1. Steam-Name:
Derzeitig heiße ich auf Steam Simo.
1b. Realer Name:
Aus privaten Gründen möchte ich meinen Namen nicht weiter publizieren.
2. Steam-ID:
Meine Steam-ID lautet STEAM_0:0:161095245.
3. Wie alt bin ich:
Derzeitig bin ich 17 Jahre alt.
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
Mit der Bewerbung möchte ich mich zum Moderator bewerben.
5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:
Sofern ich mich erinnern kann, sind es ca. 50€.
6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich spiele seit ca. 3 Wochen aktiv auf dem Server.
Jedoch betrat ich Phoenix Gaming schon am 06.02.2018, es gab Zeiten wo ich mal mehr und mal weniger da bin. Ich war dennoch irgendwie immer präsent.
6b. Wann spiele ich in der Woche:
Dies ist schwierig zu sagen, denn es ist abhängig von Tag und Woche.
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
| 16:00 - 22:00 Uhr | 16:00 - 22:00 Uhr | 16:00 - 22:00 Uhr | 14:30 - 22:00 Uhr | 14:30 - Open End | Offen | Offen |
7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
Ich besitze derzeitig den Rang Donator++.
7b. Gesamte Spielzeit:
Zurzeit habe 2 Wochen 4 Tage 14 Stunden.
8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
Ja, ich besitze ein funktionierendes Headset.
8b. Welches Mikrofon besitze ich?:
Ich besitze das Headset „Razer Electra V2“.
9. Was halte ich von dem Server:
Joa, was halte ich von Phoenix Gaming? Dieser war mein erster Modern Gaming Server den ich je gejoint bin. Durch diesen Beitritt habe ich viele neue Leute kennengelernt .
Zwar habe ich oftmals auf anderen Servern meine Zeit verbracht, jedoch konnte ich mich nie von Phoenix Gaming lösen. Ich kam immer wieder auf Phoenix Gaming um meine Zeit zu verbringen, mit meinen Leuten zu spielen und und und.. Für mich ist der Server einer der wichtigsten von Modern Gaming, hier habe ich meine „Karriere“ gestartet. Trotz mit den negativen Erfahrungen die ich erleben musste (Koala) kam ich immer wieder, spielte und ließ mich nicht abwimmeln.
10. Warum möchte ich Moderator werden:
Ich möchte das aktuelle Team unterstützen, da ich leider oft erleben muss, dass ein Teammitglied mehrere Stunden alleine auf dem Server sein muss, da keine Unterstützung kommt und diese dann wirklich nicht mehr zum Spielen kommen.
Dann möchte ich meine Kompetenzen erweitern und auf Phoenix Gaming moderative Erfahrung sammeln. Ich habe schon zwei mal einen Roleplay Server moderiert sowie geleitet, nun möchte ich die Erfahrungen auf einem TTT Server sammeln, wo ich schon immer spielte.
11. Warum sollten wir dich annehmen?:
Die Frage ist, warum nicht? Ich spiele, mit kleineren Pausen dazwischen, seit 2018 auf Phoenix Gaming und war immer in irgendeiner Weise anwesend. Ich kenne das Regelwerk so gut wie meine rechte Jackentasche.
Zudem bin ich seit meiner Anfangszeit so gut wie nie negativ aufgefallen – die einzige Ausnahme mein toxisches Verhalten früher gegenüber jüngeren Spielern (Mai 2018) Diese „Charakterzüge“ sind jedoch schon lange Geschichte. Unter anderem kenne ich mich bestens mit dem Moderieren von Servern aus und auch wie man mit „Problemleuten“ umgeht.
12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:
Auf Modern Roleplay war ich 1 ½ Jahre tätig. (Moderator bis Co-Owner)
Ungefähr zwei Monate lang war ich Superadmin auf PoliceRP
Meinen Rang habe ich auf beiden Servern freiwillig abgegeben.
Auf Modern Roleplay habe ich meinen Co-Owner Posten aufgrund fehlender Motivation sowie Zeit abgegeben.
Was Police Roleplay betrifft, habe ich meinen Rang abgegeben, weil mir die Freude, in dem damaligen Team zu fungieren, fehlte.
Zudem besitze ich den Rang "Forum-Moderator" sowie "TS³-Moderator".
12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
Auf Phoenix Gaming war ich bisher nicht im Serverteam.
13. Probleme mit Nutzern:
Ich habe soweit ich weiß, keine Probleme mehr mit Nutzern.
Nur in der Vergangenheit tauchten welche auf, jedoch sind diese Personen nicht mehr in der Community vertreten.
14. Probleme mit Admins:
Dies kann ich glücklicherweise verneinen.
15. Wurde ich jemals gekickt:
Sofern ich mich erinnern kann, habe ich keinen seriöusen Kick erhalten. Nur welche, die als Troll dienten oder mit Begründung „Wir spielen jetzt CS:GO“.
15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Ich habe 28 Verwarnungen erhalten.
15c. Wurde ich bereits gebannt:
Ich habe seit 2018 keinen einzigen Bann erhalten.
16. Persönliche Stellungnahme:
So, bevor jetzt Frage kommt „Was beweist, dass du nicht wieder die Motivation verlierst“ ist hier meine Antwort:
Auf den Roleplay Servern hatte ich immer nur das gleiche gemacht, selbst beim Ausprobieren von neuen Tätigkeiten fehlte mir einfach der Reiz weiter zu spielen.
Ich war immer irgendwie auf Phoenix Gaming vertreten, selbst in den Phasen, in denen ich wegen verschiedenen Vorfällen Modern Gaming eigentlich verlassen wollte