Beta Maps-Thema

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • ttt_bistro:

Ich habe mich über die letzten Wochen rangesetzt und an einer Fix-Version für TTT-Bistro gearbeitet.

Nach etlichen (elendigen) Stunden und VIEL Hilfe von RaphaelIT7 und JohnnyPC bin ich nun zu einem akzeptablen Ergebnis gekommen.

Ich habe ein paar die angesprochenen Sachen behoben und minimale Änderungen vorgenommen

(Ein unbekanntes Secret hat eine GGun, das Haupt-Secret ruft nun einen Innocent-Win hervor.)

Die Map ist nun integriert und steht unter dem Namen "ttt_bistro_mg_v2" zur Verfügung

ttt_bikinibottom:

Ich habe mir die Map bisher nur grob angeschaut, daher ist mein Feedback relativ kurz

• Die Map ist für ihren kleinen Aufbau Filesize-technisch sehr groß (und allgemein SEHR klein)
    • Es existieren sehr wenige Waffen/Munitionsspots
    • Eine Traitorfalle (die Innocent "wegradieren" soll) funktioniert nicht richtig und die betroffenen Spieler sterben nicht (was sie permanent stuck macht)
    • Sehr nerviges Ambientgeräusch (stopsound jede Runde zwingend notwendig)

Mit diesen gravierenden Makeln (vor allem Punkt 3) würde ich die Map ungerne als Betamap einführen.

• Ist das was Bikini Bottom angeht fixxbar?

• Ist das was Bikini Bottom angeht fixxbar?

Warum nicht,

aber mit der Größe hat er schon recht.

Die Map ist winzig verglichen mit denen auf dem Server.

Also wenn ihr meint dass das nicht ins Serverkonzept passt muss ich das wohl hinnehmen. :^(

Ich kann mir die Map mal genau angucken, vielleicht kann man die Fehler beheben, aber an der Größe viel zu machen wäre Quatsch...

Der Stift teleportiert einen außerhalb der Map, den kann man sicherlich fixen.

Gerade an der File Size was zu machen wäre aber schon sehr viel Arbeit, für eine Map die zu klein für die Prime Time Userzahlen ist...

• Map hat 120MB, allerdings hat die CSGO Version 40MB.

• Hallo,

Jisatsu  Sera  N1ghti  Pacs und ich haben ein paar TTT-Maps getestet, von denen ich hier gerne ein Paar vorstellen möchte.

Dabei versuche ich möglichst viele Kriterien, die eine Map haben, oder auch nicht haben sollte, zu berücksichtigen.

Ich versuche die Maps zudem so gut wie möglich zu beschreiben, damit ihr ein besseres Bild von ihnen bekommt.

Zuerst die Map Among Us The Skeld Real Life TTT

Die Map ist dem Original Among Us "The Skeld" nachempfunden und sehr detailgetreu gestaltet.

Die zweite Map trägt den Namen TTT Stonecity

Stonecity schlage ich vor, weil sie einen interessanten Aufbau bietet.

Das ganze Erlebnis findet weit oben statt und ähnlich wie auf Rooftops können die SpielerInnen von der Map fallen.

Es sind mehrere Hochhäuser über offene Gänge miteinander verbunden.

Die Map ist groß und hat Platz für 24 SpielerInnen.

Als Nächstes habe ich die Map TTT Truth im Repertoire.

Eine kleinere Map, die sich am besten mit 8 bis 16 Spielerinnen spielen lässt. (Es sollte aber auch mit 24 ganz witzig werden)

Das Geschehen spielt in einem asiatischen Schrein mit Garten.

Das Gebäude hat zwei Etagen und viel Fläche besteht aus Gängen und Fluren, die alles miteinander verbinden.

Es gibt Wege in die Kanalisation und Luftschächte innerhalb des Schreins.

Ich hoffe, ich konnte mit meinem Beitrag genug Informationen darlegen und das Interesse an den Maps wecken.

Es würde uns sehr freuen, wenn die Maps als Beta-Maps gewählt werden, um so noch mehr Meinungen einholen zu können.

Vielen Dank fürs Lesen.

Einmal editiert, zuletzt von AIMEN ()

• Auch wenn mich diese Maps nicht wirklich vom Hocker hauen, bin ich gewillt diese auf dem Server als Beta-Maps einzuführen.

Mögen die Spieler entscheiden, was sie von den Maps halten.

Wenn möglich bitte in nächster Zeit Feedback hierzu.

• Ich bin gegen die Einführung von der Among Us map, da kills mit explosiven Fässern als Welt Kills zählen und man erst durch den Schusslog (möglicherweise) sehen kann, wer einen getötet hat und weil ich die T Fallen nicht mag, welche die Traitor automatisch gewinnen lassen; das ist für mich nicht mehr TTT

Stonecity hat für viele Spieler unfassbare Framedrops und ist ziemlich verwirrend aufgebaut

• Ich bin stark gegen die Einführung von ttt_stonecity_v2, da es extreme Probleme, was die FPS-Anzahl angeht, gibt.

Die Among Us Map ist hingegen ganz ok, wenn auch etwas klein.

Ich mag die Map "ttt_truth" persönlich, auch wenn sie etwas klein ist, ist sie optisch top.

Einmal editiert, zuletzt von Lui ()

• Die Among Us Map ist schön aufgebaut und man findet schnell Munition. Die Vents sind eine coole Ergänzung, aber die T Fallen wie Reaktor und O2 sind ziemlich OP. Bsp: Alle Traitor gehen in Reaktor, kaufen Turrets und aktivieren die T Falle. Ein Easy Win für die Ts. Ansonsten finde ich die Map gut. Für größer Gruppen eher ungeeignet

Stonecity ist Müll. FPS Drops des Todes, verwirrender Aufbau und seeeeeeeeeeehr eintöniges Design. Mehr muss nicht gesagt werden.

Truth ist bisher die beste Map der drei. Sie ist schön gestaltet, bittet viele Räume und Gänge und hat einige T Fallen. Aber auch eher für Spieler Gruppen <12 geeignet

Mein Fazit:
    Among Us Map: behalten

Stonecity: in den Müll und nie wieder rausholen

Truth: behalten

• Feedback zu den 3 Maps meiner seits:

Among us Map:
    Ganz cool, von dem bisschen was ich gesehen hab.
    Für viele Leute eher nicht ausgelegt und kann chaotisch werden.
    Sehr viele Props auf der Map, die man durchaus für Unfug benutzen kann.

Alles in Allem, würde ich aber behaupten, dass die Map ein
    GO bekommt, und diese mal spielen kann wenn etwas weniger leute da sind.

Zu Stonecity:
    Die Map hat ziemlich starke performance Probleme bei einigen Leuten.
    Ziemlich eintönig und wird schnell langweilig.
    Munition ist nur in geringen Mengen vorhanden und reicht niemlas für einen vollen Server.

Diese Map ist in meinen Augen ein absolutes NO-GO und sollte unter keinen Umständen am Server bleiben.

Zu truth:

Die Map ist visuell schön anzuschauen und hat schöne Dekorationen.
    Sniper spielen wird aber quasi unmöglich, weil die Map sehr verwinkelt ist.
    Die T fallen sind alle gleich und nur aus naher Distanz aktivierbar, sodass man sich meist selber mitverletzt beim aktivieren.

Overall würde ich der Map ein
    meh geben, viele Waffen und Traitor Items werden auf der Map Nutzlos, aufgrund der kurzen Gänge und kleinen Räume.

Nachdem das Thema hier in letzter Zeit voller Leben steckt, hab ich auch mal die ein oder ander Map getestet. Bevor ich zu der Map komme, muss ich aber anmerken, dass ich sie selber nicht play tested habe, dass heißt ich habe mir nur im No-Clip angeschaut, ob es ausreichen Waffen und Munition gibt, bzw. ob es fehlende Texturen etc gibt. Ich habe vorerst diese Map in meine nähere Auswahl gepackt:

ttt_fort_pvk:
    Eine mittelalterlich gestaltete Map, die eine Burg darstellt, welche nicht nur enge Räume hat und gute close quarter Gelegenheiten bietet, sondern auch einen offenen Außenbereich für alle Sniperfreunde.

Die Map bietet ausreichende Waffen und Munition und verfügt laut Ersteller über genug spawns.
    Ebenfalls enthält sie laut Ersteller eine explosive T Falle.
    Die Map ist in meinen Augen sehr Balanced was die Möglichkeiten der Waffenwahl betrifft und bietet ein Abwechslungsreiches Erlebnis für die Augen, man hat einerseits, den etwas düstereren Bereich in der Burg und andererseits den hellen grünen Außenbereich.

Da ich die Map aber nicht play tested habe, weiß ich nicht ob es großartige Bugs etc. gibt.
    Ein bisschen zu bemängeln an der Map, finde ich, ist die Skybox, welche in meinen Augen etwas schlampig ist, aber das sollte kein Grund sein der Map keine Chance zu geben.

Nach genaurem schauen, habe ich gesehen, dass die Map vom selben Ersteller ist, welcher auch die TTT Truth Map aus @Aimens Vorschlag erstellt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Liv. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kuro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Persönlich finde ich die Map ttt_truth ganz gut, nur habe ich so ein Problem mit dem Lasergitter,
    es stört mich nicht, dass es Schaden macht oder so, jedoch gibt es Menschen die empfindliche Ohren gegenüber hohen Tönen haben,
    wie zum Beispiel mich, das Geräusch, dass das Lasergitter macht ist für mich extrem unangenehm und im vergleich zu manchen anderen
    Spielern kann ich es bis über die halbe Map hören aufgrund meiner empfindlichen Ohren, ansonsten finde ich sie sehr schön gestaltet.
    M.f.G
    Nea

• Ich würde gerne auch meinen Senf zu den beiden verbleibenden Maps Among us und Truth abgeben.

Truth: Die Map ist ,sowohl vom Aufbau, als auch vom Design her ganz gut. Noch dazu ist sie eine angenehme Abwechslung zu den anderen Maps die häufig gespielt werden. Ich sehe in der Map das Potenzial, sofern sie reingenommen wird, zu einer Map zu werden die oft gespielt wird.

Among us: Die Among us Map finde ich eher nicht so berauschend. Die Tasks sind ja ganz interessant und bieten einen kleinen Zeitvertreib, jedoch finde ich es recht nervig, dass man diese schon vor Rundenbeginn machen kann. Das wäre an sich kein Problem, wenn man nicht auch noch gewinnen würde, indem man alle Tasks erledigt. Trotzdem würde ich sagen, dass die Map in Ordnung ist und durchaus bleiben sollte. Ps: Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber man muss immer eine Task mehr machen als angezeigt wird, was vor allem am Anfang für Verwirrung gesorgt hat. Vielleicht kann man, das ändern.(Kenne mich aber nicht sehr gut damit aus).

LG Neji

• Ich möchte hiermit eine erneuerte Version von 67th_way vorschlagen.

Die Map verbindet die Nostalgie von 67th_way mit überarbeiteter und deutlich verbesserter Aufmachung. Außerdem wurden einige Bugs gefixt. Es war zuerst etwas ungewohnt, auf der Map zu spielen, da sie so vertraut, aber doch so fremd ist.

• Die Map "ttt_67thway_2022_mg" ist nun als Betamap verfügbar.

Bezüglich der Beta-Map:

Ich finde die Map sollte keinen Einzug auf dem Server finden. In meinen Augen ist sie viel zu groß & verwinkelt, und übermäßig vollgeklatscht mit irgendwelchen Dingen, sodass es mehr als SCP-Oberfläche durchgehen könnte, als als TTT-Map. Es verläuft sich alles viel zu sehr und Runde dauern teilweise unnötig lang.

Weiters kann man sich mit den Teleportern bis in alle Ewigkeit stucken, man kann auch immer noch die Autos stucken. Der Server hat sich in den letzten Tagen, so ich mitbekommen durfte, auch immer zunehmend geleert, wenn die Map gespielt wurde. Die alte 67 ist meiner Meinung nach einfach besser, simpler und angenehmer.

• Also von den ersten paar Runde auf der Map in relativ großer Runde kann ich sagen:

ttt_goldenplixprison_v3_mg ist zwar eine witzige Map,

aber sehr klein und durch sehr viele Teils sehr starke T Fallen geprägt.

Außerdem voll mit Explofässern.

Das Dach, was man quasi nur als T konsistent erreichen kann ist auch sehr stark und läd zum Campen ein.

Gefühlt gewinnen die Traitor hier sehr viel mehr als sonst.

Gibt bessere, gibt schlechtere Maps.

• TTT Goldenplix Prison (Prison Architect)

Ich mag die Map.

Wie bereits gesagt, ist die Map aber eher auf der kleineren Seite, aber totally fine.

Mir gefällt ihre Einzigartigkeit in den Texturen, mit liebe zum Detail obgleich dem simplen Stil. So gefallen mir vor allem die Gittertüren, durch auch durchschießen kann. Auch die interaktive Möglichkeit durch Traitorfallen ist immer gut. Performancetechnische Probleme wären mit bislang nicht aufgefallen. Das Dach finde ich nicht schlimmer als ähnliche Spots auf anderem Maps wie bspw. Waterworld.

Ich denke, es gibt nichts, was akut gegen die Map spricht und würde mich freuen, wenn sie in den permanenten Mappool aufgenommen wird.

• Ich kann auch sagen das die Map sehr gut ist wenn es eine mittlere Spieler anzahl ist jedoch muss ich auch wie Dakaru vor mir sagen das einige Traitor fallen wirklich unfassbar stark sind da man sie öfter aktivieren kann und das ohne Credits, Man kann z.b auf das Dach des Main Gebäudes ohne eine chance das jemand anderes hoch kommt oder der Kontrollraum mit Kameras und abschließbaren türen welcher danach nur noch durch einen Vent erreicht werden kann.

• Keine Ahnung ob das vorher bereits bekannt war und ob es überhaupt häufig auftritt, aber die Innos können nach 1 Sekunde direkt Gewinnen, wenn sie denn das Secret zum Entkommen direkt hinbekommen.

Gebt dem ganze 1 Woche bevor jeder weiß wie und die Map müsste Zwangsweise bearbeitet oder entfernt werden.