Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wäre cool, wenn bei den Automaten in der NATO Base auch ne Munikiste und das Ding für die Modifikationen direkt im Raum mit den Automaten stehen würde, finde das aktuell sehr umständlich und nervig da von einem Stockwerk zum anderen zu laufen und hab die am Anfang überhaupt nicht gefunden.
Wäre vllt. sinnvoll, dass vorläufig einfach abzusperren bis das geändert wird, da der Aufzug aktuell einfach nur nervt und den Leuten auf dem Dach einen unfairen Vorteil gibt, da immer nur 1-2 Leute reinkönnen, da sich die Aufzugtüren direkt wieder schließen weil die Leute oben den Knopf spammen können.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dann natürlich noch die Dauerbrenner: Spongebob Schwammkopf, Avatar und Ducktales
Das nur ein paar Beispiele, für vieles weitere natürlich eins meiner Lieblingslieder ;)
Die Bauzeit ist von den HP abhängig. Hohe HP = Hohe Bauzeit (irgendwie ja auch logisch)
Man hat halt fast nur 3000hp Barrikaden, die man bauen kann und braucht deswegen für fast alle Barrikaden sehr lange und die mit weniger HP sind oft klein bzw. Panzerbarrikaden und haben einen geringeren Nutzen.
Früher, als die HP auf 3000 hochgesetzt wurden (die waren ja mal niedriger) wurde das ja so gestaltet, dass man mehr HP pro Schlag auch aufbauen bzw. abbauen kann und so nicht ewig zum aufbauen braucht.
Man könnte das alternativ auch so gestalten, dass es Sandsackbarrikaden gibt, die nur 1500hp haben und somit schneller aufgebaut werden könnten.
Kampfhunde sollten keine Vor- und Nachnahmen haben müssen, sondern auch mit nur einem Namen benennbar sein.
3. Begründung:
Hunde werden ja in der Regel auch mit einem Namen benannt und nicht mit Vor- und Nachnahmen. Aktuell kommt die Fehlermeldung "Du musst einen Vor- und Nachnahmen auswählen."
Barrikaden sollten schneller auf- und abgebaut werden. Ich fände es sinnvoll, wenn die Auf- und Abbauzeit ungefähr halbiert wird, sodass man im Durchschnitt 100hp aufbaut und 200hp abbaut bei einer Barrikade.
3. Begründung:
Momentan braucht man circa 60 Schläge um eine 3000hp Barrikade aufzubauen und 30 um diese abzubauen, was meiner Meinung nach zu lange ist. Man bekommt es bei Raids oft nur hin, eine einzige Barrikade aufzubauen, weil das so lange dauert und das lange Abbauen ist zudem auch störend.
Barrikaden sind jetzt auch nicht so "overpowered", als dass es nötig wäre, die Aufbauzeit so hoch zu setzen.
Rekruten sollten keinen Zugriff auf Automaten haben dürfen (also sich bspw. keine Waffen kaufen können).
3. Begründung:
Damit würde die - momentan sehr oft auftretende - Situation verhindert werden, in der ein Rekrut ohne Ausbildung sich ne Waffe holt und rdmt bzw. alleine aus der Base rausrennt und scheiße baut.
Die Infanterie beider Fraktionen sollte wieder Munitionspakete erwerben und mitnehmen können (könnte man zeitgleich mit der Tasche draufmachen, da man die dann auch transportieren kann).
3. Begründung:
Damit hätte die Infanterie ne weitere Funktion und könnte die anderen Regimenter besser unterstützen, zudem ist es schwer an vielen Positionen Munition zu bekommen und das würde überlegtes Vorgehen und gute Vorbereitung auf den Kampf belohnen.
Service-Personal sollte wieder Zugriff auf den Sicherheitsdienstfunk haben. Aktuell hat das Servicepersonal nur Zugriff auf den "Service" und "Foundation" Funk und nicht mehr den SHD-Funk.
Als Kompromiss könnte man das auch so einstellen, dass lediglich Hausmeister Zugriff auf den SHD-Funk haben und nicht Putzkräfte (wenn "Trolling" als zu großes Problem angesehen wird), da es in der Regel die Putzkräfte (oder EFKs) sind, die im Funk trollen und keine Leute, die sich bereits den höheren Rang erarbeitet haben.
3. Begründung:
Als Servicekraft im D-Trakt kann man keine Verstärkung beim SHD anfordern, sollte man von D-Klassen bedrängt oder mit Fäusten/Spitzhacke geschlagen werden, was leider öfters vorkommt.
Man kann sich schlechter mit dem SHD absprechen, wenn diese im D-Trakt sind, da man nur mit Leuten in Person reden kann oder den Schriftfunk nutzen kann.
Sollten Serviceeinheiten das SHD im Funk stören, können diese - wie immer schon - festgenommen und wenn nötig degradiert bzw. bei weiteren Verstößen auch hingerichtet werden oder die Personen können normal gemeldet werden, wenn diese Serverregeln missachten.
Der Vorschlag wurde damals ja auch schon mal abgelehnt, jetzt wurde das anscheinend trotzdem umgesetzt:
Thema
Service Personal und Techniker den ShD Funk abnehmen
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich in diesem Vorschlag um eine Änderung
2. Beschreibung:
Die Änderung für diesen Vorschlag wäre das Service Personal und Techniker den SHD Sprachfunk nicht mehr benutzen können
3. Begründung:
Der Vorteil wäre es hierbei den Alltag als SHDler angenehmer zu gestalten da es häufig vorkommt das SP´s und Techniker den Funk nur nutzen um SHDler zu nerven und sie zu stören. Das selbe kann man bei Köchen auch machen aber Köche sind zu 90% im D-Trakt selbst sodass es…
Hab zuerst einfach zwei Namen mit zwei Wörtern benutzt:
1. Eller Elend
2. Max Planck
also nichts, wo "Es sind nur deutsche und lateinische Buchstaben erlaubt, ändere deinen Codenamen!" relevant wäre.
Mit einem einzelnen Wort, "Elend" ging es dann.
Also das System zeigt die Fehlermeldung halt auch an, wenn man zwei Wörter statt einem als Namen angibt, was aber für den Nutzer verwirrend ist, da es einfach nicht passt.
Abseits davon, dass "Waffen" auch eine sinnvolle Usecase ist, insbesondere da man sich ja auch extra Waffen im Shop kaufen kann und ansonsten immer alle überschüssigen wegwerfen muss:
- Sollte das Ölsystem hinzugefügt werden muss man ja irgendwie die Rohre usw. transportieren.
- Transport von Trainingswaffen wie Airsofts & Co.
- Man kann Waffen, die man wegwirft, einfacher in den Müll tun (und allgemein alles was man wegwirft)
Ist meiner Meinung nach einfach essenziell und es stört einfach, wenn man das nicht hat.
Damit man Sachen, wie andere Waffen etc. mit sich tragen kann, was ja auch essenziell ist für viele andere Systeme die evtl. hinzugefügt werden wie Öl usw.
Im Grunde muss man die Tasche wieder einführen, weil das einfach ein Grundpfeiler für viele andere Systeme ist.
Ich fände folgende Änderungen an der "Geschwindigkeitsanzeige" angebracht:
1. Das "20 Sekunden" und "16.80 km/h" nach rechts verschieben, damit es nicht mit dem Text "Zeit für Höchstgeschwindigkeit" überlappt.
2. Die Anzeige etwas kleiner machen und etwas nach unten verschieben, sodass es mehr in der Ecke ist oder zumindest die Möglichkeit als Option geben, da die Anzeige aktuell verdammt groß und nervig ist.
3. Begründung:
Das 1. ist eher ein Fehler an sich und das 2. einfach Nice-to-have für die Spieler, insbesondere wenn man die alten Geschwindigkeitsanzeigen gewohnt ist, ist die doch sehr sperrig und groß.
Habe ich nicht ganz verstanden warum die überhaupt entfernt worden sind?
Hat damals vielen Leuten, mir eingeschlossen, sehr viel Spaß gemacht mir den Panzern rumzufahren.
Klar hat es den Usern Spaß gemacht, aber man merkt einen deutlichen Performance unterschied zwischen mit Panzern und ohne Panzer. Sollte ich nicht falsch liegen zieht die Grappling Hook auch sehr viel Performance. Denke beides wäre too much, weil eben derzeitig auch in Raids die Performance sehr gut läuft. Sollte man aber die Grappling-Hook nicht mehr erneut hinzufügen, wäre ich auch ein großer Fan von Panzern. Zwar nicht mehr im alten Ausmaß, jedoch eben für bestimmte Situationen.
Ganz ehrlich: Die Panzer waren schon ein Highlight damals und haben Spaß gemacht, auch wenn es mit dem Balancing schwer war, aber gerade zum Ende hin wurde da eigentlich eine gute Balance gefunden. Der Grapplinghook war ein cooles Gimmick, aber nicht so essenziell wie Panzer. Wäre da persönlich auf jeden Fall für die Panzer, zmd. in eingeschränkter Form, was auch der Nato helfen würde die aktuell - so wie ich gehört habe - oft auf dem Deckel kriegt.
Allgemein fande ich, dass MvT eigentlich vom Content & Balancing her schon damals ein sehr solider Server war und einfach auf lange Sicht mangels neuem Content/RP-Möglichkeiten, sowie Änderungen in der Userbase (Abgang einiger zu SCP:RP) für viele langweilig wurde.
Konnte selber noch nicht viel vom neuen Server sehen, da ich im Urlaub bin, aber nach dem was ich von anderen höre, könnte man viel mehr vom "alten MvT" übernehmen, bspw. die Medaillen wie Bunny, schon angesprochen hat oder das Banksystem & Co. (Gibt da ja auch einige Vorschläge zu).
Da wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, die User schon vorweg mehr einzubeziehen anstatt die Geheimniskrämerei, wo dann erst nach dem Release gemerkt wurde, dass das doch alles nicht so läuft und viel von dem, was die Spieler damals kannten und mochten fehlt.
- Wäre nur ne kleine Änderung & würde die Regel vervollständigen, da SCP-096 ja nicht in Vents reinkommt und das sonst immer mit Admin-Nachricht angekündigt werden muss, dass die Personen, die SCP-096 angeschaut haben, aus den Vents raus sollen.
doch diese Gedanken hab ich schon länger auch nicht mehr da mir SL doch nicht so super gefällt.
Also möchtest du nicht mehr für SCP:SL "dippen", da dir der dortige Serverleiter nicht mehr gefällt? Deine Begründung verwirrt mich etwas.
Ich bin mir nicht so sicher, wie ich das interpretieren soll. Wirst du uns wieder verlassen wollen, wenn sich dir eine bessere Chance bietet? Wirst du uns wieder schlechtreden, wenn es soweit ist?
Versteh mich nicht falsch - Ich bin wirklich über jede Hilfe für den Server dankbar. Aber als Teammitglied repräsentierst du den Server - dir sollte absolut klar sein, dass sowas nicht gut wirkt. Außerdem bin ich mir persönlich auch nicht sicher, was du mit deinen Rechten anstellen solltest, wenn es soweit kommen würde.
Glaube mit "SL" ist nicht "Serverleiter", sondern "Secret Laboratory" gemeint, also der Spielmodus, aber kann sich Babo ja noch zu äußern.
Finde du solltest dem ganzen erstmal noch etwas Zeit geben und dabei versuchen, die von
@sin erwähnten "Schwächen" auszugleichen und daran zu arbeiten. Zudem finde ich den Abschnitt über die Probleme mit den Entscheidungen von Bunny etwas kurz und schwammig, wie genau "bist du jetzt besser informiert" und was genau "möchtest du tun, sollte sowas nochmal passieren"?
Meinungsverschiedenheiten sind ganz normal, nur wie man damit umgeht ist das entscheidende (da hab ich manchmal auch meine Probleme mit und arbeite dran ^^).