Beiträge von Sako

8/10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Der Schwarze Tod / Justinianische Pest oder diverse andere Epedemien/Pandemien (würde gut zur aktuellen Corona-Situation passen)

- Völkerwanderung germanischer Gruppen (vllt. bezogen auf eine einzelne Gruppierung, z.B. die Vandalen)

2/10

Mal was für die Frankfurt Jungs & Mädels

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Ein Innocent, der mit der Brain-Parasit Gun angeschossen wurde, sollte kein Karma verlieren, wenn er dadurch ausversehen Innocents/Detektive trifft.

3. Begründung:

Vorteil: Innocents, die mit der Brain-Parasit Gun angeschossen werden verlieren nicht mehr an Karma.

Nachteil: Könnte zum "konsquenzlosen" Randomkillen ausgenutzt werden, wenn der betroffene Innocent gezielt auf andere Innocents/Detektive zielt. Dies könnte aber, wie sonst auch, durch Slays usw. geregelt werden.

Mfg,

Sako

Würde, meiner Meinung nach, das Testen zu stark beeinträchtigen. Wenn man nie weiß, ob der, der gerade getestet wurde, wirklich Innocent ist, weil er auch einen "Unschuldigen Pass" eingesetzt haben könnte, würde das dem eigentliche Sinn des Testerns zuwiderlaufen. Natürlich ist es blöd, wenn ein Detektiv einen aussucht und "zum Testen zwingt", aber da muss man als Traitor nun mal improvisieren.

1. Art des Vorschlages:

Änderung des Detektiv Turrets

2. Beschreibung:

Einführung eines Verzeichnisses, in dem der Detektiv die Personen sieht, die der Dete-Turret als Feinde markiert hat und in welchem der Detektiv diese auch rauslöschen kann, damit der Turret nicht mehr auf sie schießt.

3. Begründung:

Momentan schießt der Detektiv Turret auf alles und jeden, der jemand anderen in seinem Blickfeld anschießt. Mit der Änderung könnte der Detektiv dann die Leute, die Beweisen können, dass sie einen Traitor gekillt haben, rauslöschen, sodass diese nicht vom Detektiv Turret gekillt werden.

Falls dies technisch umsetzbar ist wäre dies, meiner Meinung nach, eine sinnvolle Verbesserung des Items.

Mit freundlichen Grüßen,

Sako

1. Beschreibung:

Der Detektiv Turret zieht einem wieder Karma ab, wenn er auf Innocents schießt. Dieser Fehler wurde glaube ich schon einmal behoben, aber jetzt ist er wieder aufgetaucht. In der Runde davor hatte ich circa 1100 Karma.

2. Auslöser:

Habe ganz normal den Dete Turret platziert.

3. Datum:

13.04.2020 circa 23:00 Uhr

Zusammen mit meinem Bruder bin ich auf folgenden Schluss gekommen:

1. Pfirsicheistee ist immer geil. Egal welche Marke bzw. welcher Hersteller. Selbst der günstige Ja! Eistee ist ok.

2. Zitroneneistee ist bei bestimmten Herstellern geil, z.B. fuze oder Pfanner, aber der "günstige" Zitroneneistee von z.B. Ja! schmeckt nicht so gut.

Hallo Leute.

Ich möchte euch heute mit einem ganz einfachen Trick zeigen, wie man richtig schnell richtig reich wird. Einfach von einem Bug bzw. Anzeigefehler erwischt werden und schon hast du extrem viel Asche auf dem Konto...

... oder zumindest sieht es so aus!

Mit dem Geld kann ich leider nix machen, also das Kaufen von Kisten und Schlüsseln geht nicht, insofern ist es anscheinend nur ein einfacher Anzeigefehler.

Mit freundlichen Grüßen,

Sako

EDIT: 2 Runden später: Problem hat sich von selbst gelöst. Bin leider wieder ein armer Schlucker.

Das Problem würde auch gelöst werden, wenn bei den "Logs vor dem Tod" nur die Aktionen von dem Spieler angezeigt werden, der einen getötet hat (oder alternativ die Aktionen von dem Spieler, der einen getötet hat + Aktionen von anderen, bereits toten Spielern).

Meiner Meinung nach sollte, wenn das technisch ohne zu viel Aufwand möglich ist, die Funktion abgeändert oder ganz ausgeschaltet werden.

Ich hab das Beyerdynamic DT770 Pro seit ein paar Jahren und bin davon sehr überzeugt, das ist jedoch eigentlich ein Studio Kopfhörer und kein Headset, da fehlt also das Mikrofon. Du könntest dir deswegen ein einfaches Mikrofon zum anklemmen oder ein Standmikrofon für unter 30 Euro dazu kaufen, um das Problem zu lösen.

Hallo,

ich hätte mal eine Frage bezüglich des Regelwerks.

In den Regeln ist geschrieben:

" 4. Detektive behindern

Behindere die Detektive nicht und versuche nicht unnötig gegen ihre Regeln zu verstoßen. "

Ist damit das Missachten von Detektivbefehlen damit automatisch Trolling?

Zum besseren Verstand die Situation, aus der sich meine Frage bildet:

28.11.2019 circa 22 Uhr auf Phoenix Gaming: Als Admins/Moderatoren waren unter anderem Online: Maximalich, Öl_h4n, Suga

Maximalich ist in der Runde Detektiv gewesen und hat mir den Befehl gegeben, dass ich stehen bleiben (und die Waffe zeigen? letzteren Teil habe ich nicht ganz mitbekommen, da ich Musik gehört habe) solle. Dies hat er als Detebefehl mit Abzählen gecallt. Nachdem ich diesem Befehl nicht folge geleistet habe, hat er mich KOS gecallt. Daraufhin habe ich in der Runde zwei Traitor getötet und die Runde auch ohne eigenen Tod bis zum Ende überlebt. Nach der Runde wurde ich von Maximalich reportet, mit der Begründung, dass ich Trollen würde und wurde nach meiner Antwort auch von ihm selber verwarnt.

Der Report Text liegt mir leider nicht mehr vor, deswegen hier meine Antwort (musste ich auf Report und p Chat aufteilen, da sie zu lang war):

"Den Detebefehl zu befolgen ist ja nicht gleich trollen. Ich befolge die Detektiv Befehle in der Regel nicht, da ich finde, dass das Spiel dadurch zu langweilig wird. Die Detektive sollten sich ihre Traitorkills ordentlich "erarbeiten", anstatt einfach mit Detebefehlen um sich zu werfen.

Das verstößt meines Wissens nach auch gegen keine Regel und rechtfertigt auch keinen Report gegen mich.

Trolling wäre, wenn ich durch aktives Handeln erscheinen lassen würde, dass ich Traitor bin, z.B. durch platzieren von Fässern usw. in Menschenmengen.

In diesem Fall handele ich ja gerade nicht aktiv, sondern unterlasse das Handeln, weswegen der Tatbestand nicht zutreffen sollte."

Ich möchte hier nochmal an meiner Meinung festhalten. Jeder Detektiv kann, wenn einer seiner Befehle nicht befolgt wird und er diese ordnungsgemäß gecallt hat, eine Person KOS setzen. Das ist quasi das Zwangsmittel, um die Person zu einer Handlung zu zwingen. Dieses Zwangsmittel ist meiner Meinung nach auch völlig ausreichend. Wenn man direkt trollen würde, wenn man Detektiv Befehle nicht befolgt, dann kann man ja überhaupt nichts machen, um sich gegen diese Befehle zu wehren. Im Sinne eines fairen und gerechten Spiels, sowohl für Innocents als auch für Traitor, wäre dies extrem ungerecht. Ein Detektiv könnte einfach allen Leuten befehlen, in den Tester zu gehen und die die sich weigern wären entweder Traitor oder würden wegen "Trolling" verwarnt werden. Dies wäre insbesondere für die Traitor sehr unfair und würde die Runden für die Detektive viel zu einfach machen. DNA Scanner & Co. werden nicht mehr benötigt, da man alle Spieler ja "herumkommandieren" kann.

Ich möchte folgerlich noch anbringen, dass das Wort "Unnötig" die Regel nicht gleich validiert, da "Unnötig" ein sehr dehnbarer Begriff ist und z.B. der Willen nach einer fairen und vor allem spaßigen Runde schon einen guten Grund darstellt, um nicht blind die Detebefehle zu befolgen.

Sollte ich in diesem Fall im Unrecht liegen, dann entschuldige ich mich natürlich für mein Trolling und gelobe Besserung, jedoch würde ich auch eine Änderung der Regel diesbezüglich begrüßen, dass die Regel wie folgt abgeändert wird:

" 4. Detektive behindern

Behindere die Detektive nicht und versuche nicht unnötig gegen ihre Regeln zu verstoßen. "

Ich möchte schlussendlich noch anmerken, dass dies kein persönlicher Angriff gegen Maximalich sein soll. Maximalich ist ein sehr guter Moderator und netter Spieler. In diesem Punkt bin ich lediglich anderer Meinung und möchte hier nochmal um Klarstellung bitten, deswegen ist dies im Fragen Bereich und nicht im Beschwerde Bereich. Sollten meine Aussagen schlüssig sein bitte ich darum, die ausgesprochene Verwarnung wieder zurückzuziehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sako