Vor zwei Monaten habe ich meinen ca. sieben Jahre alten PC durch einen neuen ersetzt, der MRP ohne Lags packt, und da ich nun etwas mehr Zeit habe, habe ich mich aus meiner Komfortzone auf MRP getraut. Und diesmal habe ich nicht die ganze Zeit alleine als Dieb gefarmt oder als Auftragsmörder alleine mein Ding durchgezogen. Ich habe versucht, mich aktiv in das Roleplay einzubringen und es hat wirklich viel Spaß gemacht!
Der Server bietet sehr viele Möglichkeiten durch die unzähligen Jobs und Items, es gibt kaum etwas, was man nicht machen kann.
Ich habe Basen gebaut, Leute überfallen, Leute weggeballert, bin als Dieb überall eingestiegen, habe in meinem Golf II Spritztouren gemacht und wurde selbst mies umgeschossen.
Und das alles innerhalb weniger Stunden Spielzeit. Shoutout an meine Boys @Desmond und ezmake | Edi, die mich zum größten Teil begleitet haben, mich an die Hand genommen und mir die MRP-Welt gezeigt haben und mir jede noch so dumme Frage beantwortet haben.
Die zwei sind für jeden Spaß zu haben und machen dazu wirklich gutes RP. Generell ist die Spielerschaft auf MRP sehr offen, lässt sich auf vieles ein und hat mich freundlich aufgenommen (so habe ich es jedenfalls empfunden).
Edi konnte leider nicht immer mit uns dabei sein, denn er hat oft Tickets gemacht. Hiermit möchte ich ein Lob an das gesamte MRP-Team aussprechen, das fleißig die Tickets durchhaut. Permanent sehe ich im Chat wie sich jemand in den God-Mode setzt, Personen in den Support teleportiert werden oder Spieler für Fehlverhalten sanktioniert werden.
Ich war zweimal dabei, als Tickets bezüglich einer Base geschrieben worden sind, und nach weniger als einer Minute kam das nächste Teammitglied durch die Decke geflogen und hat alles binnen weniger Minuten aufgeklärt. Als ich ein Ticket geschrieben habe, wurde dieses innerhalb weniger Minuten von Tobias angenommen und alle meine Fragen wurden beantwortet. Dabei ist er ruhig und freundlich geblieben.
Auch spät in der Nacht sehe ich teilweise noch ein Teammitglied auf dem Server, welches 20 Personen+ alleine moderiert. Dabei bleiben alle im RP gelassen und ziehen dieses seriös durch.
Ich finde dies höchst lobenswert, da dies zudem für ein sehr angenehmes Spielklima und hohen Spielspaß sorgt.
Ich habe mich vor RP-Servern eigentlich immer gescheut, da ich Angst hatte, etwas falsch zu machen und jemandem den Spielspaß zu versauen.
Gelernt habe ich, dass der Spielspaß nicht verloren geht, nur weil man stirbt oder geraidet wird. Gehört halt dazu. Einfach wieder ins RP stürzen und weitermachen.
Ich werde definitiv öfter auf MRP vorbeischauen. Die Zeit, die ich in den letzten Tagen auf den Servern verbracht habe, hat echt Spaß gemacht.