Beiträge von Sako

Schnuppe

Kannst du getrost ignorieren und am besten die Nummer blockieren. Das ist ein weit verbreiteter Scam. Nur komisch, dass die sogar eine deutsche Nummer mit so einem Quatsch anrufen, da ist das ja noch offensichtlicher. Eventuell ist deine Handynummer auf irgendeine Liste gekommen, die automatisch von solchen Scam-Bots angerufen wird.

DoppelD321

Kann man eigentlich nicht viel machen, wenn du die E-Mail Adresse nicht wechseln willst. Du solltest auf jeden Fall nicht die E-Mails anklicken, sondern einfach als Spam markieren und löschen, wenn sie nicht schon automatisch als Spam markiert wurden. Der Spam Filter "lernt" auch durch dein Handeln, was Spam und was kein Spam sein könnte. Du kannst die Spam E-Mails also einfach im Spam-Ordner lassen und dann hin und wieder alle daraus löschen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

DIe neue Map (ttt_mc_kakariko) kann momentan nicht auf PX ausgewählt werden (ist vllt. nicht im Mappool drin?) und steht auch nicht in der !nominate Liste.

Auf MO kann die Map gewählt werden, ist aber, soweit ich geschaut habe, auch nicht in der !nominate Liste drin.

Lukas wegen der Rechtschreibung ich habe LRS das heißt ich kann nicht so gut schreiben oder rechnen oder lesen

In unserer heutigen Zeit ist es ja nicht sonderlich kompliziert, seinen Text durch ein Programm auf Rechtschreibfehler überprüfen zu lassen, zumal dir Rechtschreibfehler ja auch schon im Forum angezeigt werden. Für eine ordentliche Bewerbung sollte man sich die nötige Zeit nehmen und seinen Text, auch trotz LRS (was übrigens Lese-Rechtschreib-Schwäche heißt und mit rechnen normalerweise nichts zu tun hat), auf mögliche Fehler untersuchen lassen.

Zur Bewerbung allgemein:

Ich finde die Bewerbung, wie Akane bereits erwähnt hat, relativ dürftig. Gerade die wichtigen Punkte Nr. 10 und Nr. 11 sind jeweils nur mit 1-2 Sätzen ausgefüllt. Da solltest du, meiner Meinung nach, nochmal nachbessern.

Abseits davon fände ich es noch gut, wenn du auf deine (inaktive) Verwarnung und deinen Bann, an den du dich anscheinend nicht genau erinnern kannst, eingehst. Es wäre insbesondere von Bedeutung, wegen welchen Grund du gebannt wurdest und wie lange der Bann zurückliegt. Die Verwarnung ist ja anscheinend schon länger her, da diese mittlerweile inaktiv geworden ist.

Zusammengefasst würde ich dir raten, noch etwas mit deiner Bewerbung zu warten, mehr Spielzeit zu sammeln und mit positiven Verhalten im Spiel deine Geeignetheit für den Posten unter Beweis zu stellen. Bei einer erneuten Bewerbung sollte auf jeden Fall mehr Zeit in die Bewerbung gesteckt werden und Rechtschreibfehler, soweit es dir möglich ist, ausgemerzt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Sako

Hallo,

grds. finde ich das Konzept interessant. Ob es dann auch wirklich Spaß macht, kommt auf die Umsetzung an.

Ein paar Ideen meinerseits, um die Idee dynamischer und spannender zu gestalten (primär zusammengepflückt aus bereits vorhandenen Spielmodi):

1. Ich würde das Konzept nicht auf Runden basieren, sondern eine Map mit mehreren Basen errichten, die dann von der jeweiligen Seite eingenommen werden können. Jede Basis hat bestimmte Ressourcen, die die Wissenschaftler (& begrenzt die Überlebenden selbst) zum herstellen von Waffen, Items usw. benutzen können.

2. Die Angriffe könnten trotzdem "Wellenartig" ausgeführt. Es gibt "Angriffs & Aufbau-Wellen", die sich abwechseln und jeweils einen Timer haben (z.B. 10 min. Aufbauphase, 7 min. Angriffsphase). Während der Aufbauphase ist es an den Wissenschaftlern, die nötigen Kriegsmaterialien aus den zu Verfügung stehenden Ressourcen herzustellen und an die Überlebenden weiterzugeben. Während der Angriffsphasen versuchen die jeweiligen Seiten dann, die einzelnen Basen zu stürmen und für die Dauer der Welle zu halten. Wenn dies gelingt, wechselt das Lager & die dazugehörigen Ressourcen die Fraktion, sodass die erfolgreiche Seite ihre Front erweitern kann und in der nächsten Aufbauphase mehr Ressourcen zur Verfügung hat.

3. Das Ziel wäre es, alle Basen der Gegenseite zu übernehmen. Dabei würden die Basen unterschiedlich gut geschützt sein. Insbesondere die letzte Basis, die "Hauptbasis" und Spawnpunkt der Personen sollte besonders herausfordernd sein. Wenn eine Seite die andere "auslöscht", wäre die Spielrunde dann vorbei und es würde eine neue Runde beginnen. Je nachdem, wie gut organisiert die Seiten sind und wie gut diese zusammenarbeiten, könnte eine Runde sehr schnell oder sehr lange dauern (kommt natürlich auch drauf an, wie viele Basen es eigentlich gibt).

4. Die einzelnen Spieler sollten, wie bei den RP Servern, Charaktere anlegen können, die ein eigenes Levelsystem mit bestimmten Vorteilen haben. Bsp.: Eine Person joint auf den Server und legt sich den Wissenschaftler-Charakter "XYZ" an und startet bei Level 1. Während dem spielen bekommt er Erfahrung durch Spielzeit & Erfolg (z.B. für eingenommene Basen). Bei Level 5 kann er dann einen Bonus freischalten (z.B. die Auswahl zwischen "mehr Craftingmöglichkeiten" oder "weniger Ressourcen zum Crafting benötigt". Bei dem erfolgreichen Sieg einer Runde, also die Einnahme der Hauptbasis der Gegenseite, würde es eine zweite eigenständige Level-Leiste geben, die nochmal stärke Boni gibt und zugleich als eine Art "Ruf" gelten könnte.

5. Die Wissenschaftler sollten auch kämpfen können, jedoch sollten ihre Waffen vglw. schwach sein. Es wäre aber zu langweilig, wenn sie sich gar nicht verteidigen könnten. Spieler sollten, nachdem sie gestorben sind, einen "Deathtimer" haben, der progressiv länger wird (also 1. Tod = 30 sek. warten, 2. Tod = 60 sek. warten, usw.).

Das waren ein paar Ideen meinerseits. Jetzt wo ich mit dem ganzen Kram fertig bin merke ich, dass ich zwischenzeitlich stark von deiner eigentlichen Idee abgewichen bin, aber vllt. sind ja ein paar Sachen aus meinen Beitrag trotzdem sinnvoll. Das System mit mehreren Basen und Wellenartigen Angriffen würde mMn. einen solchen Spielmodus viel dynamischer machen. Das ganze dann zu coden ist natürlich ein Haufen Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Sako

Hallo Mr. Josh,

Erstmal nochmal kurz eine Wiedergabe der Situation aus meiner Sicht:

Dein Traitorkollege hat vor dir auf eine Person geschossen und wurde aufgrund dessen von mir KOS gecallt und getötet. Da du, aus meiner Sicht, in seiner Nähe standest, ihn aber nicht umgebracht/angeschossen hast, gab es für mich einen adequaten Tatverdacht, um dich zu töten. Du hast mich daraufhin reportet. Ich hatte zuerst auf den falschen Knopf gedrückt und ausversehen einen Reportchat geöffnet, diesen jedoch direkt geschlossen, da aus meiner Sicht die Situation klar war. Dann habe den Report mit der Begründung "Legitim" geschlossen. Daraufhin hast du dich im Chat ein paar mal beschwert und ich habe einen neuen Reportchat geöffnet, um die Situation privat zu klären. In diesem Reportchat hab ich versucht, dir meine Ansicht der Dinge nahezulegen, jedoch bist du trotzdem anderer Meinung gewesen, was ja auch völlig ok war.

Ich wollte dann eigentlich den Reportchat auch schließen, jedoch kamen dann die folgenden Sätze:

"Ich bin der Meinung, dass du nach dem Preparing Kill in die Konsole eingeben solltest"

"Hast du das gemacht?"

"Wenn ja, mach das auch noch in Real-Life."

Screenshots vom zweiten Reportchat: https://imgur.com/a/y1nkylK

Ich hätte die ersten zwei Sätze ja noch toleriert und dir lediglich eine Verwarnung aufgrund von Respektlosigkeit gegeben, jedoch hört bei mir der Spaß auf, wenn du mir oder anderen Nutzern im echten Leben körperlichen Schaden oder gar den Tod wünschst. Das hebt sich, meiner Meinung nach, deutlich von einer "normalen" Beleidigung ab und es ist ein absolutes Unding, insbesondere da der Situation kein "aufgehitzter" Streit vorgegangen ist, der solch eine Eskalation wenigstens erklärbar machen könnte. Wenn du schon wegen solch banalen Situationen solch eine Aussage abgibst, dann kann ich dich nicht guten Gewissens wieder auf dem Server spielen lassen.

Ich halte deine Argumente, insbesondere die Entschuldigung, dass du Depressionen hast, auch nicht für überzeugend. Depression ist eine ernstzunehmende Krankheit, jedoch rechtfertigt dies meiner Meinung nach nicht, dass du mir den Tod gewünscht hast. Ich finde es zwar schön, dass du dich bei mir entschuldigst, jedoch kommt deine Entschuldigung meiner Ansicht nach auch zu kurz, da du nicht einfach nur "unhöflich" warst, sondern eine Aussage getätigt hast, die weit über unhöfliches Verhalten hinausging.

Aus diesem Grund ist dein Entbannungsantrag hiermit abgelehnt.

Wenn wirklich eine krankhafte Depression der Auslöser für dein Verhalten ist, dann wende dich bitte an die Deutsche Depressionshilfe oder einen Arzt deines Vertrauens und versuche dir dort Hilfe zu holen. https://www.deutsche-depressio…-hilfe/wo-finde-ich-hilfe

-- Sako

Hallo Jakob,

der Bann ist mittlerweile abgelaufen, deswegen kannst du ja wieder auf dem Server spielen. Leider hab ich den Beitrag nicht früher bemerkt, sonst hätte ich dich auch manuell entbannt.

Spitzkopf Larry hat eine Verwarnung mit dem Grund "Random Voteban" erhalten. Sollte ein Abuse der Votebann Funktion nochmal vorkommen, dann wird das Serverteam auch weiterführende Maßnahmen ergreifen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sako

Gefällt mir die Idee?

Ja, grundsätzlich schon. Ein paar Runden Prophunt zu spielen macht schon Spaß und mit Daily Login, Questsystem und Pointshop kommt da etwas Abwechslung rein.

Würde ich längerfristig auf einem solchen Prophunt Server spielen?

Vermutlich eher nicht. Ich würde vllt. einmal pro Woche maximal reinschauen und 2-3 Runden spielen, aber mehr auch nicht. Des Weiteren gibt es ja auch bereits andere Server, die ein solches System für Prophunt anbieten, deswegen ist dies mMn nicht genug, um "aus der Masse herauszustechen".

Ich sehe auch ein Problem darin, dass man für Prophunt immer ein paar Leute brauch, damit die Runden wirklich Spaß machen. Mit nur 2-6 Leuten auf dem Server macht Prophunt, ähnlich wie TTT, deutlich weniger Spaß.

Fazit:

Als Server zum gelegentlichen daddeln sicher eine schöne Idee, aber wenn man dies als Server mit langfristigen Konzept aufbauen will, muss mMn noch etwas originelles rein. So oder so müssten sich genug Leute finden, die auch Bock darauf haben.

Meinst du vielleicht dieses Item? https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=550005969

Bin persönlich gegen die Implementierung von solch einem Traitoritem. Es gibt bereits die "Jihad Bombe", die eine ähnliche Wirkung hat, jedoch den Nebeneffekt, dass man sich damit auch selbst hochjagt. Dein vorgeschlagenes Item hat diesen Nebeneffekt nicht, dafür kann man jedoch nicht bzw. nur begrenzt steuern, wo die Person hinläuft, an der man die Bombe platziert hat und man könnte beim platzieren erwischt werden. Alles in allem finde ich solch ein Item jedoch eindeutig zu stark.

Wenn, dann sollte das Item in abgewandelter Form implementiert werden, die weitere Nachteile für das Nutzen der Bombe einfügt, z.B. sollte diese von den Detektiven entfernbar sein (diese Möglichkeit würde beim oben genannten Addon bestehen). Eine weitere Möglichkeit wäre, den Spieler, der die Bombe an sich platziert hat, alle 15-30 sec. leise piepen zu lassen wie ein C4, sodass man bemerkt, dass die Bombe an einem ist und man entsprechend handeln kann.

Das Item könnte zudem zu Problem bei Supports führen, wenn z.B. Spieler absichtlich in eine Menschenmenge rennen, obwohl sie bemerkt haben, dass an ihnen die Bombe platziert wurde. Es ist für die Spieler ja auch nur schwer zumutbar, dass sie sich den Rest der Runde in irgendeiner Ecke verkriechen wenn sie zwar bemerkt haben, dass an ihnen die Bombe platziert wurde, der Traitor jedoch fliehen konnte, nur um den Rest der Innocents zu schützen.

Im letzten Vorschlag hat Totobi folgendes geschrieben:

Zitat

Dabei fällt mir auf, dass eine recht kurze Zeit lang der Gesundheits-Status des Juggernauts sich prozentual zu seiner HP veränderte, statt erst nachdem er unter 100 HP fiel. War irgendwann plötzlich wieder weg, weiß gar nicht mehr was du damals dazu gesagt hattest.

Lässt sich das nicht wieder einfügen?

Dem Vorschlag kann ich eigentlich nur zustimmen und würde ihn hier nochmal gerne ansprechen.

Momentan ist es ja so, dass der Juggernaut eine grüne "Healthy" Beschreibung hat, solange er über 100 HP liegt. Anstatt die HP Bar irgendwo anzeigen zu lassen, könnte man auch die Anzeige so anpassen, dass die Beschreibungen "Healthy, Badly wounded, usw." sich prozentual nach den Maximalleben des Juggernauts richten und nicht erst ab 100 HP anfangen, sich zu verändern. Dann könnte man als Innocent auch einschätzen, wie viel Leben der Juggernaut noch übrig hat.

10/10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Nick,

ich möchte einmal auf ein paar einzelne Punkte deiner Bewerbung eingehen.

Zitat

Meine Spielzeit beträgt 00w 02d 13h Derzeit.

Zitat

Pro woche sollten es schon 20 stunden sein.

Du schreibst, wenn ich das richtig verstanden habe, dass du 20 Stunden Spielzeit in der Woche aufbringen kannst, hast aber seit dem Reset, der jetzt schon einige Zeit zurückliegt, lediglich circa 2,5 Tage Spielzeit angesammelt. Das ist meiner Meinung nach etwas wenig. Vielleicht solltest du erst einmal eine hohe Aktivität über einen längeren Zeitraum zeigen, bevor du dich bewirbst, insbesondere da du ja angesprochen hast, dass dich kaum jemand kennt.

Zitat

Daher ich Die Körperliche (...) Reife Besitze (...).

Keine Ahnung, warum du speziell darauf eingehst, dass du die "körperliche Reife" besitzt, um Teammitglied zu werden. Die körperliche Reife oder das Alter ist eigentlich nicht super wichtig. Es gibt auch viele Personen im Serverteam, die ein junges Alter besitzen, aber trotzdem die nötige geistige Reife aufweisen, um erfolgreich im Serverteam mitzuwirken.

Die fälschlich ausgefüllte Frage 6 und deine fragwürdigen Ausführungen in Frage 10 hat Ali-Sensei ja schon erwähnt.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass deine Bewerbung eine Vielzahl an Rechtschreibfehlern und grammatikalischen Fehlern aufweist, was natürlich alles andere als förderlich ist, insbesondere da dies deinen Text bei bestimmten Punkten, z.B. Punkt 9, sehr mühselig zum Lesen macht.

Mit freundlichen Grüßen,

Sako

Chungus Ich persönlich bin der Meinung, dass Nationalsozialistische Inhalte nicht verharmlost werden sollten, indem sie "als Meme" aufgefasst werden.

OfficerBiscuit Ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass du überhaupt keine Ahnung von der Bedeutung hinter dieser Zahlenkombination hattest, als du diese als Passwort im RP benutzt hast. Die Zahlenkombination "88" ist ja auch nicht wirklich ein Passwort, welches Personen normalerweise für ihren Computer verwenden würden, weswegen die versehentliche Verwendung dieser Kombination im RP zwar möglich, aber unwahrscheinlich ist. Anders würde es z.B. bei Koffern mit Zahlenschloss aussehen, da könnte man den Gedankengang ja eher nachvollziehen. Trotzdessen wäre ich persönlich zumindest für eine Verkürzung des Banns unter der Voraussetzung, dass du in Zukunft verantwortungsvoller mit dem Thema umgehst.

Zusatz zu Chungus (da es mir eben erst aufgefallen ist): Schon komisch, dass du dich bei diesem Thema so auf den Schlips getreten fühlst, da du "Opa war Soldat, kein Verbrecher" als Beschreibung unter deinem Profil hast, was mMn auch eine fragwürdige/kritische Aussage ist, wenn man diese in Bezug auf die NS-Zeit setzt.

Zitat

das war vertammt viel für mihc noch dazu wenn mann eh nicht sehr gut schreibt bzw. garnicht schreiben will

Es mag zwar sein, dass du aufgrund von LRS Schwierigkeiten mit dem Schreiben von Beiträgen im Forum hast, jedoch zeugen deine Beiträge davon, dass du dir auch nicht wirklich mühe mit deinen Entbannungsantrag gibst. Darüber hinaus ist der Antrag auch inhaltlich sehr mager ausgefüllt.

Zitat
    darf ich mal fragen was du überhaubt damit zu tun hast

Da gibt dir Suga einen gut gemeinten Rat und will dir helfen, einen (erfolgreichen) Entbannungsantrag zu schreiben und du reagierst so? Anstatt dich über die Antworten von anderen Leuten zu beschweren solltest du die Zeit lieber anders investieren, z.B. um deinen eigentlichen Antrag zu korrigieren/ergänzen. Die notwendige Zeit hast du ja anscheinend.

Zitat
    ich schreib sogar ein entbannungsantrag gerade

Keine Ahnung wie lange du gebannt bist, jedoch wird der Bann vermutlich deutlich länger andauern, als die Zeit, die du für einen guten Antrag aufwenden müsstest. Wenn du auch auf dem Server so eine Einstellung bzw. so ein Verhalten an den Tag legst, ist es mMn kein Wunder, dass du das Verwarnungslimit in so kurzer Zeit erreicht hast. Vielleicht solltest du die Zeit, die du gebannt bist, nutzen und über dein Verhalten nachdenken, denn das ist unter aller Sau.

Finale beginnt!

PX Aale gegen Team GFMG

Externer Inhalt www.twitch.tv