Bewerbung zum Forum-Moderator von Ali-Sensei

• Willkommen zu meiner Bewerbung zum Forum-Moderator

1. Steam-Name:

Mein Steam-Name ist Ali-Sensei.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:147245403

3. Realer Name:

Ali.A

4. Wie alt bin ich:

Ich bin derzeit 17 Jahre alt.

5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Ich spiele zurzeit aktiv auf Minecraft Only.

5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Ich trage auf Minecraft Only derzeitig den Posten "Superadmin_Don".

6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Ich spiele geschätzt, seit dem 01.07.2019 aktiv auf Minecraft Only

7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:

Ich kann zu fast jeder Zeit moderieren, dank meinem Datenvolumen kann ich auch außerhalb meines Zuhauses moderieren.

8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

Ich möchte Forum-Moderator werden um Modern-Gaming nicht nur auf den Servern zu Unterstützen, sondern auch im Forum.

Es ist schon lange ein Ziel von mir auf diesem Forum zu moderieren, das Forum ist die Anlaufstelle für die Spieler und ich möchte es weiterhin auf den besten Stand halten, sowie es jetzt im Moment ist.

Ich möchte gerne das Forum an allen Stellen sauber halten, um einen angenehmen Aufenthalt für alle zu gewährleisten.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ihr solltet mich nehmen, weil ich bereits Erfahrungen habe, was das Moderieren eines Forums angeht, dazu bin ich mit vielen Funktionen bereits sehr vertraut.

Ich kann mich in schweren Situationen immer durchsetzen, dennoch bin ich unparteiisch.

Ich behaupte von mir selber, das ich als Forum-Moderator auf Ich verkaufe Bananen meine Arbeit gut verrichtet habe, und das Moderieren würde ich gerne hier weiter ausführen.

Mit Verantwortung kann ich hervorragend umgehen, Aufgaben die ich bekomme verrichte ich effizient und meist ohne Fehler.

Sollte ich eine Aufgabe nach mehrfachen Versuchen nicht meistern, habe ich keine Angst um Hilfe zu bitten und dazu zu Lernen, um es zu einem anderen Zeitpunkt besser auszuführen.

10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?

Ja, ich war bereits in dem Forum und TeamSpeak³ als Communitymoderator (Forum-/ TeamSpeak³-Moderator) vertreten.

11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?

Nein, ich habe dieses Forum bisher noch nicht moderiert.

12. Probleme mit Nutzern:

Aus meiner Sicht gibt es keine Nennenswerte Probleme mit Nutzern, sollte jemand ein Problem seinerseits mit mir haben, würde ich bitten mich zu Kontaktieren, um im Raum stehende Probleme zu lösen.

13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

Aus meiner Sicht gibt es keine Nennenswerte Probleme mit Teammitgliedern, sollte jemand ein Problem seinerseits mit mir haben, würde ich bitten mich zu Kontaktieren, um im Raum stehende Probleme zu lösen.

14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

439 Doppelpost (Wiederholungstat)

Liniu 9. August 2019

Inhalt: RE: Zitate

3 7. Oktober 2019, 18:15
    102 Doppelpost

Galle 14. August 2018 Zurückgezogen von System

Inhalt: RE: Entbannungsantrag von John Capone

1 12. November 2018
    86 Doppelpost

Wobba 31. Juli 2018 Zurückgezogen von System

Inhalt: RE: Entbannungsantrag von Xatar Pusha

1 29. Oktober 2018
    71 Spam

Wobba 24. Juli 2018 Zurückgezogen von System

1 22. Oktober 2018

15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

Nein, ich habe bisher noch nie einen Ausschluss im Forum erhalten.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke natürlich für das Lesen meiner Bewerbung, ich freue mich über jegliche Kritik, egal ob positiv oder negativ.

Zu den Verwarnung lässt sich nicht viel sagen, außer das wie erkenntlich die meisten aus dem Jahr 2018 stammen, ich erhielt eine Verwarnung am 7. Oktober 2019, aufgrund Doppelpost, es tut mir natürlich leid das Forum mit 2 aufeinanderfolgenden Nachrichten gespammt habe und den Verhaltenskodex nicht eingehalten habe, es kommt natürlich nicht mehr vor und es war nicht beabsichtigt.

• Entscheiden Sie sich jetzt für das Neue Ali-El Forenreinigungsmittel mit extra viel unnötiger-Beitrag-Löschung!

Sarkasmus aus.

Ali, wir kennen uns von IVB und du machst einen super Job dort im Forum.

#dafür

• mal sehen, ob mir die forummods hier auf den sack hauen, aber an alle die den insider nicht kennen:

modern-gaming.net/attachment/7844/

meme, den ich wegen Ali-Sensei gemacht habe, weil er sehr ordentlich arbeitet und objektiv bei regelverstößen ist.

Ich finde ihn sehr cool und auch wenn die Meinung eines neuen nicht zählt, solltet ihr ihn annehmen.

• Lieber Ali, da du in einer Konversation nach den Gründen meines Dislikes gefragt hast, werde ich mich nun natürlich dazu äussern.

Vorweg muss ich dich noch warnen, dass du diesen Text nicht allzu persönlich nehmen solltest. Ich bin im allgemeinen ein sehr direkter Mensch, und sage die Dinge die ich denke so wie sie sind, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Oft endet das jedoch darin das sich die Leute in ihrer Persönlichkeit angegriffen fühlen, oder denken ich hätte was gegen sie, das ist jedoch absolut nicht der Fall. Ich habe nichts gegen dich als Person.

In Erster Linie muss ich sagen das ich dich keineswegs wegen der Bewerbung oder deine Kompetenzen gedisliked habe, die Bewerbung ist schön gestaltet und beinhaltet alles notwendige was eine gute Bewerbung braucht.

Trotzdem gibt es Dinge bei dir, die mich einfach sehr stören und mir das Gefühl geben dass du diesen Rang nicht haben solltest.

Einerseits ist es deine "Ranggeilheit" die oft in anderen Themen angesprochen wurde, die mir einfach ein riesen Dorn im Auge ist. Ungeachtet dessen was du noch dazu schreiben wirst, wird mir nichts und niemand die Ansicht nehmen, dass du eine Ranggeile Person bist. Die Tatsache dass du dich immer und immer wieder bewirbst selbst wenn du scheiterst, nervt mich einfach gewaltig. Versteht mich nicht falsch, es ist immer gut nach einem missglückten Versuch einen erneuten Versuch zu wagen, vlt sogar zwei. Aber du Ali, du scheinst einfach keine Grenzen zu kennen. Du würdest dich wahrscheinlich selbst nach 100 abgelehnten Bewerbungen immer noch bewerben, da du einfach nicht locker lassen kannst. Für mich wirkt es fast schon so als würdest du es nicht akzeptieren können, einfach nur ein MO Mitglied zu sein, im Gegenteil du brauchst einfach mehr. Warum sei mal dahingestellt, ich gehe einfach davon aus das du es nicht ertragen kannst "nur ein MO Superadmin zu sein" Und ich weiß ich weiß, du wirst wieder sagen dass du ja den Usern helfen möchtest, und es nur deswegen machst. Aber was hältst du mal davon dieses geschwollene Gerede bei Seite zu stellen und zu erzählen warum DU persönlich diesen Rang willst. Du gibst ja nicht auf egal wie oft man dich ablehnt, also erzähl mir weswegen du diesen Rang so unbedingt brauchst. Glaube kaum das deine 9 Millionen Bewerbungen nur den Hintergrund hatten, dass du ja unseren Armen Usern helfen willst. Allein die Tatsache dass du in 4 verschiedenen Teams warst spricht doch Bände. In meinen 3 Jahren MG hier habe ich nicht eine einzige Person kennengelernt die in so vielen Teams war wie du, scheinbar bist du einfach der einzige der eine so große Hilfsbereitschaft an den Tag legt, oder ist es nicht so? Gib doch einfach mal zu dass du selber auch ein befriedigendes Gefühl hast, wenn du mehr Ränge besitzt. Kein Mensch der Welt würde sowas hier ausschließlich nur für andere tun, wir alle haben auch unsere eigenen Interessen die beim tragen der Ränge eine Rolle spielen. Sei es das kleine Ego, das Bedürfnis nicht nur ein User zu sein, den Bis Boss spielen zu wollen und so weiter und so fort. Also gestehe doch einfach deine eigenen Interessen, und hör auf wie ein lügendes Stück Scheisse nur den Engel zu spielen, dem es ja stets um alle anderen geht, und ja niemals um sich selber. Du bist nun mal auch ein Mensch und diese stellen bekanntlich ihre eigenen Bedürfnisse immer vor die der anderen, außer natürlich in Fällen wie der Familie, sehr guten Freunden etc. aber sonst sind wir bis auf einen ganz kleinen Teil der Menschen nun mal ziemlich auf sich selbst schauend was das Thema angeht, was ja auch nicht schlimm ist, nur sollte man dazu stehen. Aber genug zu dem Thema.

Diese penetrante bewerben ist einfach unglaublich nervig mit anzusehen und gibt mir eher das Gefühl, dass du einfach nicht genug haben kannst und immer mehr willst/brauchst. Allein deswegen gönne ich es den anderen Bewerbern einfach mehr. Speziell bei den IVB Leuten wäre es ganz schön wenn 1-2 davon angenommen werden, damit die Community auch sieht das sie hier nicht nur hin geschoben werden, und selber auch Chancen kriegen, Hand bei MG anzulegen. Und auch wenn du den Forum und Ts3 Mod Rang auf IVB hattest, so bist und bleibst du trotzdem jemand von MG. Also zieh gar nicht erst die "ich bin ja auch von IVB und die sollen sich doch bewerben" Karte.

Aber trotz all dem muss man immer noch sagen dass das meine Meinung von dir ist, und sich jeder ein eigenes Bild von dir machen soll. Ich für meinen Teil habe das und daran wird sich auch nichts mehr ändern, also versuch bitte nicht mich umzustimmen oder sonst was, das wird nicht passieren.

Wünsche dir trotzdem mal viel Glück, da du ja mit der jetzigen Zustimmung der Community recht gut mit dabei bist.

• Hi, da ich dich grundsätzlich damals im IvB-Forum als Forum-Moderator angenommen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mir auch meine eigene Meinung bilden kann.

Wie es dazu kam, dass Ali-Sensei Forum-Moderator auf IvB wurde:

Man könnte es sich fast nicht denken, aber ich habe für eine gewisse Zeit, zusätzlich zum Modern-Gaming Forum auch das IvB Forum als Forum-Admin unterstützen dürfen und lasst euch gesagt sein, dass es zu der Zeit absolut grässlich war, einer der Forum-Moderatoren zu sein, da schlicht und einfach nur getrollt und gespammt wurde.

Ich in meiner sagen wir mal Verzweiflung habe mich an den guten alten Ali-Sensei erinnert, der krampfhaft seit gut drei Forum-Moderator Bewerbungen versucht hat, Forummoderator auf MG zu werden, aber bis dato jedesmal abgelehnt wurde, doch als Vorschlag zu bringen, um das IvB-Forum zu unterstützen.

Zu dieser Zeit war er kaum einen Tag auf IvB unterwegs und war dementsprechend auch nicht bekannt.

Ich habe dann mit ihm über Steam darüber kommuniziert, dass er sich gerne bewerben kann, wenn die Zeit richtig ist.

5 Minuten später war dann auch schon die Bewerbung abgeschickt und wurde dementsprechend negativ aufgefasst...

Nach dem ersten gescheiterten Versuch, ermutige ich Ali doch erst einmal zu warten, wie man es denn als kluger Kopf so tut und sich erst einmal in die Community einzuleben. Darauf folgte die nächste Bewerbung schon gleich nächste Woche und trotz weiterer negativen Resonanz habe ich ihn zum Forum-Moderator gemacht, weil mich die derzeitige Situation im Forum gestört hat.

Wie sein Verhalten auf die IvB-Gemeinschaft gewirkt hat:

Lasst mich euch sagen, dass ich noch nie so einen strikten Forum-Moderator gesehen habe, wie Ali nun mal seine Taten ausgeführt hat.

Leider zum Missmut seiner Mitmenschen und mir. Es blieb nicht viel vom Spam, bzw. getrolle über, aber leider nicht nur dass.

Stellt euch einfach einmal vor, ihr schreibt einen lustigen oder anderweitig nicht sehr seriösen Kommentar und dieser wird binnen Minuten gelöscht, da er anscheinend gegen die Forumregeln verstößt.

Das hat den ganzen Mitgliedern so wenig gepasst, dass insgesamt 2 öffentliche Beschwerde innerhalb des ersten Tages und der ersten Woche reingeflattert sind, mit 9 privaten Konversationen die sich über ihn beschwert haben.

Kurz darauf legte ich mein Amt auf IvB nieder, da mir das Ganze zu viel wurde und ich mich wieder mehr auf Modern-Gaming fokussieren wollte.

Wie ich über Ali denke:

Ganz ehrlich meine Meinung hat sich in den mengen von Steamnachrichten die ich bereits von ihm über irgendwelche Sachen bekommen habe, eigentlich nur verschlechtert. Die Fähigkeit eine Sache selber einzuschätzen zu können, konntest du in meinen Augen bis zu Ende nicht erfüllen und ich will gar nicht erst anfangen über deine sonstigen Nachrichten zu sprechen.

Ich denke du bist:

• zu streng
    • zu regelversessen
    • zu kauzig
    • zu unselbstständig
    • zu aufdringlich

Ich weiss, dass dies in keinem Sinne ein Fehler sein muss, so sehr auf die Regeln zu achten, aber wenn ich dass so sagen darf, hast du gefühlt das halbe Forum schon gemeldet wegen dem Grund unnötig oder sonstigem, nur weil du den Beitrag falsch einschätzt und dir denkst, dass man keine Kreativität, oder sonstiges im Form eines Beitrages machen darf.

Dir wurde bereits von Momo, Turbo und auch mir gesagt, dass du aufhören sollst, so viele Beitrage als unnötig zu Melden, wenn dies schlicht und einfach nicht nötig ist. Wenn wir wirklich so anfangen würden, könnten wir das Forum auch gleich schließen weil du alles als unnötig abstempelst und dementsprechend wie im IvB Forum löschen würdest.

Mit diesem Beitrag möchte ich dir eigentlich mitteilen, dass ich dich nach all der Zeit immer weniger als guten Anwärter für den Forum-Moderator gesehen habe und ich schlussendlich Charles Grey doch recht geben musste in seiner ersten Ablehnung gegenüber dir.

Tut mir leid, aber ich sehe dich nicht wirklich als Forum-Moderator.

In diesem Sinne, Abgelehnt.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.