Kindheitsfavoriten

• In diesem Thema möchte ich einfach mal erfahren, was so eure Lieblingsspiele aus euer Kindheit sind.

Meins ist definitiv das Spiel Asterix & Obelix: XXL für die Gamecube.

Kleine Erklärung: In diesem Spiel schlüpft ihr in die Rolle von Asterix & Obelix mit ihrem kleinen Begleiter Idefix.

Man findet das gallische Heimatdorf brennend auf und keiner der Dorfbewohner ist auffindbar.

Die beiden Protagonisten und ihr Helfer machen sich auf Suche nach ihren Freunden im ganzen römischen Reich.

Spielprinzip: Man macht hauptsächlich das was Asterix & Obelix am besten können ... Römer verprügeln und schlägt sich somit durch das römische Reich bis zum Palast Cäsars durch.

Fazit: Nachdem ich es mal wieder angespielt habe, spürte ich sofort die Nostalgie aufkommen. Ein recht simples, grafisch, sowie spieltechnisches, Design, dennoch eine Menge Spaß.

modern-gaming.net/attachment/2853/

Ich freue mich eure Favoriten kennenzulernen!

2 Mal editiert, zuletzt von SleepLess (14. Juli 2017 um 20:21)

• Definitiv Moorhuhn.

Gab da verschiedene, das eine war ein Rennspiel, bei dem anderem musste man Hühner abschießen. Gab noch viele andere weiß aber nicht mehr was die waren.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.chip.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Empire Earth, war für mich damals das absolute Non plus ultra.

Gott, wie krasse Flashbacks ich bekomme, wenn ich Screenshots von diesem Spiel sehe :)

Externer Inhalt mediang.gameswelt.net

Externer Inhalt 4.bp.blogspot.com

Externer Inhalt image.mcgame.com

• Hide & Seek mit meinem Onkel @Zyra danach haben wir in seinem alten Van immer Zieh dich aus gespielt und Flöten gespielt.

Jetzt aber ernsthaft, ich glaube wie bei sehr vielen auch ist GTA San Andreas das Spiel der Kindheit gewesen. Ne warte mir fällt ein, dass Pokémon Perl die größte Nostalgie bei mir auslöst. :D Ich hatte damals Palkia nach meinem Vater benannt.. Ca. 3 Jahre später hab ich den Spielstand samt ihn gelöscht.. Gruselig wie Realitätsgetreu das Spiel ist.

• Pokémon Ranger

modern-gaming.net/attachment/2854/

Info:

In Pokemon Ranger schlüpft der Spieler in die Rolle eines jungen Pokemon-Trainers, der soeben beigetreten ist, einer Organisation, die Pokemon Ranger ausbildet.
    In Pokemon Ranger braucht man dringend die Unterstützung der geliebten Pokemon. Allerdings wollen wilde Pokemon erst von der Bereitschaft, dem Spieler zu helfen, überzeugt werden. Dabei hilft die spezielle Ranger-Ausrüstung, bestehend aus einem Pokemon Styler und der Capture Disk. Wie bei Pokemonbällen, gibt es verschiedene Ausführungen mit unterschiedlichen Kapazitäten.

Spielprinzip:

Man umkreist mit Hilfe des unteren Bildschirmes vom DsL. die Pokemon so das man dieses einfängt um ihre Kraft für sich nutzen zu können.

Pokémon Ranger: Finsternis über Almia

modern-gaming.net/attachment/2855/

Info:

Um die finsteren Mächte zu bekämpfen, die die Bewohner des Landes Almia bedrohen, stellen sie als Ranger ein Team von Pokémon zusammen, darunter viele Bekannte aus den Editionen Pokémon Diamant und Pokémon Perl.
    Das Wohl Almias hängt von dir und deinen Pokemon dab! Als Pokemon Ranger ist es Deine Pflicht, der Finsternis entgegenzukommen, die den Frieden in der Almia-Region bedroht. Seite an Seite mit deinen Pokemon wird jee Mission zu einem unvergesslichen Abenteuer.

Spielprinzip:

Man umkreist mit Hilfe des unteren Bildschirmes vom DsL. die Pokemon so das man dieses einfängt um ihre Kraft für sich nutzen zu können.

Custom Robo Arena

modern-gaming.net/attachment/2856/

Info:

In einer holographischen Kampfarena kämpft man mit einem Miniroboter gegen andere CPU's, Sobald man ein wenig Gespielt hat und Geld gesammelt hat kann man seinen Miniroboter Upgraden und per Wi-Fi mit anderen Leuten Online Kämpfen.

Spielprinzip:

Man stellt sich an die Arena, wirft seinen Cube (Miniroboter) rein und versucht den Gegner Zu Schlagen.

Animal Corssing Wild World

modern-gaming.net/attachment/2857/

Info:

Du bist ein Neuling in der in der Stadt (Name kann man selbst entscheiden), bekommst ein Haus was irgentwo steht, Freundest dich mit den Einwohnern der Stadt an, dekorierst dein Haus, vergrößert es und erweiterst den Laden der Stadt. Weiterhin kann man andere Städte besuchen wenn sie in der Nähe sind und ihr Tor geöffnet haben.

Spielprinzip:

Alles schön einrichten, und durch Werkzeuge die Stadt verschönern etc.

• Also meins war definitiv Codname Panzers: Phase 1&2

Info: Das Spielprinzip ist relativ einfach: du hast eine gewisse Summe an Geld vor jeder Mission zur Verfügung und sollst dir damit dein Trupp an Panzern, Infanterie Unterstützung etc. zusammenstellen um dann diesen Typ zu retten, diese Russen zu besiegen, dich von dem zum Rückzug zwingen lassen und sehen das die Italiener die schlechtesten Panzer der Welt haben und immer nur sterben obwohl sie eine 3:1 Überzahl haben. Und es gab einen Multiplayer den ich nie gespielt habe. Lässt sich auch mit CoH vergleichen nur ohne Gebäude und sowas.

Externer Inhalt www.gbase.ch

Externer Inhalt de.gamesplanet.com

Externer Inhalt media.moddb.com

• Ich habe gleich 3 Favoriten diese sind alle 3 Donkey Kong Country Teile des Super Nintendo.

Donkey Kong Country

Externer Inhalt r.mprd.se

Externer Inhalt upload.wikimedia.org

Handlung: Man schlüpft in die Rolle von Donkey und Diddy Kong, auf der Jagd nach seinen Bananen, die von King K. Rool geklaut worden sind. Auf der Jagd durchspielt man verschiedene Level die meiner Meinung nach eine sehr schöne Grafik haben für das Alter dieses Spiels.

Hier einmal die Musik aus diesem Teil

Externer Inhalt www.youtube.com
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Donkey Kong Country 2: Diddy’s Kong Quest

Handlung: In diesem Teil schlüpfst du in die Rollen von DIddy und Dixie Kong, bei dem Versuch den von King K. Rool entführten Donkey Kong zu retten.

Auch hier wieder Musik dazu :

Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong’s Double Trouble!

Handlung: In diesem Teil schlüpfst du in die Rollen von Dixie und Kiddy Kong, auf der suche nach ihren Freunden Donkey und Diddy Kong.

3 Mal editiert, zuletzt von N1ghti (14. Juli 2017 um 23:26)

• Habe schon damals die Bitches aus der Grundschule gesmasht.

Externer Inhalt madswitch.com

.. Wahre tiltmomente empfand ich aber in folgendem Spiel

Externer Inhalt i.ytimg.com

und ansonsten war dies, so ziemlich mein erstes Gameboy Spiel, was ich gefühlt 20 mal durchgespielt hatte x)

Externer Inhalt i.gyazo.com

EDIT:

.. und bis heute mein Liebling, und auch meine Lieblingsspielserie..

• Crash Bandicoot

Auf den alten Konsolen

Ein Spiel welches man damals auf der Playstation 1 und Playstation 2 spielen konnte, von dem mittlerweile ein Remastered der ersten 3 Teile auf der Playstation 4 erschienen ist.

Es ist ein Spiel in dem man mit dem Fuchs Crash Abenteuer erlebt und den Bösewichten Cortex besiegt.

Sehr empfehlenswert diese Spielereihe.

Das Crash Bandicoot Spiel wo man Monster gejagt hat, welches für die Wii erschien, zähle ich hier nicht mit, da es meiner Meinung nach nicht so gut war wie die Vorgänger.

Außerdem, ein Spiel welches ich in meiner Kindheit ebenfalls atemberaubend fand, und ziemlich viel spielte war Oblivion.

Wie Skyrim, nur der Vorgänger.

Ich denke Skyrim dürften hier die meisten kennen.

• Ich habe echt lange drüber nachgedacht, ob ich ein einziges Spiel finden kann, an das ich mich am meisten erinnere.

Geht aber nicht, daher folgt, wie ihr es von mir gewohnt seid, eine lange Auflistung aller Spiele, die ich gerne gespielt habe.
    Von der folgenden Auflistung abgesehen, habe einige Spiele auf dem GameBoy SP gespielt, fand die aber alle lang nicht so gut.

Außerdem werde ich jegliche Spiele, die hier schon genannt wurden, nicht wiederholen bzw. aus meinem Post gezielt raushalten.

GameCube

Also eigentlich immer dann, wenn wir mit Freunden im Urlaub waren, bei dem das Ziel nicht war, möglichst viel zu sehen, sondern zu entspannen, kam das Teil mit.

War bzw. ist einfach eine solide Konsole gewesen, da kann man nichts sagen; die Spiele dafür fand ich wesentlich besser als alle Nachfolger-Teile für die Wii / Wii U.

Externer Inhalt abload.de

Diesen Schatz habe ich mir damals ursprünglich aus der Stadtbücherei ausgeliehen und danach erworben.

Warum?

• TMNT fand ich schon als Serie immer schwer cool
    • Klassisches Hack-n-Slay mit einer soliden Steuerung
    • Story/Adventure-Modus mit laaanger Spielzeit
    • Schwierige, aber faire Bosskämpfe (inkl. Lore)
    • Free-Battle-Modus mit vielen Charakteren
    • Erinnert mich in der Retroperspektive an Naruto Storm4

Kannte die Charaktere ursprünglich nur aus Smash Bros.

Würde es mir immer wieder kaufen und durchspielen.

• Abwechslungsreiche Kämpfe
    • Lange Story / mit Lore
    • Sowohl Boss- als auch Massenkämpfe
    • Praktisch ein Open-World-Gefühl während Missionen
    • Free-Battle-Modus mit uuunglaublich vielen Inhalten
    • Barrel-Roll konnte jeder im Handumdrehen machen

Keine Worte.

Reine Schikane, habe es mir aber immer gerne angetan.

Einige Level sind zum verzweifeln unfair oder böse gestaltet.

Die Spielzeit ist beim ersten Blind-Play auf jeden Fall sehr laaang.

• Undankbaren Palmen-Typen auf einer Insel helfen
    • In den Knast gesteckt werden und zu Zwangsarbeit verdonnert werden
    • Seine Prinzessin aus einem Vulkan befreien, den man nie betreten darf
    • Unterwasser kurz Zahnarzt von einem riesen Fi- komischen Wesen spielen
    • Würde wieder. Game Over-Melodie größter Tilt meines Lebens.

GameBoy (Nintendo DS)

Also eigentlich immer, wenn wir auf Reisen waren (4 Wochen USA, London, Venedig, Dänemark), habe ich zur Überbrückung Gameboy gespielt.

Vor allem auf einem zehnstündigen Flug oder einer Schiffsfahrt zu einer Insel immer ein guter Weg gewesen, die Zeit zu überbrücken und Spaß zu haben.

Also Vorab sollte man wissen, dass ich mit Yu-Gi-Oh groß geworden bin.

Ich habe den Film tausend mal gesehen, hatte mit die ersten Starter-Decks in Papierhülle usw.

Das wurde mir irgendwie nie langweilig, weil man vor allem früher das Spiel mit zwei Karten drehen konnte.

Obwohl ich die ursprüngliche Serie besser fand und auch geschaut hatte, fing in meiner Grundschulzeit GX an.

Auf dem Schulhof war ich natürlich eine gefürchtete Legende, gegen den niemand um Karten spielen wollte.

Das Spiel ist deshalb so gut, weil man für die damaligen Verhältnisse nahezu jede Karte sammeln konnte,

es seinen Story-Modus gab, dem man aber nach freien Belieben entkommen und sich frei duellieren konnte,

und weil es die erste (?) Staffel der Serie in einem Spiel vereinte, mit welchem man diese „nochmal sehen“ konnte.

Definitiv eine gute Zeit gewesen, bevor die Serie und das Spiel ausgeschlachtet wurden (nach GX, praktisch).

Ich fand die Pokémon-Serie immer langweilig und schlecht (nicht die Filme, tho).

Habe mich deshalb lange um die Spiele gedrückt, weil ich dachte, das wäre nichts für mich.

Habe dann in der dritten oder vierten Klasse gemerkt, dass ich mich damit etwas getäuscht habe.

Pokémon Smaragd hatte definitiv die beste Generation an Pokémon und die meisten Möglichkeiten.

Allerdings hat mich die Grafik gestört und einige Elemente haben einfach gefehlt, wenn man ehrlich ist.

Pokémon Perl (im Bild Diamant, weil man von Perl kein gutes findet) - war für mich die gute Mischung.

Habe in dem Spiel bestimmt mehr als 200 Stunden verbracht, viele aber auch sozusagen im Idle-Modus.

Keine Ahnung, wer nie Pokémon gespielt hat, aber aus der Generation stammt, hat etwas gelitten, tbh.

Zu guter letzt - für Wobba noch das Spiel mit „der unheimlichen Lady“.

Habe das Spiel nur entdeckt, weil es auf einer Speicherkarte drauf war, also die .roms von damals.

Ist auf jeden Fall ein einzigartiges Spiel, wenn ich das so behaupten kann. Nie etwas Vergleichbares gespielt.

Im Prinzip läuft das so ab (ggf. Walkthrough anschauen):

• Man ist ein No-Name-Anwalt, der sich aber nur um Mordfälle kümmert
    • Im zweiten Fall wird die eigene Cheffin umgebracht, die dann auch noch ein spirituelles Medium war
    • Man gönnt sich vor Gericht immer 'ne dicke Schlacht, bis am Ende (hoffentlich) das „nicht - schuldig“ erscheint.

Wer einen Emulator auf seinem PC installiert hat - unbedingt mal Spielen, richtig gute Hintergrundgeschichte!

Computer

Bevor ich dann zu Steam kam, hab ich noch ein paar Spiele auf dem PC gespielt - gehe davon aus, dass einige sie kennen werden, daher kein Text dazu.

Wenn ihr mal richtige Langeweile oder so habt, zieht euch einen Emulator für's Handy und holt euch die .roms von den GameBoy-Spielen.

//Edit:

N1ghti Diddy Kong's Quest war sooo gut, uff, der zweite King K-Rool-Kampf hat mich hart überrascht.

Deathnote20 Tod den Haiden! Was für 1 Sportsmann. Für Gott und Vaterland. Mein König? (Gem Quotes aus EE I)

• Dann hier mal mein Kram:

Devil May Cry 1 & 3:

Man ist ein Dämon-Engel-Hybrid und muss verschiedenste Arten von Dämonen kaputt hauen um das Tor zur Unterwelt geschlossen zu halten. Ansonsten kämen die Dämonen in die Menschenwelt und das will ja wohl niemand, denke ich. :c

Devil May Cry

Externer Inhalt nextgame.net

Devil May Cry 3

Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2 & 3:

Ein Dragonballspiel. Es macht wohl sehr viel Sinn, dass es in diesem Spiel nur darum geht als Dragonball Charakter andere Dragonball Charaktere zu bekämpfen. Man kann soziemlich jeden Dragonball Charakter spielen der je existiert hat und eine kleine Relevanz hatte. Natürlich im lokalen Multiplayer. Also mit Freunden. Damals hatte ich das noch.

Tipp: Der Storymode ist fckn langweilig.

Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2

Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3

Pokemon Soulsilver:

Ich hätte hier jedes beliebige Pokemonspiel hinwerfen können. Das hier war mein Liebling. Pokemon fangen, leveln, mit irgendwelchen im Supermarkt gekauften Kalziumen und Sonderbonbons vollstopfen und mit diesen dann kämpfen. Unkompliziert aber macht lange und viel Spaß.

Pokemon Soulsilver

Externer Inhalt www.pokewiki.de

Spongebob Schlacht um Bikini Bottom:

Man ist Spongebob und haut Roboter kaputt die Plankton erschaffen hat, aber nicht mehr kontrollieren kann. Außerdem kann man dem Quallenkönig beim Duschen zuschauen.

Spongebob Schlacht um Bikini Bottom

Externer Inhalt bilder2.eazyauction.de

Need for Speed: Most Wanted:

Auto Auto Auto. Tuning Tuning Tuning. Rennen. Rennen. Rennen.

Need for Speed: Most Wanted

Monster Hunter Freedom Unite:

Jegliche Monster kaputt hauen. Sich aus deren Knochen und Eingeweiden Kleidung und Schwerter craften. Quests erfüllen. Noch mehr Monster kaputt hauen.

Monster Hunter Freedom Unite

Yugioh The Duelists Of The Roses:

Yu-Gi-Oh spielen. Aber dabei auf jegliche Yu-Gi-Oh-Regeln scheißen.

Yugioh The Duelists Of The Roses

Externer Inhalt static.zerochan.net

Einmal editiert, zuletzt von Neko Nyu Kazumi (15. Juli 2017 um 16:46) aus folgendem Grund: Edit 1: Beschreibungen hinzugefügt.

• Oktoberfest Wiesn-Gaudi für PC

Externer Inhalt thumbs.ebaystatic.com
    Spoiler anzeigen

Kappa