gehen oft in die FA-Baracke um sich Muni/Aufsätze zu holen und ich bin jetzt schon öfters als FA gespawnt und ne D-Klasse war direkt neben mir. Die Möglichkeit sich anderswo das zu holen würde bedeuten, dass der FA keinen Besuch mehr in seinem Spawnraum bekommen müsste.

4. Inhalte:

Auf dem Server.

(hab das eig. als Ticket gemacht, mir wurde gesagt ich soll das als Vorschlag machen)

Site 85:

Gude,

hab bei einem Breach als 457 bemerkt, dass die Site wirklich ein Elend ist für 457 weil überall die Türen zu sind und manche gar nicht gebreacht werden können (siehe Clip 1. Tür) oder mehrere Feuerbälle brauchen, was bei 10 sec. Cooldown jetzt nicht wirklich sinnvoll ist (siehe Clip ganz am Ende).

Dadurch sind die 457-Breaches, wenn nicht gerade absolut kein MTF/CT da ist oder man Glück hat und alle Türen auf sind, quasi direkt zum scheitern verurteilt.

Wäre meiner Meinung nach sinnvoll wenn man das so machen könnte, dass die Türen durch einen Feuerball geöffnet werden können oder wenn das nicht geht, dass man im Notfall 457 die Erlaubnis geben könnte Türen mit E zu öffnen, weil ja gerade bei der neuen Site sich die Türen auch selbstständig schließen und somit alles zu ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg

Du wurdest geslayed aufgrund der Tatsache das ein aktiver breach stattgefunden hat und davor ziemlich viele 035 breaches gab. Es war Dauer Code red , weshalb dein Breach beendet wurde du wärst sowieso spätestens an der Nuke gestorben.

Wobei man da aber auch sagen muss, dass das im Aufgabenbereich des MTF/CT liegt sowas zu verhindern. Wenn davor mehrfach 035 gebreacht ist, dann wird halt jemand vor die Zelle abgestellt um 035 zu bewachen.

Zudem finde ich das Argument "Du wärst sowieso spätestens an der Nuke gestorben" auch nicht passend, da er ja ne 3er Karte hatte und an die OF fliehen könnte.

Finde ich persönlich schon schade, wenn sowas so gelöst wird. Gerade SCP-035 bleibt ja nicht so lange aktiv und der Träger stirbt irgendwann von selbst, da ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll Leute einfach zu slayen, die keine Regeln gebrochen haben, nur weil die anderen Leute keine Lust haben erneut ein SCP zu recontainen. Man hätte ohne Probleme auch einfach paar Minuten warten können bis 035 an der OF ist oder halt nuken können und das wäre mit gestorben, wenn es denn in der FD geblieben wäre.

Sollte meiner Meinung nach einfach anders gelöst werden und nicht einfach nur "Ich hab keine Lust mehr auf das ständige Code Red deswegen slay ich die breachenden SCPs einfach weg".

Mfg

EDIT:

Anscheinend besteht da aktuell ne Problematik bzgl. der Regel

"Während eines Code Reds ist Intrudern und korruptem Personal das Befreien von SCPs oder das Aufsetzen von SCP-035 untersagt."

Durch die aktuelle Formulierung "Intrudern und korruptem Personal" impliziert die Regel, dass es für alle andere erlaubt ist SCP-035 aufzusetzen bei Code Red. Das ist aber offensichtlich nicht so gewünscht. Insofern sollte die Regel geändert werden und zusätzlich noch "D-Klassen" hinzugefügt werden.

Aber nach Stand jetzt hat der Beschwerdeführer eigentlich keine Regel gebrochen und nach dem Regelwerk gehandelt.

Im Endeffekt also blöd gelaufen, dass das Regelwerk nicht mit der tatsächlichen Rechtsprechung übereingestimmt hat, aber ich denke das kann man Bluebell auch nicht voll ankreiden weil das Problem einfach am Regelwerk selbst lag.

EDIT EDIT:

Also die Regel ist anscheinend doch so richtig formuliert, so langsam verlier ich den Überblick xD

Also meiner Meinung nach jetzt kein Fehler von Bluebell, aber auch kein Fehler von Hartmut, hoffe das klärt sich vllt. noch so dass alle glücklich sind ^^

1. Name der Map:

Site85

2. Betreffendes Mapgebiet:

UHCZ/HCZ

3. Betreffender Lootspot:

Keycard Lootspots, also Aktenboxen usw. (bspw. die in der Technikerbarracke)

4. Vorschlag:

Es wäre schön, wenn man die Dropchancen von Keycards erhöht oder andere Lootspots wo man eher Keycards bekommt hinstellt, wie bspw. die Boxen, da man aktuell bei den 5-6 Aktenschränken in der UHCZ zu selten eine Keycard gedroppt bekommt und wenn dann eine 2er Karte die einem nichts bringt.

Wir hatten so 20x Aktenschränke durchsucht, also UHCZ usw. mehrfach und nur Wasser und eine 2er Keycard rausbekommen.

War halt im Endeffekt blöd für uns und für die Sicherheitskräfte, weil wir in der Zeit so 6-8 Leute umbringen mussten die uns gejagt haben, einfach weil wir nicht rausgekommen sind. Sind für so 20-30 min. in der HCZ herumgeirrt einfach weil nichts gedroppt ist.

5. Sonstiges:

Es steht zwar "das Keycardproblem sollte nun ein nicht mehr ein so großes Übel sein" aber aktuell findet man immer noch keine Keycards, obwohl die Sachen eingefügt wurden, dafür hatten wir alle ein volles Inventar mit Waffen und Armor usw. en Masse.

Vielleicht wurden da die falschen Lootspots hingemacht? Dachte eigentlich diese Aktenboxen droppen eher 2er usw. weil die bei den anderen Sites eher in der LCZ stehen und dafür die eckigen Boxen eher in der HCZ, aber vielleicht lieg ich da falsch.

Die Türen, die jetzt ne 3er Freigabe haben bei der D-Trakt Aussichtsplattform funktionieren irgendwie nicht so richtig.

Als ich oben war ging der innere Knopf für den Aufzug nicht (siehe Clip) und als ich unten war hat sich die Tür irgendwie selbstständig verschoben, sodass man die nicht mehr aufmachen konnte.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann man vielleicht Testweise das Dach bei der SH-Basis absperren, sodass man dieses nicht mehr betreten kann um zu schauen wie die Raids dann ablaufen würden?

Ob man das dann so beibehält oder nicht kann man ja schauen, aber würde persönlich gerne mal austesten ob das vielleicht besser & fairer wäre als das aktuell.

Macht meiner Meinung nach nur begrenzt Sinn.

Die Nu7, D5 und Pios sind ja jeweils für bestimmte Aufgabenbereiche da, die durch die Einheit abgedeckt werden, die D5 z.B. für den Oberflächeneinsatz usw.

Die Frage wäre dann, ob der SHD so eine Einheit auch wirklich benötigt, also ob ein gewisses Aufgabengebiet nicht abgedeckt ist. Die Einheiten sollten also auch einen gewissen "Nutzen" haben und nicht einfach nur "cool sein".

Sehe da aber ehrlich gesagt keinen wirklichen Bedarf aktuell bzw. keinen besonderen Aufgabenbereich wo die sinnvoll sein könnten außer einfach ne normale stärkere SHD-Einheit zu sein.

Zu der obigen Situation:

Der SD wollte dass wir Razzia machen weil die D-Klassen ne 2er Keycard hätten, was ein Hausmeister gesagt hat. Der hat aber irgendwie nicht geschnallt, dass er die Razzia auch schalten muss und der ASG hat die dann so schon gemacht. Hab dem dann als ich das mitbekommen habe (die haben das in Person besprochen nicht im Funk) gesagt er soll die Razzia erst machen wenn der SD das auch geschaltet hat usw.

Hätte da auch noch Jobabuse:

Wechselt während er in die Einzelhaft gesteckt wurde in den SHD-Beruf rein.

Externer Inhalt youtu.be

Site 85:

Man sollte wieder alle Türen automatisch schließen lassen da es nur zu mengen an Lags führt am besten jede 60 Sekunden

Hab persönlich ehrlich gesagt keine Performance-Probleme/Laggs auf der Map. Die Performance wird wirklich nur relativ schlecht wenn Raids sind und da hilft das mit den Türen vermutlich auch nur begrenzt, vor allem wenn sowieso alle in der FD herumwuseln und die so fast alle offen sind.

Hab ehrlich gesagt auch keine merkliche Performance-Verbesserung gespürt nachdem das geändert wurde mit den Türen, insofern fraglich ob das überhaupt was bringt.

[...]

Die CI darf nicht im Auftrag der Foundation D-Klassen jagen, töten oder einfangen.

[...]

Bin ganz ehrlich mit dir, wenn D-Klassen, die von der CI sogar vor der FD beschützt wurden auf einmal die CI abziehen wollen muss man keinen Vorschlag schreiben, das zu unterbieten. Da ist auch mMn. keine interne Regelung erforderlich, einfach mal Grips beweisen.

Hallo, du meinst die Situation wo eine dumme D-Klasse der Meinung war Sie müsste einen CIler ausrauben und dafür wurde diese und alle anderen die halt mit drum herumstanden getötet. Das ist ja legitim, auch wenn es da natürlich blöd für die anderen D-Klassen ist die den eigentlich nicht ausrauben wollten und nur bei dem Täter mit herumstanden, weil das direkt beim Schwarzmarkt passiert ist. Um die Situation geht es aber nicht.

Ich war als D-Klasse an der OF ohne irgendwas gemacht zu haben und wurde hinterrücks von einem CIler erschossen, der dafür 1k von der FD bekommen hat. In der Zeit bin ich lediglich von einem Haus zum Schwarzmarkt gelaufen um mir ne Rüstung zu holen und wurde dann auf dem Weg zurück direkt erschossen. Daraus entsteht der Beitrag.

Die CI verhält sich halt einfachdie meiste Zeit wie irgendeine Söldnergruppe die jeder kaufen kann und nicht wirklich loregerecht, hoffe also dass das intern geregelt wird so wie DerBahnfahrerHD das geschrieben hat oder wenn nötig, sollte das weiter so laufen, evtl. in die Regeln eingebunden wird.

Chaos Insurgency

Die Chaos Insurgency wurde 1924 gegründet und besteht aus abtrünnigen MTF-Mitgliedern der Foundation. Ihr Ziel ist es, Anomalien, SCPs und D-Klassen aus der Foundation zu befreien, um sie für ihre Zwecke zu missbrauchen. Um ihr Ziel zu verfolgen, greifen sie die Foundation an und versuchen Anomalien, SCPs und D-Klassen zu befreien.

• Die CI darf nicht im Auftrag der Foundation D-Klassen jagen, töten oder einfangen.

Begründung:

Es ist absolut gegen die Lore und macht auch keinen Sinn, dass die Chaos Insurgency, deren Ziel es ist der FD zu schaden und "die D-Klassen für ihre Zwecke zu missbrauchen" der Foundation helfen und es nimmt aktuell einfach krass überhand wie sehr die GOIs gegen D-Klassen gehen und diese für Kleinstbeträge erschießen.

Mittlerweile kann man an der OF fast gar nicht als D-Klasse in der Nähe von GOIs sein, weil die direkt die FD anfunken für Geld. Das ist insofern unfair für D-Klassen, da diese die GOI-Mitglieder nicht direkt erschießen dürfen, aber die GOIs dürfen die D-Klassen jederzeit backstabben.

Alternativ-Vorschlag:

• GOIs müssen D-Klassen an der OF erst einen Schusscall geben, bevor Sie diese erschießen können.

(also sowas wie "Hände hoch oder ich erschieße dich")

Damit wäre das fairer für D-Klassen und es würde auch mehr Sinn machen, dass D-Klassen zuerst eingefangen werden bzw. versucht wird diese einzufangen anstatt diese direkt zu erschießen. D-Klassen müssen den GOIs ja auch erst Schusscalls drücken. Das ist aktuell einfach unfair, dass das andersrum nicht benötigt wird.

1. Benutzer:

Heinrich Blaq STEAM_0:1:217614052

Irbisch Smitz STEAM_0:0:526685346

1b. Steam-ID:

siehe oben

2. Verstoß:

Heinrich Blaq:

FailRP: Heinrich Blaq hat einen Techniker, den wir zuvor ausgeraubt haben für seine Keycard durch SCP-662 mit der Giftspritze exekutiert.

"Personen, welche überfallen werden, dürfen im Anschluss nicht getötet werden."

Meta-Gaming: Heinrich Blaq hat SCP-662 aus der Zelle gelassen und weiß wie dieser funktioniert, welche Fähigkeiten er hat usw. und diesen benutzt um massiv FD-Personal zu schädigen.

Irbisch Smitz:

FailRP: Frage mehrfach im OOC nach ob jemand SHD geht.

Meta-Gaming: Hat Wissen von 914

3. Deine Verstöße:

Keine, ich bin lediglich zu der Gruppe dazugestoßen und habe die Regelbrüche dokumentiert. Habe mich im Anschluss des Videos alleine an die OF begeben, während der Rest anscheinend in der FD geblieben ist.

4. Datum:

29.08.2022 circa 6:30 Uhr

5. Andere Verstöße:

-/-

6. Betreffende Personen:

Ich, die zwei Beschuldigten und zwei weitere Personen die mit in der Gruppe waren (Asriel Demus

7. Beweise:

Externer Inhalt youtu.be

Gar nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com