Storylastige/Atmosphärisch intensive Spiele gesucht

• Wie man schon im Titel entnehmen kann suche ich intensive Storylastige bzw. Atmosphärische Spiele, da ich einfach mal wieder ein Spiel brauche wo mir die Geschichte Tage danach noch im Gedächtnis bleibt.

Die Atmosphärischen Momente sollten am besten so gut sein das man sich sogar manchmal ein paar Minuten zurücklehnen kann um die Umgebung zu genießen.

Ein paar Spiele die mir persönlich sehr gefallen:

• The Last of Us

• Heavy Rain

• Beyond Two Souls

• Fahrenheit

Ich hoffe einfach mal das ich hier ein Spiel finde was mir nach langer Zeit mal wieder richtig Freude bereitet.

Bedanke mich übrigens schon mal bei jedem der mir etwas vorschlägt. :-)

2 Mal editiert, zuletzt von nyZephyR ()

• Pubg.. Ich könnte immer wieder weinen.
    Nein Life is strange ist sehr geil

• Das mag vielleicht nicht so ganz hier reinpassen, aber ich finde die Atmosphäre der XCOM Spiele phänomenal! Die Story lässt eher zu wünschen übrig, aber vielleicht gefällt es dir ja! Und wenn dir Strategie-Spiele gefallen, dann kann ich dir auch noch StarCraft empfehlen, hier ist die Story meiner Meinung nach auch schon besser, außerdem ist der erste Teil der Kampagne kostenlos.

• Witcher 3:

Ist einigermaßen Storylastend, hat aber auch einfach eine geile Armosphäre. Wenn ich je in meinem Leben ein RPG empfehlen würde, dann The Witcher: Wild Hunt.

Subnautica:

Zwar kaum Storylastend, ist dennoch Subnautica eines der schönsten Spiele, die ich je gesehen habe. Es ist nicht schön, weil es eine hohe Auflösung oder NVIDIA Hairworks hat, sondern, weil Subnautica eine wunderschöne Natur extrem Derailgenau wiederspiegelt.

Ähnlich wie Subnautica mit mehr Story und schönerer Grafik:

-Abzû

-Journey

-Firewatch

Ich hoffe ich konnte ein paar gute Vorschläge einbringen.

• - Die Dishonored Reihe

Ziemlich gute Spiele im Steam Punk Stil

- Little Nightmare

Ein sehr atmosphärisch düster gehaltenes Game.

Es sind keine riesigen Jumpscares, sondern eher die Atmosphäre, die dieses Spiel so schaurig macht.

- Die Dark Souls Reihe

Was will man hier noch sagen, jeder kennt es.

Es ist eine Art Hassliebe meiner Meinung nach. Das Spiel ist ziemlich anspruchsvoll vom Schwierigkeitsgrad, jedoch würde ich diesen Preis immer wieder in Kauf nehmen um in dieser Welt spielen zu dürfen.

Falls du es nicht kennst, hier die schlechteste Beschreibung ever:

Ist ein Spiel, welches im Mittelalter spielt, in dem du viele Arten von Gegnern und Bossen besiegen musst (Open World btw)

- Und zu guter letzt: Die Bioshock - Reihe

Kaum ein Spiel hat mich bisher so fasziniert.

Gute Story, tolle Kulissen und ein schöner Grafikstil.

Alle Teile sehr empfehlenswert.

• vihcra wann hast du denn zuletzt Subnautica gespielt? Es ist extrem storybasierend, du arbeitest durchgehend daran Blaupausen zu sammeln und neue Orte zu entdecken, schaltest neue interessante Notrufe anderer Lifepods frei und folgst den Notsignalen. Dort liegen immer mehrere PDAs die in Form von Voicelogs erklären was den Bewohnern hier passierte. Dann gibts noch die drei Degasi-Basen, die einem extrem viel über eine Gruppe von Menschen die vor einem dort waren erzählen und mehrere Rettungsversuche für dich. Dann quatsch permanent das eigene PDA mit einem, gibt Tips, erzählt lustige Feinheiten, in Schiffswracks sind lauter Dokumente darüber, wieso die Aurora zerstört wurde.. Abwehreinrichtung deaktivieren, wofür du mit jemandem in kontakt treten musst, daran arbeiten fliehen zu können...

Also bei meinem letzten playthrough habe ich durchgehend an der Story gearbeitet und mir kaum mal Zeit genommen irgendetwas schönes aufzubauen oder ewig lang einfach nur die gegend zu erkunden.

Ich würde es als ein Horrorgame bezeichnen, das einem sehr viele Storyelemente bietet, sofern man für diese offen ist. Klar, wenn man alle Notrufe ignoriert und sich nie ein gefundenes PDA ansieht kommt man auch mit wenig Story davon, aber wenn jemand schon nach atmosphärischem fragt wird er bestimmt nicht einfach durchrushen ohne sich irgendetwas anzusehen ^^

• Ich finde eig alle Starcraft teile sehr gut und hab früher die Story übelst gefeiert