Was ich dir empfehlen kann wenn auch eher im Hochschulkontext ist folgendes:
Eine lockere Haltung.
Sprich so frei du kannst und stell dich nicht verkrampft bzw. steif hin, zeig dem Prüfenden, dass du mit der Situation gut klar kommst und dich vorbereitet hast.
Gute Vorbereitung ist dabei wohl eher ein muss, ich würde dir empfehlen nur spezifische Dinge wie Namen der Quellen etc. auswendig zu lernen, bzw. ganz spezifische Punkte die Entscheidend sein können.
Den Inhalt solltest du zwar im Allgemeinen drauf haben, jedoch nicht Wort für Wort, ansonsten bindest du dich zu sehr dran und wirst nervös wenn dir auffällt, dass du etwas bestimmtes vergessen oder falsch aufgesagt hast.
Wegen der Körpersprache recht 'simpel' Hände raus aus der Hosentasche und entweder nach vorne legen und dort zusammenlegen oder ein Stück Papier, einen Stift etc. in die Hand nehmen, damit die Hände beschäftigt sind.
Da auch direkt der nächste Punkt... entschuldige dich nicht oder sag Dinge wie 'Oh wie war das nochmal...' oder 'Ne... so war das nicht' etc. du verstehst schon was ich meine.
Wenn du etwas falsch gesagt hast, verbessere dich einfach schnell und gut ist, solltest du grobe Fehler im Satzbau gemacht haben gilt das Selbe, einfach keine Panik dabei haben.
Kleidung ist in der Regel egal, zieh etwas an in dem du dich wohl fühlst, immerhin bewerten die deine Leistung und nicht deine Kleidung... hoffe ich.
Wenn du einen guten Eindruck machen willst empfehle ich dir jedoch eine Jogginghose weg zu lassen und ein neutrales Oberteil zu wählen, bedeutet je nach Wetter ein einfaches T-Shirt, einen Pullover.
Achte darauf, dass keine komischen oder komplexen Muster auf der Kleidung abgebildet ist, nicht nur weil ein ''Saufen bis der Bierzeps reißt'' vielleicht nicht jedermanns Humor ist, sondern weil sowas die Konzentration vom Prüfenden beeinträchtigen kann (kommt natürlich auf den Prüfenden an).
Wegen dem Verhalten der Prüfenden musst du halt leider selber schauen wie die drauf sind.
In der Regel verkünden solche Leute ein Interesse durch Fragen oder indem sie Nicken und oder etwas niederschreiben mit 'interessiertem' Blick, also wo die Augenbrauen leicht angehoben werden.
Lass dich von sowas aber nicht irritieren und rede einfach normal weiter, in der Regel schreiben sie sich einfach nur Dinge auf, welche sie später abfragen wollen oder welche ihnen aufgefallen sind, da du schon gesprochen hast und es niedergeschrieben wurde, kannst du eh nichts mehr machen, also sieh 'nach vorne'.
Interesse wecken ist leider auch eher individuell zu sehen, jedoch empfehle ich dir bei den Fragen dann genauer drauf einzugehen, es jedoch nicht komplett zu übertreiben, sonst läufst du Gefahr dich im Kreis zu drehen oder die ''viel zu sprechen ohne etwas zu sagen''.
Gegen Ende sind solche Lehrkräfte ja auch nur Menschen und haben sicherlich mehr Angst vor dir als du vor ihnen.
Wünsch dir viel Glück und gib bescheid wie's geworden ist am Ende.