Beiträge von Garaz

Guten Tag meine Damen und Herren.
    Aus gegebenen Anlass sind in der Chaos Insurgency sowohl der Platz des Commando, als auch der des Second Commando frei.
    Da leider keine direkte Nachfolge beschlossen werden konnte, eröffnen wir somit eine INTERNE Bewerbungsphase für diese beiden Posten.

Dies bedeutet dass Mitglieder der CI sich auf den Posten des Commando ODER des Second Commando bewerben können.
    Die Bewerbungen können bis zum 26.07.2025 12 Uhr eingereicht werden und es wird am selben Abend unsere Entscheidung verkündet.

Wir haben uns dazu entschieden diese Phase Intern zu machen, da wir den Mitgliedern den Vorrang überlassen wollen und lieber jemand aus den 'eigenen Reihen' dafür vorsehen.
    Dennoch ist natürlich Feedback der Community wichtig und daher wird dies im Forum gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
    Eure Teamleitung

Moin
    Zuerst möchte ich einmal anmerken dass es hilfreich wäre zu wissen wer genau dich gebannt hat, da 'Teamleitung' ein wenig weit gegriffen ist.

Des weiteren würde ich dich darum bitten nicht so zu verallgemeinern und uns nicht zu unterstellen, dass wir ohne Grund Leute bannen oder dadurch selber trollen würden.

Wie du selber gesagt hast ist vielleicht ein Fehler geschehen, doch dann braucht man nicht so zu schreiben als wäre das SCP-Team korrupter als die FIFA.
    Des Weiteren muss man dir die Schuld nicht via Video nachweisen, falls ein Teammitglied dich bestraft hat und während der ganzen Zeit keine Aufnahme laufen hatte, ist dies eben so, niemand ist gezwungen 24/7 seine Arbeit zu filmen und ein Fehler von solchem Bildmaterial ist auch kein Beweis für deine Unschuld.

In solchen Fällen vertrauen wir der Arbeit unseres Teams und sehen via Entbannungsantrag oder Beschwerde ob ein Fehler vorliegt oder nicht.

Ich weiß ja nicht was du mir hier unterstellen möchtest nur weil ich x3 mal am Crouchen bin heißt es noch lange nicht das ich damit am trollen bin "wtf"

oder damit sage "Du kannst mir nichts hehehehe" was ich nie damit andeuten wollte.

Er unterstellt dir nichts, wenn man jedoch von einer Person via Waffe bedroht wird ist es egal wie viele Meter Abstand zu dir herrscht.
    Dann mehrfach zu crouchen sieht halt so aus als würdest du die gesamte Situation von Anfang an nicht ernst nehmen.
    Man mag es für komisch erachten aber eine Kugel macht auf 20 Meter genau so viel Schaden wie auf 2 Meter Abstand.

Auf Grund deines allgemeinen Auftretens bin ich ebenfalls gegen eine Entbannung, doch das ist die Entscheidung von Uganda.

Ohne dich werden die Witze über Berlin nicht mehr die Selben sein.

Viel Glück noch auf deinen Wegen und lass dich gerne ab und an mal blicken.

Ich selber kenne Hamsa jetzt relativ lange und kann auch selber sagen, dass er sich wirklich geändert hat. Er ist „erwachsener“ geworden. Damit meine ich, dass er meiner Meinung nach wirklich eine geistige Reife hat, die sich sehr unterscheidet von der, die er noch vor ca. 1 Jahr hatte. Außerdem denke ich, dass er es gut hinbekommen sollte, eine Bereicherung auf dem Server zu sein, anstatt nur negativ aufzufallen. Darum bin ich für eine ENTBANNUNG!

Ich verstehe dass du ihn als Kumpel verteidigen willst und sowas, aber wenn man sieht wie er sich auf SCP-RP UND auf NVT verhalten hat (was übrigens laut Keksie 5 Monate her ist und nicht 1 Jahr) frage ich mich halt wirklich was sich da geändert haben soll.
    Anstatt den Beitrag von Keksie einfach zu disliken, weil er euch nicht Zustimmung gibt, erklärt doch ein bisschen mehr statt diesem klassischen ''Er ist nicht mehr der, der er damals war, sondern hat sich gebessert''.

Ich habe kein Problem mit Hamsa als Person und das hatte ich ihm auch (hoffentlich) in einem Gespräch verdeutlicht, doch hat er in der Vergangenheit einige Bans erhalten und hatte nach jedem Einzigen die Chance sich zu bessern.
    Für ein sauberes Spielen auf anderen Servern hat es scheinbar nicht gereicht und wie oben schon geschrieben ist das Ganze weniger als 1 Jahr her.
    Gilt diese Bereicherung für den Server also nur für SCP-RP und wenn ja, wie genau stellt er denn eine Bereicherung da?

Wenn ihr schon eure Kollegen verteidigen wollt, welche eine solche Vorgeschichte haben, macht es bitte mit weitgehenden Argumenten und geht auch auf die der Anderen ein.

In so einem Fall brauchen die D-Klassen keinen Tasercall und ich sehe es auch eher so, dass die Spieler sich hinter diesem verstecken wollen, damit sie für ihr offensichtlich provokantes Verhalten keine Konsequenzen erhalten.

Eigentlich haben die D-Klassen einfach schon durch ihre Taten FearRP gebrochen, doch das wäre jetzt eine zu weitläufige Auslegung.

'Du hast mir keinen Call gegeben!' ist halt krass, wenn man mit voller Geschwindigkeit an den Leuten vorbei läuft, die Tür für eine andere D-Klasse aufmacht und direkt wieder am SHD vorbei laufen will.

Ich renne auch gerne am Sicherheitsdient eines Events vorbei, mache irgendwas und renne wieder heraus und beschwere mich dann darüber das ich festgehalten werde da 'man mir ja nicht gesagt hat, ich dürfe nicht rein'. (Extremer Vergleich, aber ich hoffe man versteht das)

Zwar steht in den Regeln das man einen Call äußern muss, doch erwarte ich dass die Spieler selbstständig erkennen können das manche Aktionen DIREKTE Reaktionen bzw. Konsequenzen mit sich bringen und man sich nicht alles erlauben kann.

Vor allem ist es dann amüsant wenn erfahrene Spieler so tun, als hätten sie das Prinzip der Linie nicht verstanden.

Was den Support angeht hat Aaron recht, dass niemand gezwungen ist eine zweite Meinung in einen Support zu holen und dies nur auf freiwilliger Basis geschieht, vor allem wenn man einen S-Admin+ 'haben will'.
    Weiterhin wäre, falls es sich so zugetragen hat, auch das Verhalten nicht in Ordnung dass man einen Warn als 'nichts' abstempelt und den so herunter spielt wenn der Beschuldigte sich zu unrecht verwarnt sieht.

Jedoch sehe ich im großen Ganzen, zumindest was die Situation angeht, kein RDT.
    Diese Regel mit dem Call soll D-Klassen davor schützen, für jeden kleinen Fehler getasert zu werden, in diesem Fall war das aber mehr als nur ein kleiner Fehler, gegen Ende ist das immer noch ein Hochsicherheitstrakt und es sollte offensichtlich sein, dass Leute aus der Einzelhaft zu befreien nicht unbedingt erlaubt ist.

Ich habe mit dem Teammitglied gesprochen und der Warn wird dir entfernt, auch hoffe ich dass zukünftig D-Klassen ihr Fehlverhalten nicht hinter solchen Regeln verstecken.

In diesem Sinne akzeptiert.

Moin
    Wir haben uns dazu entschieden diesen Vorschlag vorerst abzulehnen.

Die Gründe sind die Selbe wie im Vorschlag vom 11.05.2025 SCP-524 hinzufügen - Archiv - Modern Gaming.

Wie Neon schon geschrieben hat, wäre das SCP sicherlich eine 'nette' und 'lustige' Erweiterung, doch fehlt auf lange Sicht hin ein wirklicher Zweck welchen wir bei zukünftigen SCP anstreben, neben dem 'Och joar wir haben es halt' und 'ist halt schon lustig.

Tests würden recht eintönig mit diesem SCP auslaufen und bis auf das dauerhafte Fressen und im Weg herum stehen um Leute zu blocken, werden kaum Interaktionen mit dem SCP folgen können.

Dass sich dieses SCP manchmal selber frisst und dadurch 30 Minuten lang überhaupt nicht mehr vorhanden sein sollte (laut Lore), macht es dabei nicht besser.

Alles in einem fehlt bei diesem SCP leider der langfristige Nutzen, daher nicht geplant.

Moin
    Ich muss dir leider mitteilen dass wir diesen Vorschlag jetzt schon ablehnen werden.

Dieses SCP ist in seiner Art und Weise, sowie auch in der Umsetzung, sehr komplex und wird auf dem Server wohl leider nicht so leicht umsetzbar sein.

Model und Fähigkeiten müssten komplett von Grund auf gemacht werden und beim Rest ist es nötig dass wirklich jeder die Lore hinter dem SCP versteht und sich dann auch an dieser bereitwillig beteiligt.

Wenn jemand das SCP erwähnt kann man das nicht nachverfolgen und so ist man davon abhängig dass das SCP irgendwie mitbekommt dass jemand über es spricht etc. und selbst da muss man schauen wer wirklich über das Ding im RP spricht und wer vielleicht in einem TO oder aus Troll.

Wir sehen dahingehend keinen Mehrwert für das RP und daher ist dieses SCP nicht geplant.

Vergessen haben wir das Thema nicht, jedoch sammeln wir sämtliche Waffenvorschläge welche in einem Monat gemacht wurden und besprechen diese in der letzten TB des selben Monats.

Damit wollen wir verhindern, das wir alle paar Tage die Waffen ändern 'müssen' und sich in einem Monat die Vorschläge massig häufen und unseren Fokus einnehmen (wegen dem hin und her bei Änderungen).

Bedeutet dieses und weitere Themen werden am 28.06. besprochen.

1. Kontakt:

Mein Name auf sämtlichen Plattformen lautet Garaz.

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:103738811

3. Ingame-Daten:

Leider erinnere ich mich weder an den Namen meines Charakter noch an den genauen Rang, jedoch war ich bereits Teil der Garde.

4. Ziele:

Mein Ziel ist es durch diesen Charakter eine Bereicherung für das RP darzustellen.
    Ich kenne mich mit der Star Wars Lore aus und fühle mich auch in der Lage diesen Charakter so lorekonform auszuspielen, wie es im Rahmen dieses RP-Servers möglich ist.
    Da Darth Marr einen meiner Lieblingscharaktere in Star Wars darstellt, habe ich mich mit ihm auseinander gesetzt und würde sowohl die Fraktion, als auch die 'Einheit', mit Lorewissen, als auch mit allgemeiner Hilfe in verschiedenen Bereichen unterstützen.

5. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe es durchaus geschafft Warnfrei zu bleiben.

6. Wurde ich bereits gebannt:

Ich habe damals auf dem Server keinen Ban erhalten.

7. Wann spiele ich in der Woche:

Ich kann bis auf Montag, Freitag und Samstag fast jeden Tag da sein, wobei vor allem der Nachmittag bzw. Abend die Zeit darstellt, zu welcher ich am meisten anzutreffen bin.

8. Persönliche Stellungnahme:

Sehr viel mehr gibt es von meiner Seite aus nicht zu sagen.
    Ich hoffe die Bewerbung hat euch gefallen, auch wenn sie relativ kurz ausgefallen ist.

In diesem Sinne
    Garaz

Für die die sich wundern, es handelt sich bei Roehrich um einen Ehemaligen S-Admin, welcher in seiner Zeit gute Arbeite geleistet hat.

Nachdem er einen Motivationsschwund erlebt hat, wurde er gefragt ob er nicht vielleicht abgeben will, da er sich somit nicht selber zwingen muss auf Krampf dabei zu sein, dies hat er dann auch aus freien Stücken angenommen.

Ihm, sowie allen Personen aus dem HighTeam welche nicht wegen Fehlverhalten geworfen wurden, wurde dabei auch gesagt dass er sich gerne wieder in das Team einbringen kann, wenn er sich motiviert genug fühlt.

Vor einiger Zeit hat er dann mich angeschrieben und gefragt ob er sich auch direkt als Admin bewerben darf, was nach einer Abstimmung im HighTeam bestätigt wurde.

Grund hierfür war seine gute Arbeit als S-Admin, welche über die Arbeit eines 'normalen Teammitgliedes' hinaus geht.

Durch diese hat er uns unterstützt und sich somit diese Chance 'verdient', denn immerhin wissen wir ja das er es kann und auch dass er die aktuellen Regeln beherrscht (es gab dahingehend ein Gespräch mit ihm BEVOR wir ihn angenommen haben).

Sollten ansonsten noch Fragen dahingehend offen sein, wendet euch gerne an mich oder jemand anderes vom HighTeam.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung, genauer gesagt um das Hinzufügen eines SCPs.

2. Beschreibung:

Dieses SCP kann, wenn man es anzieht, anormale Effekte, welche den Geist beeinflussen, für den Träger annullieren und darüber hinaus seinem Körper eine gewisse Resistenz für Chemikalien verleihen welche nicht direkt starke Gifte oder Säuren sind (In der Lore).
    Dafür wird der Träger recht schnell müde und dies kann dazu führen, dass er einschläft, sollte man ihm den Ring dann entfernen wacht er nach einigen Minuten wieder auf, wenn nicht kann er wegen Mangel an Trinken und Nahrungsaufnahme sterben.

Ich würde das SCP so darstellen, dass es im Allgemeinen unterschiedliche anormale Effekte annullieren und zumindest sowas wie 035, 049 und 008 widerstehen kann.
    Je länger man den Ring trägt, des so langsamer und benommener wird man (wie bei 996), ehe man richtig langsam wird und schlussendlich umkippt (/sleep).
    Personen können von außen, wenn sie an die schlafende Person heran treten E gedrückt halten und somit den Ring wieder abziehen.

3. Begründung:

Sind bisher so die Grundideen, jedoch glaube ich, würde das SCP dem RP durchaus viel einbringen können, vor allem was Crosstests angeht und SCPs mit welchen man dann direkt interagieren könnte in einem Test.

4. Inhalte:

Model:
    https://cdn.discordapp.com/att…ae6f07d2804b796635fd3bf0&

Ich kenne VeRaTzZ nun schon ein wenig und möchte meine Meinung zu ihm abgeben.
    Wichtig ist hierbei, dass es hauptsächlich um ihn als Teamleiterkollegen geht und sowohl die Bewertung seiner Teamleiterarbeit, als auch seiner Person im Rahmen von SCP-RP, stattfindet und ich das gemeinsame 'Chillen' auf dem TS nicht in die Bewertung mit rein nehme, außer dies geschieht im Rahmen unserer TL-Arbeit.

VeRaTzZ ist ein Kollege, mit welchen man sich immer sehr gut unterhalten kann und welcher für jeden ein offenes Ohr hat, der bereit ist ihm mit Respekt gegenüber zu treten.
    Dabei ist es ihm nicht wichtig, dass Leute ihn als Teamleiter, sondern als einen Menschen respektieren.
    Ich habe noch nie mitbekommen wie er hochnäsig ist, sich auf seinen Posten etwas einbildet oder Personen schlecht macht, nur weil diese vom Rang her unter ihm stehen.

Zwar muss ich zugeben, dass er in Besprechungen durchaus zu den eher ruhigeren Leuten gehört hat und man in manchen Fällen auf ihn zu gehen musste, doch sobald man ihn einmal angesprochen hat, gibt er direkt seine Meinung wieder ohne sich dabei von der Mehrheit beeinflussen zu lassen.
    Auch hat sich dieses Verhalten in letzter Zeit durchaus gebessert und er bringt sich immer mehr von sich aus ein.

Dieser Punkt soll lediglich dazu dienen, dass man noch aufzeigen kann wie leicht es ist bei VeRaTzZ ''störende'' bzw. ''negative'' Punkte zu verbessern.
    Kritik wird von ihm wahrgenommen und daran gearbeitet, anstatt diese einfach nur zu ignorieren.

Was die sozialen Fähigkeiten angeht, würde man durch ihn ebenfalls einen enormen Gewinn haben.
    Er schreit nie jemanden an, hegt kaum einen Groll gegen Personen und man kann sich bei ihm stehts auf eine lockere und entspannte, sowie höfliche Art verlassen (außer wenn er mich in CS verkauft).

Auch auf SCP-RP ist er mir und vielen anderen nur positiv in Erinnerung geblieben, während er gleichzeitig jedoch auch seinen Job macht und weder Leute bevorzugt noch irgendwie benachteiligt.

Wie gesagt spreche ich hier aus einer objektiven TL-Sicht, doch würde ich privat behaupten dass ihr mit ihm einen richtig guten C-Manager bekommen würdet, der die Leute gut behandelt und euch gut unterstützt, egal welche Aufgaben ihr ihm gebt.

Ehrlich gesagt sehe ich diese Änderung als unnötig an, da es an sich nichts auf dem Server verändern wird.

Personen rennen jetzt schon in den Bunker bzw. an die Oberfläche, sollten sie sich in die EZ befinden, in der Regel achten wohl auch nur die wenigsten wirklich darauf was durchgesagt wird.

Daher sehe ich keinen wirklichen Grund den Sound dahingehend zu verändern.

Was ich dir empfehlen kann wenn auch eher im Hochschulkontext ist folgendes:

Eine lockere Haltung.
    Sprich so frei du kannst und stell dich nicht verkrampft bzw. steif hin, zeig dem Prüfenden, dass du mit der Situation gut klar kommst und dich vorbereitet hast.

Gute Vorbereitung ist dabei wohl eher ein muss, ich würde dir empfehlen nur spezifische Dinge wie Namen der Quellen etc. auswendig zu lernen, bzw. ganz spezifische Punkte die Entscheidend sein können.

Den Inhalt solltest du zwar im Allgemeinen drauf haben, jedoch nicht Wort für Wort, ansonsten bindest du dich zu sehr dran und wirst nervös wenn dir auffällt, dass du etwas bestimmtes vergessen oder falsch aufgesagt hast.

Wegen der Körpersprache recht 'simpel' Hände raus aus der Hosentasche und entweder nach vorne legen und dort zusammenlegen oder ein Stück Papier, einen Stift etc. in die Hand nehmen, damit die Hände beschäftigt sind.

Da auch direkt der nächste Punkt... entschuldige dich nicht oder sag Dinge wie 'Oh wie war das nochmal...' oder 'Ne... so war das nicht' etc. du verstehst schon was ich meine.
    Wenn du etwas falsch gesagt hast, verbessere dich einfach schnell und gut ist, solltest du grobe Fehler im Satzbau gemacht haben gilt das Selbe, einfach keine Panik dabei haben.

Kleidung ist in der Regel egal, zieh etwas an in dem du dich wohl fühlst, immerhin bewerten die deine Leistung und nicht deine Kleidung... hoffe ich.

Wenn du einen guten Eindruck machen willst empfehle ich dir jedoch eine Jogginghose weg zu lassen und ein neutrales Oberteil zu wählen, bedeutet je nach Wetter ein einfaches T-Shirt, einen Pullover.

Achte darauf, dass keine komischen oder komplexen Muster auf der Kleidung abgebildet ist, nicht nur weil ein ''Saufen bis der Bierzeps reißt'' vielleicht nicht jedermanns Humor ist, sondern weil sowas die Konzentration vom Prüfenden beeinträchtigen kann (kommt natürlich auf den Prüfenden an).

Wegen dem Verhalten der Prüfenden musst du halt leider selber schauen wie die drauf sind.

In der Regel verkünden solche Leute ein Interesse durch Fragen oder indem sie Nicken und oder etwas niederschreiben mit 'interessiertem' Blick, also wo die Augenbrauen leicht angehoben werden.

Lass dich von sowas aber nicht irritieren und rede einfach normal weiter, in der Regel schreiben sie sich einfach nur Dinge auf, welche sie später abfragen wollen oder welche ihnen aufgefallen sind, da du schon gesprochen hast und es niedergeschrieben wurde, kannst du eh nichts mehr machen, also sieh 'nach vorne'.

Interesse wecken ist leider auch eher individuell zu sehen, jedoch empfehle ich dir bei den Fragen dann genauer drauf einzugehen, es jedoch nicht komplett zu übertreiben, sonst läufst du Gefahr dich im Kreis zu drehen oder die ''viel zu sprechen ohne etwas zu sagen''.

Gegen Ende sind solche Lehrkräfte ja auch nur Menschen und haben sicherlich mehr Angst vor dir als du vor ihnen.

Wünsch dir viel Glück und gib bescheid wie's geworden ist am Ende.

Der Koch…

• darf übertriebene Bestellungen jederzeit ablehnen.
    • muss, sollte es keinen nachvollziehbaren Grund geben, die Küche besetzen und seiner Arbeit nachgehen.
    • sollten mehrere Köche anwesend sein, auch andere Küchen nutzen solange die Küche im D-Trakt besetzt ist.

Jeder der jemals D-Klasse war kennt es, Wasser kostet wegen der Anwesenheit eines Kochs 400$ aber weit und breit ist keiner zu sehen.

Sollte dann mal einer den Beruf betreten oder spawnen läuft er sofort aus der Küche und trollt irgendwo in der LCZ.

Dies ist 'eigentlich' durch den letzten Part gegeben, da diese Regel voraussetzt dass die Küche besetzt sein MUSS, bevor irgendwas anderes gemacht werden darf. Wenn man als Koch dennoch die Küche verlässt zum Trollen kriegt man dafür bereits eine Sanktion für FailRP.

Wenn man als Koch bei der Razzia eine D-Klasse mit sich zieht ist das recht unnötig und kann sowohl als Trolling, in meinen Augen jedoch eher als FailRP angesehen werden.

Eine Strafe für das 'Halts Maul' sehe ich als durchaus zu hart an, da dies eine noch relativ 'leichte' Beleidigung im RP darstellt.

Auch sehe ich an sich kein FailRP darin die Küche einfach nur zu verlassen, wenn man dies jedoch nur tut um dann zu trollen, ist dies offensichtlich FailRP.
    Und außerdem hat man kein Anrecht auf ein zweites Teammitglied, zwar kann der leitende Support eine weitere Person holen, jedoch kann er genau so 'nein' sagen, nur damit das mal gesagt ist.

Eine andere Küche kann besetzt werden, wenn die im D-Trakt besetzt ist.

Jedoch ist es keine Pflicht raus zu gehen und mehrere zu besetzen, dies ist lediglich eine Möglichkeit, welche wahrgenommen werden kann, wenn die Grundversorgung im D-Trakt gegeben ist und bleibt.