Beiträge von Lexus

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Panzer sollen einander weniger Schaden machen. Habe gerade mal wieder einen 3900 Schaden Schuss geschluckt und der andere Panzerfahrer auch. Keiner hat Spaß an diesem Gameplay. Ein Abrams hat von uns 3 Schüsse überlebt.

3. Begründung:

Es macht 0 Spaß mit einem Hit zerstört zu werden, vor allem, wenn der Panzer der Midas scheinbar deutlich mehr aushält.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Momentan können Panzer fast 1 Hit gegeben. Heute habe ich persönlich einen 3800 Schaden Schuss als Tier 1 Panzer von einem Tier 1 Panzer geschluckt. Meiner Meinung nach viel zu viel.

Hiermit schlage ich vor, dass Panzer nur noch höchstens 1500 Schaden pro Schuss machen können. Somit Braucht man mindestens 3 Hits.

3. Begründung:

Persönlich sehe ich da nur Vorteile.

1. Intensivere Panzerkämpfe

2. Weniger Frust für Panzerfahrer, die mit einem Treffer tot sind

3. Mehr taktische Variationen, da man mehr als 1 Hit braucht

Vielleicht den Helikoptern ebenfalls Ausparkkosten und einen Tank in Form von Ressourcen einführen?

Somit würde der Tank die Einsatzzeit einschränken und die Kosten ein einfaches neu Spawnen des Helikopters verhindern.

Finde ich nicht gut. Um jemanden mit 2 Hits zu töten, braucht man gute Präzision. Besonders neue Leute haben Schwierigkeiten damit, gut zu treffen. Außerdem motiviert der relativ hohe Schaden ein taktisches Vorgehen.

(fast immer) andere Panzer oneshotten kann.

Ich habe noch nie gesehen, dass ein Panzer geonshottet wird. Gerüchten nach, ist es erst 2 Mal passiert. Von "fast immer" also keine Rede.

Wenn man 5 Schüssen bräuchte, um ein Panzer zu zerstören, müsste man viel weniger auf Gefahren achten, da man sowieso genug Reaktionszeit bekommt. Somit dagegen. Das Panzer vs Panzer Balancing finde ich momentan (abgesehen von den paar Bugs beim T14) perfekt

Ich würde vorschlagen das man sich nicht bei einem Base-Raid 50 Rüstungen kaufen darf da dies einfach unfair gegenüber denen ist die Raiden.

Hier mal ein Foto: Foto der Rüstungen

Das ist doch auch wieder offensichtlich USV. Wollt ihr jetzt für jedes Müllverhalten eine Regel einbauen, oder die Regeln so enforcen, wie sie gedacht waren? Du als Admin müsstest das beantworten können.

Hat wie gesagt halt Bunny behauptet. Also ist das soweit erlaubt gerade

Ich würde vorschlagen das man sich nicht bei einem Base-Raid 50 Rüstungen kaufen darf da dies einfach unfair gegenüber denen ist die Raiden.

Hier mal ein Foto: Foto der Rüstungen

Ich wäre dafür, dass man es auf eine Rüstung und Healthpack pro Person limitieren sollte

Genau das selbe Argument ist aber auch auf die Muniboxennutzung im Raid anwendbar? Die Seite, die Angreift, kann man Granaten vollgespammt werden. Die Angreifen können es nicht

Würde erstens denn Zweck des Auftragsmörders entfernen

Würde zweitens erlauben, dass man jeden für etwas Geld töten kann.

Bsp.: ein Typ nervt mich, ich geh zu wem und sage ihm, dass er auf diese Person 3k Hit setzen soll --> Ich kann ihn töten

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Die Feuerrate der APCs soll erhöht werden und die maximale Geschützabsenkung/erhöhung soll erhöht werden, sodass der tote Winkel des APCs verringert wird.

3. Begründung:

Der APC wird kaum noch genutzt, da der keine Vorteile gegenüber eines Panzers außer der Geschwindigkeit hat. Meine Idee ist, dass durch diese Buffs der APC etwas öfter genutzt wird, da er somit gegen Infantrie mehr anfangen kann als ein Panzer.

Das Nachladen von Granaten mit Munitionsboxen soll in Raids verboten bzw. vom System nicht möglich gemacht werden.

Macht den Spielspaß an Raids kaputt, wenn man durchgehend Granaten spamen kann, was auch oft gemacht wird.

Vor allem auf der jetzigen Map (Desertfurry) hat die Midas Basis einen strategischen Vorteil, da deren Halle einfacher zu halten ist, als der schmale Thanatos Flur, weswegen dieser nie gehalten wird, was der Granatenspam für die Midas einfach macht auf dieser Map

Pioniere sollen weniger Raketen haben. Ich verstehe echt nicht, wieso das erhöht wurde. 1 Pionier kann mit einem gutem Hit bis zu 1000 Schaden machen. Durchschnittlich sind es aber 500 Schaden. Dafür hat einer 9 Raketen. Heißt ein Pionier kann mit simplen Hits, ohne auf schwache Punkte zu zielen, um die 4500 Schaden machen.

Gerade beim Raid hatten die Midas 6 Pioniere.

Es ist einfach unheilig, wenn man alle 10 Sekunden 5 Raketen abbekommt. Und das 9 Mal. Ich war nach wenigen Hits schon auf half HP und wurde dann von Panzern erledigt.

Es wurde davon geredet, dass 1 Pionier einen Panzer nicht selber zerstören kann. Erstens kann ein Pionier das mittlerweile und zweitens ist ein Panzer nach 2 bis 3 Hits von einem Pionier für einen feindlichen Panzer 1 Hit, was ihn nutzlos macht.

1. Beschreibung:

Als ich mit dem MG in der Garage schoss, trafen die Kugeln eine Art Glass, das unsichtbar war

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Auslöser:

Mit dem Panzer MG aus der Garage schießen

3. Datum:

11.08.2021

Ich nenne einfach mal ein Paar Punkte, die mich stören. Ich weiß teilweise selber nicht, wie man das Lösen soll. Möchte nur die Problematiken meiner Perspektive zusammenfassen.

- kaum Abwechslung

Es passiert immer das gleiche. Man kommt auf den Server, kämpf ein bisschen um Flaggen und raidet am Abend. Das ist kurz gesagt gerade MvT.

- kein Fortschritt

Es ist immer noch ein SeriousRP Server aber eine Art persönlichen Fortschrittes, wird meiner Meinung nach jedem mehr Spielinteresse geben. Ein Beispiel wäre eine Art Waffenbausystem, womit man sich bestimmte Waffen selber bauen kann und somit nicht mehr für Geld kaufen muss. Das viel mir jetzt aufs erste ein aber insgesamt fände ich eine Art Fortschritt super.

- inaktive Leitungen

Die meisten Leitungen sind auf dem Server kaum zu sehen. Am meisten fällt das bei der Militärpolizei, den Pionieren, der FRA und den Piloten der Thanatos auf. Besonders die FRA sind quasi die Haupteinheit. Jeder neuer Spieler muss da durch. Wenn die ersten Eindrücke sind, dass man nicht promoted wird, weil keiner da ist und keiner einem wirklich hilft, hat man keine Lust mehr auf den Server.

Besonders am Anfang braucht man Erfolge um Interesse zu entwickeln.

- Panzer zu stark im Mittelpunkt

Wie in meinem Vorschlag formuliert, finde ich, dass Panzer zu oft vorkommen und zu stark im Mittelpunkt stehen. Generell wäre ich dafür Schwere Panzer komplett aus Flaggenkämpfen zu entfernen und nur bei Baseraids oder in Form eines Events zu erlauben. Unter Event meine ich, dass gewisse Voraussetzungen stimmen müssen. Bsp.: Man muss Panzer mit Ressourcen freischalten oder es muss im RP Panzerunterstützung angefragt werden.

Ich finde der Fokus soll wieder viel mehr auf Infanterie vs Infanterie gestellt werden. APCs sollten weiterhin da bleiben, diese sollten aber erweitert werden (Mehr APC Arten)

- Kaum RP

Das ist natürlich mit Content nicht zu lösen und liegt an der Community aber es ist kaum RP auf dem Server vorhanden. Wie im Punkt "kaum Abwechslung" von mir gesagt, passiert kaum was. Auch kleine Sachen wie Trainings, RP Konversationen mit Kriegsreportern, Zivilisten oder der anderen Fraktion könnten da eine Rolle spielen.

Ein anderer Lösungsansatz wäre die Einführung einer Art dritten Fraktion. Bei SCP sind es die GOIs, die eine weitere externe Gefahr darstellen oder auch guten Potenzial bieten.

Hiermit möchte ich andeuten, dass man eine Art Minifraktionen bilden könnte, wie es bei SCP die GOIs sind, die dann für etwas bestimmtes kämpfen. Die sollen dann natürlich nicht immer aktiv sein sondern auch bestimmte Begrenzungen bekommen. Beispielsweise könnte man eine Art Waffenhändler Kartell einführen, bei dem man Waffen kaufen oder verkaufen kann. Oder auch die Insurgents, die bereit sind für den Tod der Thanatos und Midas alles zu tun. Generell denke ich, dass mehr Vielfalt mehr RP Potential und somit mehr RP bringt.

Der Vorschlag ist von mir im Halfschlaf um 23:07 geschrieben also hoffe ich mal, dass das meiste Sinn ergibt. Auf jeden Fall muss man sich diesen Problemen Feldern aber mal widmen und diese lösen

Unter Öl versteht sich das Öl der Flaggen. Nicht das gebohrte.

Wieso sind die HP zu viel? Es ändert ja nichts an den Hits. Wie gesagt sollen der Schaden der Pionierraketen relativ zu den Panzerhp erhöht werden. Aka. wenn die Rakete früher 100 Schaden machte, soll die nun 100 * 2,5 Schaden machen. Somit ändert sich nichts an der Schadensverteilung. Der Sinn der Erhöhung ist, dass Infanterie Panzern auch Schaden machen soll.

Wenn du bessere Vorschläge zum Balancen hast, steht es dir offen das anzubieten. Ich finde die Panzer sehr nervig und war selbst schon mehrere Male kurz vom Verlassen, weil diese einfach alle unterdrücken.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Panzer machen allen den Spielspaß kaputt. Egal ob Panzerfahrer, der niemanden töten kann, selbst oder Infanterist, der nichts gegen Panzer machen kann.

Das Ziel dieses Vorschlages soll es sein, Panzer zu etwas seltenerem zu machen und nicht, dass diese bei jedem Kampf die Hauptrolle spielen. Um das zu erreichen, habe ich direkt mehrere Punkte, die ich vorschlagen würde.

1. Panzer sollen Ausparkkosten in Form von Öl bekommen. Mein Vorschlag sind 1k Öl pro Panzer.

2. Die Panzer sollen Ihr Hauptgeschütz gegen Infanterie nutzen dürfen.

3. Die HP eines Tier 1 Panzers sollen auf 10000 HP erhöht werden. Die des Tier 2 Panzers auf 15000 HP. Um das zu kontern schlage ich vor, dass die Schadenswirkung von Pionieren, Panzern und Helikoptern auf Panzer erhöht werden, um Punkt 4 und die erhöhten HP zu balancen. (Die erhöhten HP sollen nur kommen, damit man mehr Freiraum mit den Schadenswirkungen auf Panzer von Pionieren, Helikoptern, Panzern und den normalen Waffen (Punkt 4) hat.

4. Waffen sollen auf Panzer Schaden machen. Darunter sind alle Waffen zu verstehen. Somit soll jeder die Möglichkeit haben einen Panzer zu beschädigen. (Die Waffen sollen den halben Schaden machen wie jetzt. Somit kann man mit ca. 20 direkten Magazinen auf den Panzer, diesen zerstören.)

3. Begründung:

Vorteile:

- Mehr Chancen für Infanterie Panzer zu kontern

- Mehr Chancen als Panzerfahrer Infanterie zu töten und nicht nur zu verwunden

- Mehr Anreiz die Ressourcen der Flaggen mitzunehmen, da Öl somit eine wichtige Rolle spielt.

- Mehr Fokus auf Fußtruppen Schussgefechte

- Panzer werden taktisch cleverer eingesetzt, da deren Ausparkung nun wertvolles Öl kostet

Nachteile:

- Panzer sind weniger realistisch, da sie nun von jedem zerstört werden können

- Panzer sind seltener zu sehen

- Weniger Panzerkämpfe