Beiträge von Primo

und was ist mit dem thanatos generalsbüro?

Da kann man auch was machen lassen.

Ich verstehe die Dislikes der Midas Main Spieler jedoch nicht da diese doch das selbe Problem hatten und sich dadurch auch beschwert haben und jetzt wo wir das selbe Problem haben ist es natürlich ein großes Problem?

Damit auch keine weiteren Probleme kommt wollte ich erwähnen das die Idee alle 3 Räume zu verbinden nicht Primär die Idee ist hinter dem Vorschlag sondern eher eine Änderungsidee was man auch einfach so abändern könnte das es nur für den Gen Raum einen 2. Eingang gibt da dieser so sehr Stark ist.

1. Art des Vorschlages:

Hiermit schlage ich vor das die Basis der Midas eine ähnliche Überarbeitung wie die Thanatos Basis bekommt auf der rp_desertfury_aurora_mp Map

2. Beschreibung:

Ich schlage vor das in dem Unteren Teil der Midas Basis mehrere Gänge sind welche einem die Möglichkeit geben den Raum "Generalsbüro" durch nur mehr als einen Eingang zu betreten.

3. Begründung:

Das Raiden ist sehr defender sided bei Maps in welchen man sich in einen Raum vercampen kann welcher nur einen Eingang hat.

4. Inhalte:

rp_desertfury_aurora_mp

zu dem Beitrag von Louis,

Es gibt definitiv Punkte, Orte und Ecken die ihr mit ein wenig Raffinesse gut halten könnt aber noch keine Sinnvolle Taktik habt die ihr da umsetzen könntet. Wie es bereits Kanister in einem anderen Beitrag geschrieben hat wird die Map bereits überarbeitet und es soll einen weiteren Gang geben um die Raids fairer zu gestalten.

Man könnte es vielleicht so umsetzen das wenn eine Fraktion keine Medics hat es erlaubt ist sich Medkits und Rüstung zu Kaufen da diese Fraktion trotz der extra HP keine gedownten Spieler wiederbeleben kann, und bei 1 Medic es erlaubt ist sich eine Moderate Menge an Rüstung bereit zu legen, und bei 3 oder mehr Medics garkeine Rüstung und Medkits.

Ich finde die Idee nicht schlecht jedoch glaube ich nicht das es unbedingt an den HP liegt.

Ich würde sagen das Gunplay zurzeit ist grob gesagt "Cracked" entweder die Leute spielen ihre Standartwaffen oder es wird zu Waffen wie "Mac-11, AN-94, ACR-CQB, oder auch (in letzter Zeit eher selterner) die XM-Storm gegriffen. Es ist meist recht schmieriges PVP da man auch immer von den selben Waffen umgefraggt wird. Ich glaube ein allgemeiner Waffen Rework (damit alle Waffen einbezogen, so hart wie es auch klingen mag) wäre eher eine gute Wahl. Klar kann ich keine genauen angaben machen was EXAKT geändert werden muss, jedoch glaub ich ein Nerf der jetzigen Waffen wäre overall eine gute Wahl. (vielleicht mag ich mir mit dem Kommentar ein paar Dislikes einfangen von Leuten die diese Waffen gern spielen, jedoch würd ich behaupten es ist im nachhinein ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung) Beispielsweise könnte man die jetzigen Sturmgewehre und MPs ein wenig abmagern mit weniger DMG, leicht erhöhter Nachladezeit, überarbeitetes Spray. Abgeschwächte Schussgeschwindigkeit etc.

Finde den Vorschlag gut und sehe da Persönlich kein Problem dran, jedoch würde ich hinzufügen das dieser Operationstisch ein System bekommt welches folgenden Effekt hat.

1. Der Tisch kann nur in Anwesenheit eines Medics benutzt werden.

2. Ein NPC im selben Raum wie der Tisch welches einen nur verarztet sollte kein Medic anwesend sein (im besten fall auch sollte ein Medic AFK sein) sollte das ganze jedoch zu umständlich sein zu programmieren kann man dieses NPC auch normal hinstellen und es sollte als Regelbruch gelten (bspw. FailRP) dieses zu benutzen wenn Medics anwesend sind.

Verständlicher Einwand, jedoch ist es nicht immer allzu einfach jemanden einen direkten Kopfschuss zu geben ausser dieser bewegt sich für eine Zeit nicht. Ich kann verstehen das es nervig ist wenn man in einem Normalen Gunfight von bspw. eine MP auf Short Range direkt umgeschossen wird und binnen Millisekunden stirbt, jedoch denke ich nicht das das auch für die Scharfschützen gelten sollte. Die Scharfschützen sind dafür da Leute leise und aus weiter Entfernung zu Terminieren jedoch geht das schwer wenn diese nach einem Kopfschuss mit ca. 30-50 HP rumlaufen, somit gibt man beim schießen eher seine Position raus und begibt sich damit selber in Schwierigkeiten anstatt irgendwas genützt zu haben.

1. Art des Vorschlages:

Bei diesem Vorschlag handelt es sich um eine Änderung bei dem Schaden der Scharfschützen Gewehre beider Fraktionen.

2. Beschreibung:

Hiermit schlage ich vor das der Schaden der Scharfschützengewehre im allgemeinen erhöht wird und der Multiplikator für Kopfschüsse jemanden sofort töten soll.

Leider kann ich hier nur den genauen Schaden anhand von Beispielen der Thanatos Scharfschützengewehre vorschlagen.

WICHTIG

Dies ist nur eine grobe Liste mit Vorschlägen für die neue Damage Anzahl, jedoch ist mir hier der Kopfschuss - Multiplikator am wichtigsten.

Ich habe diese Spoiler anhand von 2 Waffen gemacht (Die Schadensanzahl die unter "Vorher" gekennzeichnet ist entspricht den aktuellen Schadenswerten.

Ich schlage hiermit nicht nur den genau folgenden Kopfschuss Multiplikator vor, sondern auch die allgemeine Schadenserhöhung der Scharfschützengewehre!

Kopfschuss Multiplikator Vorschläge [THANATOS]

Nicht Tödlich : M40A5, Orsis T-5000

Tödlich : McMillan CS5, AS50, AWM, Barett M98 Bravo

Kopfschuss Multiplikator Vorschläge [MIDAS]

Nicht Tödlich : Steyr Scout,

Tödlich : AWM, Barett M98 Bravo, McMillan CS5, AS50

3. Begründung:

Zuerst ist es unrealistisch das Soldaten nach einem direkten Treffer eines Scharfschützen noch gesund und munter auf ihren beinen stehen und so tun als wär nix. Mein Vorschlag deshalb ist es den allgemeinen Schaden zu erhöhen und vor allem den Multiplikator für Kopfschüsse. Natürlich kann es erschreckend sein und auch nervig wenn man aus dem Nix getötet wird, jedoch ist es endlos frustrierend zu wissen man hat jemanden einen Direkten Kopfschuss gegeben und dieser steht noch wie eine 1.

4. Inhalte:

Scharfschützengewehre auf dem MVT Server.

1. Art des Vorschlages:

Überarbeitung eines Teils in der Map

2. Beschreibung:

Ich schlage vor das das 1 Way Fenster im Gefängnis der Midasbasis geändert wird in entweder ein beidseitig durchschaubares Fenster oder eine normale Wand da es bei einem Raid oftmals nahezu unmöglich ist wenn man deren Basis angreift, im schlimmsten fall helfen da nichtmal Medics aus.

3. Begründung:

Ein Raid auf die Midas Basis auf Desertfury ist meistens eher Defender-Sided also leichter für Midas zu verteidigen aufgrund dem Endlos Nervigen 1 Way Fenster da man den Feind nicht sehen kann während man versucht vorzurücken jedoch dieser einen meist direkt umsprayen kann.

4. Inhalte:

Map : rp_desertfury_aurora_mg

Ich kann aus Erfahrung sprechen und habe auch schon viele Leute darüber reden hören,

es geht um die NLR Zeit. Ich persönlich glaube die Lange NLR Zeit ist auch ein Faktor für die Massiven Disconnects. Ich bezweifle das man nach einem Epischen Stattkampf Lust hat 30 Minuten zu warten bis wieder etwas passiert, weil man sich in dieser Zeit bestimmt anderen Spielen und Servern zuwenden könnte. Klar ist es auch für viele Spieler frustrierend wenn man einfach stirbt und nichtmal wirklich weiß was jemanden getötet hat jedoch will dann halt auch keiner 30 Minuten in seiner Basis rumhocken und nix tun da an bspw. anderen Flaggenpunkten nix passiert.

Wäre für beide Seiten cool, würde mich wenn ich zurück bin nach Models für Thanatos umschauen

Done

m.M.n. sollte der "Drill Seargent" oder "Spieß“ ein permanenter Job sein(also einen Charakterslot besetzen) , da es immer gut ist jemanden zu haben der wirklich Feuer unter dem Hintern macht bei Trainings oder Grundausbildungen mehr oder weniger immer übernehmen muss und da der Job an sich eigentlich recht interessant ist und nicht gerade irrelevant. Ich habe mich auch schon nach verschiedenen Models für das Thanatos Gegenstück des Drill Seargents umgeschaut und das wären ein paar Vorschläge.

Vorschlag 1

Vorschlag 2

Vorschlag 3

Vorschlag 4

Es ist nicht allzu leicht für den GD sich einzuschleusen wenn man keine Namen und Ränge sieht da man nicht weiß wer wer ist und an wenn man sich wenden muss etc.

1. Art des Vorschlages:

Änderung der Medaillen Sichtbarkeit

2. Beschreibung:

Sollte man als GD getarnt sein sollten die Medaillen entfernt werden um Metagamimg und das Auffliegen der Tarnung zu umgehen

3. Begründung:

Wichtig um Metagaming zu umgehen und das unnötige auffliegen der Tarnung.

4. Inhalte:

Medaillen System

Da der Vorschlag schon 2 mal gekonnt ignoriert wurden ist und ich bald keine Zukunft mehr für das Infiltrieren als Geheimdienst sehe da das Infiltrieren so wie es gerade ist einfach langweilig ist bzw. solche Zitate von anderen kommen zum Thema Geheimdienst "Dogshit Regiment, Regeln sind scheiße, kannst nix machen wenn du drin bist, ist lame ist zZZzZZz, Regeln scheißen rein, Regiment Lame, Infiltrieren useless" etc. und es mir immernoch sehr wichtig ist das dieser Vorschlag umgesetzt wurde schlage ich ihn nun ein 3. mal vor.

Vorschläge welchen den Geheimdienst betreffen.

• Es dürfen maximal 2 Mitglieder des Geheimdienstes zeitgleich in einer feindlichen Einheit infiltriert sein. [Vorher]
    • Es dürfen maximal 4 Mitglieder des Geheimdienstes zeitgleich in einer feindlichen Einheit infiltriert sein [Nachher]

Grund eine Infiltration mit mehreren Leuten ermöglicht es auch Neulinge mit "Begleitung" in die Infiltration einweisen zu können ohne sie sozusagen ins kalte Wasser zu schmeißen, ebenso ist eine Infiltration mit mehr Leuten auch spaßiger und spannend da sie bei Fehlern auch nicht direkt auffliegen sondern sich gegenseitig aus der "scheiße" ziehen können ohne das direkt alle gefangen werden und eine Sofortige Geiselverhandlung beginnt. (ggf. auch das Limit auf 3 erhöhen.)

• Eine Infiltration dient ausschließlich zur Informationsbeschaffung. [Vorher]
    • Eine Infiltration dient ausschließlich der Informationsbeschaffung als auch der Beschaffung bestimmter Gegenstände als auch Personen [Nachher]

Eine Infiltration würde allgemein mehr Freiheit dadurch haben und das Interesse an Infiltrationen wecken da es nicht NUR um Informationsbeschaffung geht sondern auch um Zielpersonen, Gegenstände oder ähnliches welches auch mehr Anlässe hätte was dadurch auch ggf. Interesse am Geheimdienst weckt.

• Es dürfen maximal 2 Leute mit einem legitimen Grund getötet werden [Vorher]
    • Es dürfen maximal 4 Leute mit legitimen Grund getötet werden, Ausnahme hierbei ist die akute Lebensgefahr welche bspw. mit dem Auffliegen der Tarnung zusammen hängt. [Nachher]

Oft kam es schon vor das es mehr als nur 2 "Opfer" brauche um an gewisse Ziele zu kommen weshalb es nützlich wäre die Zahl der Leute auf 4 zu erhöhen. Ebenfalls sollte die Regel ausführlicher geschrieben werden bzw. weitergeführt werden da das Auffliegen der Tarnung ja oft mit großen folgen in Verbindung kommt und somit nur im Notfall das maximum aufgehoben wird wenn es wirklich um Leben und Tod geht.

1. Steam-Name:

Primo

1b. Roleplay Name:

Operator Beyazz | PFC Ronaldo | Bob Hajaar

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:160916809

3. Grund der Verbannung:

Beleidigung | Rassismus

4. Wie lange bin ich gebannt:

Insgesamt 3 Wochen

Verbleibende Zeit 2 Wochen und 1 Tag

5. Anzahl an Verwarnungen:

Die genaue Anzahl der Verwarnungen ist mir unbekannt jedoch müssten es ca. 5 Inaktive sein.

6. Ausführender Admin:

Louis | @Louis. 

7. Was habe ich gemacht:

Ich habe in dem Thanatos Team Chat geschrieben "Yusuf du dummes Nwort" (Ich habe nicht Nig*** geschrieben sondern nur Nwort)

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich habe meinen Fehler eingesehen und mich sogar sofortig nach der Nachricht bei Yusuf entschuldigt, wobei er meinte es ist okay und stört ihn nicht wirklich. Ich habe mich auch im Support so einsichtig wie möglich gezeigt da ich wusste was ich falsch gemacht hatte, mein Fehler tut mir sehr leid und ich bereue ihn zutiefst. Ich habe mich auch bereits in einem TS Gespräch mit Louis ausgesprochen und das ganze soweit geklärt. Ich hoffe ihr könnt mir für meinen Fehler verzeihen und gebt mir eine 2. Chance

LG ~ Primo

Grade gab es ugf. 15 Aufständische davon 8 Sanitäter welche ohne mit Leuten zu reden sofort die Stadt gestürmt und alles erschossen haben das geht. Als wir uns danach aus der Stadt verzogen haben kamen sie in die Midas Basis und haben diese ebenfalls geraidet. Aufgrund dessen das die Aufständischen 200 HP 100 Rüstung und ebenfalls noch in der Überzahl waren konnte man nichts machen

Ich bezweifle das es an der Menge der Insurgents lag, eure Basis wurde von 3 Insurgents attackiert

Hey Sako,

Ich danke dir für deine gut formulierte und konstruktive Kritik. Ich würde gerne nochmal auf das Gespräch zurückkommen, in dem Gespräch ging es ja um die laufende Konvention und das ich wieder Probleme gemeldet bekommen habe welche ich mit dem VGEN der Midas klären wollte, ich war davor auch schon aufgrund von Sachen im RL wirklich gereizt weshalb ich dann als mir erneut dazwischen geredet wurde sagte „didnt ask“ . Ich kann versichern das dies eine einmalige Situation war ich habe mich dannach auch noch im RP als auf TS bei dem VGEN/Nils entschuldigt da es mir rausrutschte. Was das „Herumtrollen/Nerven“ angeht kann sagen das mir keine Situation einfällt wo ich im OOC getrollt habe jedoch in dem Global Funk kam es oft mals dazu das ich eher fragwürdige Schusscalls dem Piloten gab Ich, jedoch kann ich dir auch versprechen das ich mein allgemeines Verhalten ändere und auch daran arbeite nicht nur im RP sondern auch allgemein reifer und seriöser zu wirken bzw. zu sein.

Mit freundlichen Grüßen Primo