Beiträge von Sako

Man beschwert sich, dass die Panzer zu stark seien und dann sowas. Der Helikopter ist prinzipiell wie ein fliegender Panzer auf MvT mit der Ausnahme, dass sein MG viel Besser ist und das Hauptgeschütz Autolock hat. Ich sehe kein Sinn darin die Helikopter so stark zu lassen

Du bekommst den Heli aber auch mit einem Schuss auf die Rotorblätter als Pionier runter. Der ist echt leicht zu zerstören, was man bei den Panzern nicht sagen kann, insofern sehe ich da kein Problem mit dem Balancing.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für die Saarländer ;)

Bin absolut gegen ein Verbot des Beschusses von Panzern mit den MGs. Insbesondere die T2 Panzer sind sehr stark und der König auf dem Schlachtfeld. Es muss genug Wege geben, um diese zu zerstören, auch wenn der eigene Panzerfahrer z.B. komplett nutzlos ist. Als Pionier ist man momentan relativ schlecht dran, da man mit 6 Schuss nicht viel gegen einen T2 machen kann und man nicht immer zurück zur Basis kann, um sich neue Munition zu holen (bspw. bei einem Raid). Da kann dann ein einzelner Panzer den gesamten Raid aufhalten, weil es niemanden gibt, der den zerstören kann. Die Helikopter sind ein guter Weg, um die Panzer zu zerstören, insbesondere da momentan viele Airforce spielen. Alleine aus Gameplaytechnischen Gründen, sollte diese Möglichkeit der Panzerzerstörung bleiben.

Vielleicht etwas spät, aber habe mir Clazfort eben mal angeschaut. Ich sehe folgende Probleme:

1. Größe der Map: Die Map ist wirklich sehr groß und man kann in fast alle Häuser rein, die dann nochmal viele Stockwerke haben usw. Die Map passt gut für 64 Spieler, aber mit 20-30 wird man auf der Map echt Probleme haben, insbesondere bei Kämpfen in der Stadt.

2. Begehbarkeit der Map: Wie in Punkt 1 angesprochen, kann man in fast alle Häuser rein oder auf die Dächer rauf. Vielleicht sollte man da einige Sachen absperren bzw. unbegehbar machen, einfach damit man nach 5 min. einen Spot auch ordentlich sichern kann. Das gilt jetzt insbesondere für die große Stadt, wo man evtl. einige Türen versperren könnte, um das alles zu vereinfachen.

3. Bäume: Die Map ist voll mit Bäumen. Das erschwert natürlich alles für Panzerfahrer und Piloten. Man muss z.B. als Panzerfahrer immer durch den Stützpunkt in der Mitte, da man sonst nicht mit dem Panzer durchkommt. Die Map ist also eine ziemliche Infanterie Map, was ja auch ok ist, aber evtl. einige Personen stören könnte.

4. Performance: Ich hatte im Singleplayer eine gute Performance mit 300 Fps, aber ich habe auch einen guten Rechner. Kann mir schon vorstellen, dass bei so einer Map im Multiplayer mit 64 Personen schon so einige Laptops in die Knie gehen könnten, aber das wird sich zeigen.

Wäre insgesamt trotzdem für Clazfort als Map, da zwei Wüstenmaps hintereinander eher langweilig sind, aber man müsste da vllt. ein bisschen umändern usw. wenn die permanent im "Mappool" sein soll, falls man irgendwann dann einen Mappool mit 3-4 Maps aufbaut, die immer rotiert werden.

Finde neue non-combat Jobs usw. momentan kontraproduktiv. Wir haben momentan sehr wenige Kampfeinheiten, durch die geringe Spielermenge. Jetzt neue non-combat Roles würden das Problem eher verschlimmern. Kann man sich vllt. für einen späteren Zeitpunkt ausdenken, aber wenn wir jetzt noch Major Purge vom Jagdkommando an irgendeine Verwaltungstätigkeit verlieren, wird das nicht so schön für die Midas :D

Dankeschön an die Serverleiter, Developer usw. für die Arbeit am Server, auch wenn noch einige Probleme auftreten schätze ich eure Arbeit! Nichtsdestotrotz hier wieder ein kleiner kritischerer Beitrag mit meinen heutigen Erlebnissen, aus denen ihr vllt. Ideen ziehen könnt usw. Ich verweise hier auch noch auf meinen vorherigen Beitrag, wo einiges davon auch schon dringesteckt hat.

1. Circa 18:00 Uhr joine ich, es sind nur so 20-30 Spieler on. Erstmal passiert 20 min. nichts. Es ist Friedenszeit. Keiner hat ne Ahnung, was man da machen kann/soll und was nicht, weil die zwar eingefügt wurde, aber keine Regeln dazu. Die Thanatos hat zwei Flaggen und eine ist Unbesetzt, da anscheinend verbuggt. Heißt also: 20 min. in der Basis chillen. Man kann nicht viel machen, weil die eigene Kreativität nur begrenzt ist und einem nicht die richtigen Werkzeuge gegeben werden.

Ich habe bisher, ehrlich gesagt, nie auf MvT den Gedanken gehabt "Es gibt zu viel Krieg".

Das Problem war meiner Meinung nach eher: "Es ist immer dasselbe Kriegsgeschehen mit Capture the Flag". Insofern ist für mich jetzt eine Friedenszeit, die relativ undurchdacht scheint, eher eine negative Veränderung. Wenn ihr sowas rein macht, müsst ihr zeitgleich auch Sachen hinzufügen, wie man die "Friedenszeit" spaßbringend verbringen kann. In meinen obigen Thread habe ich das ja schon angesprochen. Von simple Sachen wie Tic-Tac-Toe oder Schach in der Basis bis hin zu NPC-Questgebern kann man da viele Sachen einbauen. Ehrlich gesagt wäre ich persönlich sogar für eine komplette Entfernung der Friedenszeit, da ich in dieser keinen wirklichen Mehrwert sehe.

2. Circa 18:30 Uhr: Endlich wird mal ein Briefing einberufen von LTC Cohen. Wir holen uns das Dorf, nachdem Hugo Martinez die Flagge gefixt hat. Wir marschieren also los, nehmen alles ein usw. und was passiert da? 21 Spieler. Flagge nicht einnehmbar, shit.

Macht das Limit mit den 24 Spielern einfach ganz weg oder schraubt es auf 12 oder so runter. Momentan sind sehr oft unter 24 Spieler online und der Server füllt sich nicht, wenn diese nur rumgammeln können. Hier wollte ich das Gegenargument ansprechen: "Ja dann holen sich Spieler die ganze Nacht ohne Gegenwehr Geld ab" aka "Balancing der Economy. Ihr müsst auch nicht auf eine "gebalancete Economy" achten, wenn keine Sau auf MvT spielt, weil einem nach 30 min. immer langweilig wird und man den Server verlässt. Die Spieler müssen auf dem Server gehalten werden, da sich dieser nur so füllt! Aber dazu muss man den Spielern halt auch Sachen geben, die sie machen können. Auf PRP, MRP usw. kann ich auch alleine ohne andere Spieler etwas machen, auch wenn es nur "farmen" ist. Das ist auf MvT anders, weil man ja immer von irgendjemanden die Erlaubnis brauch um nen Angriff zu starten, im Teamverband handeln muss usw.

Wäre persönlich dagegen, die Deagle aus dem Shop rauszunehmen. Man sollte nicht allen anderen Spielern eine coole Waffe wegnehmen, nur um sie exklusiv für die paar Generalstabsleute zu machen, das macht absolut keinen Sinn. Dann lieber eine andere Waffe reinmachen und die jetzigen im Automaten behalten.

Bin ein großer Fan von MvT und würde gerne ein paar der Dinge nennen, die ich momentan problematisch finde und evtl. Lösungsvorschläge dazu. Es sind auch einige Vorschläge usw. dabei, die ich dann noch, wenn Interesse besteht, als eigenen Beitrag posten könnte, aber würde gerne erstmal Meinungen dazu hören :)

1. Fehlende Abwechslung: Hat Kanister eig. gut zusammengefasst.

-> Lösungsvorschläge: Mehr Events: Die Flaggenkämpfe laufen eigentlich immer ähnlich ab. Hier sollte man mMn öfter mal Events machen, wo andere Sachen im Vordergrund stehen. Events sollten mMn häufiger vorkommen als auf den anderen RP-Servern, da die anderen RP-Server idR mehr Abwechslung bieten.

Mehr "Scripted Situations": Als Abgrenzung von Events wären bspw. auch mehr "Scripted Situations" interessant, wo gewisse Personen aus dem Team oder ausgewählte Spieler eine bestimmte Rolle auf dem Schlachtfeld spielen. Der Unterschied zu Events: Diese Situationen können, wenn jemand diese organisiert, einfach mal random hier und da eingestreut werden und bieten Abwechslung neben den normalen Angriffen, also quasi "Zusatzobjectives", ohne dass man groß viel planen muss. Das ist wie bei Singleplayer RPG's: Eine Mission, die durchgedacht und speziell entworfen wurde ist interessanter, als ein random zufällig generiertes Dungeon. Zum Beispiel könnten man ein Geiselnahmen-Szenario darstellen, wo die Thanatos 3 Zivilisten im Dorf als Geisel genommen haben, wo dann die Teilnehmerzahl beider Seiten festgelegt wird, bspw. 5 Thanatos Geiselnehmer gegen 6 Midas Angreifer usw. Man erschafft sich quasi mit den Roleplay Elementen eigene Objectives, die unterschiedlich zur reinen CTF sind.

2. Toxisches Verhalten: Wurde schon einiges oben genannt.

3. Geiselnahmen: Es sollten mMn weniger Geiseln genommen werden. Es ist wirklich nervig, wenn so oft am Tag Geiseln genommen werden und dann alles still steht, weil man ja nichts machen darf, weil sonst die Geisel erschossen wird. Die Verhandlungen dauern auch immer ewig.

-> Lösungsvorschläge: Da müsste man evtl. die Geiselnahme-Regelung verschärfen oder an die Spieler appellieren, dies weniger zu machen.

4. Am wichtigsten, meiner Meinung nach: Mehr Freiheiten für niedrigere Spielerränge: Oft, insbesondere bei geringerer Spielerzahl, passiert nichts, weil keiner da ist, der einen Angriff planen kann oder die Personen, die einen Angriff planen können gerade keine Lust haben bzw. anderweitig beschäftigt sind. Das ist insbs. bei der Midas oft der Fall, weswegen sich alle PVT usw. langweilen, weil sie ja nicht alleine ohne Befehl aus der Basis dürfen.

-> Lösungsvorschläge: Mehr Freiheit für PvT usw., wenn sich gerade mal wieder kein LT usw. zuständig fühlt. Man sollte nicht eine halbe Stunde die Leute "anbetteln" müssen, damit mal etwas passiert. Wenn nach 10 min. immer noch niemand antwortet, sollte man dann auch mal auf eigene Faust planen und angreifen dürfen. Natürlich sollte man nicht ganz alleine reinrennen dürfen, aber bspw. ein Team zusammenstellen usw. können auch im Notfall Leute mit Sicherheitsstufe 1 und 2.

5. Mapbugs beheben: Persönliches Anliegen von mir. Ich hab schon so viele RPG-Schüsse in irgendein Prop oder einen Türrahmen etc. geschossen, obwohl eigentlich alles frei war, weil einige Props bzw. Models anscheinend deutlich breiter sind, als die Texturen es erscheinen lassen. Insbesondere bei Antennen, Mauern, usw. habe ich das Problem. Damit habe ich mich leider auch schon oft genug selber getötet, was insbesondere ärgerlich ist.

-> Lösungsvorschläge: Evtl. ein paar Mapedits machen und borders ändern, wenn ihr einen Mapper habt. Evtl. einige Sachen entfernen, die zwar cool aussehen aber das Gameplay stören, wie bspw. die Strommasten bei der 1. Map damals (als Beispiel) oder die Antennen auf der jetzigen Map, wodurch die Helikopter ständig abstürzen.

6. Mehr Sachen, die man in der Basis machen kann: Ganz ehrlich: In der Basis zu hocken ist idR am langweiligsten. Man kann nicht viel machen, außer hier mal ein Schusstraining oder sowas. Niemand will 30 minuten auf Türmen stehen, bzw. wenn man sowas macht, ist man idR sowieso afk, was das ganze ja eigentlich sinnlos macht.

-> Lösungsvorschläge: Macht vllt. einige kleine Spiele hin. Tic-Tac-Toe wie bei SCP-RP. Vllt. Schach oder sowas. Halt so kleiner Sachen, die man mit 2-4 Spielern evtl. machen kann, die aber nicht zu sehr ablenken vom eigentlichen Spielgeschehen.

7. Mehr RP mit Zivilisten usw.: Die Interaktion mit den Zivis usw. ist idR relativ spärlich.

-> Lösungsvorschläge: "Questsystem" für die Zivis einrichten. Zivis/Kriegsreporter etc. können eigene Quests ausloben, bspw. "Kuh nach Hause bringen" oder "Bewachen bei Erkundung von X" usw. Diese können dann einige Soldaten annehmen und den Zivis helfen. RP-Hintergrund: Die Zivilbevölkerung unterstützen und auf die eigene Seite bringen. Wäre da schön, wenn man z.B. eine Kuh oder einen Truck mit Transportgütern spawnen kann, den man zu einem bestimmten Ort bringen muss (Protect-Quests) usw.

8. Ergänzend zu 7.: NPC-Questgeber: Ähnlich wie 7., aber die Questgeber sind auf der Map verteilte NPC's, idR Zivilisten. Man könnte die Quests auch so ausgeben, dass die Midas z.B. ne Quest bekommt, dass die etwas an einen gewissen Ort begleiten müssen (z.B. ne Kuhherde, die von einem zum anderen Punkt läuft) und die Thanatos bekommt die Gegenquest, dass sie die Kuhherde stoppen müssen bzw. die Kühe klauen müssen (Rewards dann je nachdem, wie viel % der Kühe angekommen sind) oder sowas. Wenn man quasi nicht genug Leute für das normale CTF usw. hat, gibt es solche Sidequests zur Abwechslung.

So, mir fallen bestimmt noch mehr Sachen ein, aber damit reichts jetzt erstmal, hoffe wenigstens ein Teil davon ist sinnvoll/hilfreich :)

Also ich war bisher immer ganz glücklich mit den Pio Waffen auf beiden Seiten, da man die Waffe sowieso primär für close-range Selbstverteidigung benutzt, da man sich ja primär auf die RPG fokussiert. Da ist eine MP eigentlich ganz sinnvoll. Die Thanatos MP finde ich sogar echt stark, weil die sehr viel Munition hat. Bei der Midas Famas ist man da mit 25 Munition und ohne Möglichkeit, ein größeres Magazin zu kaufen eingeschränkter, aber im Grunde passen beide Waffen ganz gut.

Bräuchte persönlich jetzt kein Sturmgewehr, nur weil es "näher dran ist" an einem MG.

Allgemein würde ich mir auch kein MG für den Pio wünschen, dann würden viele Pios nur mit dem MG sprayen und die, in vielen Kämpfen wichtige, RPG vernachlässigen. Wir sind primär zum Panzerzerstören und Stellungbauen da, Infanterie vs Infanterie Action ist nur nebenrangig, dafür gibt es ja die Infanteristen.

1. Beschreibung:

Habe nur 1/10 des eigentlichen Geldes bei der Flagge bekommen. Hatte mir bei der Stadtflagge 100XP und 1k$ abgeholt und bin danach zurück zur Stadt, wo ich aber nur 1/10 bekomme.

Ging eben auch anderen so, z.B. Kanister (aber mit einem anderen Betrag) und ist auch bei der Dorfflagge so.

Spielerzahl: 31 Spieler, aber nach Frage im TS sollte das mit der Flagge eigentlich nicht so sein, deswegen mein Beitrag.

2. Auslöser:

Geld bei der Flagge abholen, sonst hab ich nichts besonderes gemacht.

3. Datum:

19.06.2021 18:35 Uhr

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

sowie

https://imgur.com/a/fu872Bc

https://imgur.com/a/F6H1Sc0

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt www.youtube.com

Finde das momentane System eigentlich ganz gut. Eine Erhöhung würde meiner Meinung nach einfach zu mehr Frust führen. Es wäre zwar realistischer, aber manche Sachen sollten meiner Meinung nach nicht zu realistisch sein, wenn sie den Spielspaß sonst einschränken würden.

Zitat

und hat auch nach mehreren Revives dann noch 5k Blut.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber kann man nicht sowieso nur einmal in einer gewissen Zeit wiederbelebt werden? Bisher habe ich noch nie mitbekommen, wie einer während eines laufenden Angriffes zweimal hintereinander wiederbelebt wurde, aber habe ehrlich gesagt auch nicht groß drauf geachtet. Bei mir stand zumindest, nach dem zweiten Tod, immer nur "Du bist gestorben" und nicht "Du stirbst in XX".

Würde sagen: Ganz oder garnicht. Entweder die Wucherpreise bezahlen und direkt ordentlich upgraden oder erstmal abwarten.

Ich hab mir z.B. im Winter, wo die Situation noch ein bisschen besser aber trotzdem schlecht war, für circa 2k einen PC mit der Ryzen 5 - 5600x und RTX3070 zusammengebaut und bin damit sehr glücklich. Dafür bezahlt man momentan wahrscheinlich eher 30-60% mehr als noch vor ein paar Monaten.

Ansonsten, wenn du den PC nicht unbedingt brauchst, würde ich dir raten zu warten. Kann schon sein, dass man länger warten muss, weil es auch für das nächste Jahr sehr schlecht aussieht, aber das kann man noch nicht vollends absehen.

Hier nochmal als "Inspiration" mein PC:

CPU: AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz So.AM4

GPU: INNO3D GeForce RTX 3070 iChill X3

Motherboard: MSI MAG B550 Tomahawk, ATX, So.AM4

CPU-Kühler: Scythe Fuma 2 (wenn ich ihn endlich mal installiert habe, solange noch den AMD Standartkühler)

RAM: 32GB (2x 16384MB) G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16-19-19-39 Dual Kit

Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX

Netzteil: be Quiet! Dark Power Pro 11 750W PC Netzteil

Speicher: Samsung MZ-V7S2T0BW 970 EVO Plus 2 TB NVMe M.2

Ansonsten kann ich nur auf Elektronix wunderbaren Setup-Thread verweisen, wo man sicher auch stöbern kann:

und natürlich auf eine der wichtigsten Seiten, wenn man sich einen PC DIY zusammenbauen will und Infos/Hilfe braucht:

https://pcpartpicker.com/

ansonsten kannst du natürlich auch mal auf Reddit nachfragen:

https://www.reddit.com/r/buildapc/

Hoffe dir helfen die Anregungen & Tipps weiter und du wirst mit deiner Entscheidung glücklich :)

Wiedereinführung der Raketenwerferregel.

Ich halte es für Schwachsinn, wenn Leute mit einen Raketenwerfer auf einen schießen, vor allen wen man alleine rumläuft.

Es ergibt für mich keinen Sinn warum man mit Raketenwerfer auf Leute schießen dürfen sollte, meiner Meinung nach sind damit dann die Pioniere zu stark und, die Scharfschützen würden so kein Sinn machen, da wir mit der Panzerbrechenden Munition 1000 Schuss brauchen um einen Panzer zu zerstören. Ich finde die sollten sich wieder auf ihr Hauptgebiet konzentrieren.

Verstehe dein Argument mit den Scharfschützen nicht wirklich. Nur, weil man jetzt auf Infanterie schießen darf, heißt das ja noch lange nicht, dass dies auch wirklich SInn macht bzw. man als Pionier wirklich seine Schüsse für sowas verschwendet. Die Infanterie bekommt ja sowieso nur relativ geringen Damage nach der Änderung, sodass man die Schüsse natürlich primär für Fahrzeuge und Panzer verwendet. Die Scharfschützen müssen nicht die Rolle der Pioniere einnehmen und dann selber die Panzer zerstören xD Sniper kann man mit der RPG auch schlecht, da man ja kein Visier oder sowas hat und die somit auf lange Range sehr schwer zu treffen ist. Hier normal die Anmerkung: Die RPG tötet, soweit ich das in Erinnerung habe, einen Infanteristen nicht mal mit 2 Schüssen nach dem letzten Update und ist somit schwächer als eine normale Sniper im Bezug auf Infanterieschaden!

Finde die Regel insofern gut, da man sich manchmal in Situationen befindet, wo einen die RPG echt aushelfen kann, bspw, wenn sich eine Menschenmenge der Gegner irgendwo sammelt, kann man diese Schwachstelle mit der RPG gut ausnutzen, auch wenn der Schaden nur gering ist pro Person. Auch, wenn man alleine einen Spot verteidigt und von Gegnerhorden überrannt wird, ist die RPG nunmehr eine Möglichkeit.

Bei der RPG ist das Motto quasi: Die Masse machts.

Nur bei mehreren Feinden in einem engen Gebiet macht ein RPG Shot wirklich Sinn. Denke, das wird den meisten Pionieren auch klar sein.

Es gibt natürlich auch den FRAG Sprengkopf für die RPG, der Anti-Infanterie sein soll. Dieser macht nochmal zusätzlich -40% Schaden, erhöht dafür aber die Auswirkung von Splittern. Hab da leider noch nicht ausgetestet, wie stark die denn nun gegen Infanterie ist, werde das aber dann bald mal ausprobieren.

Also zusammenfassend: Denke, eine Rückänderung der Regel muss nicht gemacht werden, da sich, trotz Regeländerung, nicht viel verändern wird, sondern die RPG nur mal vereinzelt gegen Infanterie eingesetzt wird, aber nicht so oft.

(Sollte sich herausstellen, dass die nur noch gespamt wird, sollte man natürlich eingreifen)

1. Steam-Name:

Sako

1b. Roleplay Name:

Samuel Koch

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:80304525

3. Datum des Verlusts:

16.06.2021

4. Was ist passiert:

Server-Restart um 19 Uhr

5. Verloren:

Aufsätze von Famas/Pistole/RPG

6. Rückerstattung:

Rückerstattung in Geld (318$ Pistole/Famas Aufsätze und 708$ RPG Aufsatz) = Insgesamt 1026$

7. Beweismaterial:

https://imgur.com/a/31H0jJg

8. Zeugen:

-/-

9. Server:

MvT