Gott zum Gruße.
Ich bin heute zufällig auf ein Spiel gestoßen, dass ich vor ca. einem Jahr einige Ründchen gespielt hatte und was damals echt Spaß gemacht hat. Die Rede ist hierbei von dem kostenlosen Spiel "Darwin Project". Darwin Project ist im Battle Royal Genre angesiedelt, hat aber durch schnelle Runden und einigen anderen Besonderheiten seinen eigenen Flair.
Kurze Zusammenfassung des Spiels:
Es gibt 10 Spieler, die in einer Winterlandschaft ums Überleben kämpfen. Gekämpft wird mit primitiven Waffen wie Äxten oder Pfeil und Bogen. Es gibt sieben Zonen, die nach und nach geschlossenen werden. Am Ende ist eine Zone übrig, die immer kleiner wird. Eine Besonderheit in diesem Spiel ist der Show Master. Dieser wird von einer elften Person gespielt, die den Verlauf des Spiels verändern kann. Sieht der Show Master, dass zum Beispiel ein Spieler die ganze Zeit alleine in einer Zone lootet, kann er entweder die Zone schließen oder die Person für alle auf der Karte anzeigen. Dadurch kann ein wenig dem Loot-Glück entgegen gewirkt werden und es wird fair gestaltet.
Da das Spiel nicht kostet hoffe ich, dass sich einige Spieler finden werden.