TTT Server - Änderungen

• Was genau stört oder fehlt an den TTT-Servern derzeitig?

Bitte schreibt einfach alles rein, was euch einfällt und was sinnfrei ist.

Sinnfreie Beiträge, wie Trollbeiträge, oder belanglose nicht zum Themagehörende Beiträge werden gelöscht und sanktioniert.

• Hitboxen.

Viele Items welche einfach nicht benötigt werden / dem Geschmack der Spieler entsprechen.

Spawns bei gewissen Maps (looking at you Feudal)

Der Fakt, dass T, sowie Dete Items für die meisten Spieler nur eine Farce sind und dementsprechend nur etwa 1/4 wenn überhaupt benutzt werden.

Die hohen Preise im F4-Shop vor allem für Spieler welche nicht mehr als eine Stunde pro Tag auf dem Server verweilen.

Das Regelwerk. Besonders der Fakt, dass alle Regeln mit Grauzonen umgangen werden können, oder einfach nur schlecht formuliert sind.

Jumpboost wieder auf 12% anstatt 10%. Warum? Weil es ehrlich gesagt keinen Vorteil für die Spieler gegeben hat sondern einfach nur ein nettes extra war, welches man gerne wieder haben will.

Einmal editiert, zuletzt von Wobba ()

• Hitboxen.

Funktionieren, wie sie sollen. TTT macht die Prediction intern im Gamemode kaputt. Hat aber nichts mit Hitboxen zu tun.

Viele Items welche einfach nicht benötigt werden / dem Geschmack der Spieler entsprechen.

Nenne mir alle, statt diese faule Aussage.

Spawns bei gewissen Maps (looking at you Feudal)

Ich habe doch neue Waffen-Spawns hinzugefügt?

Btw. erneut: Faule Aussage, kann ich nichts mit anfangen.

Der Fakt, dass T, sowie Dete Items für die meisten Spieler nur eine Farce sind und dementsprechend nur etwa 1/4 wenn überhaupt benutzt werden.

Faule Aussage.

Die hohen Preise im F4-Shop vor allem für Spieler welche nicht mehr als eine Stunde pro Tag auf dem Server verweilen.

Langzeitmotivationsgründe. (Vorallem, weil die ja nichtmal wirklich teuer sind)

Das Regelwerk. Besonders der Fakt, dass alle Regeln mit Grauzonen umgangen werden können, oder einfach nur schlecht formuliert sind.

Faule Aussage...

Jumpboost wieder auf 12% anstatt 10%. Warum? Weil es ehrlich gesagt keinen Vorteil für die Spieler gegeben hat sondern einfach nur ein nettes extra war, welches man gerne wieder haben will.

Wird nicht wieder kommen, da es eine falsche Angabe war.

• Ich kann dir gerne eine komplette Liste von den Sachen machen, bis ins genauste.

Dachte aber ich nutze die Chance gerade um alles grundsätzliche aufzuzählen, was mir gerade im Kopf schwirrt. :)

• Hat zwar nicht direkt etwas mit dem Gameplay oder irgendwelchen Inhalten zu tun, aber wurde jetzt schon von mehreren Leuten kritisiert; die Spendenbelohnungen. Diese seien nämlich in den Augen einiger Spieler viel zu unrentabel.

• Hat zwar nicht direkt etwas mit dem Gameplay oder irgendwelchen Inhalten zu tun, aber wurde jetzt schon von mehreren Leuten kritisiert; die Spendenbelohnungen. Diese seien nämlich in den Augen einiger Spieler viel zu unrentabel.

Ist der Sinn von Spenden nicht, eine Organisation, ein Projekt oder Ähnliches zu unterstützen, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Ansonsten würde man sich ja etwas kaufen, da sollte man sich nicht beschweren, dass man "wenig" dafür bekommt. Die Server sind ja auch nicht kostenlos und irgendwie muss eine Community auch die Kosten für Server, etc. decken können

• Ich kann dir gerne eine komplette Liste von den Sachen machen, bis ins genauste.

Dachte aber ich nutze die Chance gerade um alles grundsätzliche aufzuzählen, was mir gerade im Kopf schwirrt. :)

Information:

Haben im Ts geredet und einige Waffen gebalanced und eine Regel umgeschrieben, weil die fehlinterpretiert wurde.

Nun bitte, weitere Vorschläge.

• Ich kann nur wie schon seit einem Jahr betonen, dass die Donate-Geschenke ein Witz sind. Shoppreise ein Stückchen runtersetzen wär auch gut.

Ist ja schön und gut, dass eine Langzeitmotivation bestehen soll, aber dass man erst mit mehreren Tagen an spielzeit ein paar brauchbare Sachen hat und die Besitztümer sowieso viel zu oft resetted wurden hat nichts mit Langzeitmotivation sondern eher mit "Demotivation da schon wieder alles was so viel Arbeit war weg ist" zu tun.

Ja, Gelderhalt hast du tatsächlich besser gemacht, aber es ist immer noch relativ wenig.

Bzgl Spenden: klar soll man das tun um die Server zu unterstützen, aber seien wir doch mal ehrlich, der Hauptgrund fürs Spenden ist die Vergütung. Der Einzige der aktiv fürs Cash spendet ist Mil. Allen anderen würde ich zum Spenden für einen donatorrang raten, aber niemals für Spielwährung.

Die Leute sind durchaus bereit für einen server zu zahlen, aber die Belohnung sollte schon akzeptabel sein. Dadurch wirds ja auch nicht "pay to win" und niemand schreit "Der ist auf Spenden aus!". Es wird lediglich nicht mehr darüber gemotzt wie unwahrscheinlich geizig die Vergütung ist.

• Ich kann nur wie schon seit einem Jahr betonen, dass die Donate-Geschenke ein Witz sind. Shoppreise ein Stückchen runtersetzen wär auch gut.

Ist ja schön und gut, dass eine Langzeitmotivation bestehen soll, aber dass man erst mit mehreren Tagen an spielzeit ein paar brauchbare Sachen hat und die Besitztümer sowieso viel zu oft resetted wurden hat nichts mit Langzeitmotivation sondern eher mit "Demotivation da schon wieder alles was so viel Arbeit war weg ist" zu tun.

Ja, Gelderhalt hast du tatsächlich besser gemacht, aber es ist immer noch relativ wenig.

Bzgl Spenden: klar soll man das tun um die Server zu unterstützen, aber seien wir doch mal ehrlich, der Hauptgrund fürs Spenden ist die Vergütung. Der Einzige der aktiv fürs Cash spendet ist Mil. Allen anderen würde ich zum Spenden für einen donatorrang raten, aber niemals für Spielwährung.

Die Leute sind durchaus bereit für einen server zu zahlen, aber die Belohnung sollte schon akzeptabel sein. Dadurch wirds ja auch nicht "pay to win" und niemand schreit "Der ist auf Spenden aus!". Es wird lediglich nicht mehr darüber gemotzt wie unwahrscheinlich geizig die Vergütung ist.

Es werden fast nur Kosmetik-Items angeboten als Spendenbonus.

Alles andere, wäre doch ein wenig unfair. Ihr könnt aber jederzeit Vorschläge bringen.

Die Geldeinnahmen sind relativ in Ordnung.

Das habe ich gestern erst getestet.

Man wird halt nach Bemühung belohnt und nicht nach Aktivität.

• Man wird halt nach Bemühung belohnt und nicht nach Aktivität.

Dann schlage ich vor, dass man das wieder ein bisschen umjustiert.

Die Spieler, die sowieso schon immer derbe auf die Kacke hauen wie Xnce erhalten sehr schnell ihre hohen Perks und optimalen Waffen, während solche Gurken wie Totobiii permanent auf ihrer einen Pistole sitzen bleiben, die sie mal im Unboxing erhalten haben.

Sollte das so wie es ist wirklich so sehr deinem Optimum entsprechen, dann habe ich keine weiteren Vorschläge mehr auf Lager, abgesehen davon, dass ich nie vom Punkt "Spendenvergütung erhöhen" abrücken werde...

• Dann schlage ich vor, dass man das wieder ein bisschen umjustiert.

Die Spieler, die sowieso schon immer derbe auf die Kacke hauen wie Xnce erhalten sehr schnell ihre hohen Perks und optimalen Waffen, während solche Gurken wie Totobiii permanent auf ihrer einen Pistole sitzen bleiben, die sie mal im Unboxing erhalten haben.

Sollte das so wie es ist wirklich so sehr deinem Optimum entsprechen, dann habe ich keine weiteren Vorschläge mehr auf Lager, abgesehen davon, dass ich nie vom Punkt "Spendenvergütung erhöhen" abrücken werde...

Dann schlag vor, was man denn ohne es direkt unfair nennen zu können, vergüten könnte.

Zudem es stimmt, dass auch schlechte Spieler ihre Chance erhalten sollten, aber das ist schwierig zu bewerkstelligen.

(Ich Idiot habe, die "Geld pro 10 Minuten"-Werte auf die von Build & Fight gesetzt xD)

• Bei dem neuen Waffen Spawn, wo alle Waffen Random Spawnen, sollte es so gemacht werden, dass, das Secret Knife nicht durch eine Waffe ausgetauscht wird (Bsp. das Secret Knife war auf ttt_67thway_v14 eine Pistole.)

Edit: Anscheinend ist dies mit jeder Waffe die mit einem Secret zu tun hat so.

-Auf ttt_rooftops_2016_v1 werden alle Waffen die durch ein Secret ausgelöst werden (Teleporter, UMP Prototyp, Newton Launcher sowie Poltergeist) durch eine Random Gespwante Waffe oder durch Luft ersetzt.

Einmal editiert, zuletzt von Safti ()

• Ich würde ein wenig Marktforschung vorschlagen mit Leuten die sich mit der Materie auskennen. Jedoch sich nicht auf bloßes kopieren herab zu lassen sondern die Kerndinge herauszuarbeiten und mit unseren Möglichkeiten zu verbessern. Dies hat den Vorteil dass man auch mal von einer anderen Perspektive an die Sache heran geht.

• Man könnte ja auch das Geld, welches man zu jedem Rundenbeginn bekommt, wenn man ein Karma von 1200 besitzt, höher setzten als 1000 Cash. Damit würden dann auch die Spieler belohnt werden, welche TTT so spielen wie es gewollt ist.

• 1000 Cash ist schon ein verdammt guter Bonus finde ich. Wenn, dann würde ich den Karmaerhalt erhöhen, da man bis zum Mapchange oft einfach kein maximales Karma hinbekommt und durch einen einzigen RDMer oder Fehlschluss direkt um den Karmagewinn mehrerer Runden zurückgeworfen wird (was ja grundsätzlich gut ist).

• Ich weiß zwar nicht in wie weit dies möglich ist, aber wäre es möglich, dass man manche Waffen modifizieren kann? So wie es mit manchen Skins möglich ist, nur das man dann aussucht, was man für ein Visier haben möchte oder was für einen Lauf etc.