Beschwerde gegen SoDIum

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Heute den 22.12.2018 schreibe ich diese Beschwerde über den Moderator SoDIum.Ich beschwere mich nicht über die Strafe (Slay) die ich bekommen habe sondern darüber weshalb dieser Moderator diesen Slay verpasst hat. Heute in einem TTT Game circa 19:15 spielte ich eine Runde wo ich Inno war und noch sieben Leute lebten .Von den 7 Leuten waren 3 Proven(unter anderem ich) einer Dete also 4 sichere unschuldige und es lebten noch 2 Traitor.Nach einer Aussage von Panda ,dass Yarvi Zockerzombie3 gekillt hat habe ich Yarvi Kos gesetzt.Nachdem Game hat mich Yarvi reportet warum ich sie denn KOS setzte.Ich habe ihr erklärt dass ich sie KOS gesetzt habe ,da Panda schrieb sie hat Zockerzombie gekillt was ich legetim für ein KOS Grund finde.Nach dem Game habe ich nen Slay von Sodium bekommen der als einziger während dem Moment als Mod oder Admin auf dem Server war.Ich habe ihn deshalb Privat angeschrieben warum ich denn diesen Slay bekommen habe.Anschließend schrieb er mir dass es zu Recht ist und ich war damit nicht zufrieden.Nachdem die Map gewechselt hat ,habe ich im Gmod Voice Chat gehört ,dass Zockerzombie gesagt hat ,dass dies ein absolut verdienter Slay ist und endlich mal ein Mod mal richtig gegen mich handelt was mich provoziert hat.Wichtig dabei ist,dass zu dem Zeitpunkt Zockerzombie3 ,SoDIum und Yarvi zusammen im Discord waren .Ich habe außerdem mitbekommen habe ,dass sich Yarvi stark über mein angeblich random KOS aufgeregt hat.Ich habe dafür dass ich Sodium kritisiert weil er habe meiner Meinung nach nicht neutral sondern subjektiv gehandelt hat ,eine Verwarnung bekommen die ich aber durch die Hilfe von einem Admin aufheben konnte.Ich will mit dieser Beschwerde kritisieren,dass Sodium zu subjektiv ist und nicht neutral bewertet was reports angeht und will mit dieser Beschwerde darauf aufmerksam machen,da bei einem Fall wo er klar falsch gehandelt hat er nur weil er mit Leutem im Discord ist die sich über mich beschweren er auf deren Seite steht und nicht neutral auf beide Seiten eingeht .Ich will nochmal sagen ,dass ich nichts gegen SoDIum habe aber dieses Verhandeln nicht in Ordnung finde ,da ein Moderator sich nicht so Verhalten sollte und finde ihn deshalb ungeeignet.

Was ich noch sagen will SoDIum bitte gehe mit Kritik besser um,und kick mich nicht aus der Discord Gruppe und stelle Leute die auch Meine Meinung vertreten Privat nicht als Verräter da denn dass ist nicht Moderator würdig sondern Kindisch ,da sie auch nichts gegen dich haben sondern einfach dir da nicht zugestimmt haben.Ich bedanke mich nochmal bei dem Admin der mir geholfen hat und bei denen die sich die Zeit genommen haben diese Beschwerde sich durchzulesen:thumbup:.Ich wiederhole ,dass ich nichts gegen Sodium sondern sondern lediglich dieses Verhalten nicht Moderator würdig finde weshalb ich mich hiermit beschwert habe.

Edit:Da ich die Beweise vergessen habe füge ich noch nen Screen ein (sry)modern-gaming.net/attachment/6749/Darauf basierte mein KOS

Einmal editiert, zuletzt von Spielerprofi321 () aus folgendem Grund: Habe Beweise vergessen sry

• Halte dich bitte an die Vorlage: Beschwerde über Teammitglieder

Somit ist es viel übersichtlicher.

Edit //

Ich war einige Stunden dabei vor dem Vorfall, du und Zockerzombie habt nur rumgezickt und genervt.

Sei es wer wen KOS setzt und wer wen Reportet.

Man muss niemanden wegen einer kleinen Kleinigkeit reporten.

Ihr habt euch beide gegenseitig Provoziert wie im Kindergarten.

• habe ich im Gmod Voice Chat gehört ,dass Zockerzombie gesagt hat ,dass dies ein absolut verdienter Slay ist und endlich mal ein Mod mal richtig gegen mich handelt was mich provoziert hat.

Auf Zockerzombie brauchst du nicht zu hören, der Typ kann labern wie sonst was

Ich war einige Stunden dabei vor dem Vorfall, du und Zockerzombie habt nur rumgezickt und genervt.

Das zeigt unteranderem was ich meine.

Bei deiner Begründung Yarvi KOS zu setzen muss man folgende sachen beachten, welche ausschlaggebend sein könnten:

-Hat Panda es als frage formuliert? (z.B: Yarvi, hast du gerade Zockerzombie getötet?

-Hast du selber gesehen wie er erschossen wurde?

-Hat sie eventuell geantwortet nachdem du sie KOS gesetzt hast bzw als Panda sagte sie hat Zockerzombie getötet, und wenn ja was?

-War Panda eventuell KOS bzw Yarvi Proven?

-Hat Panda etwas gesagt nach dem du Yarvi KOS setzte?

Aber war Yarvi denn nun Traitor oder nicht?

Wenn du wirklich kein Anhalts Punkt hast das Yarvi KOS sein könnte, kannst du es nicht tun nur weil Panda etwas sagte (würde ich zumindest nicht machen, ich will jetzt nicht behaupten ob das als KOS grund gillt, will ja auch nichts falsches sagen)

Finde den Slay ansich also sofern gerechtfertigt, die anderen sachen die du nanntest sind jedoch mal wieder eine andere Geschichte

//EDIT: Jetzt wo ich ein wenig mehr weis hat sich meine Meinung geändert

Was ich noch sagen will SoDIum bitte gehe mit Kritik besser um,und kick mich nicht aus der Discord Gruppe und stelle Leute die auch Meine Meinung vertreten Privat nicht als Verräter da

2 Mal editiert, zuletzt von JohnJohn ()

• Ich war zwar nicht dabei aber will mich trotzdem mal dazu äußern.

Ja war sie

Nach einer Aussage von Panda ,dass Yarvi Zockerzombie3 gekillt hat habe ich Yarvi Kos gesetzt.

ich habe mal Sodium gefragt laut seiner Aussage hat nicht yarvi Zockerzombie umgebracht sondern Sodium selbst

Ich will mit dieser Beschwerde kritisieren,dass Sodium zu subjektiv ist und nicht neutral bewertet was reports angeht und will mit dieser Beschwerde darauf aufmerksam machen,da bei einem Fall wo er klar falsch gehandelt hat er nur weil er mit Leutem im Discord ist die sich über mich beschweren er auf deren Seite steht und nicht neutral auf beide Seiten eingeht .Ich will nochmal sagen ,dass ich nichts gegen SoDIum habe aber dieses Verhandeln nicht in Ordnung finde ,da ein Moderator sich nicht so Verhalten sollte und finde ihn deshalb ungeeignet.

Zu dem Punkt muss ich sagen das dass in keinster weise so stimmt wie du es da stellst, Sodium leistet wirklich gut arbeit als Moderator, und zum Thema er ist nicht Neutral kann ich dir nur sagen, egal wie gut er mit jemandem befreundet ist oder wie er zu der Person steht egal im positiven oder negativen Sinne Sodium ist immer Neutral ohne Ausnahme.

• ich habe mal Sodium gefragt laut seiner Aussage hat nicht yarvi Zockerzombie umgebracht sondern Sodium selbst

Es spielt doch keine Rolle, wer wen umgebracht hat.

Die Aussage wurde getätigt. Jeder Spieler, bestimmt auch Sodium hätte jemanden aufgrund dessen getötet.

Der Slay war einfach unnötig und es handelt sich bei der ganzen Situation eher um ein ganzes Missverständnis.

Aber anstatt das zu erkennen, muss man direkt einen Slay reinreiten.

War einfach unnötig.

• Es spielt doch keine Rolle, wer wen umgebracht hat.

Irgendwie schon, besonders wenn die aussage das eine bestimmte Person jemanden umgebracht hat der Grund für dieses "Missverständnis" war. ja die Aussage wurde getätigt und somit spielt es am ende tatsächlich keine Rolle wer wer getötet hat, da die KOS setzung auf der Aussage basierte, aber warum hat Panda dann gesagt das sie Zockerzombie getötet hat?

Der Slay war einfach unnötig und es handelt sich bei der ganzen Situation eher um ein ganzes Missverständnis.

Ob der Slay berechtigt war muss man sich eine frage stellen: Darf jemand eine Person KOS setzten nur weil eine andere Person eine Aussage getätigt hat, welche nur indirekt auf ein KOS hinweisen? Meine meinung: Kein Plan, ich würde es auf jedenfall nicht tun

• Petlu

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde über den Moderator SoDIum“ zu „Beschwerde gegen SoDIum“ geändert.
  • Zitat

Ob der Slay berechtigt war muss man sich eine frage stellen: Darf jemand eine Person KOS setzten nur weil eine andere Person eine Aussage getätigt hat, welche nur indirekt auf ein KOS hinweisen? Meine meinung: Kein Plan, ich würde es auf jedenfall nicht tun.

Ja darf man sonst dürftest du ja auf keine Aussage Vertrauen sonst könntest du auch auf kein KOS Vertrauen

1.Panda hat geschrieben Yarvi hat Sodium gekillt,da gibt es nichts falsch zu interpretieren

2.Sie hat kein bisschen der Aussage widersprochen was man als Inno tühen würde

3.Panda war nicht KOS

4.Panda hat ja geschrieben

modern-gaming.net/attachment/6748/ Das war der Grund und habe danach ein Slay bekommen da gab es nichts falsch zu interpretieren.Sie war ja auch T,ich glaube du würdest an meiner Stelle sie auch KOS setzen ^^

• Diese Vermutung aufzustellen, ist wohl für jeden nachvollziehbar.

Keiner kann mir sagen, dass er bei einem Freund o.ä. nicht dochmal ein bisschen das Auge zugedrückt hat und anstatt 2 Slays nur einen gegeben hat.

Immerhin waren die ja untereinander im Discord. Und man will sich ja immer als der Gute darstellen, wenn ein Freund meint, ihm wurde unrecht getan.

• ich glaube du würdest an meiner Stelle sie auch KOS setzen ^^

Nein würde ich glaube ich nicht, Panda hat nichts von einem 100% KOS gesagt, und ich habe selber nichts gesehen, wie gesagt, Panda hat kein KOS ausgesprochen, ich hätte also eher gefragt, ob sie nun KOS sei oder nicht.

Mein Fazit: Slay war nicht umbedingt 100% legit, die Beschwerde war aber 100% Unnötig, man hätte ihn erneut konfrontieren können.

//EDIT: Du hast ja versucht ihn erneut zu kontaktieren, ohne erfolg, die Beschwerde macht also schon etwas mehr sinn

Das mit dem aus dem Discord channel kicken und nicht erklären warum der Slay aus der sicht des Moderators legit war klingt aber nach Quantität satt Qualität, was nicht den normen eines Moderators entspricht. War halt eine Fehler von Sodium. But guess what: he is just a human

Zitat von @LinXiee

Diese Vermutung aufzustellen, ist wohl für jeden nachvollziehbar.

Keiner kann mir sagen, dass er bei einem Freund o.ä. nicht dochmal ein bisschen das Auge zugedrückt hat und anstatt 2 Slays nur einen gegeben hat.

Immerhin waren die ja untereinander im Discord. Und man will sich ja immer als der Gute darstellen, wenn ein Freund meint, ihm wurde unrecht getan.

Wenn du das wirklich bei bei vollem bewusst sein tust machst du irgendwas falsch, das man es unterbewusst tut, weil man halt den namen des Freundes sieht, ist was anderes

2 Mal editiert, zuletzt von JohnJohn ()

• Sorry Neko, nichts gegen dich, dennoch ist das was du gesagt hast schon aus den anderen Antworten entnehmbar.

Im Endeffekt müssen wir auf SoDIum warten, bis dahin bitte dieses Thema etwas ruhiger halten und nur die anwesenden Personen antworten lassen.

• ich glaube du würdest an meiner Stelle sie auch KOS setzen ^^

Nein würde ich glaube ich nicht, Panda hat nichts von einem 100% KOS gesagt, und ich habe selber weder was gesehen noch hat, wie gesagt, Panda ein KOS ausgesprochen, ich hätte also eher gefragt, ob sie nun KOS sei oder nicht.

Panda redet generell fast nie also muss ich mich auf die Aussagen im Chat dabei verlassen ^^.Wenn du sie dafür nicht KOS setzten würdest bist du wahrscheinlich eine Minderheit aber es ist zu 100% Rechtfertigung also sollte man dafür auch kein Slay kriegen denn es ist kein rdm.Das Hauptproblem ist dass der Slay eben nur kam weil Sodium subjektiv gehandelt hat wegen Yarvi,da sie gleichzeitig im Discord waren (bitte nicht persönlich nehmen) ,denn wenn du nicht mit ihr im Discord bist und hörst wie sie sich aufregt gibts du bei dem Report auch kein Slay ,da du eine plausible Begründung nur siehst und kein Grund für nen RDM siehst.Auch würdest du dann wenn man dich privat anschreibt nicht so uneinsichtig sein .da nicht Unterbewusst deine Meinung anders ist.

Zitat

Mein Fazit: Slay war nicht umbedingt 100% legit, die Beschwerde war aber 100% Unnötig, man hätte ihn erneut konfrontieren können.

Das mit dem aus dem Discord channel kicken und nicht erklären warum der Slay aus der sicht des Moderators legit war klingt aber nach Quantität satt Qualität, was nicht den normen eines Moderators entspricht. War halt eine Fehler von Sodium. But guess what: he is just a human

Du findest sie sie vielleicht 100% unnötig ich finde sie aber legitim.Ich habe wie bereits ihn versucht zu konfrontieren allerdings kam es dabei zu keiner Lösung und als ich dann deshalb aufhörte kriegte ich noch fast ne Verwarnung reingedrückt,da nimmt man erstmal kein Kontakt auf,da ich wegen einem Vorfall ,den ich nicht erläutern will von Neutralität nicht rechnen konnte.Da außerdem zu der Zeit Sodium Yarvi und Zocker im Discord waren und mich Sodium gekickt hat ging ich auf nicht davon aus ,dass er darüber reden würde.Wenn du es versuchst persönlich zu klären und es nicht klappt sondern fast schlimmer wirst machst du eben eine Beschwerde.

Ja war sie (;

• Sofern die Aussagen stimmen ist die Beschwerde angebracht und dein Handeln logisch. 3 Leute, von denen 2 Traitor sind, und dann kommt ein Spieler mit der Aussage an, dass einer dieser spieler jemanden erschossen hatte.

Ich hätte in der Situation den Kill nicht ausgeführt und finde es auch mehr als unschön wegen der Aussage eines anderen ein KOS zu formulieren (panda hatte es ja nicht als kos formuliert), aber dafür bestraft werden kannst du nicht.

Oder... solltest du nicht werden können...

Du hattest sehr gute Gründe, die Person war sowieso schon stark im Verdacht, du durftest schießen. Bei einer solchen Begründung darf man auch mal falsch liegen, ein Mod sollte die Logik dahinter erkennen und vom slay absehen. Aber du lagst ja sogar richtig!

• Es mir bereits klar das es von mir ein Fehlverhalten war. Ich hab mich auch bereits bei dem User entschuldigt jedoch kann ich diesen Fehler jetzt auch nicht mehr rückgängig machen

• Es mir bereits klar das es von mir ein Fehlverhalten war. Ich hab mich auch bereits bei dem User entschuldigt jedoch kann ich diesen Fehler jetzt auch nicht mehr rückgängig machen

Wie sieht es denn nun mit den Vorwürfen wegen der Bervorzugung aus?
    Kannst du da mal bitte ein ordentliche Statement zu geben?

Mich und bestimmt viele mehr, würde es nämlich interessieren, ob du das nicht vielleicht doch öfters macht oder evtl sogar mit engstehenden Personen mal das ein oder andere machst, was nicht erlaubt ist.

Wie sieht es denn nun mit den Vorwürfen wegen der Bervorzugung aus?
    Kannst du da mal bitte ein ordentliche Statement zu geben?

Mich und bestimmt viele mehr, würde es nämlich interessieren, ob du das nicht vielleicht doch öfters macht oder evtl sogar mit engstehenden Personen mal das ein oder andere machst, was nicht erlaubt ist.

Also weil ich jetzt einmal ein Fehler mache heißt es automatisch das ist so was öfter mache? Und hätte ich so was öfter gemacht wär das schon längst aufgeflogen. Das hätte man dann schon anhand der Bearbeiteten Reports gesehen.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Da ich keinen wirklichen Sinn dahinter sehe, euch weiter diskutieren zu lassen, obwohl Sodium sich bereits zu der Sache geäußert hat schließe ich das Thema.

--> Geschlossen, bis sich die Px Co-Owner darüber abgesprochen haben.

• Ferry

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.