Beiträge von Lexus

Habe ich heute mit maurizio gemerkt, jedoch muss ich sagen das man sie nicht zu tode Balancen sollte, sodass wir immernoch gut mit Panzer klar kommen aber die sollten schon etwas runter. Dafür eventuall die Raketen des Piloten anheben da du damit nicht wirklich krass briziese Zeilen kannst und du aus meiner Erfahrung auch keine Panzer alleine kaputt kriegst, aber ein Panzer dich mit 1 Hit töten kann, und wir nur mit nem Co-pilot was gegen ihn machen können. Daher allein Heli fliegen kein sinn macht.

Ihr zerstört uns sehr oft alleine?

Ein einziger Heli kann, wenn keine Pioniere vorhanden sind, die ganze Zeit über dem oder den Panzern hovern und die zerschießen. Es ist nicht einfach, das will ich nicht sagen aber viele kriegen das hin. Auch alleine

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Das F2-Befehlsmenü wird erweitert. Ich würde mir wünschen, dass man ab LT die Rechte hat. folgende Befehle zu befehligen:

Rückzug/Rückzug (Squad)
    Angriff/Angriff (Squad)
    Halten/Halten (Squad) - Neuer Befehl

Wie soll das praktisch funktionieren?

1. Man will einen Angriff auf die Stadt an sein Squad verkünden

2. Der Einheitsleiter lässt jeden in seinem Team bzw. Squad eine bestimmte Squadfarbe annehmen. Bsp.: Grün

3. Der Einheitsleiter befiehlt nun den Angriff und macht das über den Angriff (Squad) Befehl an sein grünes Squad deutlich.

Wenn man wie gewohnt an die ganze Fraktion etwas befehlen möchte, soll man weiterhin den bereits eingeführten Knopf drücken können. Oft hat man aber mehrere Gruppen im Angriff. So kann man diese besser koordinieren ohne, dass die ganze Fraktion das mitbekommen muss.

Wenn ein Einheitsleiter etwas für sein Squad befiehlt und man nicht im Squad ist, soll man im Funk sehen können "*Name* Ich befehle *Befehl* für Squad Grün", bloß ohne des Alarms und der großen Warnung oben links.

Falls man noch nicht versteht, was ich vorschlage, formuliere ich es nochmal ganz einfach:

Man soll beim Befehlsmenü auf F2 die Möglichkeit bekommen die Befehle nur für bestimmte Squadfarben auszuführen. Dazu wünsche ich mir noch einen neuen Befehl "Position Halten"

3. Begründung:

Momentan werden die Befehle eigentlich nur bei Angriffen genutzt. Wenn man es erlaubt eine Art Squadbefehl zu machen, also einen F2 Befehl an das Squad seiner Farbe schicken kann, bekommt man als Einsatzleiter mehr Möglichkeiten einer einfacheren und einheitlicheren Befehlsverkündigung.

Ich bin dafür, finde aber 1000 statt den 750 besser, weil darunter einige Panzer dauernd abwürgen und Fahren so semi möglich ist.

Dann müsste man das aber theoretisch noch mehr erhöhen. Ich weiß nicht, wie es bei dem Abrams ist aber beim T 14 tritt dieser Motorausfalleffekt ab unter 2000 HP an. Das fände ich aber blöd, wenn man es so hoch machen könnte

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Einführung eines Mechaniker NPCs oder einem stationärem Schraubenschlüsselplatz bei der Panzer Garage.

Mit dem Jobschraubenschlüssel soll man nur noch bis 750 HP reparieren können, damit der Panzer überhaupt fahren kann

3. Begründung:

Ich finde es komisch, dass man jedes mal nach einem Kampf erstmal fragen bzw. rausfinden muss, ob man nun reparieren darf. Mit dieser Einführung ist es realistischer mit der Reparatur und Panzer sind einfacher zu verscheuchen mit guten Hits

Bitte lasst es so aber entfernt die SteamIDs übern den Köpfen, es bringt eh nichts und ist meiner Meinung nach nur nervig.

Das ist für etwaige Playerreports, wo man nur ein Video hat, bei Trolling zBsp

Da sieht man aber die Zeit oben rechts und in den Logs sieht man die auch. Also könnte man eigentlich die Taten synchronisieren.

Die KD wurde rausgenommen, um Schweiß rauszunehmen. Sie jetzt für sich selbst wieder einzuführen untergräbt den Sinn. Mit Regeln weitergabe von kills einschränken ist auch absolut unnötig. Stats Ganz oder Garnicht :^)

Ich sehe da eigentlich nichts was einen dazu anreizt zu schwitzen nur weil man sieht wieviele kills man geholt hat oder nicht. Klar das man versucht möglichst gute Leistungen im Kampf zu bringen aber das tut man auch ohne das man die Zahlen sieht.

Du weißt doch selber was du im Kampf erreicht hast. Was bringt dir den jetzt die K/D? Die K/D wurde abgeschafft weil Leute sich auf diese Zahlen einen runtergeholt haben, sehe keinen richtigen Grund diese wieder einzufügen.

Nerven der User mit sowas kann man einfach durch Regelwerk unterbinden. Sich wegen seiner K/D krass zu fühlen kann man ja ruhig machen solange man damit niemandem auf die Nerven geht. Grade wenn nur du deine K/D siehst kannst du dich deswegen nicht krass fühlen, weil eben nur du sie siehstIch finde eigentlich das nichts gegen die K/D spricht in den Kämpfen hat sich eigentlich nichts verändert.

Indem die Leute auf ihre K/D schwitzen, behindert es das RP anderer. Somit denkt sich ein Soldat im Raid nicht extra viele Kills zu machen sondern lieber durch Teamfähigkeit und taktisches Vorgehen aufzufallen. Somit bin ich auch gegen, da die K/D das RP nicht fördert sondern es eher behindert

Ich fände es deutlich besser die Raketen stärker zu machen aber dafür weniger Raketen zu geben. 9 Raketen sind meiner Meinung nach viel zu viel.

Wenn man nur noch 4 Raketen hat, dafür aber jede bis zu 1000 Schaden macht, fände ich das persönlich besser.

Bei Tier 1 braucht ihr optimal 8 Raketen (1 Rakete macht 500-600 Schaden). Somit 8 Rakete im idealfall bei Tier 1. Bei Tier 2 somit mindestens 16. Finde ich zu viel, wenn man bedenkt, dass nicht jede Rakete trifft

Ich finde es blöd, eine Art Raidpanzer zu haben, ich denke da sind wir uns einig.

Ein Kompromiss wäre es, die HP den jetzigen Tier 2 Panzer trotzdem auf 4000 zu setzen aber die Nachladegeschwindigkeit und den Schaden zu ändern.

Meine Idee ist es den Tier 1 Panzer etwas zu verändern: Das Geschütz soll nur noch höchstens 2000 Schaden machen (Gerade sind es max. 3500), dafür soll der Tier 2 Panzer langsamer nachladen, dafür aber bis zu 3500 Schaden machen (wie momentan der Tier 1).

Panzer mit mehr als 4000 Hp finde ich halt zu stark. Pioniere haben quasi keine Chance dagegen. Welche Verbesserungen schlägst du denn vor?

Ich habe lange überlegt ein richtiges Balancing zwischen Tier 1 und 2 zu finden aber bei den jetzigen Panzern kommt mir da keine Idee.

Man könnte zwar dem Tier 2 mehr Schadenswirkung geben aber das wäre dann eine Art Pay to Win, was ich blöd fände.

Vorschlag:

Die Midas und Thanatos MPs bekommen gleiche Preise.

Mir wurde im OOC Chat von mehreren Leuten gesagt, dass die Midas MPs zwischen 1350$ und 1750$ kosten. Die Thanatos MPs kosten dagegen aber zwischen 1750$ und 2250$, wobei die Mac 11 die einzige gute ist und eigentlich die einzige ist, die gekauft wird.

Ich sehe dabei keine Nachteile. Pures Balancing für gerechte Preise

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Die jetzigen Tier 2 Panzer (Leopard und T-90) bekommen die selben Stats, Preise und Regeln, wie die Tier 1 Panzer und werden somit Tier 1 Panzer.

3. Begründung:

Ich und sehr viele andere Personen finden die jetzigen Tier 2 Panzer zu stark. Bei den Raids sind die Panzer mehr oder weniger das Hauptereignis. Pioniere haben quasi keine Chance. Zu erst wollte ich eine komplette Entfernung der Tier 2 Panzer vorschlagen aber das wäre schade, da die Panzer sehr gute Models haben und gut funktionieren

Indem die jetzigen Tier 2 Panzer den Tier 1 Panzern gleichgestellt werden (Von Stats, Preis und Regeln), bekommt man nun eine Auswahl an Panzern als Panzerfahrer. Somit kann man sich für seinen Liebling selber entscheiden.

Weiterhin macht es Raids mehr überraschend, da man nicht von den Panzern ausgehend einen Raid enttarnen kann. Somit muss man mehr scouten, spionieren bzw. aufpassen.

Nachteile sehe ich keine. Es geht kein Content verloren, es werden nur OP Panzer generft.

1. Beschreibung:

Während man im T-14 sitzt, kann man in einer bestimmten Stelle mit normalen Waffen Schaden bekommen. Mit anderen Worten kann man im Panzer mit jeder Waffe rausgeschossen werden.

Wegen dieses Fehlers kann man auch von seinem Beifahrer angeschossen werden, was uns gerade passiert ist. Er musste mit dem Sekundär MG tief schießen und hat mich unbeabsichtigt auf 10 HP geschossen.

2. Auslöser:

Man muss in diesem Bereich ein Paar mal draufballern und trifft den Fahrer somit. Die Hitbox ist scheinbar verbuggt, sodass der Playermodel Kopf etwas rausschaut.

modern-gaming.net/attachment/15219/

Wenn man als Beifahrer drin ist, kann man in diesem Kreis seinen Fahrer abschießen

modern-gaming.net/attachment/15220/

3. Datum:

Seit Einführung des T-14 aber am 31.07.2021 durch mich etwas weiter erforscht

Einen Insurgent-Panzerfahrer? Würde das sich nicht mit dem RP von verarmten verzweifelten Widerstandskämpfern nicht etwas beißen? ;p

Beide Eventideen sind im Kern eigentlich ganz nett, entsprechende Events könnte man gerne öfter umsetzen.

Deswegen ja den T-34-85. Das ist ein Panzer aus dem zweitem Weltkrieg, der recht viel produziert wurde in der Sowjetunion. Somit finde ich das realistisch, da die Insurgents aus Land der ehemaligen Sowjetunion kommen

Jobvorschlag:

Überarbeitung des Zieles der Insurgents.

Beschreibung

Meine Idee ist, dass die Insurgents anstatt pur draufzupushen nun ein bestimmtes Ziel haben.

Dieses Ziel soll sein, einen von den Fraktionen besetzten Punkt anzugreifen und die Flagge einzunehmen (Das muss natürlich integriert werden).

Bei Tötungen während der Kriegspause kommen die Aufständischen wie auch sonst aber verschwinden nicht mehr zum Ende der Zeit, wenn sie EINE Flagge einnehmen, wo sie sich dann verschanzen und etwas verlangen können. Wenn der Punkt nicht bis Ende der Kriegspause eingenommen ist, verschwinden die Insurgents wie gewohnt. Wenn die Flagge bis Ende der Kriegspause von den Insurgents gecappt bleibt, bleiben auch alle noch lebendigen Insurgents, bis die Flagge wieder verloren ist.

Wenn sie das Gebiet eingenommen haben, sollen sie bei der Flagge, abhängig von der Anzahl von Midas + Thanatos, alle 10 Minuten Geld bekommen.

Meine Idee wäre [Anzahl der Thanatos + Midas] * 40 + 500.

Beispiel: Bei 15 Thanatos und 15 Midas, würden die Insurgents alle 10 Minuten, wo sie die Flagge halten, bei der Flagge 1700 $ bekommen.

Nur um es nochmal zu erklären, beschreibe ich einen Insurgenteinsatz in Schritten:

1. Thanatos töten Midas in Kriegspause, Insurgents spawnen

2. Insurgent Anführer entscheidet sich dazu, das Dorf zu attackieren

3. Die Insurgents töten alle im Dorf und nehmen die Flagge ein

4. Nach erfolgreicher Einnahme, bauen sie sich mit den Pionieren einen guten Stützpunkt im Dorf und sammeln ihr Geld ein

5. Midas attackiert das Dorf 15 Minuten später, neutralisiert die Flagge und verbleibende Insurgents werden aus dem Job gesetzt.

Warum?

Wichtig zu erwähnen ist, dass die Insurgents auch weiterhin andere Punkte angreifen dürfen oder sich teilen können. Ohne Einnahme einer Flagge, haben sie aber kein "Bleibegrund". Somit wäre das eine Ausbauen der strategischen Möglichkeiten für die Insurgents und mehr RP Möglichkeiten für alle Parteien, da ein aggressives Vorgehen kein muss ist. Die Insurgents können auch für Lösegeld von Punkt verscheucht werden. Insgesamt würde ich sagen, dass es die Vielfalt ausbaut.

Weitere Änderung

Dazu würde ich folgende Regeln bzw. Jobbeschreibung abändern:

Insurgents

Insurgents sind Widerstandskämpfer, welche im Falle von Tötungen während der Kriegspause mit Gewalt versuchen ihr Gebiet zu befreien. Deren Hauptziel ist es einen Punkt zu attackieren, die dortige Flagge einzunehmen und die Stellung zu halten. Falls sie sich bereit fühlen, greifen Sie auch weitere Gebiete an aber schützen auch ihr erobertes Gebiet.

• Feinde sind beide Koalitionen gleichermaßen, aber keine Zivilisten.
    • Insurgents dürfen bis zu 8000$ für das Abkaufen eines eingenommen Punktes verlangen. Wenn Sie während des Angriffs Geiseln nehmen, dürfen sie pro Geisel bis zu 5000$ mit einem Gesamtmaximum von 15000$ verlangen.
    • Insurgents dürfen grundsätzlich foltern, wenn es im RP sinnvoll umgesetzt wird und einen Sinn hat.
    • Insurgents müssen den Anweisungen des Insurgent-Anführers folgen.
    • Insurgents dürfen Basen ausschließlich mit legitimen RP-Grund angreifen. Ein Angriff darf maximal 5 Minuten andauern.
    • Insurgents müssen sich NICHT an Schusscalls halten, wenn sie attackiert worden sind. D.h. wenn eine Fraktion sich dazu entscheidet die Insurgents zu bedrohen oder anzuschießen, dürfen diese alle, ob bewaffnet oder nicht, töten.

Jobvorschlag

Wenn mindestens 2 Panzerfahrer oder 4 Pioniere auf dem Server sind, soll es den Job "Insurgent - Panzerfahrer" geben. Der wird einer Person zufällig zugewiesen. Diese Person kann dann einen Panzer ausparken und mit dem mitkämpfen, ist aber nicht dazu verpflichtet und kann auch ohne Panzer vorgehen.

Als Ausrüstung schlage ich die selbe wie beim normalen Insurgent vor, bloß, dass der Panzerfahrer noch ein Schraubenschlüssel bekommt.

Der Panzer soll kostenlos für den Panzerfahrer bei einem Autohändler erhältlich sein, der vor dem Insurgent Spawn steht.

Als Panzer schlage ich als Notfall den Tiger vor, der für die Friedenstruppen eingeführt wurde. Optimal wäre zwar ein sovietischer Panzer, aber der muss noch getestet werden. Im Falle einer positiven Performance, schlage da den sovietischen T-34-85 vor.

Eventvorschläge

Seuchenausbruch

10% der Spieler werden zufällig krank. Darunter versteht sich, dass sie einen Zombieskin bekommen, doppelt so schnell wie alle anderen laufen, 200 HP haben und statt Waffen nur noch Krallen haben, mit denen sie andere Spieler infizieren können. Mein Vorschlag wäre, dass man 2 Krallenschläge braucht, um jemanden zu infizieren.

Das Event soll in einem bestimmten Gebiet geschehen, da große und offene Gebiete sich schlecht dafür eignen. Bei der jetzigen Map wäre die Stadt oder die Thanatos Basis optimal.

Erstinfizierte sollen besonders viel HP haben. Mein Vorschlag wären 300 HP, damit es einen richtigen Anfang gibt.

Mit einer Chance von 30% soll man im Falle der Ansteckung einen besonders schnellen Zombie bekommen können. Dieser rennt 2.5 mal so schnell wie alle anderen aber hat nur 100 HP.

Destruction Derby

Wurde schon mal durchgeführt, gerne wieder. Ist ein cooles Event gewesen. Für die, die nicht wissen, was da war:

Es werden mehrere Teams von 4 Leuten gebildet, die dann in Team vs Team also 4 vs 4 in schwer bewaffneten Kampfautos kämpfen. Die Mannschaft, die die andere zu erst vernichtet, kommt weiter.

Mit einer Art Turniersystem kann so ein Siegerteam ermittelt werden

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Die Nutzung der Ausrüstungsräume im Falle eines Raids (Also das Nachfüllen bei Muniboxen) soll während eines Raides verboten werden.

3. Begründung:

Die Angreiferseite kann sich durchgehend nachrüsten und ohne nachzudenken ihre Munition leerballern und einfach neue Munition holen. Meiner Meinung nach macht es das taktische Vorgehen kaputt und schadet dem Spielspaß der Verteidiger.

Wenn beide Seiten ihr Ressourcenmanagment beachten müssen, werden Raids taktisch klüger geplant und es gibt weniger "Spamfeuer"

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Die Nutzung der Ausrüstungsräume im Falle eines Raids (Also das Nachfüllen bei Muniboxen) soll während eines Raides verboten werden.

3. Begründung:

Die Angreiferseite kann sich durchgehend nachrüsten und ohne nachzudenken ihre Munition leerballern und einfach neue Munition holen. Meiner Meinung nach macht es das taktische Vorgehen kaputt und schadet dem Spielspaß der Verteidiger.

Wenn beide Seiten ihr Ressourcenmanagment beachten muss, werden Raids taktisch klüger geplant und es gibt weniger "Spamfeuer"

Oft ist die Lage so, dass die gegnerische Truppe auch Panzer hat. Nach einer Zerstörung habe ich meistens einen Hit abbekommen und bin schon recht low. Unter low verstehen sich 1500-2000 HP ( Ein Panzer hat 4000 HP).

Ihr Pios schießt dann eure Raketen auf mich und entweder seid Ihr in Überzahl und man muss sich zurückziehen oder ihr seid in Unterzahl und könnt umgepusht werden.

Des Weiteren bin ich immer noch der Meinung, dass man als einzelner Pionier unter Idealbedingungen (close Range, HVAT, alle Treffer auf Wunde Punkte, Panzer schießt nicht auf einen bzw. Panzer flieht nicht aus dem Kampf) einen Panzer alleine ausschalten können sollte.

Meiner Meinung nach sollten, auch Panzer, die Chance haben einen feindlichen Panzer zu onetapen bzw. durch kritische Treffer mehr Schaden zu machen, indem man Hitboxen erweitert und ein erweitertes Penetrationsystem mit kritischen Punkten einführt aber das wäre sehr Performance lastig und geht nun mal nicht so einfach in Garrys Mod.

Für Pioniere würde aber der Extra Schaden close Range Faktor keinen Sinn ergeben. Anti Tank Raketenwerfen der Pioniere verschießen chemische Geschosse. Das heißt, dass der Abstand bzw. die Flugdauer des Projektils keine Auswirkung auf die Schadenswirkung hat.

Im Endeffekt bin ich gegen mehr Munition für Pioniere, da Ihr auch so schon eine große Gefahr für die Panzer seid und in Kombination mit Panzern einen sehr starken Gegner darstellt.