Beiträge von Krawallbruder

Dieser Fall ungeachtet der Sanktionshistorie des Spieler ganz individuell betrachtet, lässt Verständnis für das sanktionierende Teammitglied und auch für den sanktionierten Spieler aufkommen.

Ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen. Nur weil andere ein Event vorbereiten, aufbauen und spielen wollen muss und sollte niemand anderes dafür aktiv benachteiligt oder behindert werden, wenn man einfach nur farmen, rumfahren will oder was auch immer. Leider kann man da situationsbedingt schon mal eine Ankündigung vergessen. Ist wirklich unglücklich gelaufen und nicht im Sinne der beteiligten Teammitglieder.

Natürlich kann man da durchaus seinen Unmut kundtun, in einem gewissen Maße und vor allem friedlich und am besten konstruktiv. Ab einem gewissen Maße ist dann auch beim letzten Teammitglied der Punkt erreicht, an dem man den entsprechenden Spieler vor die Tür setzt, wenn auch Ermahnungen oder Kicks nichts bewirken. In diesem Fall hätte es meiner Meinung nach aber durchaus ein kurzer Bann sein können, angesichts des angerichteten Schadens. Steh das nächste Mal wenn du sauer wirst lieber kurz auf und schnapp frische Luft am Fenster. Einfach mal tief durchatmen, dann bleiben auch die meisten Sanktionen fern. Denn die persönliche Provokation von Vincent am Schluss war wiederum echt unnötig und daher der Bann völlig gerechtfertigt, auch in der Länge, besonders in Anbetracht deines Sanktionsvolumens. Diese Mapchange-Wutausbrüche sind nicht immer vermeidbar gewesen in der Vergangenheit, sogar mit Ankündigungen. Dir hätte es freiegstanden, Dich über den Vorgang zu bei einem höheren Teammitglied oder beim Teammitglied selbst zu beschweren, statt im Chat zu provozieren. Der Bann bringt Dir doch nichts, das muss Dir doch vorher klar sein.

Wir waren in der Vergangenheit strikt dagegen, hierbei etwas anzupassen.

Es müsste auch diverse alte Vorschläge diesbezüglich geben. Regelbrüche werden auch von Stammspielern begangen, sogar extrem dumme oder willentliche Verstöße.

Gerade ein Beruf bei Kampf- und Schutzeinheiten ist bei neuen Spielern sehr beliebt. Dein benanntes Problem wäre lediglich verschoben. Höheres Level oder mehr Spielzeit würde zu Frustration bei neuen Spielern führen.

Regelverstöße müssen gemeldet werden, damit wir Neulinge entsprechend über falsches Verhalten aufklären können. Dies ist hierbei wichtiger und effektiver als eine Sanktion. Dafür ist das Team da. Sollte mal kein TM vor Ort sein, einfach per TS oder Discord melden. Eine Entlastung des Teams wäre dein Vorschlag meiner Meinung nach nicht.

(Ich bin gerade auf dem Heimweg, vielleicht schreibe ich gleich noch etwas mehr hierzu)

EDIT:

Ich verstehe Dich und den Grund für deinen Vorschlag gut. Wirklich.

Es ist nur so das die Staatsbeamten Jobs auch besonders für neue Spieler attraktiv und beliebt sind. Diese möchten dann in diesen Jobs ihre Erfahrungen bereichern. Natürlich wird die Ausrüstung durch einige Spieler ausgenutzt, die ohnehin nur trollen wollen. Wir möchten uns aber nicht nach solchen Spielern richten oder Systeme dahingehend anpassen, um kollektiv auch alle anderen Neulinge zu bestrafen. Wenn entsprechend hart durchgegriffen und noch viel wichtiger: Wenn gut aufgeklärt wird, werden solche Situationen aufs Minimum dezimiert.

Spieler, welche dem Server nur Schaden wollen werden dann andere Wege finden um dies zu tun.

MassRDM kannst du auch mit deinem Startgeld und Gruppenbonus machen, wäre schade den neuen Spielern gegenüber, welche sowas nicht geplant haben und dennoch Polizist spielen wollen.

Und das sind nunmal 95% der Leute.

Mit freundlichem Fuß

habe ich Meines Wissens nach eher gesagt das was für mich sich angehört hat wie Digga gesagt was aber anscheinend nicht so rüber kam, sondern durch mein Nuscheln sich es wie das N-Wort angehört hat

Hast Du nun Digga gesagt oder hast Du etwas gesagt, was "sich wie Digga angehört" hat für Dich? Nach deinem Text bin ich hier am rotieren. (Ich erwarte keine Antwort)

Du hast ne gute Zeit abgesessen und ich denke, dass man Dir guten Gewissens eine Chance geben kann, die neuen Inhalte des Servers zu genießen. Ich gehe davon aus, dass solche Situationen nicht zur Tagesordnung werden und freue mich schon, deine SHD-Calls in deinem dauergenervten Ton bald wieder umsetzen zu dürfen. Also, bis denne.

Moin!

Bist Du dir sicher, dass lediglich wegen der Bezeichnung "Opfer" im Affekt eine 4 wöchige Sperre für Beleidung und Respektlosigkeit verhängt worden ist? Es ist in deinem Interesse, wenn Du deine Handlung(en) welche sanktioniert worden sind so detailliert wie möglich beschreibst.

Gab es vielleicht bereits zuvor ein Supportgespräch oder sonstige Ermahnungen?

Ich bedanke mich fürs dürchlesen und es tut mir leid daß es so unordentlich geworden bin da ich die Bewerbung auf mein Handy geschrieben habe da ich im Freizeitpark war mit meine Familie

Wie war's im Freizeitpark? Ich hoffe, besser als deine Bewerbung. Marvin, schreib so eine Bewerbung doch in Ruhe zu Hause. So kannst Du dir die nötige Zeit, Ruhe und vor allem die notwendige

konsentrazion

nehmen. Eine ordentliche, aussagekräftige Bewerbung macht Dich viel interessanter für den Posten. LG

Also, ich weiß ja nicht. Hätt' ich mir den Clip mal nicht angesehen. Jetzt fühle ich mich dazu genötigt, meinen Senf hier abzustellen. Ich habe einen Clip der Ausgangssituation vermisst, auch wenn es zu einem großen Teil um das Supportgespräch als solches geht. Zum Gespräch und eurem Verhalten währenddessen möchte ich hier lediglich folgendes äußern:

Dein Ton Benjo gegenüber ist mir negativ aufgefallen. Hätte mich auch irgendwann angepisst. Benjo wiederum hätte hier und dort etwas professioneller reagieren können. Das ganze Gespräch hat am Ende zu nichts mehr geführt. Benjo hat es auch gut erkannt und das Gespräch eigentlich als beendet erklären wollen. Netterweise gab er Dir dann wiederholt die Möglichkeit, etwas dazu zu sagen. Das tat er für Dich, er hatte seine Entscheidung bereits getroffen und ihr habt euch nur im Kreis gedreht. Das Gespräch hätte man meiner Meinung nach auch unbedingt viel eher beenden müssen. Du wiederum wolltest Dich ja auch nicht wiederholen und hättest längst die Entscheidung zur Kenntnis nehmen und das Gespräch einvernehmlich beenden sollen. Stattdessen habt ihr euch gegenseitig unnötig Zeit und Nerven geraubt. Einer hat den Anderen dazu verleitet, ein wenig die Beherrschung zu verlieren. Genauer aufbröseln will ich das jetzt nicht, es sei denn, jemand fordert konkrete Beispiele. Sonst verliere ich mich in meines Geistes entstammenden Romanen, die wirklich keiner lesen will. Außerdem werde ich sauer, wenn ich damit länger brauche als der Thread offen ist.

Kein transparenter Umgang mit Beschwerde Möglichkeiten

Welche Transparenz stellst Du dir hierbei vor? Für diesen Punkt sehe ich überhaupt keinen Anlass. Du hast nachgefragt, er hat es Dir erklärt. Üblicherweise weisen auch die Teammitglieder unmittelbar vor oder, sofern kein Bann, nach der Sanktionierung darauf hin.

Letztlich möchte ich darauf hinweisen, dass man eine offensichtlich feststehende Entscheidung eines Teammitglieds erstmal akzeptieren sollte. Wenn das Teammitglied so entscheidet, dann ist das so. Das kann dann hinterher entsprechend mittels einer solchen Beschwerde oder auch durch simple Meldung bei dem Teammitglied zu einem späteren Zeitpunkt geklärt werden, statt sich zu wiederholen. Ich fand nur Supportgespräche schon immer furchtbar, die eigentlich längst beendet sind und trotzdem fortgeführt werden. Denn davon habe ich persönlich einige selbst geführt und hinterher mit Kopfschmerzen dann wirklich beendet.

Mit freundlichem Gruß

Mein lieber Sonny!

Du bist wirklich hartnäckig und offenbar ehrgeizig, hast auch echt viel Spielzeit gesammelt. Das freut mich sehr!

Ich erinnere mich auch an viele interne Bewerbungen über Discord und TS. Daher verstehe eines nicht. Stets wird an deiner Bewerbung der Inhalt bemängelt. Es fehlt an Volumen und Aussagekraft bei den wichtigsten Punkten. Hier kann man immer wieder ein wenig mehr rausholen und Lesende für sich gewinnen. Dies ist in besonderen Fällen auch besonders wichtig.

Wenn das Aussagekräftigste an (d)einer Bewerbung der Teil mit den aufgeführten Sanktionen ist, dann hat man kaum Lust diese Person einzuladen.

Versuch Dich hierbei mal in das Team hineinzuversetzen, vielleicht verstehst Du das ja ein wenig. Deine Bewerbungen steigern sich nicht. Das muss Dir doch auch keinen Spaß machen immer wieder abgelehnt zu werden und dieselbe Kritik wie zuvor zu erhalten. Bis jetzt hast Du auch diese aktuelle Bewerbung nicht bearbeitet. Ich rede hier ausschließlich von Inhalt und Aussagekraft. Lass Dir doch langsam mal bei deiner Bewerbung helfen, bevor Du diese übermittelst. Damit könnten schließlich auch ein paar Rechtschreib- oder Flüchtigkeitsfehler ausgebessert werden. Frag doch gerne mal einen S-Admin, worauf es ankommt und was man inhaltlich von Dir erwartet. Setz Dich mit einem Kumpel oder Teammitglied zusammen. So kann Dir jemand ein paar Anregungen geben und anschließend mal überfliegen, bevor die Bewerbung veröffentlicht wird. Ansonsten kannst Du deine Texte auch durch Rechtschreibprüfer jagen. Hierbei gibt es viele Möglichkeiten. Eine KI kann deinen Text prüfen und Dir entsprechende Fehler sowohl anzeigen als auch verbessern. Der Inhalt sollte natürlich zu Dir passen und deinem Geiste entstammen. Hab keine Angst davor, viel zu schreiben nur weil Du dir mit deiner Rechtschreibung unsicher bist. Rechtschreibfehler sind hier nun wirklich kein ausschlaggebender Punkt, wenn Du plötzlich inhaltlich lieferst. Es geht um eine mögliche Einladung zu einem gemeinsamen Gespräch. Besonders viel muss man dafür nicht tun, sofern man als Teammitglied geeignet ist und die Leute neugierig geworden sind. Es bringt Dir und dem Team nichts, wenn keine gemeinsame Zusammenarbeit möglich ist. Es muss doch funktionieren und Spaß machen.

Sonny, ich kenne Dich wirklich gut. Bitte lass Dir daher gesagt sein, dass gerade Du eine überzeugende Bewerbung schreiben solltest. Sanktionen sind ein Abbild deines Auftretens auf dem Server. Du wusstest oft nicht, wann Schluss ist und Grenzen hast du gerne ausgereizt. Manches ließ man Dir gerne durchgehen, weil die Absicht hinter deinen Taten des Öfteren keine böse war. Du musst als Teammitglied geeignet sein, also repariere deinen Ruf und reiche zumindest eine Bewerbung ein, die deine Bestrebungen Dich zu ändern auch erkennbar werden lässt. Ich spiele schon eine ganze Weile nicht mehr aktiv, habe aber viel Zeit auf dem Server mit Dir verbringen können. Stell Dir selbst die Frage: Wie kann ich das Team noch davon überzeugen, mittlerweile als Teammitglied geeignet zu sein? Leute finden es schon echt cool zu sehen, wenn sich wiederholende Kritik irgendwann mal aufgearbeitet wird. Wir hatten sogar schon TMs mit LRS. Am Ende liegt es an Dir, nicht an deiner Rechtschreibung. Wenn Du Fragen dazu hast, kannst Du kannst Du dich neben dem (High)-Team auch gerne in allgemeinen Fragen an mich wenden. Worauf es dem aktuellen Team momentan ankommt, kann ich natürlich nicht beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Die derzeitige Situation ist durchaus erschreckend aber kaum überraschend.

Wirklich gute, wichtige Punkte wurden hier bereits genannt:

- Langweilig / ändert sich nichts / immer dasselbe

- MEHR Events

Als alter Hase und langfristiges, ehemaliges Teammitglied, gebe ich euch allen irgendwie Recht. Ja, es gibt nicht viele Neuerungen. Dieser Punkt wurde und wird schon ewig aufgeführt und diskutiert. Am Ende scheitert man an fehlenden Konzeptvorschlägen. Die Leute kommen entweder erst gar nicht auf einen zu oder es sind total dämliche oder nicht umsetzbare Vorschläge. Neuer Job! - Klar, was denn genau?! Ihr müsst immer bedenken, wir spielen hier auf GMOD Servern. Da ist nicht sonderlich viel drin und MRP ist bzw. war wie es ist, ausgereift. MRP ist ein DarkRP Server. Ich will keinen DarkRP Server mit Trump Skins für den Bürgermeister, irgendwelche spielbaren Ponies, lizensierten Skins (um irgendwann nausgemeddelt zu werden) oder offenen Verhaltensnormen, bei denen das "N-Wort" zum guten Ton gehört und sogar RP-Namen entstellt. Nur, damit vielleicht doch ein paar mehr Spieler kommen aber eh nicht langfristig bleiben? Dürfen es noch Zaubertränke oder eine "go green" vape sein? Man will doch kein idiotischer Amiserver mit toxischer Atmosphäre und völlig absurden Addons sein.

Es gab mal einen guten Vorschlag zu einem neuen Saftverkäufer Job. Keine Ahnung ob der so hieß aber es geht um Früchte slicen und Saft pressen, den man anschließend verkaufen kann. Diese Säfte oder Saftmischungen könnten zusätzlich verschiedene Effekte bringen. Hier hat man jedoch die Drogen, daher zuletzt als "Überflüssig" erklärt, wenn ich mich recht entsinne. Ich denke, in dem Jobvorschlag steckt Potenzial, welches mit ein wenig Fingerspitzengefühl beim Balancing durchaus attraktiv sein könnte. Der ursprüngliche, alte Vorschlag dazu stammte glaube ich von Sir Joseph Bergschwein tareN . Ehrenmann. Wenn ich den Vorschlag gleich finde, verlinke ich ihn hier.

Es kann, wird und soll sich auch nicht viel ändern. Der Idee, das Thema Waffen vielleicht doch noch mal anzugehen, stehe ich positiv gegenüber. Das letzte Ergebnis dieses Vorschlags ist glaube ich nicht ganz eindeutig ausgefallen aber auch schon etwas her. Vielleicht hierzu nochmal eine Umfrage erstellen mit Diskussionsthread. Stirbt MRP nur, wegen fehlender Entwicklung? Mehr dazu gleich!

Zum Thema Events

Mit Events hält man seine Spieler. Dazu müssten allerdings auch Spieler spielen. Ob seltene oder "einfache", alte Events die Ursache für den drastischen Rückgang der Spielerzahlen sind? Nein. Ich denke aber zumindest, dass das durchaus bei vielen den letzten Rest gegeben hat. Wenn man mit einigen Wochen Spielzeit MRP durchgespielt und keine Ziele mehr vor Augen hat, auf die man hinarbeitet, dann sind regelmäßige Events natürlich eine willkommene Abwechslung. Wenn dies dann auch noch wegfällt oder stattfindet aber eben enttäuschend ausfällt, dann hält einen nicht mehr viel.

Gute Events begeistern selbstverständlich auch Neulinge und motivieren sie, das Treiben etwas mehr zu verfolgen. Über all die Jahre hat man die verschiedensten Events durchgeführt. Einige davon immer mal wieder, weil sie funktionierten. Irgendwann gehen auch dem kreativsten Kopf die Ideen aus. Realistische, umsetzbare Ideen. Wer schon mal im Team war wird sicherlich verstehen können wenn ich sage, dass da teilweise echt viel Vorbereitung nötig ist. Das ist Zeit und Energie die Leute in ihrer Freizeit auf sich nehmen. Während aktiver Events geht der normale Spielbetrieb auch ganz normal weiter. Es muss also auch während eines Events moderiert werden. Wenn MRP brennt, kann ein Event in der Regel nicht stattfinden. Wenn man es trotzdem macht, kann das auch funktionieren. Wenn es nicht klappt, dann ist das für alle auf dem Server von Nachteil. Eventablauf gestört, Leute sind mad weil ihr Ticket nicht bearbeitet wird, TM sind mad, weil sie Tickets schreddern und sofort wieder neue reinkommen und andere TM und Teilnehmer sind sauer, weil irgendwelche Komiker meinen, permanent störend in den Ablauf einzugreifen. Man benötigt viele geeignete Teammitglieder. Auch die Spielerschaft hat sich zuletzt stark verändert. Das Interesse gering, der Respekt verloren gegangen. Man fragt sich: "Dafür mache ich das hier!?"

Am Ende ist es DarkRP in GMOD. Zwei Dinge, die sich heute langfristig nicht mehr durchsetzen werden. Wenn Leute die Wahl haben, werden sie sie meist bessere Optionen haben. Man muss erstmal wieder schauen, dass man ein solides Team schafft. Wenn das Team nicht "funktioniert", wirkt sich das enorm auf alles andere aus! Der Prozess kann durchaus schleichend voranschreiten aber nicht unbemerkt. Rückblickend kann ich sagen, dass wir viele Fehler gemacht haben. Dumme Entscheidungen, Starrsinn, emotionsgetriebenes Handeln. Wenn wir nun erreichen wollen, dass die Spielerzahlen wieder steigen, dann müssen wir hier zuerst anpacken. Ansonsten bringen auch die tollsten Ideen bzgl. neuer Jobs, Addons und Funktionen nichts wenn wir keine stabile Truppe haben, die das Ganze umsetzt, testet und überwacht. Mit stabil meine ich nicht die bloße Anzahl der Teammitglieder. Es muss sich jeder seiner Aufgabe und Verantwortung bewusst sein und das Bestmögliche versuchen, diesen Dingen gerecht zu werden. Wenn jemand keine Lust hat dann muss er das sagen oder gar gehen. Wieso mit "Zusatzbelastung" rumschlagen, wenn ich doch sowieso die nötige Motivation nicht mehr besitze? Ist ein Schuss ins eigene Knie und ein Tritt in die Rippen der anderen Teammitglieder. Dinge müssen intern, seriös und offen kommuniziert werden dürfen. Es bringt niemandem etwas, sich an Posten zu krallen, für die jemand anderes vielleicht zu diesem Zeitpunkt besser geeignet wäre, der mehr bewegen kann. Eine vernünftige Teamstruktur ist essenziell.

Danach oder parallel dazu kann man alle anderen Dinge angehen, sofern umsetzbar.

EDIT: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich ein halbes Jahr inaktiv war nach meinem Demote und kürzlich nur ein Mal vorbeigeschaut habe. Danach hat es mich wieder auf SCP:RP verschlagen. Allerdings war ich hier bis zu diesem Zeitpunkt genauso inaktiv.

Jackson gehört, meiner Erfahrung nach, definitiv zu den angenehmen Zeitgenossen. Er versucht stets angemessen zu handeln und ist nicht stumpf in bestimmten Abläufen gefangen, womit er seine Aufgaben bzw. Befehle jedoch nicht vernachlässigt.

Ich, als D-Klasse, hatte bereits des Öfteren mit ihm als Sicherheitspersonal zu tun und hier fiel mir besonders auf, dass man ihn nicht so leicht aus der Reserve locken kann. Konsequent, kompetent und nett!

Viel Glück!

Mit freundlichem Gruß

(vom mobilen Endgerät)

Meiner Meinung nach wäre es ein Fehler, diese Bewerbung abzulehnen. Nicolay ist eine Person, die definitiv das RP fördert und stets daran interessiert ist, Aufgaben und unerwartete Situationen im Roleplay ordentlich auszuspielen.

Ich würde mich freuen, ihn als Deeds im RP zu erleben.

Viel Glück!

Bewerbung zum SCP-066 von Arnold Einsiedel

1. Kontakt:

[MG] Krawallbruder

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:424462290

3. Ingame-Daten:

D-3773 Arnold Einsiedel

4. Ziele:
    Da ich bereits immer mal wieder als SCP-131 "Zwiebel" mein Unwesen treibe habe ich Interesse daran erlangt, als SCP-066 noch besser interagieren zu können und für das ein oder andere Lächeln mehr zu sorgen.

5. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Bisher wurde ich noch nicht verwarnt.

6. Wurde ich bereits gebannt:
    Nein, bisher wurde ich noch nicht gebannt.

7. Wann spiele ich in der Woche:
    Ich spiele derzeit täglich mehrere Stunden auf dem Server und bin selbstverständlich auch mal ein oder zwei Tage zwischendurch nicht aktiv.

8. Persönliche Stellungnahme:
    Hier gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben. Als SCP-066 ist es ein wenig interessanter denke ich, als immer nur als SP-131 rumzurollen oder sich durch die Gegend schleudern zu lassen. Daher ist es eine willkommene Abwechslung unter den sicheren SCPs und eine bessere Möglichkeit, sich in das RP zu integrieren.