Noch kurz ein paar Anmerkungen von mir:
Die Situation hat damit begonnen, dass irgendjemand mich von Richtung Stadt aus (da bei der kleinen Mauer) angeschossen hat, wobei ich dabei nur sehr wenig HP/Rüstung verloren habe (also Kleinkaliber, keine Sniper). Ich stand zu diesem Zeitpunkt auf unserem Eckturm und war am spotten. Daraufhin habe ich durchgefunkt, dass wir von der Stadt aus angegriffen werden. Das ist dann alles etwas eskaliert, als die Thanatos mit Panzern usw. angerollt sind und das wie ein Baseraid aussah, weil die uns auf den Türmen angeschossen haben usw.
Wir waren uns dann sicher, dass das ein Baseraid ist, da die Thanatos die nächste Zeit vor unserer Basis gechillt hat und auf uns geschossen hat. Defcon 1 wurde ausgerufen mit Sirene und allem. Hierbei finde ich den Beitrag von M1tsinn sehr sinnvoll, wo genau definiert werden soll, was ein Baseraid ist.
Leider haben die Thanatos-Soldaten auch darauf beharrt, dass wir zuerst geschossen hätten, weswegen die Situation nicht geklärt werden konnte. Würde mir da persönlich etwas mehr Disziplin bei der Thanatos wünschen, da diese wirklich öfters vor unserer Basis provozieren (Schüsse auf uns, Tanzen vor der Basis usw). Sind das immer einzelne Spaßvögel oder hat das System?
Insgesamt blöde Situation. Finde diesen "Raid oder kein Raid" Limbo etwas blöd. Entweder man bleibt bei den Stützpunkten oder man geht in den Raid, aber vor der Basis campen und reinschießen ist irgendwie keins von beiden. Hoffe, man definiert dann genauer, was ein Raid ist und was nicht, damit man die Regeln (bspw. nur 2 Panzer) sicher einhalten kann.
Würde da persönlich aber nicht genug Gründe für FailRaid/FailRP sehen, weil die Situation vielleicht auch für die meisten Leute der Thanatos undurchsichtig war, auch wenn die leitenden Thanatos-Soldaten zu sturr waren. Würde mir wünschen, dass alle etwas daraus lernen und sowas in Zukunft weniger häufig vorkommt :)