Wurde bereits abgelehnt. Wir möchten die Einheit nicht einschränken, da beide unter einem solchen Vorschlag deutlich weniger Zulauf bekommen würden.
Beiträge von KrassDativ
-
-
Wir werden etwas ähnliches einbauen. Amnestika ist von SCP, da wir einen MilitaryRP Server bespielen, denken wir uns ein eigenes Konzept aus. Auch sind die Zeiten des Gedächtnisverlustes zu lange.
-
Wie Eriksun bereits erwähnt hat, werden alle Knöpfe entfernt.
-
Hinsichtlich des Questsystems ist bereits etwas anderes geplant.
-
Wie haben uns dazu entschieden, die Anzahl er Spieler zu erhöhen, die benötigt werden. Zudem wird dem random Airdrop Baustoff hinzugefügt.
-
Wird auf allen Maps entfernt um scouten und das RP mehr in den Vordergrund zu rücken.
-
Wir haben uns dazu entschieden, vorerst den Cooldown zu erhöhen. Sollte es danach immer noch zu stark sein, können wir es entfernen.
-
Wir schauen uns das an
-
Guten Abend,
wir werden uns als Serverleitung gerne zu den genannten Punkten äußern. Ich möchte von Anfang an anmerken, dass unsere Entscheidungen jedes Mal mit dem Serverteam oder auch der Userschaft kommuniziert wurden und wir bei Fragen immer bereit waren, klärende Gespräche zu führen. Aber wir bearbeiten die Beschwerde Punkt für Punkt ab.
Punkt 1:
Mali als Serverleiter und ich als Teamleiter:
Mali wurde Serverleiter als der Server seitens der Entwicklung in einer schwierigen Phase war. Wenig Teammitglieder, keine Teamleitung, viele Bugs, kaum neue Inhalte und kurz vor der Schließung durch @McNuggtes. Daraufhin wurde ich zunächst als Superadmin eingesetzt, um die ohnehin schon schwache Teamleitung zu unterstützen, dies war jedoch nicht Malis Entscheidung, sondern die der gesamten übrigen Teamleitung. Als Senja letztendlich seinen Rang niedergelegt hat, wurde ich als EINZIGES Highteammitglied zum Teamleiter promotet. Mali, Keksie und ich hatten eine Aufgabe, den Server und das Team wieder zum Laufen zu bringen. Daraufhin haben wir angefangen uns Konzepte und Ideen auszudenken, um den Server wiederzubeleben und ein Highteam aufzubauen. Dies bestand zunächst aus Nico, Maurizio und Nagisa als Sadmins und mir als Teamleiter. Nach geraumer Zeit haben wir gemerkt, dass wir verstärkung benötigen und dass der Server Probleme hat, die wir nur mit einem größeren und erfahrenen Highteam bewältigen konnten um die User auf dem Server zu behalten, was letztendlich sehr gut funktioniert hat.
Zu Ben:
Ja, er ist mein Bruder, sollte auch den meisten bekannt sein. Dennoch war das keineswegs der Grund, dass er Sadmin wurde. Jeder der damals auf NvT gespielt hat oder auch in der Serverleitung war, kann bestätigen, dass Ben als damaliger Teamleiter sehr gute Arbeit verrichtet hat und eine entscheidende Rolle auf dem Server gespielt hat. Diese Erfahrung und diesen Input hatten wir zu diesem Zeitpunkt bitter nötig. Zudem waren Ben und ich auch auf MRP im Highteam und ich weiß, wie er seine Arbeit macht und dass ich mich auf ihn verlassen kann. In unseren Highteambesprechungen ging es immer darum, dass uns irgendwann Vetternwirtschaft vorgeworfen wird. Aus diesem Grund haben wir so sehr auf die Transparenz geachtet.
Dies wurde sogar für alles Nutzer des Servers veröffentlicht, nicht nur innerhalb des Teams!Unsere ingame Ränge:
Ich bin bereits seit über einem Jahr General der NATO, noch lange bevor Mali oder ich in irgendeiner Form an dem Server mitgewirkt haben, Mali die gleiche Zeit als LGEN. Zum Zeitpunkt dieser Entscheidung hatten wir keinerlei Kontakt zur Teamleitung. Wir haben in unserer Rerelease Ankündigung (wie bereits die Teamleitung davor) niemanden direkt rausgeworfen aber angemerkt, dass wir Personen ersetzen. Es hat sich nur Younis auf den Posten des Generals beworben, dieser hatte aber nach mehrfachen Aussagen einen sehr schlechten Job gemacht. Zu Beginn wollte ich diesen Rang nicht bekleiden, da sich niemand beworben hat, musste ich ihn weiter machen, da sonst keiner da wäre. Lux ist fast genau so lange im Generalstab wie Mali und ich, also das Gleiche bei ihr.
Zu Nagisa:
Er hat sich gleichzeitig mit Gustav Mack und Symba beworben. Wir hatten uns darauf geeinigt, dass wir Symba annehmen. Dieser erhielt aber einen Cbann wenig später, weswegen unsere Entscheidung auf Nagisa viel.
Punkt 2&3:
Da wir nicht wussten, wen wir zukünftig als Sadmin in unser Highteam aufnehmen sollen, haben wir eine Bewerbungsphase gestartet. Die Idee kam von wir, da ich auf MRP damals damit gute Erfahrungen machen konnte. Letztendlich hat sich fast das halbe Team beworben und wir hatten viele Kandidaten, die wir in Betracht gezogen haben. Auch möchte ich anmerken, dass jedem, der auf eine Gespräch eingeladen wurde (Ben,Babo,Nexos,Spezi) die GLEICHEN Fragen gestellt wurden und wir die beiden genommen haben, die die Fragen am Besten beantwortet haben(Punktesystem). Unsere Auswahl traf dann Spezi und Nexos. Gründe dahinter wurden dem Team offen kommuniziert.
Ich finde es immer spannend, dass jedes Mal darüber philosophiert, wer es denn mehr verdient hätte und wer nicht. Du hast keinen Einblick in highteaminterne Akten und Vermerke. Ich denke, da kann jedes Highteam mir zustimmen, wenn ich sage, dass Tickets und Aktivität nicht alles sind.Zu deinem Beispiel:
Strongfield ist mehrfach negativ aufgefallen und das auch nicht für leichte Regelbrüche oder Regelunwissenheiten. Dies war der ausschlaggebende Punkt, weshalb er nicht zu einem Gespräch eingeladen wurde. Dies wurde Strongfield auch exakt so kommuniziert, was du gewusst hättest, wenn du dich ausreichend mit diesem Thema beschäftigt hättest. Auch mit Babo sowie Ben wurde das Gespräch gesucht und ihnen ausführlich die Gründe genannt, weshalb sie abgelehnt wurden.
Punkt 4:
Mogli war ein User auf unserem Server und Admin auf SCP, er ist bezüglich dieses Themas, weshalb wir bei SCP waren, bereits aufgefallen. Aus diesem Grund bin ich davon ausgegangen, dass er bereits darüber aufgeklärt worden ist. Da sich keine Besserung zeigte, sind wir damit zur Teamleitung gegangen. Eine “formelle Beschwerde” wurde nie eingereicht. Du warst nicht in diesem Gespräch dabei und hast keinerlei Input darüber, was genau besprochen und beschlossen wurde. Hättest du dich auch bei diesem Thema richtig informiert, wüsstest du, dass wir mit Mogli und der SCP Teamleitung genau so ein Gespräch geführt haben, über das du dich beschwert hast, was nicht stattgefunden hätte.
Punkt5:
So leid es mir tut, dann bist du blind. JEDE Entscheidung kommunizieren wir auf Discord oder in unseren Teambesprechungen, in denen alle 2-3 Wochen ALLE Teammitglieder teilnehmen können. Zudem haben wir oft genug angeboten, mit jedem ein Gespräch zu führen, bei dem Unklarheit herrscht. Dieses Angebot wurde leider nur von Babo und Tamiko wahrgenommen.
Punkt 6.
Wenn es kein Problem ist, dass die Teamleitung in hohen Positionen sitzt, verstehe ich den Sinn hinter 50% der Beschwerde nicht. Und Beiträge wie diese entstehen durch Unklarheit und Emotion nicht durch Posten, die nur aus Deko besetzt sind.
Zu genannten Personen:
- Maurizio ist Veteran, da er mal VGEN war. Laut Regelwerk muss er als LT keine Aktivität oder auch Einsatzbereitschaft zeigen.- Mali ist trotz seiner Aufgaben als Serverleiter aktiv auf dem Server (noch keine Aktivitätsverwarnung) und erfüllt schon bereits seit über einem Jahr seine Aufgaben als General.
- Ben ist eben so sehr aktiv und mit der Grund, dass die Terrorfraktion so gut läuft. Zudem war Ben kein Teammitglied auf dem Server, als er Scheich wurde. Ebenso hat sich die Teamleitung bei dieser Thematik nicht eingemischt.
- Ich bin bereits seit über einem Jahr General der NATO, war auch kein Teammitglied und hatte keinen Kontakt zur Serverleitung zum Zeitpunkt meiner
Ernennung. Ich weiß, wie schlecht die NATO davor lief, da ich lange genug auf dem Server spiele und ich kann von mir und meinem Generalstab behaupten,
dass die NATO sehr gut läuft, was die Aktivität von Einheiten und die Häufigkeit von Einsätzen und Interaktion angeht.Wir schaffen es alle, trotz unserer Aufgaben in der Serverleitung für User da zu sein und unsere Aufgaben in den RP-Posten (in die wir uns nicht eingesetzt haben) zu bewältigen.
Auch ist es nicht allein die Aufgabe von uns 4 Einsätze und Interaktion zu bieten. Es gibt 7 Einheiten mit insgesamt 14 Einheitsleitungen und deren Offiziere, die exakt die gleiche Aufgabe tragen.
Punkt 7:
In die Entscheidung, deine “Abgabe” als Rauswurf zu werten, haben mehrere Faktoren eine Rolle gespielt. Zum einen warst du sauer, dass wir dir den 3 Teamposten erst erlaubt haben, solltest du deine Ticketaktivität steigern. Danach hast du dich bei anderen Personen mehr als nur abfällig über die Serverleitung (hautpsächlich Mali und Mich) geäußert. Du warst wohl alkoholisiert, spielt dabei aber keine Rolle. Danach kam keine nennenswerte Aktivität von deiner Seite aus. Eine Entschuldigung und oder ein Gespräch wolltest du nicht, irgendwann schreibst du dann Sir Lama, dass du gerne abgeben würdest. Wir haben gewartet, ob du dich selbständig bei uns meldest, kurz vor einem Rauswurf standest du ohnehin. Auch hat diese Thematik alleine nicht für deine Ablehnung bei SCP gesorgt.
Ziel deines Beitrags:
Du verlangst Transparenz und dass wir Entscheidungen nicht nur intern abhandeln. Genau das machen wir. Wie bereits oben erwähnt, musst du dann alle Beiträge bezüglich unserer Entscheidungen ignoriert haben. Wir bieten eine hohe Transparenz und sind stets bemüht, jedem Teammitglied unsere Entscheidungen so gut wie möglich zu begründen. Auch kann ich mich an kein Gespräch mit dir erinnern. Wie oft haben wir angeboten, dass bitte bei Unklarheiten oder weiterer Aufklärung ein Gespräch mit uns gesucht werden kann. Du bist nie erschienen und du hast auch keinem geschrieben, es gab keinen Versuch auf Kommunikation deinerseits. Dann brauchst du dich nicht wundern, dass du keine weitere Aufklärung bekommst, wir rennen niemandem hinterher. Nachlesen lässt sich das alles btw in unserem Discord auf dem du bis vor kurzer Zeit auch warst.
Abschließende Worte:
Sollte man sich mit dem Server und der Serverleitung vernünftig auseinandersetzen, merkt man, dass ALLE unsere Entscheidungen einer nachvollziehbaren Begründung unterliegen, welche IMMER offen kommuniziert wurde.
Wir geben unser Bestes, den Server am Laufen zu halten (wobei wir vollen Erfolg vorweisen können) und beziehen User sowie Teammitglieder in Entscheidungsprozesse ein oder klären darüber auf.
Du kannst dich nicht über fehlende Kommunikation beschweren, aber kein Gespräch suchen und vorhandene Transparenz sowie Feedback oder Aufklärung einfach ignorieren. Ich hoffe, unser Beitrag hat bei jedem, der nicht im Bilde war, jetzt mehr Klarheit verschafft. Wir stehen immer bereit, Gespräche zu führen oder Fragen zu beantworten. Wir opfern unsere Freizeit, dass die Spielerschaft gefallen an dem Server findet und solche Beiträge, hindern uns nur weiter daran, unsere Aufgaben durchzuführen. Trotz unserer Verpflichtungen im echten Leben, schaffen wir es, an Updates zu arbeiten und jedem ein offenes Ohr zu bieten. Keksie arbeitet aktiv an seiner Bachlorarbeit, Mali an seiner Abschlussprüfung, ich bin mitten im Studium und Ben schreibt seine Abi Klausuren. Dennoch läuft der Server und das nicht schlecht, wir haben erreicht, was vorher nicht erreicht wurde und machen es für die Spieler und diese Community mit Herz. Aus diesem Grund sind solche Beiträge schade, da ihr alle Spaß am Server habt oder lange Zeit hattet.
GaLiGrü,
Mali und Paul -
Name der inhaftierten Person: [MAJ] Spencer
Name der inhaftierenden Person: [GEN] Leopold Weitz, [VGEN] Mali Schmakulo, [BGEN] Giyu
Teammitglied, welches es genehmigt hat: KrassDativ
Steam-ID der inhaftierten Person: STEAM_0:0:645273370
Grund: Hochverrat, Fehlverhalten im Dienst.
Datum + Uhrzeit: 29.01.2026 | 19:30Uhr
-
Funktioniert eigentlich ohne Probleme
-
Die Ehrengarde ist keine Raideinheit. Sie wird von vielen dafür benutzt, ist aber nicht der Sinn hinter dieser Einheit. Wie du bereits erwähnt hast, ist die Ehrengarde dafür zuständig, die oberste Führung zu beschützen. Dafür muss sich nicht die gleichen Rechte haben, die auch der Geheimdienst hat. Bei der NATO btw auch nicht anders.
-
Bist entbannt, viel Spaß auf den Discord und auf NvT.
-
Habe mal alle Eroberungsbereiche der Flaggen angepasst und verkleinert. Das Problem sollte hoffentlich jetzt behoben sein.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Die Schalter wurden in den Adminraum gesetzt, sollte mit dem neuen Update auch dann auf dem Server sein.
-
Hallo,
die NATO Panzer sind nicht stärker als die der Terroristen. In deinem Beispiel (T-72 gegen den Leo) ist so, dass der T-72 sogar um einiges mehr Armor hat als der Leo der NATO und das an allen Stellen. Schaden ist von beiden exakt gleich genau wie die Armorpenetration. Zusammengefasst sollte der T-72 sogar besser sein, da er viel mehr Amor hat und den gleichen Schaden verursacht.
-
Beide der Fahrzeuge passen nicht zur MP.
-
Wir sehen aktuell nicht den Sinn hinter einem solchen System. Momentan erfüllen die Hunde/Ziegen ihre Aufgaben auf dem Server gut und es kommt zu keinen der oben beschriebenen Komplikationen.
-
Habe vor kurzem neue Spawns gesetzt, sollte nun behoben sein.