Beiträge von Lexus

Ihr macht mit fast jeder Rakete beim T14 400-500 Schaden. Somit macht jeder Pio mir durchschnittlich 1500 Schaden im Kampf, wenn er nicht dumm stirbt.

Wenn man richtig spielt, habt ihr sehr gute Chancen.

Das geht jetzt wieder auf die Bahn aus, dass ihr als einzige Pios alleine Panzer zerstören wollt. Absolut dagegen.

1. Kontakt:

TeamspeakSteamDiscord
    Lexus꧁❊lε×սs❊꧂ Prof.Dr.Lexus#0526

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:445796189

3. Ingame-Daten:

NameEinheitRang
    Lexus GorbatschowPanzertruppe SyriensOberstleutnant
    Operator VitrowitschThanatos-GeheimdienstGefreiter

4. Ziele:

- Sanktionierung und Verfolgung von Brechern der Konvention

- Ausweitung und Anpassung der Konvention (Insbesondere bei neuen Kriegsgebieten)

- Erklärung und Überbringung von Konventionsänderungen an die Fraktionen

- Politisch gesinnte RP-Gespräche mit Fraktionsleitungen

5. RP-Geschichte:

Dominic Weber wurde am 25.3.1981 in Holzthum, Luxemburg, als jüngster Bruder einer fünf köpfigen Arzt-Familie geboren und genoss in seiner Kindheit eine gute Bildung mit einem kräftigen Freundeskreis.

Seine Eltern waren beide sehr gläubig und sein Vater setzte sich nebenbei politisch in links orientierten Gruppen ein und stellte zusammen mit Gleichgesinnten regelmäßig dem Großherzog Luxemburgs Verbesserungsvorschläge für das Land. Insbesondere setzen sie sich für die Schließung des französischen Kernkraftwerks "Cattenom" ein, da dieses ganz Luxemburg gefährdet.

Wenn Dominic Geld brauchte, assistierte er seine Eltern in der Praxis, half seinem Vater bei politischen Aktionen oder half bei der lokalen Kirche aus. Somit war er in Holzthum gut bedient.

Nachdem Dominic sein Abitur abschloss und sich Gedanken über seine Zukunft machte, entschied er sich für eine Zukunft im sozial-politischen Bereich. Im Endeffekt entschloss Dominic sich für eine Stelle bei der Polizei, da ihm pure Politik als Politiker zu langweilig wäre.

Nach Abschluss seines Abiturs suchte er sich ein Studium-Platz bei der Polizei, um die Justiz Luxemburgs zu stärken und seinem Traumberuf nachzugehen. Aufgrund seines sehr guten Schnittes bekam er sehr schnell eine Stelle und somit begann seine Karriere.

Drei Jahre später absolviert Dominic Weber sein Studium erfolgreich und er tritt mit 20 Jahren der Luxemburger Polizei bei. Dort arbeitet er viele Jahre und tut alles für sein Land.

Genauso wie sein Vater treibt er sich in links-orientierten Gruppen und setzt sich gegen Nato-Aktionen mit luxemburgischen Truppen, Waffenproduktion und offensiven Gebrauch der Armee ein.

Über die Jahre baut Dominic sich eine Familie auf, arbeitet sich die Polizeiränge hoch und engagiert sich weiterhin in pazifistischen Aktionen und der lokalen Politik. So geht sein Leben auch die nächsten 20 Jahre weiter.

Unerwartet geschieht aber ein Ereignis, welches die ganze Nation trifft:

Nach kurzen politischen Konflikten bricht zwischen Europa und Asien schließlich ein Krieg aus. Westen und Osten kämpfen gegeneinander. Das trifft ganz Luxemburg unerwartet und viele Polizisten Luxemburgs treten den Streitkräften Luxemburgs bei, um mit den anderen Nato Truppen zu kämpfen. Dort bekleidet er den Rang eines Majors.

Auch Dominic Weber wechselt zu den Streitkräften, trotz seiner Abneigung gegen Waffengebrauch. Dort setzt er sich für überwiegend defensive Aktionen und friedlich gesinnte Waffenstillstands-Aktionen ein. Einen seiner größten Erfolge war die Einführung einer "Kriegspause" bei wichtigen, religiösen Feiertagen. Sein Ziel war eine humane Beendigung des Krieges.

Durch sein großes Engagement wurde auf ihn der Geheimrat "Council of Nations" aufmerksam und bot ihm überzeugt ein Platz bei denen an. Positiv gesinnt entschloss sich Dominic für eine Annahme dieser Stelle, um mehr Chancen zu haben, sein Ziel, den Krieg zu beenden, anzustreben. Seit dem ██.██.██ ist Dominic Weber mit dem Codenamen ██████████ bei dem Council of Nations aktiv und setzt sich für die Konventionen der Fraktionen ein und verfolgt Kriegsverbrechen.

6. Wann spiele ich in der Woche:

In Ferienzeit bin ich täglich da. In Schulzeit auch, bloß kürzer. Die Mindestzeit kann ich aber problemlos erreichen.

7. Persönliche Stellungnahme:

Ich hoffe die Bewerbung hat dir gefallen und ich würde mich über Kritik oder Lob freuen.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Momentan sieht man im Tab Menü jede Person und jede Job.

Mein Vorschlag ist, dass die Einheit/Job anderer Fraktionen, nicht angezeigt wird oder als "Unbekannt" dargestellt wird.

Mit anderen Worten: Als Midas sieht man nur die Einheiten/Jobs der Midas und als Thanatos nur die Einheiten/Jobs der Thanatos. Zivilisten, Reporter etc. sehen gar keine Einheiten/Jobs. Nur die Namen und die Fraktion.

3. Begründung:

Diese Änderung würde das taktische Vorgehen verändern und fördern. Auch wenn es Metagaming ist, nutzt jeder unterbewusst das Tab Menü zur Abschätzung der Gefahr. Wenn man nicht mehr weiß, was einen erwartet, wird viel mehr gespäht und vorsichtig vorgegangen.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Die FailRp Regeln werden erweitert:

-Das Einsteigen in gegnerische Panzer während eines Konflikts, ist verboten.

3. Begründung:

Es ist meiner Meinung nach offensichtliches FailRp bzw. unerwünschtes Spielverhalten, würde aber nicht schaden, es zu festigen.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Die FailRp Regeln werden erweitert:

-Das Einsteigen in gegnerische Panzer während eines Konflikts, ist verboten.

3. Begründung:

Es ist meiner Meinung nach offensichtliches FailRp bzw. unerwünschtes Spielverhalten, würde aber nicht schaden, es zu festigen.

Sollte deiner Meinung nach ein Panzer also einem Helikopter hilflos ausgeliefert sein? Wenn keine Pioniere da sind, hat man keine Chance und die Helikopter haben im Vergleich zu den Panzern keine Begrenzung, weswegen die meistens vorhanden sind. Nicht alleine sondern im Duo oder Trio sogar.

Gute Piloten fliegen einfach über dir und spammen dich voll, bis man den Panzer verliert. Die einzige Chance, die man hat ist zu hoffen, dass der Pilot durch eigene Fehler abstürzt oder zu tief fliegt

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Der zweite Sitzplatz im Panzer, mit dem man das Maschinengewehr steuern kann, ist gegen Gegner da. Das MG kann aber nur minimal höher zielen als das Hauptgeschütz, was das abschießen von Helikoptern bzw. hoch gelegenen Gegnern unmöglich macht.

Mein Vorschlag ist, dieses Geschütz so einzustellen, dass man mit diesem in alle Richtungen schießen kann. Also auch vertikal nach oben.

3. Begründung:

Das MG kann somit besser gegen hoch gelegene Ziele genutzt werden.

Ihr habt ja keine NLR gebrochen. Ihr hattet fünf Leute im Job, die gewartet haben, bis ein Panzerslot frei wird. Wenn wir einen Panzer vernichtet haben, hat einer davon seinen Panzer ausgeparkt

Wäre prinzipiell für sowas, aber anders umgesetzt. Ich hab ja schon im Regeldiskussionsthema vorgeschlagen, die Anzahl der Kampffahrzeuge pro Kampf auf 3 zu limitieren. Das würde den Spam auch einschränken, müsste aber natürlich überwacht und eventuell geahndet werden.

Die APCs können ja sowieso nicht viel anrichten.
    Persönlich fände ich es übersichtlicher, einfacher und besser einfach meinen Vorschlag umzusetzen, der unumgehbar solchen Spam verhindert.

Ich fände es toll, wenn die Beiden, die gerade gedisliked haben, mal ihre Gründe hinschreiben. Ihr seid beide Spieler, die gerade Teil des 5 Abrams Teams waren und es sieht für mich nach einem "ich habe gewonnen und es soll auch so bleiben" Dislike aus.

Erstens ich war nicht Teil dieses "5" Abrams Teams was nur 3 waren weil ihr einen zerstört hattet ist dann einer nachgerückt.

Zweitens ist dein Beitrag eher ein Beitrag ich habe nicht getroffen und beschwere mich jetzt über Panzerspam welcher nicht existent war.

Bitte sage nichts, wenn du nicht durchgehend dabei warst und keine Ahnung hast.

Ich erkläre es nochmal in Schritten:

Es sind 2 Thanatos Panzerfahrer von der Thanatos dar und 5 Midas Panzerfahrer.

1. Ich und Sparrow kommen in die Stadt und zerstören 2 Abrams.

2. Ein dritter Abrams kommt von hinten und wird auch zerstört.

3. Ich repariere mich, weil ich mit 60 HP im Panzer nicht fahren kann und fahr zurück Richtung Base. Sparrow Ist bereits auf dem Rückweg.

4. Auf meinem Rückweg kommen mir plötzlich weitere 2 Abrams entgegen und zerstören mich

Edit 1: Wenn es um Aim geht, war ich wohl besser dran als du, da ich nicht sofort gestorben bin. Wenn es aber um den Vorschlag geht, frage ich dich, ob du es gerecht findest, wenn Ihr nur zu Zweit währt und wir mit 5 Mann durchgehend Nachschub holen

2/10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Nach der Zerstörung eines Fahrzeuges erhält der jeweilige Spieler einen Cooldown, der sich für jede Fahrzeugklasse unterscheidet. Erst dann kann dieser wieder Fahrzeuge derselben Klasse ausparken.

Bei Panzern hebe ich den Cooldown mal auf 5 Minuten an.

Mein Vorschlag ist, dass dieser Cooldown nicht nur für die Person sondern für die ganze Truppe gilt. Mit anderen Worten: Wenn ein Panzer zerstört wird, kann die ganze Panzertruppe der betroffenen Fraktion einen Panzer erst wieder nach einem Cooldown von 10 Minuten rausholen.

Ich möchte nochmal anmerken, dass dies nur für den T1 Panzer und nicht für die APCs oder T2 Panzer gelten soll.

3. Begründung:

Es ist immer noch unrealistischer Panzerspam vorhanden. Ich und Sparrow mussten gerade in einem einzigen Kampf in der Stadt zu zweit gegen 5 Deutsche Panzerfahrer kämpfen, weswegen wir im Endeffekt innerhalb von 10 Minuten ganze 5 Abrams als Gegner hatten, was nach meinem Erachten nach absolut unrealistisch und ungerecht ist.

Fazit daraus: Den Zerstörungscooldown auf 10 Minuten zu erhöhen und auf die ganze betroffene Panzertruppe zu erweitern.

Ich schreibe das hier mal hin, weil Eierflattern vor Doppelpost

Ich fände es toll, wenn die Beiden, die gerade gedisliked haben, mal ihre Gründe hinschreiben. Ihr seid beide Spieler, die gerade Teil des 5 Abrams Teams waren und es sieht für mich nach einem "ich habe gewonnen und es soll auch so bleiben" Dislike aus.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Wenn man aus einem Panzer oder APC aussteigen möchte, muss man die E Taste für 3 Sekunden gedrückt halten.

Für Helikopter würde ich es aus Mapgründen auf 1 Sekunde setzen.

3. Begründung:

Es macht meiner Meinung nach den Realismus kaputt, wenn man mit einem Klick direkt aus einem Fahr/Flugzeug, aussteigen kann. Zu oft passiert es, dass ein Helikopter abgeschossen wird und die Piloten direkt rausspringen oder Ähnliches mit einem Panzer. Man sieht einen Gegner, der eine tödliche Gefahr darstellt und springt direkt raus. Mithilfe eines kurzen Timers, macht es sowas zwar immer noch möglich aber nicht mehr dermaßen einfach.

Edit: Nur um es klar zu stellen, soll der Timer nur auf Panzerfahrzeuge und Helikopter angewandt werden. Nicht auf normale Fahrzeuge und Transporter.