Ich nenne einfach mal ein Paar Punkte, die mich stören. Ich weiß teilweise selber nicht, wie man das Lösen soll. Möchte nur die Problematiken meiner Perspektive zusammenfassen.
- kaum Abwechslung
Es passiert immer das gleiche. Man kommt auf den Server, kämpf ein bisschen um Flaggen und raidet am Abend. Das ist kurz gesagt gerade MvT.
- kein Fortschritt
Es ist immer noch ein SeriousRP Server aber eine Art persönlichen Fortschrittes, wird meiner Meinung nach jedem mehr Spielinteresse geben. Ein Beispiel wäre eine Art Waffenbausystem, womit man sich bestimmte Waffen selber bauen kann und somit nicht mehr für Geld kaufen muss. Das viel mir jetzt aufs erste ein aber insgesamt fände ich eine Art Fortschritt super.
- inaktive Leitungen
Die meisten Leitungen sind auf dem Server kaum zu sehen. Am meisten fällt das bei der Militärpolizei, den Pionieren, der FRA und den Piloten der Thanatos auf. Besonders die FRA sind quasi die Haupteinheit. Jeder neuer Spieler muss da durch. Wenn die ersten Eindrücke sind, dass man nicht promoted wird, weil keiner da ist und keiner einem wirklich hilft, hat man keine Lust mehr auf den Server.
Besonders am Anfang braucht man Erfolge um Interesse zu entwickeln.
- Panzer zu stark im Mittelpunkt
Wie in meinem Vorschlag formuliert, finde ich, dass Panzer zu oft vorkommen und zu stark im Mittelpunkt stehen. Generell wäre ich dafür Schwere Panzer komplett aus Flaggenkämpfen zu entfernen und nur bei Baseraids oder in Form eines Events zu erlauben. Unter Event meine ich, dass gewisse Voraussetzungen stimmen müssen. Bsp.: Man muss Panzer mit Ressourcen freischalten oder es muss im RP Panzerunterstützung angefragt werden.
Ich finde der Fokus soll wieder viel mehr auf Infanterie vs Infanterie gestellt werden. APCs sollten weiterhin da bleiben, diese sollten aber erweitert werden (Mehr APC Arten)
- Kaum RP
Das ist natürlich mit Content nicht zu lösen und liegt an der Community aber es ist kaum RP auf dem Server vorhanden. Wie im Punkt "kaum Abwechslung" von mir gesagt, passiert kaum was. Auch kleine Sachen wie Trainings, RP Konversationen mit Kriegsreportern, Zivilisten oder der anderen Fraktion könnten da eine Rolle spielen.
Ein anderer Lösungsansatz wäre die Einführung einer Art dritten Fraktion. Bei SCP sind es die GOIs, die eine weitere externe Gefahr darstellen oder auch guten Potenzial bieten.
Hiermit möchte ich andeuten, dass man eine Art Minifraktionen bilden könnte, wie es bei SCP die GOIs sind, die dann für etwas bestimmtes kämpfen. Die sollen dann natürlich nicht immer aktiv sein sondern auch bestimmte Begrenzungen bekommen. Beispielsweise könnte man eine Art Waffenhändler Kartell einführen, bei dem man Waffen kaufen oder verkaufen kann. Oder auch die Insurgents, die bereit sind für den Tod der Thanatos und Midas alles zu tun. Generell denke ich, dass mehr Vielfalt mehr RP Potential und somit mehr RP bringt.
Der Vorschlag ist von mir im Halfschlaf um 23:07 geschrieben also hoffe ich mal, dass das meiste Sinn ergibt. Auf jeden Fall muss man sich diesen Problemen Feldern aber mal widmen und diese lösen