Beiträge von Felix.

Ich finde, dass der Server immer noch sehr lebendig ist und viele verschiedene Arten von RP anbietet. Man hat auf jeden Fall gemerkt, dass der Server, gerade als die Flagge wieder eingeführt wurde, eher zu PvP tendiert hat, aber die TL haben sie dann auch wieder entfernt und ich bin der Auffassung das PvP sogar weniger Vorhanden ist (Kaum noch Geiselnahmen OF, Weniger Raids).

An sich sind echt viele RP Möglichkeiten für die Foundation offen. Für die GOIs gibt es wiederum keinen sinnvollen Nutzen außer Raids. Auch eine RP GOI wird dort nicht klappen, da man das Mindset der User nicht umstellen kann. Die FD ist zu vorsichtig, um mit einer RP GOI zu interagieren. Das resultiert in einer gezwungenen RP Situation der FD, und das ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Primär würde ich es so ansetzen, dass der Sinn hinter einem GOI Raid mit RP verbunden ist. So habe ich schon mal ein Hacking System vorgeschlagen, womit wirkliches Roleplay entfacht werden kann. Vielleicht setzt man sich dort dran. PvP hat seine Daseinsberechtigung und bringt auch Abwechslung rein, doch das PvP aktuell ist einfach ohne wirklichen Impact, ohne Gedanken oder Sinn.

Der zweite Punkt ist, dass man in den letzten Jahren gemerkt hat, wie hart dieser Server nach Regeln gelenkt wird. Man kann sich kaum noch Freiheit nehmen, etwas zu machen, ohne mit dem Gedanken zu spielen: Bekomme ich morgen ein Gespräch mit der TL? Alles Größere muss abgesprochen werden oder wird schlichtweg nicht stattfinden. Eine Lockerung der harten Regelpolitik würde die User mehr zum individuellen Denken anregen so meine Sicht.

Ich bin der Meinung das ein Nachteil, mehr Distanz von der Realität wäre.

An sich kann man im echten Leben ja auch nicht permanent Sprinten und in vielen Games ist das Sprinten nur so 3-5sekunden wo du dann erstmal kurz wieder langsam gehen musst, bis du wieder sprinten kannst. Ich denke es wäre einfach viel zu OP und realitätsfern.

Ich denke eher die MG Server bräuchten mal maybe ein Stamina-System.

Deshalb wäre ich eigentlich dagegen.

Wir sind in ein Fiktiven Universum unterwegs, wo es Laserwaffen gibt, ich weiß nicht genau wieso man nun auf den Realitäts Punkt geht. Zudem ist es einfach nur das man nicht Shift permanent drücken muss mehr ist es nicht es gibt null Vorteile. Was du appelierst hat auch nichts mit diesen Vorschlag zutun der ein hotkey einführen will zum Autosprinten (Oder was die Devs kochen). Für deine Argumente solltest du ein neuen Vorschlag schreiben, aber hier hat es kaum was mit den Grund Thema zu tun.

0. Kontakt:

[tabmenu]

1. Roleplay-Name:

[tabmenu]

2. Steam-ID:

[tabmenu]

2c. Wie alt bin ich

[tabmenu]

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?

[tabmenu]

4. Gesamte Spielzeit:

[tabmenu]

5. Warum möchte ich der Chaos Insurgency beitreten:

[tabmenu]

6. Warum solltet ihr mich annehmen?:

[tabmenu]

7. RP-Story:

[tabmenu]

9. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns erhalten:

[tabmenu]

10. Persönliche Stellungnahme:

[tabmenu]

11. Fürs Forumteam:

[tabmenu]

Raidprotkollierung

Raid von: Chaos Insurgency

Raidleitung: D5 413 "Leech"

Ergebnis: Verloren

Standort: Site-85

Ablauf: Wurden erst Spät druch gecallt in der HCZ, viele MTFler wurden in der HCZ geholt womit wir wenig Stellung in der LCZ bieten konnten. Sie haben uns damit über denn Haufen gekehrt. Die Teslas gingen leider zu spät an was ihnen das passieren der LCZ checkpoints einfach ermöglicht hat. Zudem waren wir keine volle Mannschaft mit 2 FS sowie 3 N7, dadurch hat uns die nötige Feuerkraft ebenfalls gefehlt. Die L9 war alleine ohne Feldsani oder Unterstützung und konnte gegen eine vollle CI nicht gewinnen.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Das man mit einer taste Sprinten locken kann wie so ein Tempomat beim Auto.

3. Begründung:

Der einzige Vorteil ist das Patrollieren viel entspannter wird.
    Nachteile sind mir keine bekannt.

4. Inhalte:

N/A

Schwarzspitz war schon immer EInzigartig gedacht für LMGs, und bieten gerade User mit nicht der besten LMG Kontrolle eine akkurate Genauuigkeit. Es ist immer noch eine Option und kein muss. Die Muniton soll Individuell bleiben und für diese massiven Vorteile hat sie wirklich keine Gameplay einschränkungen auf Nachteils Seite.

Dopamin + Gunfight = Immer Schneller werdenes Gameplay = Können wir gleich M9K auf den Server packen.

Es muss auch Optionen geben für User die einfachkeit bevorzugen.

Edit: Nicht Geplant

Abgelehnt, LMGs so bilden eine gute Option und machen das was sie tun sollen. Durchbrechen oder Halten Stellungen. Die Nachteile sind bei denn meisten LMGs die Rausholzeit sowie Nachlade geschwindigkeit es gibt genug optionen diese zu Outplayen.

Das hält 5 Tage und dann kommen wieder die nerv Vorschläge.
    Shotguns sind noch immer scheiße stark und wurden damals gefühlt einstimmig entfernt.

Wenn dann nur sehr sehr begrenzt und auch unter Beobachtung.

Shotguns sind Stark darauf wurde auch mit ein Universall nerf reagiert damals. Jedoch wurden Auto Pumps vor den Nerf schon aus den Pool entfernt und mein weiß nicht wie diese sich nun verhalten.

Die Begrenzung auf Hohe Ränge und Speziellen Einheiten ist in Vorschlag schon geschrieben. Zudem kann ich zsm mit der TL eine gute Überwachende Instanz bilden.

Es macht schlichtweg auch kein Sinn das Content überhaupt nicht bis wenig genutzt wird. Shotguns auch Auto Pumps haben eine da seins berechtigung wie normale Shotguns die vom One Hit Aspekt viel Stärker sind.

1. Art des Vorschlages:

Auto Pumps sollten im Normalen PvP wieder eingeführt werden wie damals.

2. Beschreibung:

Änderung

3. Begründung:

Ganz simple Shotguns wurden Stark genervt darunter auch Auto Shotguns, das Ausmaß wie damals würde es nicht mehr ausmalen. Dazu ist es suboptimal wenn eine Waffenart komplett vom PvP ausgeblendet wird. Auto Pumps sind Stark dafür kann man sie aber nur bestimmten Rängen geben das sie nicht maßivst verteilt sind. Das Aktive Pushen was Auto Pumps damals Stark gemacht haben, ist mittlerweile kaum noch vorhanden durch Map bedingte Änderungen sowie Taktik änderungen. Ohne Dominierende Shotguns wird das Gunplay auch nur den Fokus auf LMGs/ARs legen was eine schlechte Balance ist.

PS: Würde auch die Auto Shotguns auch nochmal Anpassen wenn es zu einer Anfrage kommt.

4. Inhalte:

Striker-12
    AA-12
    USAS-12
    Saiga HGC Custom
    Saiga 12k
    Saiga 12 (Mit Aufsatz)
    SMR (Salven)

Alle auf den Server vorhanden.

Counterprotokollierung

Counter gegen: Serpent´s Hand

Counterleitung: D5 413 "Leech"

Grund: SCP-1025

Ergebnis: Verloren

Standort: Site-27

Ablauf: Haben beide seiten Aufgebaut konnten Rechte deep rein. Linke sind 2 Leute wegeen Kettenreaktion gestorben haben linke ein minipush gemacht haben dadurch 2 Assaults legen können. Die SH konnte uns aber durch baiten minimieren bis wir beim push zu wenig Feuerkraft hatten.

Guten Tag,

ich höre Folgendes heraus:

Es wurde eingeführt, dass das „Geschwitze“ um den Leitungs Raid Slot aufhört und damit auch die Erwartungshaltung der GOI Mitglieder gegenüber der Leitung gesenkt wird. Außerdem wurde gesagt, dass es freiwillig wäre, von der Leitung eine zweite Stellvertretung zu wählen.

Rein praktisch gesehen verschlimmert sich das Problem dadurch jedoch eher noch. Wenn es jetzt drei Leitungen gibt, haben die Leute doch noch mehr Erwartungen, dass der Slot besetzt wird, da die Grundgesamtheit der Personen, die den Slot besetzen können, größer ist. Außerdem kann es zu einem Konkurrenzkampf zwischen den Leitungen kommen wer den Slot bekommt, wer früher da ist usw. Ich weiß nicht, wie förderlich das wirklich ist.

Warum sollte eine Leitung außerdem auf eine weitere Person verzichten, die Leitungs Equipment hat? Rein PvP technisch und wir reden hier über PvP GOIs ergibt es für die Leitung keinen Sinn, die Stelle nur auf eine Person zu begrenzen, wenn es die Möglichkeit gibt, jemanden zu haben, der überall das beste Equipment hat.

Es muss damals bei der Verschmelzung von CI und SH auch einen Grund gegeben haben, weshalb es nicht zwei VCMDs geben durfte. Hidden und Bahnfahrer haben sich wohl damals bei einem Raid mit Kills dafür entschieden.

Man kann auch sagen was man will, das man die alte MAJ Regel damit umgeht ist sehr sketchy.

Nur weil das Highteam dem Ganzen zustimmt, bedeutet das nicht automatisch, dass es zu 100 % richtig ist. Gerade bei Eingriffen in die Gesamtheit des PvPs/RPs würde ich die User immer mit einbeziehen auch wenn nicht mit einem 100 %igen Vetorecht, so wie es in der Vergangenheit auch teilweise gemacht wurde (GOI-Hunde, Waffenänderungen siehe Forenbeitrag , "Flagge", GOI Auflösungen).

Das Highteam besteht letztlich auch nur aus Leuten mit einem Rang, die bestimmte Strukturen überwachen und Entscheidungen treffen. Ob diese Entscheidungen immer zu 100 % richtig sind, bezweifle ich, da es immer menschliche Fehler gibt und jeder Dinge individuell bewertet.

Bei solchen Themen würde ich es bevorzugen, wenn man die Grundgesamtheit befragt, was sie davon hält. Vor allem könnte man sich damit auch den Stress wie jetzt ersparen und verhindern, dass sich unteranderem andere benachteiligt fühlen.