Dead by Daylight - Turnier

• Hey, es ist schon eine lange Zeit vergangen, wo ich das letzte Mal ein Turnier veranstaltet habe, doch das Warten hat ein Ende.

Wie ihr es im Titel lesen könnt, wird es ein Dead by Daylight Turnier sein.

Wie funktioniert das Turnier?

Preise:

Was wäre ein Turnier ohne Preise.

Das Survivor-Team mit den meisten Punkten bekommt je Person eine 10 psc.

Anmeldefrist bis 20.04.18. Das Turnier wird am 28.04.18 stattfinden.

Ich bedanke mich nochmals an mcNuggets , syntek , @Staywalker , @Sparta und @Silent Ninja :^)(Tobi) , die mir bei der Umsetzung geholfen haben. <3.

Also bis am 20.04.18 und lasst euch nicht von Freddy Krüger knechten^^

EDIT: Die Regel werden am 20.04.18 Veröffentlicht.

4 Mal editiert, zuletzt von Mil ()

• Wobba 31.

Aber ich würde gerne als surv teilnehmen und wenn @Sparta und syntek nichts dagegen haben die zwei gleich mit. Falls die beiden ja sagen, kann sich jemand gerne bei uns melden, um mit uns Spielerei betreiben zu können.

Ps: Wobba if I face you no Lightborn allowed or you disrespect Captain Tobias

• Ich würde auch gerne als Survivor mitspielen.

• Wie schon bereits erwähnt, werden die Regeln am 20 veröffentlicht.

Es ist schwer das Game zu Balancen und es jeden recht zu machen. Wenn ihr Vorschläge habt, könnt ihr sie gerne mir mitteilen, dass würde mir sehr Helfen.

• Dürfte ich vorschlagen das sowohl Killer als auch Survivor keine Äußerst seltenen (roten) Add-Ons benutzen dürfen?

Warum sollte man die verbieten gehört schließlich auch zum Spiel.

• Ich persönlich würde vorschlagen,

• nicht nach Punkten zu werten
    • Items und Opfergaben zu limitieren
    • Killer nicht alleine antreten zu lassen

Wenn zwei 4er-Teams aufeinander treffen, entscheidet der Zufall zunächst die Seiten.

Danach wird per Zufall einer aus dem Team bestimmt (oder gewählt, bin mir da nicht so sicher) der als Killer antreten muss.

Dann würde ich bewerten, wie viele Überlebende letztendlich überleben und für Mori-Kills nur die Hälfte der (Minus)-Punkte vergeben.

Dadurch wird effektiv der Faktor eliminiert, dass einige Killer unfair viele Blutpunkte erhalten können und Facecamping gleichermaßen.

Wenn es maximal ein Brand-New-Part und einen Instant-Heal im Team gegeben kann, kann man sich auch nicht über die Items beschweren.

Wenn jedes Team jede Seite spielen muss, kann sich auch keiner darüber beschweren, dass es ein ungleicher, unfairer Wettkampf gewesen wäre.

Alles andere ist extrem unfair, dann trete ich als Killer mit Doktor an, Hex: Ruin, Hex: TotH, Distressing, Enduring, 2x Radius-Addons, The Game-Opfergabe.

Hat dann nichts mehr mit Können, sondern Wissen zu tun. Ist aber nur meine bescheidene Meinung, im Endeffekt ist das Spiel halt nicht geeignet für Turniere.