Beiträge von Sako

1. Beschreibung:

1. Wenn man zwei volle Resourcen-Kisten übereinander stapelt, verschwindet eine.

2. Man lässt die Kisten automatisch bei Leitern fallen, wodurch man z.B. bei der Kanalisation diese nur schwer mitnehmen kann, da man dort überall mit Leitern hoch muss.

2. Auslöser:

1. Zwei volle Kisten übereinander stapeln.

2. Mit einer Kiste eine Leiter benutzen.

3. Datum:

02.07.2021 20:15 Uhr

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

Zeugen: Hugo Martinez Carlos. und einige mehr

1. Beschreibung:

Man kann durch die Wand bei der Schusshalle in der Midas Basis schießen. Das ist natürlich blöd, wenn man gerade im Hof herumläuft.

2. Auslöser:

Von innen auf die weiße Wand schießen mit bestimmten Kaliber (vllt. nur panzerbrechende Munition?). Manche gingen durch, andere nicht.

3. Datum:

02.07.2021 20:10 Uhr

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Folgende Sicherheitsfreigaben sollten geändert werden:

- Tür zum Helipad auf Rangstufe 1 herabsetzen

https://imgur.com/a/X7srvmV

- Tor auf Rangstufe 2 herabsetzen

https://imgur.com/a/Ks5x74q

Zudem noch ein Bug: Ein Private der MP konnte nicht alle Türen bei der Basis öffnen, z.B. die obige Tür zum Helipad nicht.

3. Begründung:

Man sollte auch als Private zum Helipad kommen können, bzw. nicht die Leiter benutzen müssen, da man dort sehr schnell runterfallen und sterben kann. Das mit der MP ist auf jeden Fall ein Bug, aber wollte nicht für sowas kleines einen extra Beitrag schreiben.

4. Inhalte:

-/-

Sehe ich einige Probleme mit, insbs. mit Reports usw.

Wenn ihr sowas einfügt, müsst ihr eig. auch den Damagelog für Spieler zugänglich machen, wie auf TTT z.B., denn sonst müsste man für jeden kleinsten Verdacht beim Team nachfragen, weil man ja nichtmal den Namen gesehen hat. Würde meiner Meinung nach mehr Ärger machen, als Nutzen bringen.

Problem: auf der neuen map kann man von überall alles sehen und dann wird man halt mal wenn der Kampfheli einfach so mal parkt von der Stadt etc. ein paar Raketen abgefeuert das einzige was das irgendwie noch in stande hält ist die Tatsache das auf die Entfernung der Heli einiges aushalten kann.

Hier würde ich auf einfach sagen das Gameplay über realismus geht da es einfach einfach keinen bock machen würde ständig mit rpgs gesniped zu werden nur weil man es wagt kurz mal zu landen.

Kann aus Erfahrung sagen, dass es mit der RPG schwer ist Helikopter zu treffen, insbs. wenn die Piloten nicht stumpf irgendwo in der Luft schweben sondern wirklich fliegen. Außerdem hat man ja ein maximal Sichtlimit mit der vlgw. geringen Renderdistanz. Man kann also nicht einfach bei der Basis auf dem Dach stehen und die Helis bei der Stadt wegsnipen.

Alternativ kann man die Effektive Distanz auch auf 600 oder so erhöhen, denn das Problem liegt mMn eher im Panzerkampf, da ich bei einer effektiven Reichweite von 145m bei fast allen Kämpfen gegen Panzer eine Schadensreduzierung habe. Die effektive Distanz von fast allen Snipern liegt bei circa 600m im Vergleich.

EDIT:
    Außerdem sind die Bäume so hoch, dass die einen trotzdem blockieren xD

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Flaggenpunkt in der nähe der Midas-Basis einfügen. Bei dem kleinen Holzhaus wäre ein sinnvoller Punkt.

3. Begründung:

Die Thanatos hat zwei Flaggenpunkte direkt in ihrer Nähe: Flugfeld und Leuchtturm. Bei der Midas steht nur das Klärwerk. Insofern wäre es fair und sinnvoll, wenn man noch einen 2. Flaggenpunkt in der Nähe der Midas-Basis hinzufügt. Evtl. könnte man stattdessen einen der 3 Flaggenpunkte bei der Stadt entfernen?

4. Inhalte:

-/-

Hast du hier wirklich ein Battlefield-Video für eine Gmod-Vorschlag reingepostet ._.

Soll ja nur darstellen, wie das mit der Flak so aussehen kann und da ist die Flak in Bf1 natürlich optimal. Fraglich ist, ob/wie ihr das einbauen wollt, denn im Workshop findet man da wahrscheinlich nicht viel bzw. nur Sachen, die man stark verändern müssen, damit das Balancing klapppt.

Würde eine einfache Heruntersetzung des Schadens des Kampfhelikopter MGs bevorzugen, da ich bei der Implementierung von Flak eher neue Probleme sehe, insbs. beim Balancing.

Solltet ihr wirklich eine Flak einführen wollen, hier meine Wünsche:

- Flak als fester Bestandteil der Flaggenpunkte (eine Flak pro Flagge an festen Positionen)

- Flak soll zerstörbar sein, evtl. mit Cooldown zur Nutzung o.ä.

- Flak sollte nicht zu viel Damage bei Helis machen, da die Helis sonst schnell zu schwach werden

Hier vllt. ein gutes Video zur Flak in Battlefield 1, wie man das machen könnte:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noch kurz ein paar Anmerkungen von mir:

Die Situation hat damit begonnen, dass irgendjemand mich von Richtung Stadt aus (da bei der kleinen Mauer) angeschossen hat, wobei ich dabei nur sehr wenig HP/Rüstung verloren habe (also Kleinkaliber, keine Sniper). Ich stand zu diesem Zeitpunkt auf unserem Eckturm und war am spotten. Daraufhin habe ich durchgefunkt, dass wir von der Stadt aus angegriffen werden. Das ist dann alles etwas eskaliert, als die Thanatos mit Panzern usw. angerollt sind und das wie ein Baseraid aussah, weil die uns auf den Türmen angeschossen haben usw.

Wir waren uns dann sicher, dass das ein Baseraid ist, da die Thanatos die nächste Zeit vor unserer Basis gechillt hat und auf uns geschossen hat. Defcon 1 wurde ausgerufen mit Sirene und allem. Hierbei finde ich den Beitrag von M1tsinn sehr sinnvoll, wo genau definiert werden soll, was ein Baseraid ist.

Leider haben die Thanatos-Soldaten auch darauf beharrt, dass wir zuerst geschossen hätten, weswegen die Situation nicht geklärt werden konnte. Würde mir da persönlich etwas mehr Disziplin bei der Thanatos wünschen, da diese wirklich öfters vor unserer Basis provozieren (Schüsse auf uns, Tanzen vor der Basis usw). Sind das immer einzelne Spaßvögel oder hat das System?

Insgesamt blöde Situation. Finde diesen "Raid oder kein Raid" Limbo etwas blöd. Entweder man bleibt bei den Stützpunkten oder man geht in den Raid, aber vor der Basis campen und reinschießen ist irgendwie keins von beiden. Hoffe, man definiert dann genauer, was ein Raid ist und was nicht, damit man die Regeln (bspw. nur 2 Panzer) sicher einhalten kann.

Würde da persönlich aber nicht genug Gründe für FailRaid/FailRP sehen, weil die Situation vielleicht auch für die meisten Leute der Thanatos undurchsichtig war, auch wenn die leitenden Thanatos-Soldaten zu sturr waren. Würde mir wünschen, dass alle etwas daraus lernen und sowas in Zukunft weniger häufig vorkommt :)

Kann ich nicht reproduzieren.. welches?

Aus meiner Erfahrung: Das Meth in den Beuteln kann man benutzen. Das Meth in den großen Containern nicht. Man hat aber auch keine Möglichkeit als Nicht-Zivilist, diese Container in kleinere Mengen aufzuteilen, also vielleicht ist das gemeint?

Konnte sowohl normales Meth als auch irgend so eine pinke Droge, die Trissler fallen gelassen hat, benutzen (wobei der Speedboost bei der letzteren schon sehr krass war, aber dazu gibts ja nen gesonderten Beitrag).

Close Brush with Death oder auch "Wie eine kleine Wand mein Leben rettete":

Jetzt mit passender Musik x)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Der Damagedrop auf Entfernung sollte bei der RPG entfernt werden.

3. Begründung:

Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, warum die RPG auf Entfernung weniger Schaden machen soll, als auf close-range. Egal von welcher Entfernung das Geschoss kommt, der Schaden sollte ja eigentlich gleich sein. Des Weiteren sollen wir Pioniere ja eigentlich aus Entfernung bzw. Deckung auf die Panzer schießen und nicht wie Madman reinrennen und auf close-range schießen. Außerdem macht die RPG mMn momentan zu wenig Schaden, wobei die Entfernung der Damage-Reduction da helfen würde.

4. Inhalte:

-/-

Die Leiden eines Pioniers:

Externer Inhalt youtu.be

Haben die einfach alle größere Hitboxen als Texturen oder schießt die RPG von deutlich weiter links ab, als man die hält?

EDIT:

Leben und Tod des Lucio Bene (Hinrichtung 2:50)

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Die neue MG3 Meta x)

Wenn du auf MvT joinst:

Hier mal ein Video zu "Lernzwecken" für die Midas Leute, woran man gut erkennen kann, was wir alles bei unserem Push falschgemacht haben.

Externer Inhalt youtu.be

Wurde aber auch gut von der Thanatos verteidigt, ihr habt euch da super im Raum verteilt, während wir unsere Probleme hatten mit Blocken, Friendly Fire & Co. :)

More like "Worst Moments" xD

Hab ich alles vertroffen oder warum macht die keinen Schaden?

Externer Inhalt youtu.be