Pokémon-Starter

• Also ich würde das blaue Krokodil nehmen, weil blau unter meinen Top 10 Farben ist und Krokodile halt schon echt groß werden können. Dazu sei gesagt, dass ich nicht wirklich Ahnung von Pokémon habe, also sind meine Auswahlkriterien eventuell unangemessen.

• Bisasam wird zu Bisabulk, kannst damit stallen und abfucken, sonst Froxy halt um mit Quajutsu abzufucken joa

• Ich würde Serpifeu nehmen einfach weils mein Lieblingspokemon ist. Von der Stärke her schließe ich mich aber dem Feurigel Team an.

• Zwischen welchen man sich entscheiden sollte:

Pflanze: Serpifeu sowie Chelast

Wasser: Ottaro, Kanimani sowie Froxy

Feuer: Feurigel, Pamflam sowie Fynx

Meine persönliche Empfehlung:

Serpifeu, da es mein absolutes Lieblings Pokémon ist, dies in der Letzten Entwicklung Serpiroyal mega gut aussieht, und dazu recht guten Damage verteilt, dies auch gegen high Level Pokémon.

Die Statuswerte:

Die schwächen:

• Feuer: Feurigel, Pamflam sowie Fynx

Einfach der Ergänzung halber... Du weisst, dass Blaziken (zu dt. Lohgock, 3. Entwicklung von Flemmil), mit der Fähigkeit Speedboost (zu dt. Temposchub) extrem stark ist? Also, ausschliessen würd ich Flemmli als Starter nicht ^^

• Ich schreib das mal hier, damit ich nicht die Shoutbox zuspamme

Also, der erste Screen auf dem man die 3 Tische mit den 18 Pokébällen sieht ist aus dem fanmade Spiel Pokémon Reborn. Zurzeit ist Kapitel 16 draussen, durchgespielt hab ich es zweimal bis Ende Kapitel 15

Reborn ist aus meiner Sicht ein kleines Meisterwerk und ich würde es jedem Fan ans Herz legen. Ich finde, es schlägt alle Teile der Hauptreihe, sowohl was Rätsel, Story, Aufbau etc angeht. Die Dialoge mit eig unwichtig erscheinenden NPC's sind teilweise tatsächlich interessant und stellenweise nötig, um weiterzukommen. oder sie führen zu ausführlichen und unterhaltsamen Sidequests bei denen am Ende möglicherweise eine Belohnung in Form eines seltenen Pokémons wirkt. Daher würde ich raten, einfach mit jedem zu sprechen. Teilweise auch ein zweites und ein drittes Mal.

Ausserdem haben Entscheidungen, die man trifft, je nachdem tatsächlich eine Auswirkung welche mitunter auch über Leben und Tod mancher Charaktere entscheiden kann. Zu diesen Entscheidungen gehört auch, ob man manche Kämpfe gewinnt. So gibt es Kämpfe, die man nicht gewinnen muss, verlieren darf. Und doch kann es für die Story evtl positiver ausfallen, wenn man einen Weg sucht, sie zu gewinnen, so aussichtslos es erst auch scheinen mag.

Reborn ist deutlich anspruchsvoller, man gewinnt nicht einfach in dem man sich ein Team aus Lieblingen zusammenstellt und vor jedem Fight genügend trainiert (oder wie in manchem Spiel auch ohne grossartig zu trainieren durchkommt). Und wenn es einem so immer noch nicht Herausforderung genug ist, kann man die Schwierigkeitsstufe nochmal bisschen höher schrauben und versuchen, durch die so ausgelöste Hölle zu kommen xD

Der zweite Screen stammt aus Pokémon Rejuvenation. Dieses Spiel wurde von einem Fan von Reborn erstellt und soweit ich bisher sagen kann (nach gut 6.5h Spielzeit), ist es eine würdige Nachahmung. Sobald ich damit durch bin (oder soweit die Story halt zurzeit ist mit Version 8.1) werde ich mich wahrscheinlich an nen neuen Start bei Reborn setzen um auch das 16. Kapitel zu erleben, allerdings dieses Mal mit nem komplett anders zusammengebauten Team.

@hAxiT : der Link zu Reborn http://www.rebornevo.com/index.php?/pr/download/

der Link zu Rejuvenation http://www.rebornevo.com/forum…ok%C3%A9mon-rejuvenation/ (führt zur selben Forumsseite)

• Galle

Hat das Thema geschlossen.