Verringerte Rundenanzahl bis zum Map-wechsel

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Aktuell dauert es 40 Runden, bis es zu einem Map-wechsel kommt. Mein Vorschlag wäre es, die Anzahl zu halbieren, damit bereits nach 25 Runden eine neue Map ausgewählt werden kann.

3. Begründung:

40 Runden auf der gleichen Map zu verbringen, machen TTT schon sehr repetitiv, da oft auch immer die gleichen Taktiken verwendet werden, die sich auf der Karte bieten. Ich habe auch schon von anderen Spielern gehört, dass 40 Runden auf einer Map zu verbringen viel zu lange wäre. Zwar gibt es auch den !rtv Befehl, bei dem aber oftmals eine zu geringe Anzahl an Spielern dafür abstimmt, eine neue Karte auszuwählen. 25 Runden pro Karte empfinde ich als angemessen, da man nicht zu kurz aber auch nicht zu lange auf einer Karte ist und dadurch das Spielerlebnis um einiges abwechslungsreicher wäre.

4. Inhalte:

-

• Die Spieler entscheiden welche Map gespielt wird.

Wenn niemand !rtv macht ubd es zu den 40 Runden kommt, dann ist es von dem Spielern so entschieden. (Auch wenn das selten vorkommt, da, wie bereits erwähnt, nur ein kleiner Teil der Spieler !rtv machen müssen.)

• Die Spieler entscheiden welche Map gespielt wird.

Wenn niemand !rtv macht ubd es zu den 40 Runden kommt, dann ist es von dem Spielern so entschieden. (Auch wenn das selten vorkommt, da, wie bereits erwähnt, nur ein kleiner Teil der Spieler !rtv machen müssen.)

Manchen Spielern macht es vielleicht nichts aus, dass die Map bereits in der 36 Runde ist, weil sie gerade erst beigetreten sind. Andere wiederum sind dabei, seit die Karte ausgewählt wurde. Deshalb macht auch nicht jeder beim !rtv mit, auch wenn andere Spieler sie darum bitten.

• Sehe das anders als JohnJohn.

Viele unter anderem neue Spieler wissen über diese Funktion nicht Bescheid bzw. denken nicht an diese. Außerdem hast du meistens das Problem, dass viele Spieler nur wenige Runden spielen, für die ein rtv sowieso wenig Sinn macht, andere hingegen viel länger durchgängig am Server spielen, die dann das Nicht-rtv-en ausbaden müssen.

Außerdem erachte ich 55% der Spieler am Server auf alle Fälle nicht als kleinen Teil der Spieler, wie JohnJohn ihn nennt.

Es kommt oft vor, dass nach ungefähr 15 Runden mehrere Spieler um ein rtv betteln, was keiner will und so auch nicht sein soll, während andere die Funktion nach ein oder zwei Stunden immer noch nicht zu benützen vermögen.

Ich könnte mir unter anderem vorstellen, die Rundenanzahl auf vielleicht 25 Runden zu regulieren, da es sich so immer noch bei halbwegs gefülltem Server um mehrere Stunden auf der gleichen Map handelt.

• Bin absolut dafür, zumal man, sollte man tatsächlich eine Map derart lange spielen wollen, sie ja daraufhin beim nächsten Mal wieder wählen könnte.

Außerdem gibt man so ggf. die Chance auf eine höhere Variabilität an Maps, da auch "unbeliebtere" eher einmal gewählt werden. Wenn man auch ohne RTV regelmäßige Wechsel hat, wird der Fokus vielleicht nicht nur auf die eigenen "Lieblingsmaps" gelegt.

• 25 ist meiner Meinung nach auch eine akzeptable Anzahl an Runden

• Manchen Spielern macht es vielleicht nichts aus, dass die Map bereits in der 36 Runde ist, weil sie gerade erst beigetreten sind. Andere wiederum sind dabei, seit die Karte ausgewählt wurde. Deshalb macht auch nicht jeder beim !rtv mit, auch wenn andere Spieler sie darum bitten.

Nennt sich dann "faire Abstimmung". Die meisten anwesenden Spieler möchten gerade auf ebendieser Map spielen, also weshalb ihnen diese Map wegnehmen?

Jedes Mal, dass eine Verringerung vorgeschlagen wird, kann ich mich nur erneut dagegen aussprechen. 40 Runden sind nicht unglaublich viel, und repetitiv wird TTT nur dann, wenn man andauernd die Map wechselt in der Hoffnung, das Spiel interessanter zu machen. Denn dann erwartet man etwas völlig Neues, merkt aber jedes mal wieder nach 5 Minuten, dass man doch auch diese Map schon auswendig kennt.

So absurd es klingt, ich habe festgestellt, dass mir Maps viel mehr Spaß gemacht hatten wenn ich länger auf ihnen anwesend war, und die neue Map dann auch viel erfrischender wirkte. Wenn du dich auf einer Map langweilst machst du meiner Meinung nach etwas falsch.

Fakt ist jedenfalls, viele Spieler spielen gerne auch mal 30-40 Runden auf einer Map und stören sich an den ständigen Mapwechseln die aktuell erzwungen werden. Passiert mir immer viel zu häufig.

Ihr habt schon die Möglichkeit, nach jeder Runde die Map zu wechseln, wenn es nur genug wollen, man sollte aber auch die andere Seite respektieren und ihnen die Möglichkeit geben auch mal mehr Runden zu spielen, wenn die Mehrheit das möchte.

• Ich verstehe, was du meinst Nuggets, aber es gehen auch Leute flöten, wenn man seit 2 Stunden die gleiche Map spielt und dann keinen Bock mehr hat, was dann dazu führt, dass es wieder erschwert wird, dass der Mapchange per rtv durchgeht.

Um auf Totobiis Argument einzugehen: Dass ein öfterer Mapchange mehr Abwechslung bietet, dem stimme auch ich nur bedingt zu. Es liegt auf der Hand, dass im Großen und Ganzen dennoch die gleichen paar Maps gespielt werden, daran wird sich so schnell nichts ändern, das ist ja auch nicht zwingend schlecht.

Wenn man aber vom großen, ganzen Erscheinungsbild Abstand nimmt, müsste man eigentlich dennoch einsehen, das jene Spieler, die vielleicht den Nachmittag oder mehrere Abendstunden am Server verbringen, ein subjektiveres Abwechslungsgefühl erlangen, da man vielleicht 8 statt nur 4 verschiedene Maps spielt. Und für Gelegenheitsspieler, welche doch einen großen Anteil der Spielerschaft bilden, macht es doch keinen Unterschied, ob es jetzt 25 oder 40 Runden sind, wenn sie sowieso nur eine halbe Stunde spielen.

• Ich persönlich hab das Gefühl, das es auch oft daran liegt, dass viele neuere User gar nicht wissen wie man die Map wechselt, oder das man sie überhaupt wechseln kann,obwohl es eigentlich gut dargestellt ist.

Eine alternative Möglichkeit wäre vlt, das man es speziell den neuen Spielern noch übersichtlicher gestaltet, was genau rtv bedeutet und wie man es einsetzt? Dann würde auch der allerletzte Neuling verstehen, wie er den Befehl anwenden kann.

• Ich persönlich hab das Gefühl, das es auch oft daran liegt, dass viele neuere User gar nicht wissen wie man die Map wechselt, oder das man sie überhaupt wechseln kann,obwohl es eigentlich gut dargestellt ist.

Eine alternative Möglichkeit wäre vlt, das man es speziell den neuen Spielern noch übersichtlicher gestaltet, was genau rtv bedeutet und wie man es einsetzt? Dann würde auch der allerletzte Neuling verstehen, wie er den Befehl anwenden kann.

Ich selber poste gelegentlich immer mein „!rtv“ Binds und viele Teammitglieder ebenso.

Ich finde den Vorschlag gut, 40 Runden sind meiner Meinung nach zu viel und bei vielen Spielern, dauern sie zu lange.

Ich wäre dafür auf eine Begrenzung, wie Suga schon sagte, 25.

• Ich selber poste gelegentlich immer mein „!rtv“ Binds und viele Teammitglieder ebenso.

Ich finde den Vorschlag gut, 40 Runden sind meiner Meinung nach zu viel und bei vielen Spielern, dauern sie zu lange.

Ich wäre dafür auf eine Begrenzung, wie Suga schon sagte, 25.

Hm, hab irgendwie trotzdem das Gefühl das es welche gibt die selbst das nicht lesen, oder begreifen.

Wenn die Runden wirklich verringert werden sollen, würde ich sie aber nicht auf 25 reduzieren, damit werdet ihr kaum (wenn überhaupt) durchkommen.

Würde höchstens auf 35, vlt 30 runtergehen, dann habt ihr auch schon 25% weniger als vorher, was meiner Meinung nach schon eine Menge ist, und wenn angenommen für den Lord auch akzeptabler. Tiefer runter könnte man immer noch, wenn es bei der Community gut ankommen würde, und es mcNuggets passt.

Einmal editiert, zuletzt von Luca ()

• Sorry, aber den Vorschlag muss ich erstmal ablehnen.

Unser Rundenlimit war mal auf 30, das war zu kurz, für die meisten, dann auf 50.

Das wiederum war zu lang, jetzt auf 40.

Eine Verhandlung um die Rundenzeit ist dumm, meines Erachtens.

Jeder will etwas anderes.

Ich kann versuchen, den rtv-Befehl mehr zu exposen.

Soweit ich weiß war er das aber schon.

Auf 30 runterzugehen wäre aber immer mein Minimum, in jedem Fall.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Verschoben hinzugefügt.
  • Joey

Hat das Thema geöffnet.
  • Die Spieler, die nicht über den !rtv-Befehl Bescheid wissen, stellen eigentlich immer nur einen Bruchteil dar, da der Befehl spätestens mit dem "Respected"-Rang geläufig ist, und es gibt auch genug Teammitglieder, sogar Stammspieler, die ihren Bind raushauen, dass mittels !rtv für einen Mapwechsel gestimmt werden kann. Außerdem dünnt sich die Spielermenge nach einem Mapwechsel um gut um 25%-50% aus.

Ich sehe 25 Runden als viel zu wenig an, 30 Runden sind auch noch recht wenig, aber eventuell kann sich ja auf 35 Runden geeinigt werden, sodass beide Seiten zufrieden gestellt sind.

• Könnte man nicht einfach anstatt einer Verringerung der Runden, die allgemeine maximal Zeit, welche man auf einer Map spielt verringern? Glaube nicht, dass das Problem ist, dass man zu viele Runden auf der selben Map spielt, sondern dass man zu lange auf der selben Map spielt.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label von Verschoben auf Nicht geplant geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.