Beiträge von Sako

Auf SCP ist das aufstocken von Rüstung und HealthKits im Kampf verboten ist auch absolut fine so

Geht auch nicht um das aufstocken im Kampf, sondern um das aufstocken vor dem Kampf (außer du meinst dasselbe wie ich und hast dich nur anders ausgedrückt).

Eine Fraktion bekommt entweder durch den GD oder Spähheli mit, dass die andere Fraktion raiden will. Dann nutzt diese Fraktion diese Info um sich vorab Healthkits usw. bereitzulegen.

Das an sich sehe ich auch als völlig legitim an. Habe ja schon mal geschrieben, dass das erlaubt sein sollte.

Wenn das jetzt doch, trotz der hohen Preise von Rüstungen & Co., problematisch sein sollte, könnte man ja vielleicht ein Limit einfügen von maximal 10 Rüstungen/Health Kits pro Fraktion implementieren, wie von mcNuggets vorgeschlagen. Das maximale Healthkit stellt 50% Leben wieder her. Die Rüstung 100%. Das wäre bei circa 15-20 Spielern pro Raid meiner Meinung nach eine faire Menge.

Gude, habe in letzter Zeit ein bisschen Infanterie gespielt und irgendwie fühlt die sich noch nicht ganz rund an.

Ich mache das mal hier rein. Wenn ich das lieber in mehrere Vorschläge unterteilen soll, bitte bescheid geben.

Ich sehe noch folgende Probleme bei der Infanterie:

1. Zu wenig HP: Die Infanterie sollte 130hp statt 115 haben. Damit ist der Kampf gegen Quds/Jagdkommando, die sowieso schon einen Vorteil wegen ihrem Schild haben, fairer.

2. Die Shotguns sind meiner Meinung nach oft eher sinnlos. Wenn man nicht direkt vor jemanden steht, macht man fast keinen Schaden. Der Rückstoß und die Streuung sind dafür zu krass. Zudem dauert es zu lange, um auf die Shotguns im Kampf zu wechseln. Es geht teilweise schneller, die Hauptwaffe nachzuladen, als auf die Shotgun zu wechseln wegen der Ausrüst-Animation. Somit eignen sich die Shotguns nicht als effektiver Pistolenersatz.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3. Munitionspakete günstiger machen: Die Preise von dem 5x auf 400 reduzieren. Den Preis von dem 2x auf 160 reduzieren. Die Infanterie verdient am wenigsten Geld von allen. Als PvT macht man 112$ an Gehalt. Die Kosten von 550$ für ein 5x Munitionspaket sind somit ziemlich hoch. Bei einer Reduzierung würden auch mehr Pakete mitgenommen werden. Momentan muss man die Leute eigentlich immer erst auffordern, dass diese etwas mitnehmen.

EDIT:

An mcNuggets gerne auch 140 oder 125. Jagdkommandos haben 150hp und sind damit ziemlich tanky. Pioniere haben auch 150hp, brauchen das aber eher, weil diese oft gegen Panzer kämpfen. Hauptsache mehr HP, damit der Kampf fairer wird, weil Quds/Jagdkommando dominiert gerade ziemlich.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Die Saiga 12-K sollte 12 Schuss im Magazin haben.

3. Begründung:

Die Saiga 12-C hat auch 12 Schuss im Magazin. Es ist momentan ziemlich unfair, dass die Saiga 12-K 4 Schuss weniger hat, da dies insbs. bei einer Shotgun einen großen Unterschied macht.

4. Inhalte:

-/-

Das Problem liegt meiner Meinung nach vor allem an dem kleinen Eingang. Das mit dem Fenster oben finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlimm. Auch wenn das Fenster geändert wird, müssen wir immernoch durch eine Tür laufen und werden von beiden Seiten abgecampt. Alternativ ein zweiter Gang woanders, das mit dem Versammlungsraum war nur eine Idee. Oder alternativ den Eingang deutlich größer machen bzw. einfacher zum stürmen.

Änderung der Raidzeiten:

(Vorschlag geschieht im Namen von Gottes Medic Lyrus Triscan weil ich Momo liebe )

• Angriffe dürfen nur zwischen 15:00 Uhr und 23:00 Uhr stattfinden.

Grund: Momentan füllt sich der Server teilweise sogar eher wieder gegen 22 Uhr. Da sind mehr Leute um 22 Uhr da, als um 18 Uhr. Eine Stunde mehr helfen, dass Raids besser getimed werden können auf Zeiten, wo möglichst viele Spieler teilnehmen.

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Die Thanatos-Basis soll einen neuen Gang beim Versammlungsraum bekommen, um Raids fairer zu machen.

Das kann z.B. so aussehen (neuer Gang in rot):

3. Begründung:

Auf der Map Desertfury ist die Thanatos-Koalition quasi unraidbar, weil man sich so gut verteidigen kann in deren Hauptgebäude.

Man muss durch eine einzelne Tür durch, wohinter von beiden Seiten die Leute mit Schnellfeuer Mac-11s stehen. Das läuft dann so ab:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Natürlich ist bei dem Raid nicht alles glatt gelaufen, aber wir haben jetzt seit der letzten Änderung von Kanister (das hinzufügen des Rundgangs) das Problem. Der Gang hat das Raiden eher schwerer, nicht einfacher gemacht.

Ein zweiter Gang würde Raids fairer machen. Auch bei der Midas-Basis gibt es zwei Gänge (Schießstand und der alte Aufgang) und man muss nur durch die Haupthalle durch, die man deutlich einfacher einnehmen kann, als diese eine Tür. Man kann natürlich auch bei der Midas-Basis noch einen zweiten Gang neben dem Haupttor hinzufügen (denn das Hauptgegenargument wird wahrscheinlich wieder "Ja bei der Midas ist das genauso schwer"). Beide Basen sollen raidbar sein. Es soll anspruchsvoll sein, aber nicht komplett unfair wie momentan.

4. Inhalte:

-/-

1. Beschreibung:

Ich kann keine Leute demoten als LTC.

2. Auslöser:

Habe ausversehen den falschen Sparta (Georg von Sparta statt Linus von Sparta) zum SSGT gemacht. Daraufhin wollte ich den Rang wieder runtersetzen.

3. Datum:

12.08.2021 20:00 Uhr

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

Es kam die Fehlermeldung:

"X hat bereits den selben oder einen höheren Rang!"

Ich kann das Blut im Körper an die HP binden, die man haben kann.

Gerne aber auch Schadenseffekte buffen, damit man diese überhaupt spürt.

Das kann ich euch zum jetzigen Zeitpunkt anbieten.

Wenn man das ans Blut bindet, müsste der Blutverlust stark erhöht werden. Bei dem jetzigen Blutverlust wären die Auswirkung zu niedrig, um es relevant zu machen. Ich habe leider keine Ahnung, wie und ob man das Blut, was man verloren hat, zu dem jetzigen Zeitpunkt wiederbekommt. Bleibt das ganz weg oder hat man nach einer Behandlung mit einem Medkit wieder mehr Blut im Körper?

Der Sinn der Änderung ist ja, dass Blutverlust eine Auswirkung hat, aber auch, dass Medics öfter das Lazarett benutzen für Operationen und somit Medic-RP gefördert wird. Die Mediziner müssten also eine Möglichkeit haben, der Person wieder Blut zuzuführen.

Alternativ zu einem Operationstisch kommt da natürlich eine Blutbank in den Sinn. Diese könnte man dann auch in das Lazarett stellen und damit Medic-RP machen. Das wäre ehrlich gesagt ziemlich cool. Kann mir lebhaft eine Szene vorstellen, wie 6 Personen nach einem Raid im Lazarett am Bluthahn hocken und schwätzen :)

Ansonsten könnte man natürlich auch kleinere Debuffs bei verschiedenen Blutstufen einführen, z.B. langsamere Geschwindigkeit, schlechtere Sicht bis hin zu periodischen Blackouts (Bild wird schwarz) bei sehr niedriger Blutmenge.

Hätte persönlich gesagt, dass man bei allen Regimentern die HP um 50 erhöht, damit das fair ist (bis auf Quds/Jagdkommando/Pio wegen Balancing), aber alternativ könnte man auch wie folgt die HP ändern (Bevorzugung von Kampfregimentern):

Infanterie: 115 -> 150

Pioniere: 150 -> 175

Jagdkommando/Quds: 150 -> 175

Militärpolizei: 100? -> 125

Geheimdienst: 100 -> 125

Piloten: 100 -> 125

Panzerfahrer: 100 -> 125

Scharfschützen: 100 -> 125

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Díe HP aller Spieler sollten durch die Bank um 50 Punkte angehoben werden, außer bei Quds/Jagdkommando & Pionieren, wo sie nur um 25 Punkte angehoben werden sollten.

3. Begründung:

Es wurde ja schon öfter bemängelt, dass die Kämpfe immer so kurz dauern und man zu schnell weggefraggt wird. Man bereitet sich oft 20 Minuten auf einen Kampf vor, wird innerhalb von 3 Minuten weggefraggt (insbesondere neue Spieler) und sitzt dann für 10-30 min. in der Basis wegen NLR. Wenn die HP angehoben werden, würden Kämpfe länger dauern und auch neuere Spieler können besser handeln und reagieren. Die 50hp Schadenserhöhung finde ich da angemessen, da diese Erhöhung nicht zu radikal ist.

Die Quds/Jagdkommando und Pioniere sollten nur 25hp mehr bekommen, da diese bereits mit 150hp sehr tanky sind. Zudem haben die Quds/Jagdkommando mit ihren Schilden schon ein gutes Kit und sind, zumindest meiner Meinung nach, besser als viele andere Einheiten.

4. Inhalte:

-/-

5. Zusatz:

Ich verweise auf meinen weiteren Vorschlag, der im Zusammenhang mit diesem Vorschlag erarbeitet wurde, aber einzeln aufgeführt wird, da man diese Vorschläge auch unabhängig voneinander annehmen bzw. ablehnen kann.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um Änderungen & Neuerungen.

2. Beschreibung:

Ein neues System, wie Schaden & Blutung funktioniert. Blutungen senken nunmehr die maximale Anzahl an HP, die man haben kann.

Das heißt wenn man die Blutung nicht innerhalb von 5 oder 10 Sekunden gestoppt hat, sinkt die Anzahl der maximalen HP alle 3 Sekunden um 1 bei einer leichten Blutung, um 2 bei einer mittelschweren Blutung und um 3 bei einer starken Blutung. Somit haben Verletzungen nunmehr eine größere Auswirkung im Kampfgefecht, da sie die maximale Anzahl an HP senken.

Jetzt gibt es drei Möglichkeiten, beide mit Vor- und Nachteilen:

1. Um die HP wieder voll zu heilen, bedarf es einer speziellen, längeren Behandlung durch einen Mediziner. Der Mediziner bekommt einen neuen Gegenstand, den "Operationstisch". Dieser Operationstisch steht zum einen standartmäßig in der Basis im Lazarett und kann zudem im Feld aufgebaut werden mit dem Bauhammer. Auf diesen kann sich die zu behandelnde Person legen und nach und nach werden die maximalen HP aufgefüllt. Diese Behandlung darf nur von einem Mediziner durchgeführt werden. Entsprechendes Operations-RP muss gemacht werden.

2. Wie 1, aber nur im Lazarett in der Basis befindet sich ein "Operationstisch". Im Feld können die maximalen HP nicht erneuert werden.

3. Im Lazarett befindet sich ein "Operationstisch", aber dieser kann von jedem benutzt werden, ohne dass er einen Mediziner benötigt.

Die 1. Möglichkeit führt zu mehr RP mit Medizinern und dazu, dass Verletzungen nunmehr eine größere Auswirkung haben. Die 2. Möglichkeit ist wie die 1. Möglichkeit, nur dass die Leute dann halt zur Basis müssen. Die 3. Möglichkeit ist die, die ich am wenigsten bevorzuge, aber trotzdem nenne, da man da zwar die größere Auswirkung von Verletzungen hat, aber nicht zwangsläufig einen Mediziner braucht, sondern nur in der Basis sein muss.

Wenn eine Person verstorben ist und wiederbelebt wird, sollten zudem 30 Punkte von der letzten maximalen Anzahl an HP abgezogen werden. Damit würde es wirklich etwas bringen, wenn man Leute downt, auch wenn diese dann wieder hochgeholt und verarztet werden.

3. Begründung:

Es wurde bereits oft bemängelt, dass Blutungen nichts bewirken und sich die Leute immer ohne Probleme wieder vollheilen können. Das würde das ändern und Blutungen hätten eine wirkliche Auswirkung. Zudem würde es Medic-RP fördern, da das Lazarett mehr benutzt wird und richtige Operationen stattfinden, da diese nun auch Gameplaytechnisch benötigt werden.

4. Inhalte:

-/-

5. Zusatz:

Ich verweise auf meinen weiteren Vorschlag der im Zusammenhang mit diesem Vorschlag erarbeitet wurde, aber einzeln aufgeführt wird, da man diese Vorschläge auch unabhängig voneinander annehmen bzw. ablehnen kann.

Vielleicht hier noch wichtig anzumerken: Das heißt nicht, dass jetzt alle Waffen gleich schlecht sein sollen. Es nervt nichts mehr als eine Waffe, womit man nichts hittet. Vielmehr sollten alle Waffen einigermaßen gut bzw. nutzbar sein. Stattdessen kann man vllt. durch die Bank die HP erhöhen, damit die Kämpfe länger dauern.

Dazu im einzelnen:

Waffen der Midas-Koalition:

1. CQB: Starke Waffe weil sie ein super Allrounder ist und auch auf lange Distanz akkurat ist.

2. G36K: Stark aufgrund der Aufsätze. Das Beta-C-Magazin erhöht das Magazin auf 100 Kugeln, verringert den Rückstoß um 15% und hat im Gegenzug nur eine verringerte Bewegungsgeschwindigkeit von 40 Pkt., 30% längere Nachladezeit (sowieso egal, weil 100 Kugeln) und 10% weniger Stabilität. Da müsste man also evtl. den Aufsatz ändern, sodass man mehr Nachteile hat (Mehr Recoil usw.) bzw. die Anzahl an Kugeln reduzieren auf 75 oder so.

3. Beretta MX4 Storm: Gut im Nahkampf aufgrund der 50er Magazinerweiterung (wieder mit nur geringen negativen Auswirkungen wie bei der G36K), aber meiner Meinung nach relativ balanced, da nur 16 Schaden pro Schuss und geringer effektiver Reichweite, sowie hoher Max. Streuung.

4. FN-FAL: Sehr gut aufgrund von hohen Schaden, effektiver Reichweite und Zielgenauigkeit. Dafür hoher Rückstoß. Finde ich eigentlich ganz gut, dass die so stark ist, da so mehr Infanterie gespielt wird, da man sich die Waffe ja nicht im Automat kaufen kann.

Das sind quasi so die Top-Tier Waffen, zumindest meiner Meinung nach.

Mid-Tier wären:

- Aug A1: Guter Allrounder

- AR-15: Guter Allrounder

- M4A1: Guter Allrounder

- G36C: Ähnlich wie G36-K aber hat deutlich weniger Aufsätze.

- P90: Gutes SMG aufgrund hoher Schussrate, Zielgenauigkeit und ganz guter effektiver Reichweite für ein SMG. Sehr wenig Aufsätze.

- MP7: Ähnlich wie P90, aber mehr Aufsätze.

- Sturmgewehr-44: Ganz ok. Hat nicht viel sonderlich außergewöhnliches.

Die Mid-Tier Waffen könnte man meiner Meinung nach so lassen. Die sind alle ganz ok, nicht zu schwach aber etwas schlechter als die Top-Tier Waffen. Allgemein sind die Waffen alle nutzbar für ihre jeweiligen Funktionen, z.B. P90 Close-Range, AUG-A1 Mid-Range usw.

Shit-Tier:

- UMP-40: Niedriger Schaden. Schlechte Stats. Keine Ahnung warum die Waffe überhaupt drin ist. Mit 240 Schaden pro MAG bekommt man ja nichtmal ne Quds down, obwohl man alles trifft.

Änderungsidee: Die UMP braucht unbedingt ein 30 Schuss Magazin und allgemein bessere Stats.

- MP5A3: Schlechte Stats im Vergleich zu anderen Waffen.

- Tavor TAR-21: In allen belangen schlechter als ähnliche Waffen.

- ACR: Schlechte Stats. In allen belangen schlechter als die ACR CQB

- FN-SCAR-H: Hoher Rückstoß, viel Schaden, niedrige Schussrate. Die 20 Schuss im Magazin machen es aber zu ner Shit Tier Waffe.

Änderungsidee: Magazin, womit man 30 Kugeln statt 20 hat in den Aufsätzen.

Die Thanatos Waffen kann am besten jemand anders bewerten, da habe ich nicht viel Erfahrung mit, aber da gibt es deutlich mehr Shit-Tier Waffen als bei der Midas, wo man die meisten zumindest spielen kann.

Bezüglich "Sachen womit man prahlen kann" nochmal:

Es gibt ja die Medaillen. Problem ist da nur, dass diese nur vom Generalstab vergeben werden können, der ja gerade, wie oben angemerkt, ziemlich inaktiv ist (bezieht sich jetzt auf Midas, Youten ist da natürlich von ausgenommen). Ich habe oben ja schon angemerkt, dass zwei Leute sehr gute Arbeit geleistet haben und eine Medaille als Zeichen der Wertschätzung erhalten müssten. Das habe ich im Discord weitergegeben und heute noch Leute auf Steam bzw. Ingame danach gefragt. Einer vom Generalstab meint nur "Ja ich war nicht dabei, deswegen vergebe ich keine", ein anderer meint "Ja das kann doch X machen?". Es fühlt sich niemand zuständig und die Sachen werden nur an den nächsten weitergegeben.

Man braucht auch keine Sachen einfügen, auf die man hinarbeiten kann, wenn diese nie vergeben werden.

Also hier nochmal: Es müssen nicht nur weitere Sachen zum hinarbeiten eingefügt werden, sondern diese müssen auch aktiv genutzt werden! Natürlich sollte es nicht für jeden Kleinkram direkt ne Medaille geben, aber Leute die über viele Wochen gute Arbeit machen sollten entsprechend belohnt werden. Das hat was mit Wertschätzung zu tun.

EDIT: Da ich es gerade sehe, bezüglich Torwache:

Ich kann voll verstehen, warum niemand Torwache sein will. Da opfert man seine begrenzte Freizeit nur um viel zu lange bei einem Tor zu stehen, wobei da in der Regel sowieso nichts passiert. Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass das nicht so streng ist bei MvT, aber das ist nur meine Meinung.

Externer Inhalt www.youtube.com

Medkits muss man herumtragen, das war ja ein Argument was ich angebracht habe. Niemand trägt ein Medkit zum Dorf z.B., weil man damit nur super langsam läuft und von jedem weggeschossen werden kann, der einen auf dem Weg begegnet.

Ansonsten kann man sich ja vielleicht einigen, dass einige Medkits erlaubt sind, solange man jetzt nicht 50 Medkits da oben lagert. Denke da kommt man mit gesunden Menschenverstand auch weiter.

Habe gerade leider nicht so viel Zeit einen größeren Beitrag zu schreiben und habe ja auch schon viel in anderen Beiträgen angemerkt, hier nur noch kurz ein weiterer Punkt: Es geht nicht nur um die Fraktionsleitungen, sondern auch um den Generalstab.

Bei beiden Fraktionen ist der Generalstab leider nicht so oft da, wie er es vielleicht sein sollte. Des Weiteren reagiert der Generalstab teilweise nicht, wenn man ihnen etwas per Discord usw. mitteilt. Ich war zum Beispiel mit Magier an einem Tag bei mehreren Raids dabei, wo zwei Jagdkommandos besonders gute Arbeit geleistet haben und 100% einen Bronzestar verdient hätten. Das habe ich auch dem Generalstab per Discord mitgeteilt. Bis jetzt ist da aber noch nichts passiert. Ein anderes mal brauchte man einen vom Generalstab für einen Raid (das war vor der Änderung), auch da hat keiner reagiert.

Natürlich ist es gerade etwas blöd. Schule hat für einige wieder begonnen bzw. es ist Urlaubssaison und viele sind weggefahren, aber wenn von 5 Generälen fast alle abgemeldet bzw. inaktiv sind, müsste man da vielleicht Stellvertreter auserkoren, die das zeitweise übernehmen oder es müssen Leute in die Positionen, die wirklich Zeit und Lust haben aktiv auf dem Server zu sein.

Generäle sind ja gerade deswegen so wichtig, da sie die Upgrades aktivieren können und Leute aus allen Regimentern befördern können. Ein aktiver Generalstab würde also auch das Problem mit den wenigen Promotes, zumindest bei den unteren Rängen, teilweise lösen.

Man sollte Medic Kästen vor dem Raid platzieren dürfen, damit man die im Raid nutzen kann.

Begründung: Wir als Thanatos hatten eben z.B. keinen Medic und haben dann viel Geld ausgegeben, nur damit uns gesagt wird, dass wir die wegen "USV" nicht nutzen dürfen. Die Kästen sind ja genau dafür da, wenn kein Medic on ist. Das man die dann nicht nutzen darf, finde ich sinnlos.

EDIT: Zu Milo Destiny Dafür kosten die Mediktis ja verdammt viel Geld für relativ wenig Heal. Denke das ist dadurch gebalancet, dass kein Verteidiger so viel Asche ausgibt um sich da 20 Medkits hochzulegen. Man braucht z.B. 3 Medkits um sich vollzuheilen. Desweiteren muss man die ja immer einzeln tragen und man macht das ja erst, wenn man von einem Raid erfährt, also ist man auch zeitlich limitiert.

Alternativ kann man das vielleicht nur dann erlauben, wenn keine Medics da sind, weil das eigentliche Problem ja die Inaktivität der Mediziner ist.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung & Neuerung.

2. Beschreibung:

Kampfhunde sollten mehr HP bekommen(von 300 auf 500). Zudem machen diese relativ wenig Schaden mit ihren Bissen. Bei einem Test hat der Biss 7hp und 30 Rüstung abgezogen. Vielleicht könnte man dem Biss einen Effekt hinzufügen, z.B. dass die Person sich für 2 sek. nicht bewegen bzw. die Waffe benutzen kann, während sie gebissen ist, um den Kampfhunden einen wirklichen nutzen zu geben.

3. Begründung:

Momentan sind Kampfhunde eigentlich immer nur eine Meme, weil sie useless sind im Kampf und direkt weggesprayt werden. Durch die Änderungen würde man öfter Kampfhunde sehen und man könnte mehr Roleplay mit denen machen.

4. Inhalte:

-/-

EDIT: Alternativ kann man natürlich auch einfach den Schaden pro Biss erhöhen, anstatt da ne neue Mechanik reinzumachen. Fände es nur cool, wenn Kampfhunde als Support quasi so ne Stoppwirkung haben, aber wenn das schwer umzusetzen bzw. nicht gewollt ist, wäre ein Damagebuff ganz schön :)

Es geht um eine Balance-Änderung. Die Mac-11 ist zu stark und sollte generft werden. Im Nahkampf ist die super stark und da gibt es eigentlich nichts vergleichbares bei der Midas-Koalition, was jemanden so schnell wegsprayen kann. Eventuell sollten Schaden bzw. Schussfrequenz generft werden.

Das ist auch m.M.n der Sinn hinter einer SMG. Die Mac-11 ist im Nahkampf stark. Das aber auch auf extremer Close-Range was max. 5m sind. Auf Midrange ist die Waffe komplett useless im Vergleich zu anderen SMGs. Die Waffe dominiert soweit ich es gesehen habe nur bei Raids weil diese halt unfassbar oft auf Close-Range gefightet werden. Die Waffe ist in jeden anderen Szenarien unterlegen außer man pusht enge Räume wofür sie gemacht ist. Die Waffen der Thanatos-Koalition sind ebend viel besser auf Close-Range als die von der Midas, da muss man halt klug spielen und die Gegner auf Range halten.

Ja die Waffe ist aber halt auf Close-Range, da wo sie eingesetzt wird, zu stark und es gibt nichts vergleichbares bei der Midas Koalition. Alternativ zu nem Nerf kann man die natürlich auch einfach für die Midas-Koalition verfügbar machen. Problematisch ist, dass man ja immer zwei Waffen tragen kann. Da kann man also einfach ne Long Range Waffe und die Mac-11 als Close-Range Waffe tragen. Dann hilft auch das "Gegner auf Range halten" nix.