Alles anzeigenPablose hat gut beschrieben woran es hadert mit NvT. Dieses Kernproblem mit dem immer gleichen Muster ist schwer anzugehen und besteht unabhängig von der vergangenen und jetzigen Serverleitung.
Ich kann hier mal einen Vergleich zu SCP:RP machen, woran es aus meiner Sicht liegt ( natürlich sind es zwei unterschiedliche Server und Konzepte aber ein paar Überschneidungen gibt es)
Grundsätzlich liegt sehr viel daran, dass NvT auf nur zwei großen Fraktionen aufbaut und deswegen das Rollenspiel sehr viel schneller repetetiv und eintönig wird.
Die jeweiligen Einheiten tragen zwar zur Abwechslung bei, aber im Gesamtbild hocken Nato und Terror Tag und Nacht aufeinander und es wird immer schwieriger neue Interaktionen zu finden und sich zu beschäftigen.
Im Vergleich dazu hat SCP:RP mit der Foundation eine Mainfraktion, die sich in viele Bereiche verzweigt, mit reinen RP-Berufen und einer Mischung aus RP -und Gefechtsberufen.
Der Foundation gegenüber gibt es aber nicht die eine gegnerische Fraktion an der man sich abreibt, sondern eine Vielzahl an anderen Fraktionen, die auch untereinander verschiedene Beziehungen zueinander haben. Es gibt SCPs mit ihren unvorhersehbaren Breaches, die sich gegen alles und jeden wenden. Es gibt die GoIs die mit der Foundation (halbwegs) neutral/feindlich sind und raiden und es gibt D-Klassen die auch immer wieder eine plötzliche Gefahr darstellen und Abwechslung bringen.
Auch insbesondere Wissenschaftler mit ihren Tests bringen einen enorme Möglichkeit zum RP.
Klar, das kann man jetzt nicht einfach so auf NvT übertragen, aber es kann helfen zu verstehen warum NvT so läuft wie es läuft und SCP:RP so gut befüllt ist.
Zum aktuellen High-Team möchte ich aber kritisieren, dass man (nach meinem Eindruck nach) den Server vor sich hindümpeln lässt. Keksie und Mali haben ihre Real-life Tätigkeiten und damit ist klar, dass entwicklungstechnisch kaum oder gar nichts vorranging. Das ist ja auch verständlich und nicht das Problem, ich finde halt von den Leuten die Zeit haben kommt nichts. Keine Events, keine Implementierung von Sachen die man nicht von neu auf programmieren muss, wie zum Beispiel die Regeriungsfraktion oder neue Fahrzeuge.
Ankündigungen zum Befüllen, oder Events um wenigstens am Wochenende mal was laufen zu lassen vermisse ich.
Auch dir danke ich für dein Feedback.
Das wir das Rollenspiel abwechslungsreicher gestalten müssen ist uns bewusst. Wir haben uns bereits Ansätze überlegt, dem momentanen Zustand entgegenzuwirken und werden unseren Fokus auf mehr Roleplaymöglichkeiten legen.
Zu deinem 2. Punk kann ich nur sagen, dass man ohne die Serverleiter keine der von dir genannten Inhalte implementieren kann. Konzepte dazu wurden bereits entwickelt und stehen bereit. Dennoch muss auch eine Regierung, deren Jobs zwar auf dem Server enthalten sind, an alle bestehenden System angebunden werden. Neue Fahrzeuge ebenfalls. Da uns dies aus den bereits genannten Gründen momentan nicht möglich war, konnten wir diese Ideen schlecht verwirklichen.
Events sowie Pings gab es. Leider hat uns aber die Erfahrung gezeigt, dass ein Ping genau das Gegenteil bewirkt. Unser Ziel ist es, dass die Leute selbstständig dem Server beitreten und daran arbeiten wir weiterhin.