PC Blackscreen | neuer PC?

• Hi Leute,

Nachdem ich meinen PC hochgefahren habe und mich angemeldet hab begrüßt mich ein schwarzer Bildschirm mit meinem Mauszeiger, welcher sich auch bewegen lässt.

Habe mehrfach neugestartet und auch schon einfach mal abgewartet, er scheint sich aber nicht selbst zu fangen.

Please help ?

Gruss, Doppel

• Jetzt wo du es sagst, gestern abend hab ich aktualisiert und heruntergefahren. Heisst, es muss ein update gekommen sein.

Seit eben hab ich das Problem, seit dem Update also!

Alex

27% Taskmanager (dk why)

26% "Windows Explorer"

27% Diensthost: WpnUserService_348d9

CPU schwankt jetzt dauernd zwischen etwa 80%-100%

Einmal editiert, zuletzt von DoppelD321 ()

• Mich hat der gute DoppelD321 gebeten für ihn nach Meinungen über diesen PC (Bilder im Anhang) zu fragen.

Bevor Leute gleich schimpfen, er holt sich noch eine 120GB SSD dazu und nicht wie im Bild nur eine 16GB große SSD. Zusätzlich holt er sich noch 16GB RAM anstatt nur 8GB.

Zusammen soll es dann 500€ Kosten

• DoppelD321

Hat den Titel des Themas von „PC Blackscreen“ zu „PC Blackscreen | neuer PC?“ geändert.
  • Erstmal würde ich den Pc platt machen, heißt: Festplatte an anderen Computer anschließen, Formatieren, und Windows neu aufspielen. Erstmal sollte man alle Möglichkeiten ausschöpfen. Sollte es nicht funktioniert kann man sich einen neuen holen. Ansonsten ist das rausgeworfenes Geld.

• Zuerst einmal würde ich versuchen Windows selbst das Problem beheben zu lassen (Windows-USB-Stick organisieren, zur Not einen Freund darum bitten), das könnte das Problem gut und gerne direkt beheben. Ansonsten scheint es die Hardware doch dem ersten Eindruck nach noch zu tun, also danach auf Guard3ians Vorschlag eingehen. Sehe jetzt nicht wirklich einen Grund darin sich nach einem neuen PC umzusehen.

• Zuerst einmal würde ich versuchen Windows selbst das Problem beheben zu lassen (Windows-USB-Stick organisieren, zur Not einen Freund darum bitten), das könnte das Problem gut und gerne direkt beheben. Ansonsten scheint es die Hardware doch dem ersten Eindruck nach noch zu tun, also danach auf Guard3ians Vorschlag eingehen. Sehe jetzt nicht wirklich einen Grund darin sich nach einem neuen PC umzusehen.

Sehr nett von dir Totobiii, aber das Thema kann geschlossen werden da sein Pc wieder geht

• Tom

Hat das Thema geschlossen.