Beiträge von Felix.

War auch eher ein Teil davon, erst einmal mitzulesen. Aber der Bogen wurde hier deutlich überspannt, und man sieht eine klare Spaltung der Community. Persönlich finde ich es absolut respektlos zu behaupten, dass High-Teamler keine Leitungspositionen mehr übernehmen dürfen. Für die meisten war es ein langer Weg, bis sie da sind, wo sie jetzt sind. Ihr würdet das doch alle genauso scheiße finden, wenn plötzlich jemand kommt und euch vor die Wahl stellt: entweder Quitten für TL oder Quitten für Leitung. In beiden Fällen wird man bei einigen als das moralische Monster dastehen.

Was Balu gemacht hat, ist und soll nicht toleriert werden, aber:

WIR HABEN ES ALLE VERSTANDEN!

Wie viel unnötigen Hass muss man haben, um so lange auf dieser Person herumzuhacken und das noch als Waffe zu benutzen? Geht boxen oder macht einen Kampfsport, um eure Wut nicht hier rauszulassen.

Angemerkt: Balu ist einer der wenigen, die sich selbst nie bevorzugt haben. Ich weiß auch nicht, wie man auf die Idee kommt, Gerüchte in die Welt zu setzen wie: „Der ist ja gut mit Felix, der bufft immer sein Zeug.“ Das ist der größte Bullshit ever, das hat er nie getan. Waffenbalancing und Waffenverteilung werden von einem riesigen Team entschieden, bestehend aus Vertretern der meisten Kampfjobs, damit immer Fairness herrscht. Sonst wird Balancing anhand von Fakten gemacht, was ich selbst übernehme.

Die Einführung von besseren Loadouts für Leistungsberufe kommt ja nicht von irgendwo. Das wurde über die Zeit so interpretiert, weil alles damit anfing, dass Personen meinten, sie wollen so „gut“ aufgestellt sein wie die Leitungen der GOIs, die immer gute Loadouts hatten. Das sind tiefe Wurzeln, die verankert wurden, und daran ist weder Balu noch die aktuelle TL schuld. Es wurde halt nie thematisiert, weil man dachte, es sei normal, dass die Leitungen automatisch ein besseres Loadout haben.

Ich möchte nochmal für die Allgemeinheit aufklären, da es anscheinend wenige verstehen:

• Balu hat ohne SEINE TEAMLEITER-Rechte gemetat.
    • Balu ist ein CI-Mitglied und hat damit Rechte auf die Raidzeiten.
    • Balu ist Renegade geworden, weil er sich darauf beworben hat. Was ja auch bei einer neutralen und fairen Bewerbungsphase, die ich denke, dass sie passiert ist, unter der aktuellen Leitung unterstützt werden kann.

Jeder, der seine Position fair erarbeitet hat, sollte auch diese behalten! Egal ob Owner, Teamleiter oder Superadmin. Man nimmt den Leuten die Individualität, selbst Entscheidungen zu treffen. Das alles beruht auf Vertrauen von Usern zu TLs.

Eine Sache bleibt mir aber immer noch unklar:

Jedes GOI-Mitglied, das die eigene Fraktion metat, wird intern im GOI-Job bestraft. Wieso wurde es bei Balu komplett anders gehandhabt, und er wurde bei der MTF bestraft? Das ist weder die Fairness, die hier jeder fordert, noch Gleichberechtigung. Die CI hat selbst in ihrem Regelwerk einen Punkt dafür. Dazu müsste er als TL bestraft werden, aufgrund von Metagaming. Aber die Bestrafung, dass er drei Jahre Progress verliert, ist komplett zusammenhangslos.

Nein nicht schon wieder, jetzt wartet erstmal ab und schaut mal bei langen Playtest wie es wird, der Change ist keine Woche drauf. Frühstens im Februar könnt ihr eine erneute Anpassung fordern.

PS: Der Vorschlag hat ja null Gründe, einfach nur nach gefühl "Overbuffed". Nopzy ich weiß du kannst das besser :)

Nicht Geplant

Folgendes wird bei dem MG34 verbessert. Dies wird aber Stark beobachtet!!!

Hüftfeuerpräzision: 58% -> 68%
    Zielfeuerpräzision:
    79% -> 85%
    Schussstreuung:
    20% -> 15%
    Maximal Streuung:
    92% -> 85%
    Schaden:
    19DMG -> 20DMG

Zudem wurde Cmore und der Ballastische Schalldämpfer hinzugefügt.

Somit Angenommen

LG Felix

Maybe paar mehr Meinung von Usern würde helfen.
    Von den Stats her ist die Waffe eig ganz okay. Anscheind sagt das Play Gefühl was anderes.

Liebe Grüße
    Felix

Die Präzision wurde verbessert, die Magazin größe bleibt gleich dafür verliert sie 2 Schaden.

Wir wollen nicht das jedes LMG 100-150 schuss hat das macht die Abwechslung weniger Attraktiv.
    Zudem fanden wir es besser wenn man die Präzision bei den LMG auf priotiät setzen tut mit der Magazin größe dafür aber die Wucht der Waffe zu vermindern.

Damit ist der Vorschlag
    Verändert Angenommen

Da ich auch in der Mitentwicklung tätig bin, kann ich nur betonen, wie sehr ich das Team mag. Pappen und Raphael sind sehr kompetent auf ihrem Fachgebiet und kümmern sich gut um das Team. Crystel ergänzt die beiden hervorragend im Team. Wir sind wie eine Familie, und das ist auch ein großer Pfeiler, warum der Server so lebendig ist. Ich mag das Projekt sehr, und wir sind längst nicht am Ende unserer Ideen. Das Jahr 2025 wird hoffentlich aufregend – mit euch als Userschaft und mit uns als Team.

Ich danke damit:

Pappen, RaphaelIT7, crystel, Astolfo, Dr.Bingo

auch an unser neustes Highteam mitglied Duke

Danke auch an alle Teammitglieder die diesen Server Tag Täglich zu ein Angenehmen Ort machen.

Felix. wenn er sagt er wird nichts abschießen xD

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab das jetzt gebufft und an 20 Schuss Waffen angepasst.

Vorschlag bleibt noch offen falls die Änderung zu schwach oder zu gut ist, da die änderung echt heftig sein kann.

Cooler Vorschlag ich schau mal was sich machen lässt.

Würde nicht alles mit Magazinen ausbalancen. An sich hat die Waffe auch zu wenig Schaden, die erreicht nur 258, was an sich schon wenig ist.

zB. Wenn am Ende jeder nur 30er Magazin nimmt und keiner das 20er mehr, ist das Problem ja auch nicht gelöst.

Maybe schauen was andere 20Schuss waffen machen und danach mal den dmg anpassen ?

1. Roleplay-Name:

MTF Delta 5
    413 "Leech"

1b. Realer-Vorname:

Felix

2. Steam-ID:
    STEAM_0:1:233874342

2b. Steam-Name:

[MG] Felix.

2c. Wie alt bin ich?

17

3. Wann spiele ich auf dem Server?

Jeden Tag meist von 16-22Uhr

4. Gesamte MTF Spielzeit:

5. Warum wärst genau du als Offizier geeignet?

Ich konnte bereits viel Erfahrung im Bereich Leitung sammeln. Fehlerpolitik ist für mich wichtig, und ich setze darauf, Fehler oder Probleme schnell zu erkennen und zu lösen. Dabei sollte dies nicht mit vielen Worten, sondern durch gezielte Handlungen geschehen. Generell würde ich mich als jemanden bezeichnen, der entschlossen handelt. Die Balance zu finden ist zwar schwierig, aber entschlossenes Handeln ist zu wichtig, um es zu ignorieren.

Zusätzlich spielt mir die Zusammenarbeit mit Balu als Leitung ideal in die Hände. Auf NVT leiten wir bereits ein Regiment, das bisher keine größeren Probleme aufwies. Wir verstehen uns gut, tauschen uns effektiv aus und arbeiten eng zusammen. Das heißt, ich habe keine wirklichen Schwierigkeiten mit der Leitung, was aus meiner Sicht ein entscheidender Faktor ist.

Ich komme ansonsten sehr gut mit allen in der MTF zurecht und habe keine „Feinde“. Es macht mir Spaß, anderen zu helfen, und ich bringe immer die nötige Bemühung mit. Kritik sehe ich als das wichtigste Gut innerhalb einer Fraktion, ebenso wie Verbesserungsvorschläge. Kritik aufzunehmen und mit Menschen zu sprechen, liegt mir, und ich führe gerne Gespräche, die andere vielleicht scheuen.

6. Was hat die MTF für einen Mehrwert von dir?

Ich habe schon sehr viel Erfahrung sammeln können, diese Erfahrung kann ich in die Praxis umsetzen. Ich denke gerade was Reden angeht hätte ich ein großen mehrwehrt. Wie erwähnt setze ich mich auch gerne mit Personen zusammen die sehr Diskussions anstrengend sind und wo sich einige nicht rantrauen. Zudem würde ich der MTF eine gute Durchgreif Metalität geben. Gerne würde ich auch ein bisschen mehr Mut in die Fraktion geben.

7. Persönliche Stellungsnahme:

Rechtschreibung wurde mit einer KI untersützt, alle Antworten sind erdacht und Faken basiertund nicht KI erarbeitet. Die KI kam für Textverständnis zum Einsatz bei Rückfragen kann sich bei mir Privat gemeldet werden via Forum Konvi.

Bei Kritik oder Fragen bin ich jederzeit Offen diese zu beantworten.