War auch eher ein Teil davon, erst einmal mitzulesen. Aber der Bogen wurde hier deutlich überspannt, und man sieht eine klare Spaltung der Community. Persönlich finde ich es absolut respektlos zu behaupten, dass High-Teamler keine Leitungspositionen mehr übernehmen dürfen. Für die meisten war es ein langer Weg, bis sie da sind, wo sie jetzt sind. Ihr würdet das doch alle genauso scheiße finden, wenn plötzlich jemand kommt und euch vor die Wahl stellt: entweder Quitten für TL oder Quitten für Leitung. In beiden Fällen wird man bei einigen als das moralische Monster dastehen.
Was Balu gemacht hat, ist und soll nicht toleriert werden, aber:
WIR HABEN ES ALLE VERSTANDEN!
Wie viel unnötigen Hass muss man haben, um so lange auf dieser Person herumzuhacken und das noch als Waffe zu benutzen? Geht boxen oder macht einen Kampfsport, um eure Wut nicht hier rauszulassen.
Angemerkt: Balu ist einer der wenigen, die sich selbst nie bevorzugt haben. Ich weiß auch nicht, wie man auf die Idee kommt, Gerüchte in die Welt zu setzen wie: „Der ist ja gut mit Felix, der bufft immer sein Zeug.“ Das ist der größte Bullshit ever, das hat er nie getan. Waffenbalancing und Waffenverteilung werden von einem riesigen Team entschieden, bestehend aus Vertretern der meisten Kampfjobs, damit immer Fairness herrscht. Sonst wird Balancing anhand von Fakten gemacht, was ich selbst übernehme.
Die Einführung von besseren Loadouts für Leistungsberufe kommt ja nicht von irgendwo. Das wurde über die Zeit so interpretiert, weil alles damit anfing, dass Personen meinten, sie wollen so „gut“ aufgestellt sein wie die Leitungen der GOIs, die immer gute Loadouts hatten. Das sind tiefe Wurzeln, die verankert wurden, und daran ist weder Balu noch die aktuelle TL schuld. Es wurde halt nie thematisiert, weil man dachte, es sei normal, dass die Leitungen automatisch ein besseres Loadout haben.
Ich möchte nochmal für die Allgemeinheit aufklären, da es anscheinend wenige verstehen:
- Balu hat ohne SEINE TEAMLEITER-Rechte gemetat.
- Balu ist ein CI-Mitglied und hat damit Rechte auf die Raidzeiten.
- Balu ist Renegade geworden, weil er sich darauf beworben hat. Was ja auch bei einer neutralen und fairen Bewerbungsphase, die ich denke, dass sie passiert ist, unter der aktuellen Leitung unterstützt werden kann.
Jeder, der seine Position fair erarbeitet hat, sollte auch diese behalten! Egal ob Owner, Teamleiter oder Superadmin. Man nimmt den Leuten die Individualität, selbst Entscheidungen zu treffen. Das alles beruht auf Vertrauen von Usern zu TLs.
Eine Sache bleibt mir aber immer noch unklar:
Jedes GOI-Mitglied, das die eigene Fraktion metat, wird intern im GOI-Job bestraft. Wieso wurde es bei Balu komplett anders gehandhabt, und er wurde bei der MTF bestraft? Das ist weder die Fairness, die hier jeder fordert, noch Gleichberechtigung. Die CI hat selbst in ihrem Regelwerk einen Punkt dafür. Dazu müsste er als TL bestraft werden, aufgrund von Metagaming. Aber die Bestrafung, dass er drei Jahre Progress verliert, ist komplett zusammenhangslos.