Sexuelle Orientierung

• Hallo Liebe Leute,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das es wirklich viele Menschen gibt die sich abfällig gegenüber Homosexuellen, Bisexuellen, Lesben, Transen äussern.

Ich möchte euch fragen warum haben so viele menschen diese Einstellung. Es sind ja immer noch Menschen und solange sie glücklich sind ist es ja gut.

Es fällt mir einfach auf das immer mehr Leute die diese Sexuall einstellung haben öffentlich fertig gemacht werden.

Ich hatte da mal Leute aufm Ts die gesagt haben "Wenn ich Schwule sehe gebe ich denen eine Bombe".

Ich selber hatte mal das gefühl Bi zu sein aber dies kann man ja in der Heutigen gesellschaft nicht äussern da man in der Angst leben muss das man aufs Maul bekommt.

Also ich möchte eure Meinung zu dem Thema hören!

• Simon

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich hatte da mal Leute aufm Ts die gesagt haben "Wenn ich Schwule sehe gebe ich denen eine Bombe".

Wer im Jahr 2019 noch ein Problem mit Schwulen, Lesben oder anderen sexuellen Orientierungen hat, ist zurückgeblieben. Niemand muss es gut finden, wenn zwei Männer sich küssen, aber man sollte sich gegenseitig akzeptieren. Leben und leben lassen sollte die Devise sein. Ein Problem dabei ist, das Wörter wie Schwuler oder Lesbe als Beleidigung genommen, wodurch automatisch ein negatives Bild suggeriert wird. Ähnlich wie bei dem Wort "Jude".

• „Gegen diejenigen von euren Frauen, die eine schändliche Tat begehen, müsst ihr vier von euch als Zeugen haben. Wenn sie es bezeugen, dann haltet sie in den Häusern fest, bis der Tod sie abberuft oder Gott ihnen einen Ausweg verschafft. Und die beiden, die es von euch begehen, fügt beiden Ungemach zu. Wenn sie dann bereuen und sich bessern, so lasst ab von ihnen. Siehe, Gott ist vergebend und barmherzig.“

Sure 4, Verse 15-16.

:^)

Einmal editiert, zuletzt von AIMEN ()

• Meine Eltern haben immer gesagt wenn es so sein sollte das ich "Homosexuell" oder so bin dann wird sie das akzeptieren und unterstützen!

• Weshalb das so ist? Weil es bis vor einiger Zeit noch als absoluter Frevel galt (einerseits aus religiösen Gründen, andererseits Intoleranz), anders geneigt zu sein. In einigen Gebieten wirst du heute immer noch umgebracht, würde das rauskommen.

Deine Formulierung mit der "heutigen Gesellschaft" wirkt so, als wären auf einmal alle intolerant geworden und die Gesellschaft ist mittlerweile Rotze. Dabei ist das Gegenteil der Fall, Christen tolerieren derartige Gesinnungen (in den meisten Ländern) total und nehmen diese Leute mit offenen Armen in ihrer Gemeinde auf. Schwulenhass wurde massiv abgebaut, selbst Heirat ist mittlerweile in vielen Ländern erlaubt.

Die Norm war die längste Zeit, dass dies eine kranke Absurdität ist, und wir bewegen uns immer weiter zur Toleranz hin. Aufgrund der Natur einer solchen Neigung, wird es natürlich leider immer auch viel Unverständnis geben. Auch in der tolerantesten Gemeinschaft wird es Leute geben, die den Gedanken "eklig" finden und rein aufgrund ihrer normierten Neigung die Anderen untergraben und für falsch erklären.

• Warum muss immer so ein großes Ding aus der eigenen Sexualität gemacht werden?

Warum muss man jedem mitteilen, dass man schwul, lesbisch, bi, ... oder hetero ist?

Es ist nunmal so, dass viele Menschen Homosexualität ablehnen und wenn man es unteranderem dieses Leuten erzählt, dann ist es klar, das diese Menschen mit dieser Einstellung Witze reißen. Wenn man Witze über Homosexualität macht, liegt es im Humor des Zuhörers. Man muss aber unterscheiden, ist es Ernst gemeint oder nicht. Ein „Schwuchtel“ wenn man beispielsweise in einem Spiel verliert ist normal und rutscht halt raus, genauso wie „Hurensohn“, doch in den meisten Fällen ist es so, dass es nur oberflächliche stumpfe Beleidigungen sind, durch die man sich nicht angegriffen fühlen muss. Beispielsweise bei „Hurensohn“ möchte ich ja auch nicht die Mutter meines Gegenübers beleidigen, sondern oberflächlich mein Gegenüber. Beleidigungen sind in jedem Fall, wenn sie ernst gemeint sind schlecht. Egal ob jemand die Homosexualität, Lebensweise, Statur oder Herkunft beleidigt. Es sind Beleidigungen gegen die man vorgehen muss. Was ich noch sagen möchte, ist dass man sich selbst nicht zu Ernst nehmen sollte, zwar noch den eigenen Stolz behalten sollte, aber auch über sich selbst lachen kann. Unterscheidet zwischen Witz und kein Witz.

Ach, was Ultra wichtig ist, ich bin ein heterosexueller (was ich zu 100% weiß, denn ich bin schon EWIGKEITEN (15Jahre) auf der Erde, und hab sooooo viel erlebt) weißer und deutscher Vegetarier.

Lg

• Meiner Meinung nach ist der Anstieg der "homophobie" eher ein mischmasch aus einer sinkenden Toleranzgrenze gegenüber Witzen (man siehe die zahlreichen Zeitungsartikel/Internetartikel und andere absurde "Forderungen" von Einzelpersonen in Politik und Internet) und einer wachsenden Glaubensgruppe die noch rückständigere Überzeugungen verfolgt und diese mit mehr Ernsthaftigkeit in ihren Sprachgebrauch etc. einsetzt und in die Öffentlichkeit trägt. Zudem sind die meisten Aussagen scherzhafter Natur und auch als solche zu erkennen, weshalb ich es absurd finde deswegen etwas zu sagen. Die wenigen die sowas ernst meinen sind da deutlicher und werden sowieso generell eher dann auch mit entsprechendem Gegenwind begrüßt, weshalb ein Verbot oder ähnliches mMn. keinen Sinn ergibt, da ja auch Meinungsfreiheit herrscht (Ebenso wie beim Holocaust, wenn jemand ihn leugnet seine Sache, weiß aber halt auch jeder das er ein Idiot ist und nicht unbedingt viel zu dem Thema gelernt hat etc. (auch wenn diese Aussage nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt ist))

• Anders als einer meiner Vorredner finde ich es garnicht mal so bedenklich, dass Wörter wie "du Schwuchtel", "dass ist voll schwul" o.ä. in einem negativen Kontext genutzt werden. Ich diskriminiere ja auch niemanden wenn ich sage "bist du behindert" und refferiere auch nicht auf Menschen mit Spastiken, wenn ich jemanden "Du Spasst" nenne.

Alex Dawn ich muss dir denke ich wiedersprechen, es gibt in meinen Augen keinen Anstieg der Homophobie. Bis 1994 standen sexuelle Handlungen zwischen Männern noch unter Strafe im StGB. Erst letztes Jahr wurde ein Entscheid im Bundestag beschlossen, der es Männern erlaubt zu heiraten.

Achja, den Holocaust zu leugnen ist keine Meinung, sondern das ignorieren eines der größsten Völkermorde aller Zeiten und damit eine Diskriminierung von allen betroffenen und zurecht verboten.

Ich denke ehr, dass aufgrund der wachsenden Tolleranz gegenüber LGBQT einzelne Personen mit intolleranten Einstellungen stärker auffallen. Besonders in der deutschen GMod Szene gibt es mindestens drei Communitys, bei denen Führungsmitglieder öffentlich Homophobe Einstellungen vertreten.

Problematisch sind vor allen Dingen die "Werte" die Religionen verbreiten, zumindest in den Augen von konservativen Christen und Moslems, welche in der Gesellschaft leider oft Zuspruch finden.

Schmund Die wenigsten homo- oder bisexuellen Personen in der Gmod Szene haben das jemals öffentlich gesagt, einigen ist es egal wenn das andere Wissen, die meisten versuchen dafür zu sorgen, dass es fast keiner erfährt und nur wenige stehen offen dazu; Personen die einem das unter die Nase reiben kann man an einer Hand abzählen. Also fast niemand macht da ein "Großes Ding" draus.

Und zu sagen, dass man seinen Freund besuchen geht, sollte genauso normal sein wie zu sagen dass man seine Freunden besuchen geht, da heult auch niemand "Warum musstest du mir denn mitteilen, dass du Heterosexuell bist?!".

Hoffe ich habe mich nicht zu oft wiederholt, bin ein wenig durch den Wind atm glaube ich xD

Habt euch alle lieb und streitet nicht <3

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich frage mich immer warum Leute daraus so ein großen Thema machen müssen, kann doch ganz einfach sein,

Leute die jemanden aufgrund seiner Herkunft/Religion/Sexueller Orientierung/Hautfarbe/Nasengröße USW beurteilen= Idioten.

Sie verdienen einfach keine Aufmerksamkeit.

Einmal editiert, zuletzt von JohnJohn ()

• Die Menschheit wird immer einen Grund finden, andere zu diskriminieren, um sich selber höher zu stellen.

Ist es aktuell Schwulenhass oder anderes in der Richtung, war es bei mir in der Vergangenheit übelstes Mobbing.

Das liegt aber niemals an euch, die von solch unterbemittelten Menschen beleidigt oder ausgegrenzt werden.

Neid ist die höchste Form der Anerkennung. Also versucht man andere schlecht zu machen, um sich selber besser zu fühlen.

Eigentlich sollte man diese Menschen für ihr geringes Selbstbild und ihre Intoleranz bemitleiden.

Was haben sie davon sich in Grüppchen zusammen zu suchen um andere schlecht dastehen zu lassen? Vielleicht fühlen sie sich durch die Bestätigung ihrer kognitiv eingeschränkten Freunde größer und stärker, wenn Mama ihnen schon nicht die genügende Aufmerksamkeit gab. Das wird es leider immer geben.

Die Erfahrung durfte ich auch zu Genüge machen - seitdem schere ich mich auch nicht mehr um solche Menschen.

Denk daran: Die schönste Art jemandem Zähne zu zeigen ist, ihn anzulächeln. :)

• Meiner Meinung nach ist der Anstieg der "homophobie" eher ein mischmasch aus einer sinkenden Toleranzgrenze gegenüber Witzen (man siehe die zahlreichen Zeitungsartikel/Internetartikel und andere absurde "Forderungen" von Einzelpersonen in Politik und Internet) und einer wachsenden Glaubensgruppe die noch rückständigere Überzeugungen verfolgt und diese mit mehr Ernsthaftigkeit in ihren Sprachgebrauch etc. einsetzt und in die Öffentlichkeit trägt. Zudem sind die meisten Aussagen scherzhafter Natur und auch als solche zu erkennen, weshalb ich es absurd finde deswegen etwas zu sagen. Die wenigen die sowas ernst meinen sind da deutlicher und werden sowieso generell eher dann auch mit entsprechendem Gegenwind begrüßt, weshalb ein Verbot oder ähnliches mMn. keinen Sinn ergibt, da ja auch Meinungsfreiheit herrscht (Ebenso wie beim Holocaust, wenn jemand ihn leugnet seine Sache, weiß aber halt auch jeder das er ein Idiot ist und nicht unbedingt viel zu dem Thema gelernt hat etc. (auch wenn diese Aussage nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt ist))

Wie vergleicht man den Bitte den Holocaust mit einer Sexuellen ausrichtung?

• Alex Dawn ich muss dir denke ich wiedersprechen

Das lass uns mal vergleichen

Problematisch sind vor allen Dingen die "Werte" die Religionen verbreiten, zumindest in den Augen von konservativen Christen und Moslems, welche in der Gesellschaft leider oft Zuspruch finden.

Auch zu finden hier

einer wachsenden Glaubensgruppe die noch rückständigere Überzeugungen verfolgt und diese mit mehr Ernsthaftigkeit in ihren Sprachgebrauch etc. einsetzt und in die Öffentlichkeit trägt.

den Holocaust zu leugnen ist keine Meinung, sondern das ignorieren eines der größsten Völkermorde aller Zeiten

auch hier zu finden

Ebenso wie beim Holocaust, wenn jemand ihn leugnet seine Sache, weiß aber halt auch jeder das er ein Idiot ist und nicht unbedingt viel zu dem Thema gelernt hat etc.

Also meiner Meinung nach sind wir da nicht allzu fern voneinander, aber um nun zum Kern deiner Aussage zu kommen: Die Homophobie würde nicht zunehmen. um dir ein beispiel zu nennen für einen zuwachs eben dieser kannst du dir diesen Artikel durchlesen.

https://www.tagesschau.de/inla…hobe-uebergriffe-101.html

Wie vergleicht man den Bitte den Holocaust mit einer Sexuellen ausrichtung?

Es ist einfach ein passendes Beispiel was, mMn am besten das Gewollte rüberbringt.

• Dachte anfangs wegen dem Titel das ist schon wieder ein Coming-Out Beitrag, lol.

Verstehe nicht warum hier noch so viel diskutiert wird, wurden nicht gefühlt alle Fragen schon am Anfang geklärt?

1. Its okay to be gay

2. Homophobe Menschen sind retarded oder so erzogen worden wegen Familie retarded oder Muselmänner lol

• Ist für mich das gleiche wie bei Religion, ich toleriere es und finde es in Ordnung an so etwas zu glauben, bzw so zu leben.

Es endet jedoch dabei, wenn man mir Krankhaft versucht etwas einzureden, oder mich zu verändern, weil man es so haben will.

Damit #Closed, da ich denke, dass du eine breite Palette an Antworten bekommen hast und ich keinen Grund sehe, diesen Thread ausarten zu lassen.