Bewerbung zum Moderator von LinXiee

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name:

Mein aktueller Steam-Name lautet "LinXiee"

1b. Realer Name:

In Echt heiße ich Marvin G(Punkt)

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID ist die

STEAM_0:0:51214373

3. Wie alt bin ich:

Derzeitig bin ich 19 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich zum "Moderator_Don".

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Nein, das habe ich nicht. Ich weiß, kontrovers.

Grüße an dieser Stelle an Burnoutmaker, der glücklicher Weise

bei seinen monatlichen Spenden meine Steam-ID angegeben hat.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Eine Zeit lang habe ich G-Mod nicht mehr angefasst.

Seit gut einem Monat aber bin ich wieder öfters auf den Servern anzutreffen.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Täglich bin ich ab ca. 17 Uhr verfügbar und immer erreichbar, um den Server zu moderieren.

Normaler weise bin ich aber eher Abends für einigen Stunden auf dem Server anzutreffen,

sofern dies in meinen Zeit-Plan passt.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Derzeitig trage ich den "Donator+"-Rang.

7b. Gesamte Spielzeit:

Zu dem Zeitpunkt, an dem ich die Bewerbung schreibe, beträgt diese:

03d 01h 12m 00s (Bin passend vom Server gegangen)

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, das tue ich.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Zum kommunizieren auf dem Server benutze ich das eingebaute Mikrofon

meines SteelSeries Arctis V3

9. Was halte ich von dem Server:

In meinen Augen ist der Server der perfekte Ort, um einfach ein bisschen Spaß zu haben

oder den Abend mit ein paar Runden TTT ausklinken zu lassen.

Dies mag nicht nur größtenteils an der Spielerschaft liegen, sondern ebenfalls an dem bereit

gestelltem Content.

Mögen es die einzelnen Point-Shop Items sein, mit denen jeder

seiner Individualität freien Lauf lassen kann, oder die Dete- und T-Items,

die jedem Spieler eine große Auswahl an verschiedenen Spielstilen ermöglicht und/oder für Unterhaltung sorgen lässt.

10. Warum möchte ich Admin werden:

Stolz bezeichne ich mich als "Urgestein", da ich den Rang durch Punkte sammeln im Forum erreicht habe.

Als Urgestein liegt mir nunmal viel an der Community, da ich nunmal lange ein Mitglieder von MG bin.

Im Zuge dessen möchte ich weiterhin meine Arbeit anbieten und dort aushelfen, wo ich mich am meisten nützlich machen kann.

Da ich nunmal nichts weiteres als Spaß beim moderieren der Server empfinde, reizt es meine Wenigkeit umso mehr,

einen dieser Ränge wieder anzunehmen. Vorallem dann noch auf einem Server, auf dem ich gerne meinen Abend verbringe.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ihr solltet mich annehmen, da ich stolz von meiner Kompetenz und Erfahrung reden kann.

Wie in später folgenden Punkten ebenfalls zu lesen, war ich bereits Teammitglied von MG.

Nicht nur auf beiden TTT-Servern, sondern ebenfalls auf MRP. Zur Zeit bin ich sogar Moderator auf dem TS³-Server.

Weiterhin mag ich von mir behaupten, dass ich mich in Situationen perfekt anpassen kann.

Damit meine ich, dass ich mich gut in eine Gesamt-Situation hinein versetzen kann und versuche - vorallem

bei einem Konflikt - alle Ansichten zu verstehen um im Nachhinein fair und möglichst akzeptabel für alle zu handeln.

Sachen in die ich involviert bin, versuche ich stets objektiv anzugehen, es sei denn, meine Meinung spielt nunmal eine Rolle.

Mit meiner Aktivität auf dem Server kann ich diesmal nicht prahlen, da ich wie bereits erwähnt eher an Abenden

vertreten bin, da meine neuen Unterrichtszeiten leider sehr stark an meinen sonstigen Zeiten nagen.

Ebenso kann man mit mir als Person interagieren. Ich bin durchaus in der Lage, etwas von Spaß und Ernst zu

unterscheiden und zwischen dem Beiden, sollte das ganze ausarten, eine Grenze zu ziehen, damit bei besagtem Spaß

nicht Leute mit hineingezogen werden, für die das ganze kein Spaß ist.

Jeder möchte nunmal seinen Spaß haben und jeder hat diesen anders, auch wenn es Sachen gibt, an die man sich halten muss.

Durchaus würde ich mich gerne als Person bereitstellen, die dafür sorgt, dass jeder eben diesen haben kann.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Bisher war ich nur Teammitglied auf den anderen MG-Servern.

Darunter zählt ehemalig FireX und Modern-Roleplay.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Auf McO war ich bereits einmal Moderator, an den genauen Demote-Grund kann ich mich nicht erinnern,

es hatte aber etwas mit Aktivität zutun, da ich nach einer langen Zeit die Lust an dem Server verloren hatte.

leider wurde ich damals aufgrund meiner toxischen Ader demotet.

13. Probleme mit Nutzern:

Derzeitig sind mir keine Probleme mit Nutzern bekannt.

Außer natürlich den kleinen Rabaucken die einem Nachts um 3 die Nerven rauben wollen.

14. Probleme mit Admins:

Mit adminstrativen Personen sind mir ebenfalls keine Probleme bekannt.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Bestimmt wurde ich schonmal für etwas gekickt.

Dies mag aber nur in Verbindung mit "AFK" gewesen sein.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Derzeitig ist meine Liste clean und ich besitze keine einzige Verwarnung auf dem Server.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Ebenfalls kann ich mich nicht an irgendwelche Banns erinnern.

Dennoch möchte ich Karma-Bans nicht ausschließen.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich an dieser Stelle erstmal bei den Leuten, die sich meine Bewerbung ernsthaft durch gelesen haben.

Leider werden meine Bewerbungen etwas eintönig, da ich immer versuche meine Bewerbungen neu zu verfassen,

jedoch gelingt es mir nicht immer, etwas zu finden, was neu ist oder sich extravagant anhört.

Zudem versuche ich noch ein kleines Stückchen Persönlichkeit mit einzubinden, was auch nicht immer klappt

oder am besten an den unpassensten Stellen nur klappt.

Alles hat nunmal ein Ende (doch die Wurst hat Zwei) und hier seid ihr am Ende angekommen.

Wie bereits gesagt, vielen Dank für's lesen und sollten euch kleine Rechtschreibfehler aufgefallen sein,

meldet diese ruhig schnell privat bei mir.

Konstruktive Kritik und ehrliche Meinungen zu meiner Person sind immer gern gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von LinXiee () aus folgendem Grund: Stichwort: Kompetenz. Leider habe ich mich in dem Unterforum vertan. Danke Joey && Grundsätzlich mit dem Demote-Grund vertan und korrigiert

• LinXiee ist lange dabei, viele haben ihn auch schon kennengelernt. Soweit ich weiß, war er auf RP auch ein gutes Teammitglied, welches Ahnung hat und auch gut mit den anderen Spielern auf "Modern Roleplay" umgehen kann. Dies ist aber auch nur auf Modern Roleplay so.

In meiner Zeit als einer der Teamleiter, habe ich LinXiee schon im Team gehabt. Er machte auch seine Aufgaben, jedoch wurde er recht schnell mal ausfallend den Spielern gegenüber, was dann auch @Nonskilled irgendwann reichte und dieser sich beschwerte. Dies endete in einem Streit zwischen den beiden, in dem ich LinXiee seinen Rang nehmen musste.

Ich habe nichts gegen ihn! Ich kann LinXiee sogar echt gut leiden, nur einen Rang auf Minecraft Only würde ich ihm persönlich nicht geben.

• Zuerst einmal danke Nighti, für das Erläutern meines Demotes. Ich würde aber gerne etwas auf den Beitrag eingehen.

Ich weis welches Bild du anscheinend von mir haben musst, deshalb kann ich dir stolz berichten, dass genau dieses ausfallende Verhalten von mir zum sehr großen Teil eingedämmt habe. Natürlich passiert es 1x oder 2x, dass ich davon ausgehe ich würde mich gut mit einer Person verstehen, es im Endeffekt aber doch nicht tue und evtl deswegen meine Redeart angezweifelt wird.

Viele würden mir das bestimmt nicht glauben, ich tus ja selbst nicht, aber mittlerweile reiße ich mich ziemlich zusammen.

Normalerweise lasse ich solche Kritiken nur mit einem Like versehen da stehen, allerdings ist dies denke ich ein Thema, bei dem eine Rechtfertigung nicht verkehrt ist.

• Also wo fange ich mal an, eine lange, schöne und ausführliche Bewerbung.

Macht auf mich den Eindruck, als wäre LinXiee motiviert für den Posten & hätte richtig Lust zu moderieren, Demotes sind natürlich nie schön aber nichtsdestotrotz gefällt mir die Stellungnahme dazu.

Ob man jetzt sagen sollte, dass man ihm keine Chance mehr gibt, wegen dem toxischen Verhalten damals wenn er sagt, er hat sich verändert, ist die andere Frage. Für mich wäre das ein wenig wie im Kreislaufen & dazu muss ich sagen, dass es mir mal eine Zeitlang "ähnlich" erging.

Viel Glück. <3

• Ich kenne Linxiee nun auch schon eine Zeit lang und möchte kurz auf ihn eingehen. Sein momentanes Verhalten auf Mo ist lupenrein und so habe ich, vor seiner Bewerbung bereits, den Eindruck gewonnen, dass sich Linxiee extrem ins Positive verändert hat. Vor drei Jahren konnte ich mir nicht vorstellen dass er je für einen Rang geeignet seien wird, da er zu dem Zeitpunkt extrem salzig unterwegs war. Im letzten Jahr war mir schon aufgefallen, dass dies weniger wurde und jetzt habe ich den Eindruck, dass der junge Mann wirklich an sich gearbeitet hat. Eine Chance dies zu zeigen hat er meiner Meinung nach allemal verdient.

MfG Traumtänzer

• Hallo Linxiee,

ich möchte dir gerne begründen, warum ich deine Bewerbung gedisliked habe. Ich bin gegen eine Annahme aus dem einfachen Grund, dass du eine zu geringe Aktivität hast. Es kann zwar sein dass du eine Gesamtspielzeit von 3 Tagen hast, allerdings beträgt deine Aktivität in den letzten 2 Woche nur 9 Stunden und 55 Minuten. Das ist viel zu wenig für jemanden, der Moderator werden möchte.

ID: STEAM_0:0:51214373

Last activity: 15.12.2019

Activity in last two weeks: 9 hours 55 minutes (afk for 20 minutes)

Zum anderen ist es immer schwierig jemanden ins Team zu nehmen, der gerade erst wieder angefangen hat zu spielen. Man kann sich nicht sicher sein, ob der Bewerber nicht in 2 Wochen wieder die Lust an TTT/Garrys Mod verloren hat.

• Hi Strudi, auch dir erstmal Danke, dass du dich dazu entschieden hast, einen Beitrag zu verfassen.

Ich stimme dir (wie auf dem TS auch schon) in dem Punkt der letzten Aktivität auf jeden Fall zu stimmen.

Anscheinend hast du dir mal meine Letzte Aktivität auf McO per Command rausgesucht.

Da auch wie zu sehen meine letzte Aktivität gestern war, ist nun mal ein Tag an dem ich gesammelt habe nicht aufgelistet.

Dadurch verändern sich nunmal die Werte, da ich an diesem Tag sogar bestimmt ein paar Stunden gesammelt habe.

Bin mir sicher, dass diese vorher ca 12h betragen haben müssten.

Natürlich ist das keine Erklärung dazu, dass es immernoch unter 14h ist, allerdings war ich mir dieser Lücke bewusst,

und werde diese wohl auch nicht wirklich erreichen können, dies habe ich aber schon bereits in meiner Bewerbung erwähnt.

Ich werde nunmal dank den ungünstigen Zeiten, die meine Schule nun hat(+Deutsche Bahn), nur 1x in der Woche vor 17 Uhr am PC sein.

bzw überhaupt die Möglichkeit dort einrichten, sich an meinen PC zu setzen.

Daher würde ich doch gerne in dem Aspekt um etwas Nachsicht bitten, da man seinen Tag nunmal auch

nicht den ganzen Tag darauf freut, gezwungener Maßen auf einen Server zu connecten.

Was den zweiten Punkt angeht: Da kann ich dir auch nur Recht geben, das weis man nunmal nie, allerdings gibt es nunmal Fälle,

wo dem nicht so ist. Und hierbei würde ich nunmal meinen, dass dem nicht so sein sollte.

• hmmm zwar bin ich kein Fan des vielen schreiben's, jedoch finde ich ist LinXiee eine gute Adminstrative Person und finde es das er eine Chance wieder verdient hat im Team. Finde er hat früher seine Arbeit normalerweise auch immer gut gemacht.

Somit wäre ich für ein ''Dafür''

Freundliche Grüsse vom schlechtem Messer.

• Ich werde auch mal meine Meinung zu dir abgeben Linxiee.

Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher, nicht unsicher das du den Posten nicht ausführen kannst, sondern ob deine "toxische Art" wirklich verschwunden ist.

Natürlich, ein Mensch kann sich nicht von jetzt auf morgen ändern, ich weiß wie du drauf bist, ich bin auch nicht böse wenn du mir gegenüber so bist. Mir geht es um das Verhalten gegenüber Usern, wenn du Moderator wirst, dann sollten sie auf dich hinauf sehen können und dann musst du eben "gezwungen" Freundlich sein (Dumm formuliert).

Du bist derzeit knapp unter 14h, und ich weiß das du Verantwortung übernehmen kannst und weiß auch das du unter Umständen ein gutes Teammitglied wärst.

Ich bin im Moment am schwanken ob du derzeit zu uns passen würdest.

Ich hoffe es wird kein Fehler sein das ich zu einer Annahme nun spreche Linxiee. Mal schauen was draus wird.

• LinXiee gehört echt zu den eher toxischen Spieler, aber ich empfand immer, gerade auf Modern Roleplay, dass er seine Aufgaben sorgfältig und vorbildlich erfüllt. Soweit er die Motivation hat diesen Posten auszuführen, so ist er stets dabei sich dementsprechend zu verhalten. Ich habe in ihm (administrativ betrachtet) ein Vorbild gesehen und es wäre meiner Meinung nach schade, dass man einen mit solch einer ''Leistung'' ablehnt.

• Akzeptiert.

Auch wenn uns die Kritikpunkte zu denken gegeben haben. LinXiee ist erst seit kürzerer Zeit wieder aktiv (knapp ein Monat), war früher extrems toxisch und hatte zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht die geforderten 14h Spielzeit.

Aufgrund genannter Punkte haben wir uns noch etwas Zeit gelassen, damit wir LinXiee vor unserer Entscheidung über die Bewerbung. Am Ende haben wir eine ausreichende Aktivität festgestellt - LinXiee spielt meistens mehr als eine Stunde am Tag auf MO, es gibt ein paar Ausnahmen dabei- , er ist stets freundlich gegenüber Usern und Teammitgliedern.

Wir respektieren die Meinung von N1ghti, hoffen jedoch, dass LinXiee die Chance nutzt und beweist N1ghti hat sich geirrt und er verdient den Rang.

• SoDIum

Hat das Thema geschlossen.
  • SoDIum

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.
  • Joey

Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Archiv verschoben.