Beiträge von Garaz

Ob man einen Watchlist oder Warn vergibt, liegt in der Verantwortung des Teammitgliedes.

Ein Watchlisteintrag wird in der Regel nur eingesetzt, wenn eine Person beobachtet werden soll und das Verhalten zwar kritisch ist, jedoch keinen direkten Warn verdient (Auch sollen neue Spieler eher sowas erhalten, damit sie sich danach das Regelwerk richtig durchlesen und nicht in ihren ersten 10h Spielzeit, Warns ansammeln).

Zu diesem Fall, D-Klassen sollen sich so schnell es geht tarnen und nicht an der Oberfläche herumlaufen und Gewalt forcen, insofern hat Elaz durchaus recht, wenn er euch dafür einen Warn gibt.

In diesem Sinne ist die Beschwerde abgelehnt.

P.S (Ich nutze mal wieder einen Kommentar als allgemeine Nachricht)

Würde die OF überhaupt etwas mit Substanz anbieten, gäbe es vermutlich deutlich weniger D-Klassen, die dort "Chaos" angestiftet hätten. So ist sie einfach nur ein leerer, trauriger Ort. Aber wie immer gilt: hate the player, not the game.

Wie Nuggets schon meinte, macht gerne Vorschläge.

Natürlich versuchen wir uns immer mal wieder Gedanken dazu zu machen, wie man die Oberfläche ein bisschen lebendiger kriegt, doch der Hauptaspekt von unserem RP, sowie der meisten Dinge, an denen momentan gearbeitet wird, ist die Foundation bzw. die Site.

Bedenkt bitte, je mehr Spieler sich um die Oberfläche kümmern, des so weniger sind später in der Site und dann fühlt die sich irgendwann vielleicht leer an.

Wenn Personen D-Klasse gehen und ausbrechen, tun sie das mit dem Wissen, dass sie danach an der Oberfläche verweilen werden und das auf EIGENE Verantwortung, niemand zwingt dich als D-Klasse auszubrechen, die meisten haben halt einfach keinen Bock auf einen anderen Job (von denen wir mehr als genug haben, um etwas für einen zu finden, wenn man denn irgendwie RP machen will).

Ich bitte auch darum, wenn man schon das Thema hier hat, dass bei Vorschlägen, bezüglich Models, Möglichkeiten, Umsetzung, etc., zumindest versucht wird schon vorher etwas zu finden und man nicht einfach sagt ''Ich hätte gerne das und das, mach mal!''.

Gegen Ende können wir niemanden zwingen sich vorher über alles Gedanken zu machen, doch eine Grundidee der Umsetzung oder z.B ein Modell was dann ggfs. nur noch leicht verändert werden muss, wäre eine sehr große Hilfe.

Liebe Ziffernleitung

Wir schauen mal, wie wir das Ganze am besten verfolgen können und wie man für ein gutes Arbeitsverhältnis sorgt, tun Sie mir nur den Gefallen und achten Sie darauf, dass ihre Agenten sich ebenfalls zu benehmen wissen und es gegen Ende nicht aussieht wie ein ''Wir dürfen Spaß haben aber ihr nicht'' wie damals beim HM und der Nutzung von 294.

MfG

Herr Ziffernleitung

Genau genommen könnte ich jetzt 1 zu 1 dieselben Dinge machen, welche die von Ihnen kritisierten Personen durchgezogen haben, wäre jedoch sicher, solange ich das Ganze nicht Gewerkschaft nenne.

Sie können nun mal nicht alle Zusammenschlüsse kontrollieren, dafür haben Sie nicht das nötige Personal und ihr vorhandenes Personal hat dafür wohl kaum Zeit und Lust.

Wenn jemand beschließt, spontan um 22 Uhr eine kleine Gruppe zu bilden, ggfs. um ein wenig Spaß am Abend zu haben durch dieses Thema, sollten sie dort keine Gefahr sehen, denn wie bereits geschrieben, haben die meisten dieser Personen gar nicht die Möglichkeit irgendwas großartig zu verändern.

Ich kann Ihre Sorge verstehen, doch vielleicht würden sie nicht einen solchen Arbeitsstress erleiden, wenn sie nicht hinter jeden kleinen Aktion Korruption und Gefahren wittern... manchmal muss man den Menschen kleine Späße im Leben gönnen, damit man diesen düsteren und durchaus deprimierenden Foundation Arbeitsalltag überstehen kann.

Morgentliche Grüße

Moin Zifferleitung

Sie erwarten jetzt von uns, dass wir unseren Leuten Bescheid geben, dass diese keine Gruppen bilden dürfen, um sich für eine Verbesserung des Foundationalltags einzusetzen?

Verstehen Sie mich nicht falsch, dieses komische ''Ich gründe eine Gewerkschafft wie 'n Kommi aus den 30er Jahren'' kann ich nicht verstehen und sowas stört einfach nur den Alltag... doch glaube ich, dass sie da ein wenig übertreiben.

Erstens könnte dies eher dafür sorgen, dass Personen auf solch eine Möglichkeit aufmerksam gemacht werden (der sogenannte Streisand-Effekt) und sich dann mehr oder weniger absichtlich in einer Grauzone bewegen werden.

Zweitens, so wie Sie es geschrieben haben, war das Ziel vom Fisch die Verbesserung des Arbeitsklimas.

Sollte so etwas nicht eher von Ihnen durchgeführt oder zumindest gefördert werden?

Bisher habe ich nur mitbekommen wie die jeweiligen Fraktionsoffiziere und Leitungen sich um ein wohliges Klima gekümmert haben, nie aber die Ziffern.

Diese sind vorhanden und kümmern sich um die korrupten Personen... und stellen scheinbar gerne die Gegenseite bei 3-stündigen Gerichtsverhandlungen.

Ich verstehe nicht, inwiefern so etwas den Foundationalltag beeinflusst oder irgendwie die Foundation an sich gefährdet.

Schließlich und das meine ich wirklich nicht böse, können Sie nicht erwarten, dass ein paar Mannschaftler und ggfs. wenige Offiziere irgendwas kaputt machen können, dafür sind die Meisten von denen viel zu unterwürfig bei den Leitungen.

Die Definition ist übrigens: ''Gewerkschaften sind eine Vereinigung von Menschen, die sich zusammenschließen, weil sie die Bedingungen, unter denen sie arbeiten und leben, verbessern wollen.'' (DGB-Bildungswerk Thüringen e.V., 2000irgendwann).

Da Urlaubstage, Lohn und Arbeitszeit ohnehin nicht mit Ihnen, sondern über andere Instanzen abgewickelt werden, frage ich mich, wieso dies in Ihrem Interesse steht, wenn keine aktive Gefahr davon ausgeht.

Wie gesagt verstehe ich dieses dumme ''Wir wollen eine Gewerkschafft... weil wir eine wollen!'' nicht und finde es auch gut, das sowas nicht erlaubt wird, doch bitte lassen Sie die Kirche im Dorf und sehen Sie nicht an jeder Ecke Verrat, Korruption und Chaos.

MfG

Um mal ein kleines Statement dazu zu geben.
    Unser Ziel ist es nicht, irgendwelche Religionen oder Personen, welche diese ausüben zu diskriminieren, wie man sieht sind scheinbar auch einige User und Teammitglieder gläubig (ich auch btw).

Dieses SCP diente als eine Erweiterung des RPs in dem Sinne, dass man ein SCP bekommt, welches REIN zum RP dient und sich nicht durch Raids, Breaches, Geiselnahmen oder sonstiges einbringt, religiöse Absichten haben wir nicht.

Die Lore beschreibt das Ding nun mal als Gott und wenn man darauf eingeht, ist dies im Rahmen vom RP und der Lore, nicht weil ich an einen waschechten Gott glaube, welche vor meinen Augen von einem Spieler dargestellt wird.

Dass nur Teammitglieder dieses SCP nutzen können, sollte als Absicherung dienen, damit keine komische ''Ich bin euer Gott, Kniet nieder und fürchtet den Herren!'' Situationen passieren.

JEDOCH ist das hier immer noch ein offener Bereich im Internet, bedeutet dass man mehr oder weniger damit leben muss, dass sich über viele Dinge lustig gemacht wird oder zumindest mit Humor auf diese Dinge geschaut wird, auch Religion (Solange nicht maßlos übertrieben wird).

Wie bereits geschrieben, kann man dann einfach Abstand von diesen Dingen nehmen und muss nicht darauf zugehen... wenn ich im Reallife eine Parade sehe, von Personen, die ich überhaupt nicht leiden kann, gehe ich denen aus dem Weg und ziehe nicht mit denen mit, nur um mich dann zu beschweren.

Klar sind die Inhalte des Servers für die Mehrheit gedacht und werden auch für die Mehrheit entwickelt, auch wenn diese Inhalte niemanden diskriminieren sollen.

Die Lore ist durchaus ein Grund, wieso es einen so interessanten Reality Bender wie 343 gibt (Spricht mit Leuten, ist friedlich, scheint viel Wissen zu haben und will die Menschheit nicht in einer Lovecraft Weise zerstören), wo man jedoch davon ausgehen kann, dass es sich dabei nur um einen Reality Bender handelt und nicht um einen echten Gott in dem Sinne.

Ein SCP welches Adolf H. darstellt, ist gegen Ende halt immer noch Adolf H. und eigentlich sollte der Unterschied der beiden Lore und wieso wir den realen Kerl nicht rein nehmen, klar sein.

Im Allgemeinen bitte ich darum, dass das Fehlverhalten von Teammitgliedern gemeldet wird und man nicht darüber schweigt und dann in einem Beitrag schreibt, dass damit nur getrollt wird etc.

Die Teammitglieder wissen, was sie als SCP-343 machen dürfen und was sie lassen sollten und falls sich jemand nicht daranhalten kann, soll das natürlich unterbunden werden, deswegen gebt uns Bescheid, entweder durch ein Ticket auf dem Server oder im Discord.

In diesem Sinne noch schönes Wochenende.

Euer Highteam

1. Roleplay-Name:
    Wissenschaftler: [HoR] Prof. Dr. Vladimir Poroschenko

MTF: [CPL] Froschi
    Omega-1: [CMI] O1 351 "Ashoka"

Jeder andere Job: Max Muster

1b. Realer-Name

Ich heiße Philipp

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:103738811

2a. Discord:

garaz7376

2b. Steam-Name

Garaz

2c. Wie alt bin ich

Ich bin 24 Jahre jung.

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?

Ich spiele ungefähr seit ca. Juni 2021 aktiv auf dem Server.

3b. Wann spiele ich in der Woche:

Ich spiele hauptsächlich nachmittags oder spät abends, sowohl unter der Woche als auch am Wochenende.

4. Gesamte Spielzeit:

19W 1D 3H

4b. U-Time:

https://imgur.com/a/cTVDB2r (Ich hoffe es klappt)

5. Warum möchte ich Teil der Chaos Insurgency werden?

Ich war bereits Teil der CI und es hat mir die meiste Zeit sehr viel Spaß gemacht, nicht nur wegen den Serveraktivitäten, sondern vor allem da ich auch außerhalb davon sehr gerne mit den Personen in dieser Gruppe zu tun hatte und inzwischen trifft es wieder zu und ich verbringe gerne Zeit mit den Mitgliedern.

Nur würde ich gerne, wenn ich ab und zu mit den Mitgliedern chille, nicht nur als Außenstehender dabei sein, sondern als richtiges Mitglied und als ein 'Teil von ihnen'.

Zwar kann ich nicht sagen wie es zeittechnisch bei mir aussehen wird in Zukunft, doch will ich versuchen die CI in allen Belangen so gut es geht zu unterstützen und ihnen nicht zur Last zu fallen.

5.2 Wieso jetzt auf einmal doch Enforcer?

Um ganz ehrlich zu sein, liegt es an den Personen mit welchen ich so zu tun habe.

Viele meinten sie würden mich auf Enforcer sehen und dass sie sich etwas anderes bei mir nicht vorstellen können.
    Und auch wenn ich sehr gerne etwas Anderes ausprobieren wollen würde, habe ich darüber nachgedacht und bis zum Entschluss gekommen, dass ich wohl doch zu meinen Wurzeln zurückkehren und Enforcer werden wollen würde.
    Wenn sich die Chance bietet, kann ich ja eine Probewoche machen und schauen, ob das Dasein als Infanterie wirklich etwas für mich ist.

6. Warum sollten wir dich annehmen?

Durch mich habt ihr eine Person mit viel Erfahrung, was das Gun und Teamplay angeht.

Ich gebe, wenn es wichtig wird, schnell Calls, kann mir auf die Schnelle Strategien und Pläne ausdenken und Befehle, die durchgegeben werden, führe ich genau so direkt aus.

Zwar bin ich auch jemand der Dinge gerne hinterfragt, doch tue ich dies nie in einer Form, welche den allgemeinen Ablauf gefährdet, sondern warte und spreche solche Dinge nach einem (Counter)Raid an, außer es hilft eine Situation schnell aufzuklären.

Auch gebe ich gerne Kritik ab, ohne dabei toxisch zu wirken oder Personen im ernsten Ton anzuschreien.

Im Allgemeinen ist mir eine sehr nette und positive Atmosphäre wichtig, welche ich auch sehr gerne erhalten bzw. weiter fördern würde.
    Außerdem schaffe ich es in allen Bewerbungen die meisten Punkte zu wiederholen, ohne dass es komplett gleich klingt, was meine Kreativität zeigt und sich auch auf Taktik- und Planungsentscheidungen auswirkt.

7. RP-Story (Optional):

8. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des CI-Enforcer.

9. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns erhalten:

Ich habe vor ca. 5 Jahren einen Bann für MassenRDM und einen für FailRP erhalten.

10. Persönliche Stellungnahme:

Ich hoffe, dass die Bewerbung gut zu lesen ist und jedem der sie bereits gelesen auch gefallen hat.

Sollte es Fragen oder Anmerkungen geben, kann man diese gerne hier oder auch im Privaten an mich weitertragen, damit ich auf diese antworte.

In diesem Sinne noch einen angenehmen Tag.

Also als Event wäre dieses SCP sicherlich etwas nettes, jedoch wäre ich komplett gegen eine feste Implementierung.

1. Will ich mir nicht vorstellen wie ggfs. der Rüdiger, mit tiefer Stimme, hinterm PC sitzt und ein 3 jähriges Mädchen ausspielt.

2. Die Effekte, welche dieses SCP auf die Leute hat, müssten rein rplich erfolgen und ich befürchte, dass kriegen recht wenig Leute random hin (das ausspielen von Paranoia z.B), die Leute werden vielleicht kurz sagen ''Oh nein... ich bin paranoid... ich habe Angst'' und dann anfangen Leute um sich herum abzustechen, so dass dann entweder sie alles getötet bekommen und selber sterben oder selber direkt gekillt werden, womit wir nichts erreichen bis auf gefördertes RDM, weil Leute dann ''zufällig'' über 10 Minuten Kontakt mit ihr haben.

3. Wissenschaftliche Tests, die über ein 'D-Klasse geht rein, D-Klasse dead' hinaus gehen, werden damit kaum möglich sein, abgesehen von einem zeitlich begrenzen ''Wie geht es dir heute?''-Smalltalk.
    Vielleicht könnte man den Heilfaktor testen, doch glaube ich nicht, dass so viele Leute Bock haben, im RP einem 3-jährigen Kind weh zu tun, nur damit man gegen Ende sagen kann ''Joar die heilt sich''

Hallo O5 und Hallo Ethik,

wenn ich einfach mal fragen dürfte, so ganz direkt und ohne durch die Blume zu reden.

Was genau sind eigentlich die Kompetenzen ihrer beider Gruppen?

Bei allem nötigen, aber stätig schwindenden, Respekt, welchen ich für diese Gruppen empfinde, kann es doch nicht wahr sein, dass Dinge so passieren wie sie gestern passiert, beziehungsweise schon öfters mal in der Vergangenheit vorgefallen sind.

Da Sie untereinander wohl noch weniger Kommunizieren werden als Nonnen mit Schweigegelübde, werde ich Ihnen die heutigen Ereignisse und den Grund für diesen Brief gerne berichten, damit es nicht wieder heißt 'Wir haben nichts mitbekommen'.

Falls sie meine Worte oder die Art wie ich diese schreibe als 'respektlos' sehen, stimme ich Ihnen durchaus zu und will mich jetzt schonmal entschuldigen, jedoch ist eine direkte Herangehendweise in meinen Augen die beste Wahl, welche es dabei gibt.
    Des Weiteren sollen sich nicht alle angesprochen fühlen, viele dieser Probleme haben sich jedoch über die Zeit angestaut und betreffen durchaus noch einige Personen von Ihnen.

Sollten Sie diesen Text einfach nur ignorieren, mit ihrem bahnbrechenden Argument 'Wir sind das HM', fühlen Sie sich frei, sich selbst...
    [Der folgende Text wurde zensiert und dem Mitarbeiter wurde eine schriftliche Einladung zur nächsten Foundation-Aggressionstherapie zugeschickt].

Wie auch immer... wir hatten Besuch von SCP-1861, da sie alle ja gerne behaupten sie würden alles auf dieser Welt kennen, spare ich mir eine Beschreibung der Fähigkeiten.

Auf jeden Fall tauchte scheinbar irgendwann das U-Boot auf und die Insassen kamen in die Stadt geströmt, um dort dann MTF und GOIler zu belästigen, so wie sie es immer tun.

Das Traurige an der Sache ist, dass wohl mehrere MTF in das U-Boot gestiegen sind, als wäre es ein Süßigkeitenwagen und daraufhin nicht mehr gesehen wurden... weil das nun Mal Teil von SCP-1861 ist.

Dass die MTF davon nichts wusste, ist die eine Sache, auch sollten diese natürlich in der Nähe vom SCP sein, um dieses zu sichern, daher sage ich da einfach mal Schwamm drüber.

Jedoch frage ich hier mal ganz offen und ehrlich... wieso in Gottes Namen bekommen wir WS erst viel zu spät davon Bescheid und dann noch durch einen Zifferagenten?!

Und wie kann es sein, dass O5 und Ethik, denen wir uns manchmal nicht auf nen Meter näher dürfen, wenn sie wieder geistig abwesend in der LCZ stehen, dort bereits stehen und DIREKTEN Kontakt mit den SCP-Instanzen haben?

Scheinbar 'sollte' es uns gefunkt werden, wurde dann aber nicht gemacht und die Herren 'Ich lese Funks ab wann und wie es mir passt', hatten keinen Bock uns selber zu kontaktieren.

Verstehen Sie mich nicht falsch, dass ich nicht selber hingekommen bin, bevor alles vor die Hunde ging, ist die eine Thematik... doch wie kann es sein, dass SIE bereits dort sind und DIREKTEN KONTAKT mit diesen Teilen haben?
    Wenn ein Wissenschaftler oder Medic bei einem solchen Phänomen dabei sein will, würden viele von Ihnen diese Leute wegschicken, aber die Unantastbaren dürfen natürlich direkt danebenstehen, ist halt einfach so.

Hätten Sie mal die WS gefragt, hätten sie herausbekommen, dass diese SCPs durchaus bekannt sind und nicht unbedingt ungefährlich sein können für Leute, welche 20 Meter neben deren U-Boot stehen.

Wenn Sie mir jetzt ankommen mit ''ja aber das wussten wir ja nicht'' können sie sich dieses Argument sowas von sonst wohin schieben, so oft wie sie damit flexen wollen, dass sie ja über alle SCPs auf der Welt Bescheid wissen... oder sie meinen natürlich eine andere Welt und reden über komplett andere SCPs, dann nehme ich das zurück.

Auf jeden Fall verschwanden dann diese Instanzen und sind kurz darauf in die Foundation gerannt.
    Das war übrigens, nachdem einige von denen erschossen wurden.

Jemand vom HM, den ich nicht genauer betiteln werde, hat zum Beispiel eine GOI dafür bezahlt Instanzen umzubringen.

Andere wurden einfach von MTF gekillt, obwohl sie einfach nur auf ihre Art geredet haben... ich habe versucht klarzumachen was das für SCPs sind, doch da war es schon zu spät.

Die Kurzform ist, dass die Instanzen, welche nicht gekillt wurden, in einer Glaszelle Suizid begangen haben (So wie meine Nervenzellen bei dem Mist).

Bevor Sie mir jetzt ankommen und sagen 'ja aber wir würden ja etwas dagegen unternehmen'... belügen Sie sich bitte nicht selber.

Die Ethik ist leider oft eine Gruppe doppelmoralischer Personen, welche einen Code aufstellen, an welchen sie sich selber kaum halten und welchen kein normaler Typ jemals lesen würde oder könnte (sie haben das Ding vor 100 Jahren ausgeteilt, Good Job, wenn sie erwarten, dass Leute den heute noch finden).

Wenn Personen aus ihrem direkten Umfeld, äußern D-Klassen zu erschießen oder sich aus Spaß gegenseitig mit Waffen bedrohen, gibt es ein 'Du du du', wenn jemand anderes einen kleinen Fehler macht, ist er für viele von Ihnen Vogelfrei.
    Anstatt Ressourcen für irgendwelche Besprechungen zu verschwenden, wo sie wieder über Fraktionen entscheiden wollen, ohne mit diesen vorher zu reden, investieren sie doch mal in einen Code of Ethics, welcher A) auf normalem Deutsch geschrieben ist und B) nicht jeden unserer Schritte lenken will, so wie SIE es wollen... wenn ich einer komischen Sekte angehören will, welche mein gesamtes Leben bestimmt, werde ich Taylor Swift Fan. (Vorher gebe ich mir die Kugel)

Der O5 Rat ist sowieso nicht selbstständig und sobald der 'Opa', wie er gerne von seinen Kollegen betitelt wird, etwas sagt, vergessen die Mitglieder, dass sie eigenständige Interessen haben.

Also, um eine Sache mal klarzustellen, diesen Opa mag ich unfassbar gerne und ich würde ihn überall unterstützen, wo es nur geht, aber wie kann es sein, dass der Rat bei ihm so unterwürfig wird und wenn jemand mit Fachkompetenzen versucht Ihnen was zu erklären heißt es nur 'Ich bin O5, ich BIN die Fachkompetenz'.

Ich verstehe, dass sie alle irgendwelche coolen Begabungen haben, welche sie in eine solche Position bringen.

Der eine ist super reich geboren, der andere kann mit einer Excel Tabelle umgehen und manche haben sogar mal wirklich Personalgruppen geführt.

Doch wir reden von einer Arbeitswelt, wo Jahre an Kompetenz unter den Machtkomplex von Personen gestellt wird, die nicht mal damit leben können, dass Leute ihren Namen kennen.

Apropo... ändern sie doch bitte endlich diese Regel, sodass ich nicht meine Leute impfen muss, nur weil die O5 O5 O5 gehört haben.
    Denn meine Frage hier wäre jetzt ''Was genau bringt diese Info?'', ob man sie jetzt Overseer, Hohes Management, O5 oder Musculus quadriceps femoris (Oberschenkelmuskel) nennt, gegen Ende weiß doch sowieso jeder, wer Sie sind und was Sie hier tun.

Und das auch durch Sie selbst!

Machen Sie die SD-Aufgaben? Ja.

Sagen Sie immer wieder offen, dass Sie wichtiger sind als SD und Fraktionsleitungen? Ja.

Haben Sie eine eigene Schlägertruppe, welche nicht einmal der SD hat? Ja.
    Halten Sie Medics und WS auf bei einem neuen SCP zu sein, was random aufgetaucht ist, gehen aber selber hin und betreten sogar die Glaszelle, ohne zu wissen, ob das Ding vielleicht einfach nur jemanden in eine Falle locken will? Ja. (Im Ernst, einige ihrer Kollegen sind durch sowas bereits verstorben...)

Hmmm eine Gruppe von Leuten im Anzug die sagen sie sind höher als der SD, welche jedoch nicht zur Ethik gehört und sich als 'Hohes Management und Overseer' betiteln stehen hier in der Site herum... nene der Titel O5 würde alles verändern und die Fugen auseinanderreißen.

Mal Spaß beiseite, wie wäre es denn wenn der Begriff ab sofort gesagt werden darf?

Die die Sie kennen werden sowieso wissen, wer Sie sind und jene, welche Sie nicht kennen, werden mit der Kombi aus einem Buchstaben und einer Zahl genau so viel anfangen können wie mit der expliziten Formel für die Fibonacci-Folge.

Wenn Sie Geheimhaltung haben wollen, verstehe ich das komplett, doch dann ist ein ständiger Aufenthalt in der LCZ, sowie ständiges Benutzen des Globalen Funkes eeeeher unvorteilhaft.

Naja, genug geschrieben, ich hoffe dass zumindest einige dieser Punkte aufgefasst und irgendwo berücksichtigt werden.

In diesem Sinne

Ach Sie wissen doch sowieso wer ich bin, also juckt das nicht.

Guten Tag

Durch die Eröffnung der Omega-1 haben wir 9 Plätze zu vergeben und starten dafür eine Bewerbungsphase.

Diese beginnt ab jetzt und geht vorerst bis zum 16.03.2026 um 18 Uhr.

Die Vorlage hierfür findet ihr im Beitrag 'Bewerbungsvorlagen für Roleplay-Bewerbungen'.

Wir wünschen frohes Bewerben.

Moin

Da die Bewerbungsphase noch nicht offen ist, wird die Bewerbung erstmal ablehnen.

Die Bewerbungsphase wird in den nächsten Tagen verkündet und dann über einen Zeitraum von 1-2 Wochen gehen.

Du kannst dich, sobald sie offen ist, wieder neu bewerben.

Wollte nie sagen, dass man als Fraktionsleitung nicht auch viel Gestaltungsspielraum hat. Nur halt in manchen Bereichen, wie Slotlimits, Assigns usw. halt nicht. Das war der Punkt um den sich die Diskussion gedreht hat.

Ich wollte es auch nicht pauschal verurteilen, wenn sich die TL einmischt. Nur es so darzustellen, als hätten die Entscheidungen der TL keine lenkende Wirkung finde ich falsch.

Alles Gut, habe einfach nur den Moment ausgenutzt etwas zu schreiben das ich schon lange Zeit schreiben wollte xD

Gegen Ende dient es auch sowieso zur Veranschaulichung meiner Sicht

Ich weiß nicht, ob ich mich in einem separaten Post dazu äußern werde, jedoch würde ich hier gerne auf das allgemeine Thema ''TL mischt sich in die Fraktionen ein'' äußern, dabei spreche ich jedoch nur für mich und bitte darum meine Aussagen, egal wie dumm manche klingen mögen, nicht auf das gesamte HighTeam zu beziehen.

Zu dem eigentlichen Thema der SH-Thematik werde ich mich nicht äußern.

Die TL greift ein, indem sie gezielt Sachen verbietet oder erlaubt.

Beispiele die explizit verboten oder erlaubt wurden (mussten) sind z.b.: E6-Assignjob machen, wie die Ausbildung ablaufen darf/ muss, L9-Rang runtersetzten und Leitung ernennen, Leitungsbesetzungen im allgemeinen, Aktivitätspausen, beide assigns für MAJ usw….

Das Gestaltungsfreiheit der Leitungen ist in vielen Punkten eher durch die Beschränkungen der TL gebunden, als irgendwie freien Willen.

Das stimmt so nicht ganz, zwar sind die oben genannten Punkte zum Teil richtig, jedoch mischen wir uns eigentlich nicht bei Ausbildungen ein (diese können selbstständig von den Fraktionen gestaltet werden), neue Leitungen besetzen wir auch nur wenn die vorherige Leitung weg geht und der Nachfolger (in der Regel der Stellvertreter) nicht in Frage kommt oder ebenfalls geht, Aktivitätspausen werden auch von den Leitungen selbst gemacht und wir schauen lediglich dass es kein übertriebener Zeitraum wird (2 Monate Aktivitäspause für Weihnachten wäre schon etwas krass) ansonsten können die mit gutem Grund jederzeit sowas machen.

Wir als Teamleitung legen die Gestaltung und Verwaltung der Fraktionen in die jeweiligen Hände der Leitungen.

Dazu zählen unter anderem:

-Welche Offis gibt es bzw. wer wird Offi?

-Wie laufen TOs ab, gibt es überhaupt TOs, bzw. was sind Promotevorraussetzungen

-Welche Rechte hat man untereinander bei gewissen Aufgaben (Stichwort Standartbefehl, Testpflicht, etc.)

-Wie hart wird bestraft und wofür wird genau bestraft

-Was gibt es für ein internes Regelwerk

-Wie ist die Leitungsriege aufgebaut

Dazu will ich direkt sagen, dass es in der Vergangenheit leider durchaus dazu gekommen ist, dass wir uns in vielen weiteren Punkten einmischen mussten bzw. die Notwendigkeit gesehen haben, dies zu tun, vor allem wenn Themen wie Bevorzugung/Benachteiligung, Themenbias im Raum standen oder gewisse Entscheidungen im Allgemeinen nicht zu den Konzepten des Servers passen (Beispiel E6 zum Assignjob machen).

Das liegt daran, dass wir als TL einen sauberen Ablauf für die Gesamtheit der Fraktion schaffen wollen und in manchen Fällen braucht es dann dort eine Intervenierung, ob diese gegen Ende wirklich zu guten Ergebnissen führt und nötig war, ist wiederum eine ganz andere Sache und wir sind auf jeden Fall nicht fehlerfrei, was das angeht.

Doch versuchen wir uns nur einzumischen, wenn es nicht anders.

Bestes Beispiel ist das Thema 'neue Leitung', denn nein, wir entscheiden das in der Regel nicht, sondern es wird die stellvertretende Leitung genommen, wie bereits geschrieben, mischen wir uns erst ein, wenn z.B die stell. Leitung nicht das Zeug hat für den Posten oder vielleicht sogar beide gleichzeitig gehen bzw. gecleart werden. Doch selbst wenn beide gehen, holen wir uns ihre Meinung ab und entscheiden dann mit diesen Informationen im Hinterkopf.

Auch wollen wir nichts mit der Gestaltung oder Durchführung von irgendwelchen TOs oder Trainings zu tun haben, müssen aber auch da etwas tun, wenn urplötzlich ein TO unmöglich wird oder man sich im Training mit echten Waffen beschießt und Mods denken da wird grade MassenRDM begangen (Das war z.B der Grund, wieso man solche Trainings an die TL melden muss).

Wurde der Beitrag vergessen? @TL

Jup unser Fehler.

Wir haben uns jedoch entschieden den Entbannungsantrag abzulehnen.

Das Vertrauen in dich ist einfach nicht gegeben.

Deine Banliste besteht aus ca. 20 Bans welche du seit 2022, also in deiner 'Hochzeit' gesammelt hast, hinzu kommen noch ein paar Warns, von denen einige immer noch aktiv sind, bedeutet dass du selbst kurz vor deinem Bann noch fleißig warst.

Klar kann man sagen, dass du dir in diesem Jahr die Zeit genommen hast und nun reflektierter bist und wenn das so ist freut mich das wirklich zu hören, doch wollen wir in diesem Fall auf Nummer sicher gehen und lieber ein wenig länger warten.

Einen neuen Antrag kannst du in frühestens 1 Monat stellen.

Wenn wir mal erhlich sind heutzutage ist die HS bombe alttags sprache ich habe es immer noch ic und nicht ooc gemeint also brauchst jetzt nicht auf mich drauf gehen

Nur weil das bei einigen Personen Alltagssprache geworden ist, welche offensichtlich den höflichen Umgang untereinander nie gelernt haben, heißt das nicht, dass wir so ein Verhalten auf dem Server gutheißen.

Wenn ich jetzt 'IC' zu irgendeinem Spieler gehe und ihn beleidige, kann das trotzdem den Spieler selbst treffen, denn 'OOC' ist da immer noch eine Person, von der du nicht weißt, wie sie sowas aufnimmt.

Okay... wo genau hat ein SCP-Teamleiter mehrere Chancen bekommen nachdem er gehackt hat?
    Für die Entbannung zu sein ist die eine Sache, aber solche Dinge sollte man nicht einfach so in den Raum werfen um einen scheinbaren Vergleich zu schaffen.

Im Kontext von Hiyu Verhalten hat dieser SCP-Teamleiter nicht gehackt. Habe dies falsch formuliert.

Fangen wir einmal an mit exzessiven Metagaming weswegen diese Person den MTF COL enthoben wurde.
    Dann nicht melden von Doxxing Material als TL und weitere Sachen die man nicht wieder holen muss. Es wurde schon genug drauf rumgekaut.

Ist dieser Vergleich genug?

Es so zu beschreiben ist zumindest rein informativ besser, da es nicht das Ganze in einen direkt Vergleich zueinander packt, auch wenn die genannten Sachen durchaus einen anderen Werdegang hatten als ein ''Er hat scheiße gebaut und da war dann in Ordnung'', was natürlich nicht der Fall war.

An den Antragsteller, wie du schon geschrieben hast, hast du viiiiel gemacht in deiner Zeit, glaubst du denn wirklich dass es dieses Mal klappen wird?

Natürlich was Hiyu getan hat war nicht okay. Trotzdem zeigt dieser Einsicht und möchte sich in der Zukunft bessern. Ich meine sogar ein SCP RP Teamleiter hat mehrere dafür Chance bekommen obwohl dieser Fehler gemacht.

Nach dieser lange Zeit kann man ihn gerne entbannen.

#Dafür

Okay... wo genau hat ein SCP-Teamleiter mehrere Chancen bekommen nachdem er gehackt hat?
    Für die Entbannung zu sein ist die eine Sache, aber solche Dinge sollte man nicht einfach so in den Raum werfen um einen scheinbaren
    Vergleich zu schaffen.