In diesem Fall hat Null keinen Fehler gemacht, er hat dir einen Call gegeben und dann noch einen Weiteren geäußert, als eine weitere D-Klasse hinein gekommen ist.
Wie er schon geschrieben hat, muss man im D-Trakt immer doppelt auf seinen Rücken aufpassen, ansonsten stirbt man nach 10 Minuten.
Ich kann nur an Null die Bitte äußern, zukünftig nicht direkt alles zu erschießen, sondern vielleicht auch mal Taser zu nutzen etc., jedoch hat er sich an alles regelkonform gehalten und auch an seine eigene Sicherheit gedacht.
Wenn der D-Trakt mal nicht Vietnam 2.0 wäre, würden die Sicherheitskräfte vielleicht nicht so schießwütig sein... aber das sei nur mal so nebenbei gesagt.
In dem Sinne abgelehnt.
Beiträge von Garaz
-
-
Das Ganze wurde jetzt abgeklärt, der User darf seinen Namen wieder haben, jedoch appelliere ich mal an die User.
Wenn Ihr sowas ausspielt und als Gruppe unterwegs seid, achtet darauf dass sich jeder aus dieser Gruppe richtig verhält.
Wenn einzelne Personen im Namen der Gruppe handeln, ist die auf die Gruppe zurück zu führen und so wird es auch im RP Konsequenzen geben.
Da es sich hierbei jedoch eher um ein Missverständnis handelt und der User nicht aufgrund von solchen Fehlern seinen Namen verlieren soll, darf er diesen behalten.
Damit akzeptiert. -
Ich... bin auf mehrere Arten verwirrt.
Aber morgen würde ich mich darum kümmern, ich bitte dich, mich ggfs. noch einmal über Discord oder Forum anzuschreiben, damit wir ein gemeinsames Gespräch führen und das Ganze dann dadurch klären können.Ich lasse den Beitrag erstmal offen, falls noch jemand etwas dazu beisteuern bzw. seine Sicht niederschreiben will.
-
Ich glaube das würde massiv genutzt werden, um Anderen den Spielspaß kaputt zu machen, da man jeden verraten will den man nicht mag.
Z.B werden andere D-Klassen, welche von einem provoziert wurden und ihre Waffen ziehen, dann einfach verraten. -
Vielleicht könnte man die Leute härter bestrafen. Wozu gibt es Jobbanns.
Wenn eine D-Klasse mit 5-10 Minuten Spielzeit sowas macht, wird das halt schwer.
Außerdem würde ich dem Team ungerne so viel Stress aufbürden, nur damit die D-Klassen kurz etwas Mucke haben. -
SCP-066
- darf den Vorraum des D-Trakts selbstständig betreten.
- darf in den D-Trakt unter Begleitung von MTF/CT.
- darf im D-Trakt nur warnen und nicht triggern, da das Sicherheitspersonal für seinen Schutz verantwortlich ist
Begründung:
- SCP-066 würde insbesondere im D-Trakt mehr "appreciated" werden, wohingegen er in der LCZ oft eher nervt bzw. stört. Oft wollen D-Klassen Musik abspielen und machen sowas durch Regelbruch selbst, SCP-066 könnte insofern auch etwas zum Spielspaß der D-Klassen beitragen.
- Die Regel funktioniert bereits mit SCP-999 gut, bisher gab es nicht wirklich markante Negativpunkte.
- Durch die bestehenden Jobregeln dürfte man auch im D-Trakt SCP-066 sagen, dass er die Musik ausmachen soll, weswegen unnötige Störung vermieden werden kann. Zudem gibt es ja die Mutefunktion.
Danke an UgandaNotHot für den berechtigten Einwand, hab das ganze mal abgeändert. Fände es auch ok, wenn man als 066 einfach nicht triggern darf, es soll ja sowieso der MTF/CT auf einen aufpassen.
Puuu das ist halt die Sache.
Wie bereits gesagt wird das eher zu Chaos führen, außer wir würden halt die Regeln von 066 anpassen, sodass 066 nicht einfach mehr so los gehen darf, ob das dann wiederum sinnig ist, ist eine andere Sache.
Der D-Trakt ist halt ein Ort voller Trolls und Personen die kein Problem haben Leuten das Spiel aus Spaß kaputt zu machen.
Wir schauen uns das vielleicht noch an, jedoch überwiegt in meinen Augen eher das Negative. - darf den Vorraum des D-Trakts selbstständig betreten.
-
Ich habe mich bei mir falsch ausgedrückt und/oder paar Sätze verdreht bzw vertauscht. Ich kann einfach nur dazu sagen das du zum Abschluss gesagt hast das es zwar eine Provokation war aber nichts wofür man hätte breachen können/dürfen. Ich habe das 2 mal so gehört von dir und die Aussage das wäre Grauzone oder man kann nicht alles aufschreiben ist Schwachsinn. Du sagst es ist Provokation im Regelwerk steht das man bei Provokation breachen darf es war nicht richtig von mir kann das noch 100 mal sagen weil es unnötig war aber es war kein Regelbruch was du mit der Aussage es sei Provokation aber nicht genug für einen Breach bestätigt hast. Ich kann und will mich dazu nicht weiter äußern und eigentlich auch keine beef anfangen, deswegen würde ich mich gerne um ein Ergbniss freuen und joa
Und jeder hat seine Sicht zu einer Situation, du findest es halt nicht passend zu breachen andere Supporter sowie Nikifyy mit seiner Aussage etc. finden es legit. Du hast selber gesagt es wird nochmal drüber geschaut weil das jetzt öfters passiert ist und leute es "abusen" anstatt mich drauf hinzuweisen und es früher zu ändern passiert das erst jetzt obwohl du selber in deinem sagst "wir hatten sowas schon öfters".
Und ich erwähne es gerne noch einmal, dass ich dir mehrfach gesagt habe, es ist keine Provokation.
-
Ich habe dir, keine Ahnung wie oft, gesagt dass sowas, in meinen Augen, keine Provokation ist (du scheibst sogar selber ''Garaz hat gesagt das es keine Provokation war'').
Sogar im Gespräch habe ich dir noch einmal gesagt 'Ich sage nicht, dass das eine Provokation oder Beleidigung ist, sondern ein dummer Witz von den Personen'.
Du bist doch sogar darauf eingegangen und hast sowohl im Support, als auch später beim Gespräch gemeint, dass es FÜR DICH eine Provokation ist.
Die Gesamtlage ist für mich einfach, dass du zwei Dumme Jokes gehört hast, die in meinen Augen nicht ausreichen für einen Breach, das habe ich dir ebenfalls versucht klar zu machen.Das Ganze hast du doch sogar eingesehen und mir gesagt, dass du das verstehen kannst.
Nachdem du dann meintest, es gab mal eine andere Situation, konntest du mir im Support nicht den genauen Wortlaut der Beleidigung nennen, später im Gespräch sagtest du es war sowas wie 'Halts Maul', was offensichtlich eine Beleidigung ist und somit ein komplett anderer Sachverhalt.Das Regelwerk hast du ebenfalls immer wieder genannt mit den Worten ''in den Regeln steht es so und so'' wo ich dir einfach nur versuchen wollte zu erklären, dass wir ofc. nicht jede einzelne Aussage die man in so einer Situation treffen kann niederschreiben und genauer definieren.
Die Aussage bezüglich Code Red etc. war ebenfalls anders, da ich dir gesagt habe, dass wir in der Vergangenheit schon oft solche Fälle hatten, wo Personen einen FailBreach hatten und wir dann Code Red und sogar eine Nuke hatten.
Wir spielen hier SCP-RP wie du schon sagst und nicht Breach-RP oder glaubst du die Leute haben Bock unnötig lange im Bunker zu hocken und nichts zu tun?
Nein haben sie nicht, deswegen wird ein FailBreach auch bestraft. -
Leider hat der User einen aktiven Warn erhalten.
Dementsprechend wird die Bewerbung abgelehnt und er darf es in 2 Wochen noch einmal versuchen. -
Ich habe zwar nicht oft auf TTT gespielt, aber wenn doch war es eigentlich immer nice.
Dass du irgendwie den Server kaputt gemacht hast ist kompletter bullshit.
Die Leute kamen und gingen halt immer in Phasen, mal hatte man Bock und dann wieder nicht.
Verbesser mich bitte, wenn ich falsch liege, aber nachdem du weg warst hat sich doch 0 verändert oder? Da hatten auf einmal so viele Leute wieder Bock auf den Server ... finde die Logik.
Ich möchte mich aber auch einmal für deine Arbeit bedanken und dafür, dass du dir freiwillig das Ganze gegeben hast, um Leuten so einen Spielspaß zu ermöglichen.
-
Das soll bitte Medic Intern geregelt werden.
Deeds darf als Hilfe eingesetzt werden und wie sinnig die Hilfe ist, beziehungsweise ob diese weiterhin noch benötigt wird, liegt bei der Person oder der Gruppe, die ihn gerufen hat.
Deeds soll nur gerufen werden, wenn die MB überfüllt wird (z.B zu später Stunde), ein einfaches 'wir haben genug Medics, aber die sind grade überall verteilt', ist dabei kein Grund. -
Auch wenn meine vorherigen Argumente für manche im nachhinein vielleicht etwas schwammig wirken,(auf keinen Fall Subjektiv ich war seit Wiedereinführung 3 mal drauf) will ich trotzdem darauf hinweisen, dass die Flagge überhaupt wieder eingeführt wurde.
Obwohl meine Argumentation vielleicht unzufriedenstellend ist, sollten die Wünsche der Userschaft respektiert und berücksichtigt werden.
Bis jetzt habe ich in diesem Vorschlag noch kein Contra von einem Spieler erhalten, nur von dritten Parteien.
Vielleicht wäre eine temporäre Testphase ein Kompromiss mit einer erhöhung der NLR wie es damals war? Im nachhinein kann man es ja immer noch revidieren
Ich äußere mich mal dazu, da ja mehr oder minder bekannt ist, dass ich eher ein Flaggengegner bin.
Ich sage heute das Selbe wie damals, die Flagge ist ein pures PVP Ereignis, welches für das RP und dem Geschehen auf dem Server nichts einbringt, außer neue Regeln und Beschwerden über Regeln, die immer etwas mit der Flagge zu tun haben.Leute abusen Möglichkeiten und regen sich darüber auf, dass die Anderen das genau so machen. Man regt sich auf, weil man selber nicht auf die Flagge kann und versuchen dies dann über Umwege, welche wir wieder einschränken müssen.
Was bringt die Flagge dem Server, welcher eigentlich ein RP-Server sein will?
Wenn man Bock aufs Kämpfen hat, kann man auch ein bisschen auf TDM oder NVT zocken, wo die Kämpfe auch Spaß machen.Die Wünsche der Userschaft müssen auf jeden Fall respektiert werden, da sind wir uns beide einig.
Doch manchmal müssen wir als TL Entscheidungen treffen die, gegen der Meinung vieler, das Beste für den Server sind.Übertriebenes Beispiel:
Wenn auf einmal alle User ein tägliches PVP Event im D-Trakt wollen, würden wir das Ganze dennoch ablehnen.Die Leute nehmen jedes PVP Ding mit, was sie bekommen können, das bemerkt man bei Foundation, sowie GOI und du könntest dir sicher sein, dass in diesen Zeitraum die Jobs im D-Trakt boomen würden.
Ich verstehe dich natürlich und auch einige deiner Punkte, dennoch hoffe ich, dass auch du uns verstehst.
-
Die Idee an sich und dass man den Fokus ein wenig vom PVP weg nimmt, finde ich recht gut, doch muss ich mich Nuggets da anschließen, es währe eher ein cooler Zusatz, als wirklich ein guter Ersatz.
Es gab aber tatsächlich schon einige Ideen bezüglich der Oberfläche, sowohl von Usern als auch Personen aus dem (High) Team, wo auch solche Oberflächen Anomalien vorgeschlagen wurden.Wir werden auf jeden Fall überlegen wie wir die Möglichkeiten an der Oberfläche erweitern können und auf das Thema Anomalien zurück kommen.
Daher label ich das Ganze hier mal unter (verändert) geplant, wobei es dabei weniger um den Vorschlag selbst, als um die Möglichkeit für die Oberfläche geht. -
Wir haben genug 527 Spieler, welche sowieso ihr Ding durchziehen, einen Mangel an Spieler haben wir nicht.
Auch ist das keine RP Förderung, es stört eher das RP und es werden 2 Dinge passieren.
1. 527 wird alle paar Minuten durchsucht, weil niemand Bock hat von ihm abgestochen, bzw. bedroht zu werden.
2. Spieler werden eher abgeschreckt von dem Job, weil sie immer jemand durchsuchen will.
Das CT würde auch nicht wirklich viel mehr zu tun haben, wir reden hier von vielleicht einer Person, die ihn kurz durchsucht und dann wieder geht.Wir hatten, an sich, bereits eine ähnliche Idee, jedoch wollen wir kein plumpes 'Er kann an Waffen ran kommen und dauerhaft eine Gefahr darstellen'.
Ansonsten verringert das nur den Spaß für das SCP, da man es nun schlechter behandeln wird.
In dem Sinne ist zumindest diese Art der Umsetzung nicht geplant. -
Moin
Leider steckt in diesem Entbannungsantrag kaum Mühe, was wirklich das Mindeste währe, wenn man bedenkt für was du alles gebannt wurdest.
Wir lehnen den Entbannungsantrag ab, du kannst es in frühestens 3 Wochen wieder versuchen.In dem Sinne abgelehnt.
-
Morgen ist es dann auch soweit und der SD wird zu einem Whitelist Job und die Sekretärin wird ein für alle verfügbarer Job.
SD:- Whitelist job
Sekretärin:
- Lvl 100 (ggfs. Änderung in einiger Zeit)
- Kategorie Management
- Hat Management Skills
- 160 Salary
- Hat zugriff auf WS Menü
Wir bitten um Geduld, bezüglich der Whitelist, das Ganze wird ein wenig Zeit benötigen, jedoch werden wir das Ganze so schnell wie möglich durchführen.
-
Moin
Wir haben uns dazu besprochen und sind gegen diesen Vorschlag.Man blockiert lediglich einen Job und nimmt damit Usern die Möglichkeit, diesen zu spielen, obwohl sie Lust hätten, danach werden viele wohl einfach im Beitrittsberuf oder anderen Jobs gammeln, bis sie einen Slot erhalten.
Der Grund, wieso so wenig Leute Lust haben auf SHD, ist das Allgemeine Verhalten im D-Trakt, von BEIDEN Seiten.
D-Klasse ist nun einmal der erste Job auf diesem Server, dadurch ist er anfälliger für Trolls, Neulinge oder Personen, die einfach nur Stress abbauen wollen.
Dies macht das SHD wütend, welche halt die volle Breitseite abbekommen, wobei diese dann das Feuer von ihrer Seite schüren.
Als D-Klasse wird man für jeden kleinen Mist geknechtet und erschossen bzw. mit der Waffe bedroht und man hat das Gefühl, wenn man nur einen falschen Schritt macht, kann man eigentlich schon Alt F4 drücken, alles mit der Begründung ''Sind ja eh nur D-Klassen''.Ich kann an dieser Stelle nur an Spieler beider Seiten plädieren, sich humaner zu verhalten, vor allem an die erfahrenen Spieler, welche schon mehrere Wochen Erfahrung haben.
Habt gerne Spaß in eurem Job und eurer Rolle, doch nervt niemanden, das macht das Spiel nur für euch, euer Gegenüber und vor allem den gesamten D-Trakt kaputt.
In diesem Sinne, Nicht geplant
-
Es ist wirklich sehr schade dass du jetzt gehst und ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg.
Solltest du wieder kommen werde ich dich mit offen Armen empfangen, wo auch immer ich auf dich treffe.
Und dieses Mal werde ich dich nach 3 Jahren nicht wieder vergessen!
-
Die Whitelist wird Personen aus dem Team gegeben, genau so wie bei den Bewerbungs-SCPs.
In diesem Sinne angenommen.Die Whitelist wird Personen aus dem Team gegeben, genau so wie bei den Bewerbungs-SCPs.
uh.
-
Die Whitelist wird Personen aus dem Team gegeben, genau so wie bei den Bewerbungs-SCPs.
In diesem Sinne angenommen.