Beschwerde gegen Tom Tomsen

• 1. Administrator: Tom Tomsen

2. Verstoß:

Ich bin mit meinem Kollegen Alfons Stahlhammer in ein Haus eingebrochen. Dabei wurden wir bemerkt und in ein Schussgefecht mit den Besitzern verwickelt. Das laute Schussgefecht hatte eine Menge Aufmerksamkeit erregt, was zwei Polizisten (wozu der Beschuldigte gehört) auf unsere Spur lockte.

Diese bemerkten den Einbruch/das Schussgefecht und betraten daraufhin das Gebäude, was mein Komplize sofort bemerkte und mich (siehe Video) darauf aufmerksam machte. Da Alfons eine Waffe trug wurde er durch die beiden Herrschaften angewiesen diese wegzustecken, was er nicht tat.

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir mindestens zwei Straftaten begangen, die eine Verhaftung durch die beiden Polizisten legitimiert hätten: Einbruch und Tragen einer schweren Waffe.

Furchtlos betraten wir weitere Abschnitte des Gebäudes und streckten einen weiteren Bewohner nieder, der meinen Komplizen getötet hatte. In dieser Zeit verschafften sich die beiden Staatsdiener einen Durchsuchungsbefehl um mich weiter zu verfolgen.

An dieser Stelle musste ich davon ausgehen, dass die Polizisten weitere Handlungen vornehmen, die meiner Person schaden würden – ein weiteres Schussgefecht oder eine Inhaftierung. Aus diesem Grunde zögerte ich nicht den mir feindselig gegenübergestellten Schutzmann, der sich mir weiter näherte, mit präzisen und filigran platzierten Schüssen niederzustrecken.

Wenige Sekunden später kam dieser mit noclip zurück und wollte mir klarmachen, dass dies eine grundlose Tötung war. Ich versuchte ihm zu erläutern warum dieser Kill legitim war, was ihn leider nicht überzeugen konnte, sodass er mir gegenüber eine Verwarnung aussprach.

3. Deine Verstöße: /

4. Datum: 21.10.2017

5. Andere Verstöße: /

6. Betreffende Personen: Alfons Stahlhammer, Cristiano Stahlhammer, Tom Tomsen, Stanislaw Lenin

7. Beweise:

Beweis Nr.1 (Bemerkung der Cops) - http://plays.tv/video/59eb7f42dabd82f3ba/entdeckung

Beweis Nr.2 (Tötung des Cops) - http://plays.tv/video/59eb7e1a15766422a7/fly-in

Beweis Nr.3 (Austeilung der Verwarnung + Verleugnung der Regeln) - http://plays.tv/video/59eb7e950973201086/kritikunf-hig

• "Sollte man innerhalb des Roleplays durch Andere bedroht werden, dann ist es erlaubt, diese zu verletzen/töten.

Dies setzt eine körperliche Bedrohung oder die mögliche, zukünftige Inhaftierung durch Staatsbeamte voraus."

Steht so in den Regeln.

Cristiano bricht ein, sie erschießen Leute, begehen mehrere Straftaten und die Polizei ist befugt Cristiano zu inhaftieren, ihn sogar zu erschießen.

Er verhindert einfach eine mögliche Inhaftierung.

#FreeCristiano

• Ich muss ehrlich sagen, ich war vorsichtiger damit was ich mache. Ich meine du hattest eine Waffe draußen und Tom und ich haben sie gesehen. Ich will Tom jetzt auch nicht in die Pfanne hauen, aber das war wirklich unüberlegt. Meiner Meinung nach sollte deine Verwarnung rückgängig gemacht werden, Da du einen Grund hattest uns zu töten (Siehe Video).

• Ich muss ehrlich sagen, ich war vorsichtiger damit was ich mache. Ich meine du hattest eine Waffe draußen und Tom und ich haben sie gesehen. Ich will Tom jetzt auch nicht in die Pfanne hauen, aber das war wirklich unüberlegt. Meiner Meinung nach sollte deine Verwarnung rückgängig gemacht werden, Da du einen Grund hattest uns zu töten (Siehe Video).

Warum jetzt dazwischen funken, nicht davor?

• [Einbruch]

Unter einem Einbruch versteht man das versuchte unbemerkte Eindringen in ein Gebäude.
    Nur der Ansatz des Einbruches muss dabei zwingend unbemerkt und leise sein.
    Im Zuge dessen darf eine unbemerkte Entwendung von Wertgegenständen folgen.
    Ein Einbruch entspricht keinem Raid, er darf nicht auffällig und gewaltsam erfolgen.
    Die Tötung oder Bedrohung eines Spielers darf nur im Zuge der Selbstverteidigung erfolgen.

Ich habe mich hierbei nur an diese Regel gehalten. Selbstverteidigung wäre in meinen Augen gewesen, wenn ich mit einer Waffe oder dem Arrest Stick hochgekommen wäre.

Das "stehenbleiben,etc" war an den Hobo "Draw Snoop Stolpenberg" gerichtet, da dieser mich mit einem Schuh abgeworfen hat. Mit euch habe ich noch nicht geredet. Das "Waffe runter" von meinem Kollegen habe ich dort nicht wahrgenommen da ich mit dem Hobo beschäftigt war.

"Sollte man innerhalb des Roleplays durch Andere bedroht werden, dann ist es erlaubt, diese zu verletzen/töten.

Dies setzt eine körperliche Bedrohung oder die mögliche, zukünftige Inhaftierung durch Staatsbeamte voraus."

Daran habe ich in dem Moment nicht gedacht, bzw. nicht das ein Durchsuchungsbefehl eine mögliche Inhaftierung vorraussetzt da ich dich nicht direkt inhaftieren wollte, sondern erst mit dir reden wollte. Wenn ich jetzt aber daran denke, klingt es plausibel.

Ich entschuldige mich für diese Verwarnung und bitte ein anderes Teammitglied diese Verwarung zu entfernen, danke!

• Daran habe ich in dem Moment nicht gedacht, bzw. nicht das ein Durchsuchungsbefehl eine mögliche Inhaftierung vorraussetzt da ich dich nicht direkt inhaftieren wollte, sondern erst mit dir reden wollte. Wenn ich jetzt aber daran denke, klingt es plausibel.

Ich habe dich aber darauf aufmerksam gemacht (Beweis 3), dass war dir aber völlig egal.

• Du hast nur nicht dran gedacht, weil du Mad warst.

Is halt so.

Wenn man mad ist, weil man gekillt wird, akzeptiert man es einfach nicht und will die Person ficken.

Das finde ich kompletter Schwachsinn!

Ich selber habe das auch schon ausversehen gemacht aber habe dem Spieler gesagt das ich es falsch gehandelt habe, und ihm keine Verwarnung gegeben o.Ä.

Tom hat da leider falsch gehandelt, was aber nicht automatisch heisst das er "Mad" ist, also würde ich vorschlagen das er den Warn weg macht.

• Das finde ich kompletter Schwachsinn!

Ich selber habe das auch schon ausversehen gemacht aber habe dem Spieler gesagt das ich es falsch gehandelt habe, und ihm keine Verwarnung gegeben o.Ä.

Tom hat da leider falsch gehandelt, was aber nicht automatisch heisst das er "Mad" ist, also würde ich vorschlagen das er den Warn weg macht.

Er meint, er hätte nicht nachgedacht.

Allerdings hat Cristiano ihn nochmal darauf hingewiesen. Es ist auch deutlich in den Regeln so zu lesen.

Tom hat sogar auf Cristianos Kommentar geantwortet und spätestens dort hätte ihm doch einfallen können:

"Oh da war ja was!"

• Ohne mich dort jetzt einzumischen da ich weiteres davon nicht beurteilen kann, jedoch möchte ich anmerken das Fehler menschlich sind und man diese in der Situation ja auch wieder rückgängig machen kann. Dennoch sollte jetzt nicht so ein Drama daraus gemacht werden da es sich um ein Missverständnis von beiden Seiten handelt.

Klar sind Fehler menschlich, jedoch ist es bei diesem Ausmaße von Ignoranz des Regelwerkes eine Überlegung Wert diesen Fehler zu sanktionieren, zumindest besteht die Möglichkeit. Eins ist aber klar: Es gab von Christianos Seite kein Missverständnis.

• Tom hat da leider falsch gehandelt, was aber nicht automatisch heisst das er "Mad" ist, also würde ich vorschlagen das er den Warn weg macht.

Natürlich heißt das automatisch nicht, dass er mad ist. Aber bereits als er im Video mit Noclip angestürmt kam und gefragt hat: "So, warum hast du mich gerade abgeschossen?" hat er sich ziemlich genervt angehört, was aber natürlich auch nicht unmenschlich ist.

• Da die Beschwerde noch nicht Angenommen/Abgelehnt wurde entschuldige ich mich für mein Verhalten von damals. Die Beschwerde wurde selbstbverständlich wieder entfernt.

Wie gesagt nochmal großes Sorry dafür, dass ich so Mad war. Sowas ist seitdem nichtmehr vorgekommen und wird in der Zukunft auch nicht wieder vorkommen.

• Wir hatten das ganze mündlich schon vor längerem geklärt.

Leider aber verpeilt drunter zu schreiben.

Die Beschwerde ist angenommen, er hat seinen Fehler eingesehen und so etwas wird nicht wieder vorkommen.