Regeldiskussions-Thema

• Sollte man kleinere Abweichungen von den Regeln, nachvollziehbar und ausführlich im Roleplay einbauen, dürfen als Ausnahme, Regeln, geringfügig umgangen werden.

Wie sieht es da aus mit zivilcourage, zb jemand wird von einem Obdachlosen geschlagen und der betroffene ruft hilfe. Darf dann eine Person die nicht mit ihm Koopen darf, ihm helfen?

• Sollte man kleinere Abweichungen von den Regeln, nachvollziehbar und ausführlich im Roleplay einbauen, dürfen als Ausnahme, Regeln, geringfügig umgangen werden.

Wie sieht es da aus mit zivilcourage, zb jemand wird von einem Obdachlosen geschlagen und der betroffene ruft hilfe. Darf dann eine Person die nicht mit ihm Koopen darf, ihm helfen?

Grundregeln oder genau definierte Regeln dürfen nicht gebrochen werden.

• Änderung der Regel:

• darf den Taser/EMP (EMP auch, wenn damit potenziell Leben gerettet werden kann) nur verwenden, wenn Straftäter vor Beamten fliehen oder nach einer einmaligen aber deutlichen Anordnung stehen zu bleiben, sich weiterhin bewegen oder sich bewusst an schwer erreichbaren Stellen befinden

Bei offensichtlicher Flucht nach einer Straftat von Staatsbeamten ist das Tasern/EMPen immer erlaubt.

In letzter Zeit wird es sehr oft gehandhabt innerhalb einer Sekunde 3 mal stehenbleiben zu rufen und dann direkt zu tasern.

Ich finde dies unfair da man meistens so schnell nicht reagieren kann. Meistens bekommt man es nicht einmal mit das man aufgefordert wird

da es einfach viel zu schnell und undeutlich rausgebrüllt wird.

Könnte diese Regeln in irgendeiner Form verschärft werden?

• Nicht signifikant.

• Bei "Fahndungs- und Inhaftierungsgründe" fände ich es sinnvoll den Punkt hinzuzufügen:

• Entfesseln von polizeilichen Gefangenen während der zuständige Staatsbeamter noch in unmittelbarer Nähe ist

- oder ähnlich formuliert

Jobregeln: Drogenhändler

"Jeglicher Verkauf und Besitz von Drogen aller Art ist jedoch illegal."

Das widerspricht der Gesetzestafel, wo steht, dass alle in Deutschland illegalen Drogen verboten sind.

• Bei "Fahndungs- und Inhaftierungsgründe" fände ich es sinnvoll den Punkt hinzuzufügen:

• Entfesseln von polizeilichen Gefangenen während der zuständige Staatsbeamter noch in unmittelbarer Nähe ist

- oder ähnlich formuliert

Jobregeln: Drogenhändler

"Jeglicher Verkauf und Besitz von Drogen aller Art ist jedoch illegal."

Das widerspricht der Gesetzestafel, wo steht, dass alle in Deutschland illegalen Drogen verboten sind.

Ich habe die ganzen Fahndungs und Inhaftierungsgründe mal neu sortiert, die waren sowieso von vor 1 Jahr und ein wenig outdated.

Das mit dem Drogenhändler hab ich auch editiert.

• 1. Beim Obdachlosen:

darf keine Wertgegenstände, erworbenen Behausungen oder Autos besitzen.

Er kann aber Printer kaufen. Ist es erlaubt Obdachlosen Printer abzukaufen?

2. Beim Einbruch:

Ein Einbruch entspricht keinem Raid, er darf nicht auffällig und gewaltsam erfolgen.

Ist es erlaubt als Dieb beim Einbruch Waffen zu tragen um sich zu verteidigen? Also wenn auf einen geschossen wird oder offensichtlich geziehlt wird erst schießen aber davor schon tragen. Aber noch nicht schießen solange der Betroffene einfach nur eine Waffe draußen hat.

3. Als SEK-Scharfschütze :

Sollte man innerhalb des Roleplays durch Andere bedroht werden, dann ist es erlaubt, diese zu verletzen/töten.

Darf auf einen SEK-Scharfschützen geschossen

werden wenn dieser auf Einen zielt? Weil man als SEK-Scharfschütze meistens mit der Sniper bewaffnete Verbrecher spottet und so eigentlich eine Bedrohung für diese Person darstellt.

4. Regel-Vorschlag

Da man in Autos keinen Kugel Schaden bekommt und es schon oft ausgenutzt wurde (Spieler haben sich in zerstörten Autos verschanzt). Oder um sich vor einer inhaftierung zu schützen (auf dem Beifahrersitz sitzend geht der Rammbock nicht). Und jetzt wo das Dreirad draußen ist habe ich schon beobachtet das hinten Jemand draufsitzt und schießt (somit hat er indirekt Godmode). Ich finde es sollte eine Regel geben die besagt das man weder den Godmode noch den Sitzwechsel im Auto ausnutzen darf um so ein Vorteil zu erlangen.

Mit freundlichen Grüßen

Shadow / Pita

• . Und jetzt wo das Dreirad draußen ist habe ich schon beobachtet das hinten Jemand draufsitzt und schießt (somit hat er indirekt Godmode)

Man besitzt eine Hitbox

• Ich finde es sollte eine Regel geben die besagt das man weder den Godmode noch den Sitzwechsel im Auto ausnutzen darf um so ein Vorteil zu erlangen.

Gibt es, denn das ausnutzen von Fehlern ist verboten.

• darf keine Wertgegenstände, erworbenen Behausungen oder Autos besitzen.

Er kann aber Printer kaufen. Ist es erlaubt Obdachlosen Printer abzukaufen?

Auch bei Verkauf bist du noch der Besitzer des Druckers.

Ein Einbruch entspricht keinem Raid, er darf nicht auffällig und gewaltsam erfolgen.

Ist es erlaubt als Dieb beim Einbruch Waffen zu tragen um sich zu verteidigen? Also wenn auf einen geschossen wird oder offensichtlich geziehlt wird erst schießen aber davor schon tragen. Aber noch nicht schießen solange der Betroffene einfach nur eine Waffe draußen hat.

Solange der Aspekt des leise Einbrechens nicht beeinflusst wird.

Makes sense, oder?

Sollte man innerhalb des Roleplays durch Andere bedroht werden, dann ist es erlaubt, diese zu verletzen/töten.

Darf auf einen SEK-Scharfschützen geschossen

werden wenn dieser auf Einen zielt? Weil man als SEK-Scharfschütze meistens mit der Sniper bewaffnete Verbrecher spottet und so eigentlich eine Bedrohung für diese Person darstellt.

Ein Polizist/SEK an sich ist keine Bedrohung, da er sich entscheiden kann, nicht einzuschreiten, nur ein Polizist/SEK, welcher sich gefährlich nähert oder Waffen zückt ist eine.

Selbst wenn man mal jemanden ausversehen verfrüht tötet, kein Drama.

Da man in Autos keinen Kugel Schaden bekommt und es schon oft ausgenutzt wurde (Spieler haben sich in zerstörten Autos verschanzt). Oder um sich vor einer inhaftierung zu schützen (auf dem Beifahrersitz sitzend geht der Rammbock nicht). Und jetzt wo das Dreirad draußen ist habe ich schon beobachtet das hinten Jemand draufsitzt und schießt (somit hat er indirekt Godmode). Ich finde es sollte eine Regel geben die besagt das man weder den Godmode noch den Sitzwechsel im Auto ausnutzen darf um so ein Vorteil zu erlangen.

Bugabuse?

Das hättest du dir alles selber beantworten können.

• [Mafiaboss]

• kann zirka alle 20 Minuten bis zu $10.000 Schutzgeld von demselben Spieler bzw. derselben Spielergruppe verlangen
    (Zahlt dieser diesen Betrag nicht, darf dieser Spieler geraidet werden)

-----------------------------

Der Betrag von 10.000$ auf 20 Minuten ist zu wenig. Zusätzlich sollte man mit der Höhe des Schutzgeldes unterscheiden ob es eine Fraktion (Gangster, Rebellen oder Staat) ist oder nur Spieler welche zusammen kooperieren (Waffenhändler mit Schwarzmarkthändler, etc.)

Vorschlag:

Fraktionen -> bis zu 100.000$ alle 20 Minuten

Spieler -> bis zu 20.000$ alle 20 Minuten

Bei den Fraktionen müsste man zusätzlich noch überlegen ob man eine Regelung einfügt, welche die Anzahl der Mitglieder innerhalb einer Fraktion berücksichtigt.

Z.B.: Gangster - 1-3 Mitglieder bis zu 40.000$

- 4-7 Mitglieder bis zu 100.000$

• Habe hier mal ein Vorschlag zur Regel bei Rebellionen:

-Polizisten dürfen unbewaffnete Rebellen sofort und ohne Vorwarnung Tasern, fesseln und inhaftieren.

Begründung dafür ist, das es nahe zu unmöglich ist Rebellen zu verhaften, da, wenn man sich auf sie zu bewegt, die Fesseln raus nehmen will oder andere Maßnahmen ergreifen will, der Rebell einfach seine Waffe rausholt und erschießt

• -Polizisten dürfen unbewaffnete Rebellen sofort und ohne Vorwarnung Tasern, fesseln und inhaftieren.

Fesseln und inhaftieren (mit "Rebellion" als Begründung) darfst du ja. Musst dich dann halt nur an die "Taser-Regeln" halten.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das nicht so schwer ist, Rebellen während einer Rebellion zu arresten. Vor allem wenn du einen Rebellen triffst, der alleine ist.

Ist halt nur ziemlich schwer, wenn die Rebellen deutlich in Überzahl sind.

• Momo Warum? Ich beziehe mich hier nur auf die Unbewaffneten Rebellen, alles andere wäre ja battletaser, es würde nur die von mir genannte Taktik wegfallen

• Ich würde mir vielleicht wünschen das der Gärtner wieder attraktiver gemacht werden würde. Früher haben viel mehr Leute den Job ausgeübt jetzt jedoch steht er die meiste Zeit leer. Man könnte dies ändern durch eventuell mehr Pflanzen die der Gärtner haben kann oder auch durch mehr Geld was er durch seine Pflanzen verdient. Ist momentan halt nur etwas schade.

MfG

Albert Dinkelburg/Blacktiger