Beiträge von l4ss3.j3

Zunächst einmal dürfen Polizisten die Geräusche von Geldprintern in einer Bank wahrnehmen.

Die Durchsuchung einer Bank ist nur erlaubt, wenn sich illegale Ware in dieser befindet.

Für diese Annahme benötigt man ausreichende Beweise. Zeugenaussagen, Verdachte & Geräusche reichen nicht aus.

Im Clip war nicht erkennbar, dass sich die Polizisten mit Props Zugang zum Dach verschafft haben. Ich konnte lediglich beobachten, wie ein Waffenhändler ein Prop durch die Gegend schob. Es ist daher durchaus möglich, dass die Polizisten mithilfe des Stunsticks nach oben gelangt sind.

Andererseits finde ich es bedenklich, wenn über Discord Anweisungen gegeben werden, die direkten Einfluss auf das Spielgeschehen haben – zum Beispiel: „Mach die Printer aus!“

Mir ist bei lachsski und seinem Freund l4ss3.j3 nur jetzt schon mehrfach sauer aufgestoßen, dass sie immer sehr drauf aus sind, dass Spieler bestraft werden.

Ach, bei mir? Also, wenn man sich meine letzten Beschwerden anschaut, fand ich sie alle tatsächlich berechtigt. Zudem habe ich nie gehört, dass meine Beschwerden überzogen oder unangemessen gewesen seien. Ich bin auch keineswegs darauf aus, krampfhaft Spieler bestrafen zu lassen – solche Anschuldigungen verbitte ich mir. Warum du mich da jetzt mit hineinziehst, erschließt sich mir nicht. Außerdem wurde ich bei dieser Beschwerde nur erwähnt, weil ich lediglich anwesend war. Weitere Klärungen können wir gerne im Rahmen einer privaten Forendiskussion besprechen, damit das hier nicht den Rahmen der Beschwerde sprengt.

1. Benutzer:

Kevin Großhandel

1b. Steam-ID:

SteamID von Kevin Großhandel (STEAM_0:1:91658932) kopiert.

2. Verstoß:

Propabuse, hat seinen einzigen Eingang zu seiner Base gepropblockt.

3. Deine Verstöße:

4. Datum:

23.05.2025 13Uhr

5. Andere Verstöße:

6. Betreffende Personen:

Steven Kinski

Kevin Großhandel

Lars Kinski (Ich habe lediglich die Beschwerde geschrieben)

7. Beweise:

https://ibb.co/bjpRNvW0

Edit (weiteren screen hinzugefügt): https://ibb.co/G4ZK7z26

1. Art des Vorschlags:

Änderung

2. Beschreibung:

Eine unsichtbare Wand oberhalb der Mauer beim Krankenhaus auf der Map rp_townsend_v2 einfügen.

3. Begründung:

Mir ist aufgefallen, dass man über die Mauer gelangen kann. Dadurch ist es möglich, sich unter die Map zu begeben und andere Spieler zu lokalisieren. Das beeinträchtigt das faire Spielerlebnis und könnte ausgenutzt werden.

4. Inhalte:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja ist mir bereits bewusst.

Correct me if im wrong, aber ich denke mehr als ein FailRP Warn ist da nicht sinnvoll.

Ja, und eventuell die dazugehörigen Provokationen im OOC nicht vergessen. In Anbetracht dessen, was er davor gemacht hat, finde ich eine Sanktionierung wegen Respektlosigkeit oder Ähnlichem ebenfalls nicht verkehrt.

1. Benutzer:

Brian Ehrem

1b. Steam-ID:

Hatte ich vergessen zu speichern, bevor er das Spiel verlassen hat.

2. Verstoß:

Vorab muss ich mich bei jedem Leser ausführlich entschuldigen, dass folgender Text vermutlich einem Kindergarten gleicht. Allerdings fand ich die letzte Aktion so stark daneben, dass ich nicht anders kann, als folgende Beschwerde zu schreiben:

Ich war ganz normal am Farmen. Im Verlauf des Morgens kam ein Spieler zu mir und fragte, ob er mit basen dürfe. Ich akzeptierte und ließ ihn sein Zeug platzieren, während ich noch die Base fertig baute. Im Verlauf dessen bemerkte ich, dass Gelder aus meinen Printern fehlten. Ich tat also so, als wäre ich AFK, und clippte eine Situation, in der er sich erneut reichlich an meinen Printern bediente. Ich habe das fix hochgeladen und in den OOC gepostet (es gab einen weiteren Spieler namens Franz Scheppert – dem hätte ich das sonst sowieso auf Discord geschickt).

Jedenfalls sagte ich noch dazu, er könne die Base so schnell verlassen, wie er sie betreten hatte, und gab ihm dafür 10 Minuten. Er ließ sich alle Zeit der Welt, und ich bin aus der Base gegangen, weil die Situation einfach unangenehm war. Ich wollte mein Auto vor die Base parken, um meine Printer abzutransportieren, nachdem ich meine Pflanzen verkauft hatte, um zu Franz umzuziehen. Da fiel mir auf, dass – während ich weg war – er eine meiner Pflanzen mutwillig zerstört hatte. (auch im zweiten Clip zu hören)

3. Deine Verstöße:

Eventuell, dass ich den Clip in den OOC gepostet habe. Wie bereits erwähnt, hätte ich den Clip sowieso an beide Spieler geschickt. Wird in Zukunft aber nicht weiter passieren.

4. Datum:

14.05.2025 – begonnen hat der ganze Spaß gegen kurz nach 8 Uhr.

5. Andere Verstöße:

Ich finde diese Aussagen hier, vor allem wenn man die Situation davor im Hinterkopf hat, abnormal provokativ:

• (OOC) Lars Kinski: Noch 'ne Pflanze kaputt gemacht? Stark.

• (OOC) Brian Ehrem: hahahaahhahahahhahahaa _60k

• (OOC) Brian Ehrem: btw danke fürs Geld

6. Betreffende Personen:

Brian Ehrem

Lars Kinski (ich)

7. Beweise:

Hier einmal der Link, den ich in den OOC gepostet habe:

https://www.youtube.com/watch?v=AxpkPE9uk5M

Und hier einmal der Link, wo man bereits hört, wie er meine Pflanze mutwillig zerstört – das sollte man ja mit den Logs abgleichen können (damit man sieht, dass ich z. B. gar nicht in der Base war): Edit: Hört man bei der Zeit 08:11:15 direkt am Anfang

https://www.youtube.com/watch?v=GvIfL_gav40 (Und wehe, jemand hatet wegen Grönemeyer. xD)

Ich persönlich finde die Idee zwar gut, weise allerdings noch einmal darauf hin, dass unter jedem Job, bei dem Waren verkauft werden, die Regelung festgehalten ist:

„Es darf maximal das Dreifache des Einkaufspreises verlangt werden.“

Dementsprechend müsste man darauf achten, dass die Lieferkosten nicht zu hoch angesetzt werden dürfen.

Sonst könnte man zum Beispiel für fünf Pizzen, die geliefert werden, theoretisch 37.500 $ verlangen (22.500$ Dreifacher Pizzen Preis und 15.000$ Lieferkosten) – was meines Erachtens etwas zu hoch angesetzt wäre.

Andererseits kann man als Koch – wie bereits erwähnt – stets den dreifachen Preis verlangen und dies mit den Lieferkosten argumentieren(22.500$ bei 5 Pizzen). Was ich verbunden mit dem Aufwand des Liefern als genügend empfinde.

Hallo zusammen,

leider habe ich mein Titelbild im Forum nicht mehr auf meinem Rechner gespeichert und konnte keine Möglichkeit finden, es direkt herunterzuladen oder zu sichern.

Wäre es eventuell möglich, dass jemand aus dem Team das Bild für mich speichern und mir beispielsweise per privater Nachricht zukommen lassen könnte?

1. Beschreibung:

Props bleiben, nachdem die Spieler das Spiel verlassen haben und keiner als Erbe eingetragen wurde, bestehen.

2. Auslöser:

Props aufstellen, disconnecten – die Props verschwinden nicht mehr wie gewohnt.

3. Datum:

13.05.2025

4. Fehlercode:

5. Beweismaterial:

https://ibb.co/5WLZwZJF (In diesem Fall ist der Spieler schon seit mehreren Stunden weg)

https://ibb.co/KzNssDJt (Hier müsste der Spieler ebenso bereits seit über eine Stunde das Spiel verlassen haben.)

1. Art des Vorschlags:

Änderung

2. Beschreibung:

Wie ich soeben festgestellt habe, gibt es offenbar ein Limit für den Kauf von Türen. Grundsätzlich halte ich ein solches Limit für sinnvoll – allerdings nur, wenn es etwas höher angesetzt wäre.

3. Begründung:

Ich wollte gerade auf der Map „Newexton“ sämtliche Türen der Villa erwerben, bekam jedoch die folgende Meldung:

[DarkRP] Du hast das Limit für Tür erreicht!

Die Idee eines Tür-Limits ist prinzipiell gut, da sie verhindert, dass beispielsweise neue Spieler direkt die gesamte Map blockieren. Das derzeitige Limit ist jedoch zu niedrig, um größere Gebäude wie die Villa regelkonform komplett zu beanspruchen.

4. Inhalte:

https://ibb.co/NgD5C4s5

1. Beschreibung:

Sobald das Luftkissenfahrzeug anfängt zu qualmen, kommt es bei dem Motor zu regelmäßigen Fehlzündungen, obwohl dieser ausgeschaltet ist.

2. Auslöser:

Luftkissenfahrzeug mit niedriger Gesundheit (qualmt) – der Motor knallt ununterbrochen.

3. Datum:

13.05.2025

4. Fehlercode:

5. Beweismaterial:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(danke GammelKartoffel | Lukas )

Hier einmal lizenzfreie Sounds, die sich gut verwenden lassen:

Link zu den Sounds auf Pixabay

Hab mir die Sounds grad angehört. Glaube nicht, dass ich der Einzige wäre, den das zu Tode nerven würde.

Ich würde da echt lieber auf folgenden Vorschlag zurückgreifen:

Alternativ könnte das auch bei einem Warnungssound bleiben, aber dann sollte man im F4-Menü einstellen können, bei wie viel Energie er abgespielt wird.

1. Art des Vorschlags:

Änderung

2. Beschreibung:

Kein Rüstungsverlust, wenn man Hunger hat.

3. Begründung:

Bis jetzt ist es so, dass der Magen so stark knurrt, dass selbst die Rüstung davon Schaden erleidet, sobald die Energie bei 0 angelangt ist. Das finde ich nicht nur ärgerlich, sondern es ergibt auch keinen Sinn.

4. Inhalte:

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Auf Newexton bei der Villa das Tor überarbeiten.

3. Begründung:

Es ist nahezu unmöglich bei dem Tor der Villa auf Newexton Mitbesitzer hinzuzufügen.

4. Inhalte:

https://ibb.co/vgwFW5h

(genau ausschließlich dort kann man dann Mitbesitzer hinzufügen, ohne Propclimb nicht zu erreichen.)

(Danke an Ilja der sich die Zeit nahm und den Punkt rausgefunden hat.)

Ich persönlich bin mit dem wie es jetzt ist ganz zufrieden, da ich ab der Warnung von 20 Energie mir mein Hotdog (+80 Energie) rein hau.

Alternativ könnte das auch bei einem Warnungssound bleiben, aber dann sollte man im F4-Menü einstellen können, bei wie viel Energie er abgespielt wird.

Finde ich allerdings einen sehr guten und sinnvollen Kompromiss, da ich wenig bock drauf hab dass wegen der Energie mir irgendwelche zusätzlichen Sounds ständig um die Ohren fliegen.

1. Beschreibung:

Das Motiv bei einem Kennzeichen wird einem trotz Besitz mit berechnet auch wenn man nur lediglich die Schrift ändern möchte.

2. Auslöser:

Kennzeichenmotiv kaufen, lediglich den Namen ändern wollen und Motiv erneut mit kaufen müssen, obwohl in Besitz.

3. Datum:

09.05.2025

4. Fehlercode:

-

5. Beweismaterial:

Hier sieht man, es sollte mich nur 1Mio kosten da ich das Motiv bereits habe: https://ibb.co/chJr3Gxh

Und hier sieht man das er mir dennoch 1,2Mio berechnen will (200k Motiv kosten): https://ibb.co/CK3Mg05J

Hattest du irgendwelche Hinweise bzw überhaupt ein Verdacht dafür gehabt?

,,eine art Überprüfung an einem Auto" hört sich für mich erstmal wie eine Grundlose und damit regelwidrige Situation an.

Und was sind in deinen Augen illegale Lackierungen?

Er meint bestimmt Lackierungen die andere Fahrer Blenden könnten verstehe ihn schon da. Für mich sieht das schon sehr legitim

Dann zeige mir bitte eine Regel die das Inhaftieren oder einen Strafzettel gerechtfertigt, sobald ein Auto eine blendende Farbe hat.

Meines Erachtens nach ist dein Verhalten gerade einfach nur krampfhaftes Freund decken.

Hattest du irgendwelche Hinweise bzw überhaupt ein Verdacht dafür gehabt?

,,eine art Überprüfung an einem Auto" hört sich für mich erstmal wie eine Grundlose und damit regelwidrige Situation an.

Und was sind in deinen Augen illegale Lackierungen?