Beschwerde

• 1. Administrator: Wobba

2. Verstoß: Ingnorieren meiner Nachrichten mit Supportwichtigen Inhalten sowie vergeben einer ungerechtfertigten Verwarnung

3. Deine Verstöße: Missbrauch (Wiederholungstat)

4. Datum: 11.05.2019

5. Andere Verstöße: /

6. Betreffende Personen: Wobba, SprayX

Guten Abend, hiermit Beschwere ich mich gegen Wobba aufgrund dessen, das er mir eine Verwarnung im Forum für "Missbrauch (Wiederholungstat)" Gibt, wobei ich weder die Dislike Funktion

missbraucht habe oder wiederholt auffällig gewesen bin, und weil Wobba gestern sogut wie den ganzen Tag im Forum online war und Beiträge geschrieben hat, meine Nachrichten gesehen hat diese jedoch ignorierte.

Zur Erklärung: Aufgrund meines Dislikes auf den Beitrag von Syntek zum Thema Fitness und Ernährung gab es eine Diskussion unter meiner Pinnwand, die ich aufgrund von Stichelleien beider Seiten sowie der Sinnlosigkeit der Diskussion löschen lassen habe. Kurze Zeit später habe ich einen Warn von Wobba für den oben genannten Grund erhalten. Ich fragte per Konversation weshalb ich Verwarnt wurde,

und Wobba antwortete mir Zitat: "Die Verwarnung bezieht sich nur auf die Situation mit dir und syntek. Zu dem Fall kann ich eigentlich nicht viel sagen, ausser was im Verwarnungsgrund steht." Zitat Ende.

Punkt Eins, wenn sich die Verwarnung nur auf die Situation mit Syntek bezieht, wo habe ich Wiederholt die Dislike Funktion missbraucht ? Ganz klar ist das ich lediglich synteks Beitrag gedisliked habe da ich

diesen Beitrag als unangemessen empfinde, aufgrund meiner Persönlichen Meinung das dieser Themenbereich hier nicht passt. Desweiteren kam auf meine Nachfrage wo ich den Wiederholt eine Funktion missbraucht hätte kam das hier Zitat von Wobba: "syntek und auch andere haben dir an deiner Pinnwand eigentlich klar geschrieben, wie sein Thread zum Thema Fitness etc. zu verstehen ist und du hast nach abermalige bitte nicht deinen Dislike entfernt." Zitat Ende. Daraufhin bietet mir Wobba an mich in der Konversation zu rechtfertigen, damit ich meinen Standpunkt besser Vertreten kann sodass er meinen Warn zurückziehen kann. daraufhin schrieb ich gestern um ca 10 Uhr Morgens: Ja, wenn ich die Diskussion mit Syntek beendet habe, und alles geklärt ist, ich jedoch meinen Standpunkt das dieses Thema hier nichts verloren hat weiterhin vertrete und deshalb bei meinem Dislike bleibe, wo ist der Grund mich zu verwarnen ? Desweiteren steht im Thema wiederholungstat, ich habe weder einmal noch wiederholt Grundlos Beiträge im Forum gedisliked um anderen zu Schaden. Ich bitte das diese Verwarnung entfernt wird da der Dislike auf diesem Beitrag meine Meinung repräsentiert. Ich habe diese Nachricht gestern morgen Verschickt, und Wobba hat diese auch kurz darauf gesehen. Er antwortete mir den ganzen Tag nicht obwohl er mehrfach für längere Zeit im Forum online war und sogar Beiträge geschrieben hat. Insgesamt hat er meine Nachricht gesehen, war den ganzen Tag online und hat es nicht geschafft mir nach 14 Stunden zu Antworten, Respekt. Auch auf meine Nachfrage zu seinem Kommentar blieb eine Antwort aus, Obwohl er meine Anfrage wieder gesehen hat.

Gute Nacht soweit

• Wenn du schon eine Beschwerde schreibst, wäre es vielleicht hilfreich, wenn du dich an die Vorlage hälst, da dies das Ganze wesentlich übersichtlicher macht.

Edit: Zu der Beschwerde, ich finde, leider aus eigener Erfahrung, dass man dies auch anders klären könnte, ich bin mir sicher, Wobba wäre bereit sich mit dir darüber zu unterhalten. Da du aber erwähntest, dass ihr dies bereits getan habt und Wobba die Verwarnung zurückgezogen hat, verstehe ich diesen Thread hier nicht ganz, aber es ist ja jedem selbst überlassen.

• Weshalb schreibt er mir dann Freitag das er gewillt ist die Verwarnung zurückzuziehen, wenn ich mich rechtfertige und meinen Standpunkt äußere ?

Nein ich habe versucht mit ihm zu reden, er antwortete mir nicht mehr Drake

Einmal editiert, zuletzt von Drake ()

• Ich kann dir nicht sagen, warum Wobba dir nicht antwortet, er wird sicherlich seine Gründe haben, da er aber die Verwarnung zurückgezogen hat, ist er ja auf dich eingegangen und ich denke somit sah er es vielleicht auch als geklärt an, aber als Außenstehender kann ich das nicht beurteilen.

• Ich habe mich jetzt mit ein paar Leuten unterhalten und darauf wollte ich gerne mal deinen Standpunkt zu dem Dislike verstehen, um den es ja gerade geht. Was bringt es dir einen Vorschlag/eine Hilfe zu disliken? Dort gibt es nach mehrmaligem durchlesen des Beitrages keinen Punkt, der einen Dislike rechtfertigt.

• Gerechtfertigte Frage, definitiv. Wie ich schon schrieb, ich halte dieses Thema hier für unangebracht, da die meisten Leute sowieso keine Langzeit Motivation für Fitness und Ernährung haben, sodass die Zielgruppe hier überwiegend die Falsche dafür ist. Für mich hört sich das halt so an wie eine Boss Trafo a la Syntek. Wenn ich eine Boss Trafo will dann von dem Boss höchst persönlich, aber nicht in so einer nicht ausreichenden und auf Langzeit technisch gesehene fehlenden Tipps Boss Trafo, die man sowieso nicht durchzieht. Das mit der Boss Trafo ist natürlich auch Stückweit mit Ironie überzogen, ich weiß das auch Leute die sich so etwas kaufen schnell die Motivation verlieren können jedoch ist da der unterschied das diese Leute sich intensiv damit befassen wollen und Investieren (Geld sowie auch Zeit), um Ergebnisse zu erzielen. Ich hoffe ich konnte dir meinen Standpunkt etwas näher bringen.

• In einem Forum über Gaming wird im !!!Offtopic!!! Bereich über Fitness diskutiert.

"Ich finde das passt hier nicht her!"

Nur weil du Adipositas 3 hast und dich jeder sportlichen Aktivität verweigerst, hast du noch lange nicht das Recht, dass du deinen Wut auf Sport an einem Themenersteller mittels eines Dislikes auslassen darfst, nur weil dieser Sport-Tipps gibt.

Ich finde es schön und gut, dass man seine Meinung mittels eines Dislikes ausdrücken kann, aber nicht, wenn es einfach nur unbegründet ist.

Ich hätte dir persönlich keine Verwarnung oder Sonstiges dafür gegeben, aber ich hätte dir definitiv mitgeteilt, dass wir solch ein Verhalten nicht akzeptieren.

Wenn man schon Jemanden disliked, dann sollte man auch schon sagen, aus welchem Grund.

Dieser Grund sollte dann aber auch für normale Menschen nachvollziehbar sein.

Für mich ist dein impulsives Auftreten hier gerade mehr als fragwürdig.

da die meisten Leute sowieso keine Langzeit Motivation für Fitness und Ernährung haben,

Wie gesagt ist von dir auf andere schließen hier fehl am Platz.

In einem Offtopicbereich sind solche Themen mehr als begrüßt.

Kannst ja als Gegenstück einen Fast Food-Kalender führen.

• Dies sind unangebrachte Unterstellungen von dir, SprayX. Ich denke gerade dadurch, dass syntek dies in einem Gaming Forum teilt, ist die Chance sehr viel höher, dass sich "Gamer" dafür interessieren, da er eine Person ist, die "ist wie wir". Er beweist den Communitymitgliedern, dass man Studieren, sport machen und Videospiele spielen kann, mit einem ganz normalen Tagesablauf.

• Gerechtfertigte Frage, definitiv. Wie ich schon schrieb, ich halte dieses Thema hier für unangebracht, da die meisten Leute sowieso keine Langzeit Motivation für Fitness und Ernährung haben, sodass die Zielgruppe hier überwiegend die Falsche dafür ist. Für mich hört sich das halt so an wie eine Boss Trafo a la Syntek. Wenn ich eine Boss Trafo will dann von dem Boss höchst persönlich, aber nicht in so einer nicht ausreichenden und auf Langzeit technisch gesehene fehlenden Tipps Boss Trafo, die man sowieso nicht durchzieht. Das mit der Boss Trafo ist natürlich auch Stückweit mit Ironie überzogen, ich weiß das auch Leute die sich so etwas kaufen schnell die Motivation verlieren können jedoch ist da der unterschied das diese Leute sich intensiv damit befassen wollen und Investieren (Geld sowie auch Zeit), um Ergebnisse zu erzielen. Ich hoffe ich konnte dir meinen Standpunkt etwas näher bringen.

Verstehe nicht so ganz, wieso du so sehr dagegen bist.

Ich gehe (versuche) jetzt schon seit circa 2 Monaten regelmäßig ins Fitness zu gehen und finde das Thema daher gut, da man gut Tipps von dem "Boss Trafo Syntek" bekommt.

Nur weil jemand Ahnung von einem Thema hat, darf er dieses Wissen nicht teilen? Schwachsinn.

Wenn du uns Tipps im Fastfood essen geben willst, dann nur zu, keiner stoppt dich.

• Nicht damit Außenstehende das falsch verstehen, daher kurz meine Sicht.

• ein nettes Angebot in einem Forum-Thema äußern, damit mich diesbezüglich nicht nur meine 'Freunde' kontaktieren können
    • einer Menge Personen helfen, die diese Hilfe angefordert oder Fragen geäußert haben
    • einen Dislike von SprayX auf das Eröffnungsthema erhalten
    • den Grund des Dislikes erfragen
    • Unterstellung erhalten, ich wäre so qualifiziert wie gutefrage.net
    • den Hintergrund klarstellen
    • gesagt bekommen, es sei nicht in Ordnung 'sich als Ehrenmann darzustellen' mit dem Thema
    • +20 verlieren, weil die Kommentarkette gelöscht wird, nachdem sie gemeldet wurde
    • eine Konversation stellen, in der man sich für mögl. Beleidigung entschuldigt und um Dislike-Entfernung bittet
    • eine Zustimmung erhalten, Konversation verlassen
    • den Dislike niemals entfernt bekommen
    • ???

Hab aber niemanden angewiesen, dich dafür zu verwarnen.

Die Grundhaltung ist trotzdem (nach wie vor) Mülltonnen-Niveau.

PS. Wirkt irgendwie alles so, als ob's bei dir im Sport nicht läuft (als Dritter).

• Verstehe jetzt nicht genau den Grund, dass du trotz allem immer noch eine Beschwerde stellen musstes, nachdem wir das per Konversation geklärt haben, ich die klar und deutlich gesagt habe, dass die Verwarnung zurückgezogen wird, da du trotz allem deine eigene Meinung haben darfst, hier jetzt aber ausnahmslos syntek in all seinen Punkten recht gibst und es selber einsiehst, wie unnötige dies war.

Edit;

Edit2:

Nach abermaligem durchlesen ist wohl dein einziger Beschwerdengrund, dass du von mir eine Verwarnung erhalten hast und ich dich daraufhin ignoriert habe.

Da dies effektiv nicht der Fall ist (siehe Screenshots) und du Selbsteinsicht ausgeübt hast, schliesse ich das Thema.

Einmal editiert, zuletzt von Wobba ()

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.