Bewerbung zum Moderator von LogiBear

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name:

LogiBear™

1b. Realer Name:

Youssef

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:104010830

3. Wie alt bin ich:

15

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Moderator_Don

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

10€

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Seit ungefähr November 2015, aktiv wieder seit Ende Februar.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Montag bis Freitag: 16:00 Uhr- 22:00 Uhr

Samstag und Sonntag: 12:00 Uhr- 21:00 Uhr

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Donator.

7b. Gesamte Spielzeit:

5 Tage & 10 Stunden

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Hama.

9. Was halte ich von dem Server:

Ich finde den Server vom ganzen Aufbau her sehr interessant. Es gibt ein strukturiertes Shop-System, welches eine große Auswahl an Items bietet. Weiterhin ist das Perk System gut konstruriert. Desweiteren herrscht eine gute Atmosphäre auf dem Server, sodass man in Ruhe spielen kann. Zu dem wird der Server immer weiter entwickelt und immer weiter vorangetrieben, was den Spielspaß beibehält. Zuletzt ist noch hinzuzufügen, dass der Detektiv sowie der Traitor Shop eine Große auswahl bietet, wodurch man für jede Situation etwas hat.

10. Warum möchte ich Moderator_Don werden:

Ich möchte das Serverteam Unterstützen, damit die Spieler eine angenehme Zeit auf dem Server haben. Desweiteren möchte ich den neuen Usern alles erklären, wobei sie Hilfe benötigen.

Zuletzt sei gesagt, dass ich die Regeln gut kenne, und kann diese umsetzen sowie erklären.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ihr solltet mich annehmen, da ich ein Aktiver sowie Freundlicher Spieler bin. Desweiteren lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen, sodass ich stets Probleme in Ruhe lösen kann. Zuletzt sei noch gesagt, dass ich jeden gleich Behandel und keine Partei ergreife.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Ja.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ja, aber aufgrund von Schlechten Verhalten meinerseits wurde mir der Rang entzogen.

13. Probleme mit Nutzern:

Nein.

14. Probleme mit Admins:

Nein.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Keine.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde 1x vom Server verbannt.

Drohung - 1 Woche

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich fürs Lesen meiner Bewerbung und freue mich auf jegliche Kritik, ob Negativ & Positiv, ich bin für alles offen.

Mit freundlichen Grüßen,

LogiBear.

• Ohne meine eigene Meinung zu dem Bewerber ausdrücken zu wollen; es interessiert mich, wieso es scheinbar so eine Kontroverse bezüglich der Bewerbung gibt. Es wäre schön, wenn diejenigen, welche einen Dislike gaben, sich hier äußern könnten. Vor Allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich manche von diesen noch nie auf Phoenix Gaming gesehen habe. Denn ausführliche Kritiken bzw. Meinungen sind ungemein hilfreicher als simple Dislikes.

• So,

Da ich mir nun ein Bild vom Bewerber gemacht habe, schreibe ich meine Meinung in diesen Beitrag

Ich habe mir beide Seiten angehört, die der Disliker (King_Ismet, KoalaBaby, Corps und Kaktus_Tequila) und die der Liker (Lukas, Jokermeister und LogiBear selbst).

Die Leute, die gegen eine Annahme sind, haben anscheinend ein Problem mit LogiBear da sie ihn für zu unfreundlich halten und sagen er würde in seiner Bewerbung lügen. Lügen würde er angeblich, weil er einerseits schreibt, er währe eine nette und höffliche Person, andererseits wurde er einst wegen Drohung gebannt.
    Aus der Sicht der Liker sieht das Ganze so aus, dass sie überzeugt davon sind das sich LogiBear geändert hat, der Bann für Drohung wäre nun schon ein Jahr her und er hätte aus seinen Fehlern gelernt.
    Meiner Meinung nach ist die Kritik natürlich berechtigt, aber ich vertraue auf LogiBear und finde, er hätte eine Chance verdient, um sich zu Beweisen.

• "14. Probleme mit Admins:

Nein."

,eine Lüge. Er hat ein Problem mit ismet, weil dieser in als "Noob" bezeichnet hat man will anmerken das dies als Spaß gemeint war. Anstatt das er dies normal mit Ismet klärt geht er zu einem Co-Owner und dieser führt dann ein Gespräch mit den beiden.

Dann muss ich mich wohl doch noch mal hierzu äußern. Diesen Vorfall auf diese Aussage zu reduzieren, gleicht fast schon Dreistigkeit; entweder aufgrund deiner scheinbar fehlenden Informationen oder Ismets fälschlicher Wiedergabe des Problems. Die geschilderte Situation unfasste weit mehr, und es war vollkommen angebracht dies mit uns CoOwnern zu klären.

Es macht, denke ich, mehr Sinn, dass Ismet selbst dazu Stellung nimmt und es richtigstellt, statt falsch informierte Dritte zum Disliken zu motivieren.

• LogiBear lässt sich einfach viel zu schnell aus der Ruhe bringen und wäre (meiner Meinung nach und auch der Meinung von @King_ismet2001 , Corps und Koala nach) kein besonders guter Moderator!

1. Da kann ich dir nicht zustimmen, da Logi sich zumindest auf dem Teamspeak ruhig verhält und meist alles mit Spaß nimmt.

2. Grammatik kann man immer verbessern.

3. Bewerbung zum Moderator von Kaktus_Tequila

Ich weiß deine Bewerbung hat jetzt nichts damit zutun, aber wenn man sowas schreibt, dass er sich keine Mühe gegeben hat und man dann deine Bewerbung anschaut, sieht man doch, wer sich hier mehr Mühe gegeben hat. :)

• Finde es vielleicht ein bisschen lächerlich von dir Kaktus_Tequila , dass du den Bewerber aufgrund seiner Rechtschreibung und Grammatik kritisierst, obwohl deine ebenfalls sehr bemängelnswert ist.

Ebenfalls musst du auch nicht für andere, wie du es ausdrückst, "sprechen".

Ich denke, dass sie sich selbst äußern können, wenn sie dies nicht tun vertraue ich zumindest nicht auf diese Aussage.

Nun aber zum Bewerber.

Immer wenn ich mit LogiBear gespielt habe, damals auf BaF, ab und zu auf PX, war er sehr freundlich und ein guter Kollege zum Zocken.

Über die Regelkenntnisse von LogiBear brauch man sich denke ich ebenfalls keine Sorgen machen, da er mit einer hohen Spielzeit 0 Verwarnungen hat und einen Ban.

Jeder macht Fehler, jedoch kann sich auch jeder bessern.

Dafür

• Ich habe ihn bisher nett und freundlich erlebt. Egal was der Grund ist und welche Fehler er gemacht hat, bin ich ich der Meinung, das Menschen sich ändern und jeder eine 2. Chance verdient. Zudem ist die Bewerbung schön gestaltet. Ich bin dafür.

Einmal editiert, zuletzt von Nicolay () aus folgendem Grund: Rechtschreibung und Grammatik

• Im Forum kommst du mir wie ein Troll vor oder jemand der gerne provoziert.

Dennoch habe ich in meinen knapp 2h Spielzeit auf PX welche ca. 30 Minuten mit dir verbracht wurden einen respektvollen Umgang so wie ein freundliches Spielverhalten bemerkt, weswegen ich auch für eine Annahme deinerseits bin.

• Edit - Da habe ich mich wohl geirrt.

Logibear ist an sich freundlich. Hat jedoch eine provokante Ader. Er hat Regelkenntnisse und ich bin mir sicher, nach dem Bild was ich heute von ihm bekommen habe, das er diese auch Ordentlich umsetzten kann.

3 Mal editiert, zuletzt von Koala ()

• Ich kenne Logibear schon seit er dem Server damals gejoint ist. Das war ungefähr die Zeit wo ich nach meiner kleinen Pause wieder zurück kam. Ich musste ihn nie verwarnen, kicken oder bannen. Er war immer freundlich und hilfsbereit. Dass er sich schnell aus der Ruhe bringt ist mir sehr fremd, so habe ich ihn noch nie erlebt. Man muss aber auch sagen dass ismet oft provoziert, auch wenn es nur Spaß ist, aber es kann oft falsch aufgenommen werden. Ich war selbst bei dem Vorfall nicht dabei aber das ist meine Meinung.

TL;DR Logi ist ein netter Spieler, kennt die Regeln und ich könnte ihn mir als Moderator gut vorstellen. Dafür

• Meiner Meinung nach sind mehrere Voraussetzungen notwendig um in ein Team zu kommen.

1. Ausreichende Qualifikation für den Job welche sich meist durch Erfahrung bildet. Diese ist meiner Meinung nach bei Logi in einem überdurchschnittlichen Maß vorhanden alleine durch seine Zeit als Moderator

2. Aktivität und das sich einbringen in das Team. Auch in diesem Punkt schneidet Logi recht gut ab, ich hatte nie den Eindruck als würde er seinem Job nicht gerecht werden.

3. Das harmonische Miteinander im Team. Hier gibt es anscheinend noch Probleme die meiner Meinung nach aber leicht beizulegen sind wenn die Parteien das Gespräch suchen würden.

Fazit: Ich bin für eine Aufnahme, falls beide Parteien diesen kindischen Hickhack beilegen können. Hierbei plädiere ich dafür dies abseits des Forums und ohne Anhängerschaft zu machen, da dies Spannungen nur vergrößert.

MfG Justus G.

• So jetzt mal zu mir ich kenne Logibear schon lange und mochte ihn damals genau wie heute immer noch. Das was mich bisschen verletzt war halt das er sich gegen mich stellte und mich demoten lassen wollte, indem er Beweise gegen mich sammeln wollte. Ich habe ihn nicht angeschrieben und dachte das er es als Spaß jemanden so angeschrieben hatte der mich, danach informiert hatte und ich es nicht ernst meinte dann kam es zu einem Gespräch mit dem Co-Owner'n was ich nicht mal so schlecht finde da ich einfach vieles vergessen hatte z.B. meine Vorbild funktion als Admin hatte ich mehr oder weniger ernst genommen was nach dem Gespräch sich verändert hat. Da ich jetzt mit ihm geschrieben habe und wir uns wieder verstehen bin ich #dafür das er angommen wird. Ich will einfach nicht das unsere lange Freundschaft unter solchen Missverständissen usw. leidet. Logibear war der erste mit dem ich mich gut Unterhalten konnte und eig. nie streit hatten. Ich freue mich das ich mich mit Logi wieder verstehe und er ist echt ein nice'er dude.

Sorry für die Rechtschreibfehler.

Edit: Mit den ganzen Dislikes welche von den Leuten kamen mit denen ich gerne spiele ich habe sie nicht dazu gedrängt zu disliken oder gegen ihn zu stellen und der Beitrag von Tequila wusste nicht das er sowas reinpostet, ich dachte nur das er auf die Bewerbung angeht und nicht direkt zwischen den Sachen mit Logi und mir. Dieser Gespräch mit den Co-Owner'n war gut fast sogar notwendig für mich damit ich mich wieder gut verhalte mein ganzes Verhalten was ich in der letzten Zeit abgeliefert habe ist nicht mehr ok gewesen und entschuldige mich im Nachhinein. Ich bin momentan in RL bisschen genervt (meist auf mich selber) deswegen kann es auch gut möglich sein das ich es hier mitgenommen habe. Ich will nicht das mein RL meine Persönlichkeit in der Digitalen Welt zerstört.

Einmal editiert, zuletzt von King_ismet2001 ()

• Beef? Da muss Gerd auch was schreiben!

@King_ismet2001 ich finde es sehr lobenswert und stark von dir das du diesen Text jetzt verfasst hast. Das spricht für dich als guten Admin wovon ich ja eh schon lange überzeugt bin.

Generell finde ich aber das (ich nenne es mal ganz nett ausgedrückt) "dein Clan" dir hinterher dackelt als hättest du gratis Schokolade für jeden dabei.

Koala wenn du so überzeugt bist von Logi's "Inkompetenz" dann glaube ich nicht das wir auf dem selben Server spielen und auf dem selben Teamspeak waren. Ich war lange kein Freund von Logi aber habe ihn nie "provokant" "unfreundlich" oder sonstiges in der Form erlebt ganz im Gegenteil. Von daher weiß ich nicht wann du dir diese Meinung gebildet haben willst.

Corps Ich sehe dich in jedem Teamspeak immer nur bei den selben Personen, dann erzähle doch auch du mal was denn gegen Logibear aus deiner Sicht spricht? Logi spricht nicht Ingame ist stehts freundlich und versucht allen zu helfen.

Ich weiß nicht wie oft ich diese scheiße schon unter einen Beitrag geschrieben habe, aber bildet euch doch mal eine eigene Meinung von einem Menschen und hört auf mit dieser widerlichen Gruppendynamik.

LogiBear So und nun zu dir. Wir kamen am Anfang nicht wirklich miteinander klar, waren aber trotzdem irgendwie immer auf dem Ts und haben uns am Ende doch gut verstanden, mittlerweile schätze ich deine Anwesenheit sehr und freue mich jedes mal wenn du in den Ts reinkommst. Was irgendwie keiner angesprochen hat ist, das du erst 15 bist. Ich hätte dich deutlich älter geschätzt, und du kommst mir auch vom Verhalten deutlich älter vor. Du bist immer Hilfsbereit bringst sehr gute Kompetenzen mit und deswegen bin ich natürlich #dafür

• Ich muss ehrlich sagen, das größte Problem, das ich aktuell sehe ist, dass wir schon verdammt viele Admins haben. Dann gibt es den ein oder anderen Kandidaten den ich sowieso noch unbedingt im Team sehen möchte.

Bleiben nur noch ein paar an einer Hand abzählbare richtige Stammspieler übrig.

...welche sich ebenso bewerben.

Ich weiß, es ist typisch PX, dass fast jeder Stammspieler irgendwann mal als Admin auf dem Server rumnudelt oder rumgenudelt hat, aber der Trend ist gerade sehr extrem.

• Ich kannte das zwar schon von früher, dachte aber, ich lasse das einfach ruhen.

Ich hätte Bemühungen anstellen können, um Beispiele zu finden, doch habe davon abgesehen.

Allerdings sehe ich mich jetzt dazu gezwungen, dieses Problem hier öffentlich anzusprechen, daher:

Zitat von Petlus Pinnwand (vor etwa 10 Minuten)

Mxmoo Sonntag, 18:56

Talon ist zu op ._.

LogiBear Vor 2 Minuten

Und du einfach zu schlecht. ._.

Derartige Provokationen sind leider kein Einzelfall.

Meines Erachtens ist es dabei egal, wie das Verhalten auf dem Server im Gegesatz dazu aussieht.

Ich habe das, so dachte ich, häufig genug im Bezug auf Beiträge an den alten Luli geäußert.

Niemand wird in dieser Community beleidigt, provoziert oder gemobbt. Niemand. Egal in welchem Kontext.

Meine Mutmaßung für eine Erklärung ist übrigens das Geschlecht.

Wäre ja auch, wenn man ehrlich ist, nicht das erste Mal, nicht wahr?

• Totobiii

Hat das Thema geschlossen.
  • Totobiii

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Tom

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Moderator [LogiBear]“ zu „Bewerbung zum Moderator von LogiBear“ geändert.