Beschwerde gegen Strudi, Wobba und Salt

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Es geht um die Regeln, wenn du als Superadmin ignorierst das jemand Du Hurensohn in den Chat schreibt, dann hast du genau so versagt.

Ob es dein Kollege oder irgendwer ist, kannst du dem nicht einfach erlauben die regeln zu brechen und unbestraft davon zu kommen.

Du verstehst meinen Punkt nicht.

Strudi, Salt und Wobba haben sich auf dem Server gegenseitig angegriffen.

Und wie ich bereits geschrieben habe, hat sich wohl niemand davon gestört gefühlt, dass Freunde UNTER SICH agieren.

Soweit ich mitbekommen habe, wurde kein weiterer User unnötig darein gezogen.

//EDIT:Wenn man als Teammitglied nicht dafür sorgt, dass der Spielspaß erhalten bleibt und jeder User ungestört auf dem Server spielen kann, DANN hat man versagt.

• Es geht um die Regeln, wenn du als Superadmin ignorierst das jemand Du Hurensohn in den Chat schreibt, dann hast du genau so versagt.

Ob es dein Kollege oder irgendwer ist, kannst du dem nicht einfach erlauben die regeln zu brechen und unbestraft davon zu kommen.

Wieso kommt plötzlich wieder jede Ratte aus ihrem Loch, wenn sie die Möglichkeit riechen jemanden den sie verachten zu wichsen.

an die 100 Leute die hier ihre Mitbeschwerden drunter posten, wieso äußert ihr diese sonst nie, wenn ihr aktiv ein Problem mit einem User oder einer Führungsebene habt, warum wartet ihr dann bis ihr die Chance wittert, jemanden der eh schon im Kreuzfeuer steht mit zu wichsen.

Ich verstehe grundsätzlich warum die Beschwerde gepostet wurde, jedoch verstehe ich nicht wieso beispielsweise Salt als Mittäter eingestuft wird.

• Finde ich persönlich nicht direkt falsch, aber auf einem Server sollte das ein wenig anders ablaufen.

Beleidigung muss bestraft werden, was du, wenn du schon deine eigentlich nicht mehr vorhandene Rechte benutzt, machen könntest.

Ich meine, Abuse könnte Theoretisch auch ne Meinung sein, es ist seine Meinung das du Abused. Zwar ist diese Meinung nicht richtig, und man kann der Person vom gegenteil Beweisen indem man ihr sagt warum man nicht absued (was vermutlich der Fall gewesen war) aber es geht hier um die Tatsache das du eine Beleidigung ohne Konsequenzen ignorierst, was halt nicht so sein sollte. Wir wissen alle das es ein Spaß war, und ein "Spaß" von Salt im Chat hätte vermutlich gereicht um das allen klar zu machen, aber ein neuer Spieler denkt halt das Beleidigung alltäglich sind und nicht bestraft werden

Es war 2 Uhr morgens mit 15 Spielern die alle Stammspieler waren.

Kannst du mir den neuen Spieler zeigen, der sich davon gestört fühlt?

• Es müssen sich nicht nur neue Spieler gestört fühlen.

Es hat sich aber auch niemand im Chat gemeldet, der sich davon gestört gefühlt hat.

Alle Stammspieler also...mhm

Es geht mehr darum, dass Leute die um 2 Uhr morgens auf den Server joinen sich wohl kaum davon belästigt fühlen Akane.

Die einzigen die sich gerade gestört davon fühlen seid ihr, die mich konsequent versuchen gerade irgendwie bloßzustellen und nicht die Spieler die zu der Zeit auf dem Server waren.

• Es war 2 Uhr morgens mit 15 Spielern die alle Stammspieler waren.

Kannst du mir den neuen Spieler zeigen, der sich davon gestört fühlt?

modern-gaming.net/attachment/8893/

Alle Stammspieler also...mhm

Das ist jetzt aber ein bisschen sehr starkes Körnerpicken, nh? Ein Spieler, und zwei Respected; der Rest war höher. Und wenn es dich getört hat, warum sagst du dazu nichts? Es hat sich niemand dagegen beschwert; hat auch niemanden gestört, dass Pacs und ich uns gegenseitig trollten. Und wir haben das ein bisschen länger gemacht. Klar: Wobba hätte seine Rang nicht mehr haben sollen. Aber hat jetzt nicht mehr abu getrollt als sonst auch. Auch ihr spielt nicht immer mit weißer Weste, warum also jetzt so toxic?

• Closed mal das Thema, betroffene Personen einfach in einen Channel versammeln, durchsprechen und das wars.

Ist doch unnötig hier einfach Beiträge zu farmen.

Tipp von mir (von mir den asozialsten in der Community)

Ich hab immer Personen direkt angesprochen und meine Beweise nur an die Person im Server weitergegeben, wenn mein !report nicht ausgereicht hat, damit das ganze stoppt und nicht hier im Forum direkt posten für Aufmerksamkeit. Strudi macht seinen Job sehr gut, nur wegen einer Kleinigkeit um 2 Uhr morgens muss man hier nicht alle abfuqqen.

ES WERDEN SOWIESO NUR HIER PARTEIEN UNTERSTÜTZZTTZTZTZTZT UND NICHT SINNVOLLE UND KORREKTE BEITRÄGE!

Kindergarten.

• Hallo.

Gerne möchte ich mich zu dieser ganzen Sachen hier äußern. Dafür werde ich das Ganze in mehrere Kapitel aufteilen, damit es übsichtlicher ist.

1. Meine Vorgeschichte mit MO

Als ich damals noch Teammitglied von PX war, gab es auf MO einen Co-Owner names Burnoutmaker. Dieser Co-Owner hat immer und überall versucht Ungerechtigkeiten und Fehlverhalten von Teamlern auf PX zu finden. Dadurch war das Verhältnis zwischen den beiden Server ein wenig angespannt. Es gab mehrere Eskalationspunkte (bsp. Zockerzombie) aber nach dem Verlassen von Burnoutmaker hatte ich soweit keine Probleme mehr mit MO. Klar, gab es noch Leute aus der Zeit von Burnoutmaker wie Sodium, aber mir war das relativ egal. Ich hatte zumindestest keine Abneigung gegen MO mehr, allerdings ein wenig Unverständnis für die Annahme mancher Teammitglieder (wie Akane, der sich im Vorfeld zu seiner Bewerbung als Mod als absolut ungeeignet erwiesen hatte oder die erste Bewerbung von JohnJohn). Da ich aber nicht auf dem Server gespielt hatte, war es mir eigentlich egal.

2. Vorwurf Nummer 2 (zeitlich gesehen die erste Aktion)

Ich wollte entspannt eine Runde PX spielen mit meinen Mates Suga und Charun (Hanni). Ich bin Hanni nachgejoint, da ich dachte sie wäre wie Suga auf PX. Hat sich herausgestellt, dass das nicht der Fall war und sie auf MO unterwegs war. Die Runde hatte bereits begonnen und die wollte ich noch spielen bevor ich auf PX joine. Hanni hatte mich aus Versehen mit dem Lichtschwert geschlagen, woraufhin ich einmal zurückschlug. Dabei ist sie eine Leiter runtergestürzt und verunglückt (Sieht man alles hier in den Logs). Hab die Runde noch zu Ende gespielt und bin dann vom Server gequittet. Hanni war noch nicht vom Server wieder runter, als sie mir im TS sagte, dass die Teammitglieder ( @Mamo-Kun und SEKO ) ingame über mich reden. Es wurden Aussagen getroffen, dass ich "Nur auf dem Server komme um zu rdmen und wieder zu qutten" und "Das jemand das Screenshotten solle um einen Beweis zu haben". Was wollt ihr beweisen? Wo war das absichtliches RDM? Es war ein unglückliches Missgeschick, was nicht einmal von mir aus ging. Und statt das Ganze im Adminchat zu besprechen, redet ihr schön im Allchat darüber, so das jeder User denkt, ich käme nur auf dem Server um zu rdmen.

!!! Hier kommt mein erster Fehler, den ich auch so einsehe. Ich hätte nicht auf sowas reagieren sollen. Es hätte mir am Arsch vorbei gehen sollen und ich hätte nicht wieder auf MO joinen sollen. Dafür entschuldige ich mich !!!

Nachdem mir das Hanni so mitgeteilt hat, war ich ein wenig mad (weil hinter meinem Rücken über mich getrashtalked wird) und bin wieder auf den Server gejoint. Suga ist ebenfalls nachgejoint. In der zweiten Runde wurde ich T und habe Mamo-Kun am Anfang der Runde KOS gesetzt. Eine legitime Möglichkeit als Traitor. In der Runde danach wurde Suga Traitor und hat Seko KOS gesetzt am Anfang der Runde. Eigentlich wollten wir das nur ein, zwei Runden machen und anschließend zurück auf PX wechseln. Allerdings hat Seko folgendes im Allchat losgelassen: "Suga, Hanni, Strudi, ihr seid jetzt gemutet." Starke Aktion von einem Teammitglied, die Leute erstmal zu muten. Aber es wurde im Adminchat noch besser:

$EKO to admins: Was falsch bei euch?

Ich habe dies im TS gesagt wodurch Suga antworten konnte.

Suga 슈가 to admins: warum mutest du uns?

$EKO to admins: Wrm setzt du mich grundlos KOS?

You to admins: Das ist der Adminchat

Das ein neues Teammitglied vergisst, dass die User nicht in den Adminchat schauen können, ist zwar fraglich aber nicht so schlimm. Was aber nicht geht als Teammitglied, ist das man keine Ahnung vom Regelwerk hat. Und die ist bei SEKO scheinbar nicht da, wenn er der Meinung ist, dass man als Traitor keine Spieler einfach KOS setzen kann und dann im Allchat und im Adminchat ausrastet.

Bevor wir aufhören konnten, hat sich ein Stammspieler names Raphi1701 eingeschaltet und mit den Moderatoren von MO gegen KOS gesetzt. Das Ganze hat sich immer weiter hoch geschaukelt. Eine Situation, die dabei besonders ins Auge gestochen ist, war folgende:

Ich habe als Detektiv Raphi aufgefordert sich testen zu lassen. Dieser meinte bloß, dass er eine Abneigung gegen Tester hätte und hat sich daraufhin selber getötet. In der Runde danach wurde er Detektiv und hat mich aufgefordert mich testen zu lassen. Ich gab ihm die gleiche Antwort, die er mir in der Runde davor gegeben hat. Ich habe versucht mich rauszureden, allerdings hat er mich erschossen. Logisch. Was dann nicht logisch war, war seine Antwort. Du reportest mich für etwas, was du in der Runde davor genauso gemacht hast. Und das Teammitglied @Lokolokololo , das den Report bearbeitet, hat dann auch noch die Dreistigkeit zu schreiben, dass ich trollen würde (siehe hier). Sach mal, gehts noch?

Damit sollte der erste Teil von Vorwurf 2 beantwortet sein. Kommen wir zu dem Teil mit dem Video.

In dem Video sieht man wie ich über Teammitglieder rede, die die ganze Zeit im Spectator sind. Ja, ich verstehe nicht warum man im Spectator sein muss um seine Arbeit zu machen. Ergibt keinen Sinn. Vor allem wenn dann nicht die Arbeit gemacht wird. Obwohl @Lokolokololo und SEKO auf dem Server waren, sind zwei Runden ausgelaufen ohne das der letzte Traitor etwas gemacht hat. Aber ja, scheinen ihre Aufgabe im Spectator ja gut zu machen.

3. Vorwurf 1

Ja, ich stehe so zu meinen Aussagen. Ich habe kein Problem mit MO aber ich bin der Meinung das einige Teammitglieder nicht ins Team gehören. Diese Meinung würde ich ihnen auch so ins Gesicht sagen. Warte, einfacher. Ich schreibe diese Meinungen jetzt hier hin, dann kann man mir nicht mehr so kommen.

Ali-Sensei Du wolltest deine Co-Owner wegficken, hast mir Beweise gegen sie gelieferst, wolltest das Ganze aber anonym machen. Als dir gesagt wurde, dass anonyme Beschwerden nicht gehen, wolltest du eine Versicherung dafür, dass die Co-Owner wirklich rausfliegen. Allerdings hast du dann doch Eierflatten bekommen und hast sie zurück gezogen, weil du nicht wolltest, dass du derjenige bist, der sie rauswirft. Aber schön vorher auf den Co-Owner Rang gegeiert. Stark. Petlu und N1ghti nimmt euch in Acht.

@Mamo-Kun Actually habe ich nicht wirklich ein Problem mit dir, allerdings habe ich die ein oder andere Nachricht zugeschickt bekommen, die belegt, dass du scheinbar ein Problem mit mir hast. Warst ja auch bei der Sache mit dem Screenshot dabei. Wenn du möchtest, können wir diese Problem gerne klären. Wobei, können wir nicht. Nachher nimmst du wie EmilyOnFire auf. Lassen wir das lieber.

SEKO Keine Ahnung wie du ins Team gekommen bist, gehörst da aber auf jeden Fall nicht rein. Sollte ja oben schon ganz gut erklärt worden sein, warum ich das so sehe.

@Lokolokololo Halte ich nicht für kompetent, schickt scheinbar gerne Teaminterne Sachen und Infos an seine Freundin weiter, was überhaupt nicht klar geht. Heißt nicht umsonst teamintern.

@JohnJohn Nach den letzten Aktionen von dir im Forum halte ich dich immer noch nicht geeignet fürs Team.

PACKO Du hast dich gestern Abend absolut nicht mit Ruhm bekleckert. Ich hatte Turbo reportet, weil er mich während eines Events getötet hatte. Er schrieb daraufhin, dass er nicht mitbekommen hätte, dass ein Event war und mich nur auf jemanden schießen gesehen hat. Ein klassisches Missverständnis. Ich wollte noch die Runde zu Ende spielen und danach den Report schließen, weil ich aus Versehen auf "Bestehen lassen" gedrückt hatte. Leider hast du den Report angenommen und Turbo nicht einen sondern direkt zwei!!! Slays reingedrückt. Verwerflich in meinen Augen.

Tune  Petlu  N1ghti Euch mag ich <3

@Rest Mit euch hab ich nichts zu tun, macht eure Arbeit weiter so :)

4. Vorwurf 3

Was ein Bullshit. Du siehst doch sogar in dem Log (siehe hier) dass Salt Wobba umgebracht hat. Man kann mir hier vorwerfen, dass ich Salt nicht direkt umgebracht hat, aber er hat auf den Report geantwortet und ich wollte ihn nicht während er antwortet umbringen. Es war trotzdem ein absolut legitimer Kill, keine Ahnung was du hier von mir möchtest.

5. Schlusswort

Als Erstes möchte ich mich für mein Verhalten in einigen Situationen entschuldigen. Ich weiß selber, dass nicht alles was gemacht wurden ist richtig war und ich in Zukunft mit solchen Situationen anders mit umgehen sollte. Allerdings bin ich jemand, der gerne auf sowas eingeht und es auskämpft. Ich versuche mein Verhalten zu verbessern.

Aber noch etwas anderes. EmilyOnFire ich hätte kein Problem mit dir gehabt, wenn du einfach die Beschwerde geschrieben hättest. Ganz legitim, kann ja dann auf die Punkte eingehen. Aber sowas dreistes wie du hier mit der Aufnahme gemacht hast, habe ich noch nie erlebt. Aus diesem Grund werde ich keine Beschwerden gegen mich mehr auf dem Teamspeak regeln. Wer ein Problem mit mir hat, braucht das gar nicht mehr mit mir auf TS zu klären. Ich war jemand, der immer dazu bereit war Probleme gerne auch privat auf TS zu lösen. Wenn man meine Gutmütigkeit so missbraucht wie du Emily, müssen jetzt alle anderen darunter leiden.

Und auch nochmal ein dickes Sorry an mcNuggets dass er sich jetzt damit rumschlagen muss.

• Also Der Fokus der Beschwerde soll ja eigentlich auf das Verhalten von Strudi und den anderen auf MO sein oder?
    Das z.B. Strudi mit 3 leuten auf den server kommt und dann immer die gleichen 2-3 Leute fokussiert.
    Ich habe jetzt schon von mehreren Spielern gesagt bekommen, das wenn sie sehen das Strudi auf den Server kommt sie sofort vom Server geht.
    Das Letzte mal als ich Strudi auf dem Server gesehen habe wurden @Seko , Toxic und mir jeglichen Spielspaß genommen.
    von 0 auf 100 in 15 min .... Das ist ein kleiner Zusammenschnitt von dem Vorfall
    Zuerst wurden wir immer direkt am Anfang der Runden KOS gesetzt, wenn einer von den Leuten die mit Strudi im Channel waren T gewesen ist.
    Aber dann Als sie angefangen haben uns echt JEDE Runde direkt am Anfang KOS zu setzen, direkt zu töten oder Mit einem Portabelen Tester uns zu testen
    bin ich vom Server gegangen weil er mir jeden Spielspaß genommen hat.

• Ich muss @palace- in Schutz nehmen, da er nicht damit zu tun hat. Es war mein Fehler seine Aufnahme zu nehmen, da ich beim Schneiden noch nicht die beste Erfahrung habe. Zudem können wir gerne zu "Zweit" im Teamspeak mit einander reden. Wo ich mich aller erstens bei dir entschuldige. Ich sehe mein Fehler ein, ich hätte dich nicht Aufnehmen dürfen, tut mir leid!

Wie gesagt, ich wäre bereit mit dir gerne ein Gespräch zu führen ohne irgendwelche Beleidigungen und damit wir, dass ganze bei Seite schaffen.

Falls du bereit wärst den Deal anzunehmen kannst mich gerne per Teamspeak Privat anschreiben.

Und nochmal damit alle das wissen, ich habe nichts gegen Strudi als Person, wie denn auch wenn ich mit ihm höchstens zwei bis drei Mal geredet habe. Wie gesagt falls du dich dazu bereit fühlst, es muss nicht jetzt sein aber vielleicht im Späteren Tages Ablauf.

Ich komme im Frieden!

• Vielleicht wäre es klüger gewesen, erst diesen Weg zu gehen anstatt diesen direkt vor der Community anzuprangern.

Im gleichen Atemzug frage ich mich, was deine Schnittkünste mit einem Beschwerdenvideo zutun haben.

Eine Ungeschnittene Rohe Aufnahme wirkt immer Seriöser.

Allgemein Kindergarten, was hier drunter abgeht.

• Da es sich in dieser Beschwerde um Minecraft Only dreht, werde ich mich hier dann auch einmischen.

Ich werde in meinem Text, der Beschwerde im chronologischen Takt folgen.

Ihr habt mich gestern Abend gefragt, ob ich mir dieses Video einmal anhören kann und euch meine Meinung mitzuteilen. Schon als ich das Video gehört habe, habe ich euch gesagt, dass dieses Video sehr fragwürdig ist, da Strudi dies in seinem privaten Channel als seine eigene Meinung verpackte und dies ist, auch wenn es ein wenig beleidigend formuliert ist, kein Grund jemanden zu bestrafen oder hassen. Strudi hat eine Meinung, die passt 90% des Minecraft Only Teams nicht und dies ist auch okay, jedoch sollte man Meinungen schon respektieren. Ihr müsst auch privat nichts miteinander zu tun haben. Somit verfällt dieses Video für mich.

Dass Strudi eine Spielerin getötet hat, ist schwer nachzuvollziehen. Im von dir kopierten Damagelog, wird gezeigt, wie Sie, Ihn zuerst anschlägt. Daraufhin schlägt Er Sie zurück und ~3 Sekunden später sieht man, wie Sie durch Fallschaden gestorben ist. Da euch dort der Beweis fehlt, dass Sie nicht von alleine runtergesprungen ist, entfällt auch das. Es ist selbstverständlich, dass der Suizid nach dem Schubsen eines anderen Spielers auch nicht der eigenen Rolle entspricht und somit in die Richtung des Trollen fällt und auch zu unterlassen ist.

Das Video, in dem Strudi die Teammitglieder beleidigt, da sie zu dem Zeitpunkt im Spectator sind, finde ich unter aller Sau. Von dir Strudi!

Auch, wenn die Mitglieder AFK sind, sind die Beleidigungen unangebracht.

Nur weil ein Teammitglied im Zuschauermodus ist, bedeutet dies nicht gleich, dass dieses Mitglied AFK ist oder am Zeitfarmen ist. Ich bin froh, wenn sich die Teammitglieder ihre Zeit nehmen für die Reports und durch das betreten des Zuschauermodus, können sie sich meiner Meinung nach auch am besten auf diese konzentrieren und sie behandeln. Verkneife dir bitte deine weiteren Beleidigungen auf dem Server und rede mit Mir, wenn dich irgendwas auf dem Server stören sollte oder du jemandem das Zeitfarmen unterstellen möchtest.

Auch muss ich mich da an syntek wenden, dass ich es scheiße finde, dass er dir in dem Moment nicht in die Sätze gegrätscht ist und dich Seelenruhig die Mitglieder beleidigen lies.

Dass Wobba seinen Rang gestern noch hatte, liegt an fehlerhafter Kommunikation innerhalb des Teams und wurde schon von mir behoben. Wobba hat sein Statement zu der Situation mit dem Karma hochsetzen abgegeben und ich habe auch die Information von Pacs bekommen, dass es stimmt, dass er Wobba ein wenig trollen wollte.

Man hätte vielleicht auch im Schusslog schauen sollen, bei der Sache mit Salt, da er mich nicht getroffen hat

Mehr muss ich zu der Situation nicht sagen, da dies eindeutig Eigenverschulden von Euch war, wenn Ihr den Schusslog nicht kontrolliert, bevor Ihr Wobba den schwarzen Peter anhängen wollt.

Dass Wobba und Salt sich dort trollen, ist offensichtlich. Wie aber Strudi gehandelt hat, ist komplett regelkonform, wie er es auch begründet hat.

_______

Alles in allem, habt ihr eine sehr nette Beschwerde geschrieben, dieser fehlt aber einiges. Ihr versucht Wobba und Strudi Sachen anzuhängen, ohne, dass ihr selber die Logs kontrolliert, ob die Aussagen dieser nicht vielleicht doch stimmen.

Salt und Wobba, euch bitte ich, wenn ihr den Server weiterhin betreten solltet, euch an die Regeln zu halten und nicht zu trollen. Auch Beleidigungen sind zu unterlassen!

Da die Beschwerde aber auch an Strudi geht und ich da keine Entscheidungskraft habe, überlasse ich den Rest mal syntek und mcNuggets.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Ich möchte doch nochmal etwas sagen. Ich bin nochmal in mich gegangen. Eigentlich wollte ich mit keinem mehr reden, weil wieder die Gefahr besteht von jemanden hops genommen zu werden. Aber das ist Bullshit. Ich glaube dass ein persönliches Gespräch immer besser ist als Schriftverkehr über das Forum. Ich bin auch ein Mensch der seine Fehler einsieht und daher bitte ich jedem der Personen an, die ich oben in dem Beitrag erwähnt habe, ein persönliches Gespräch mit mir zu haben. Und ich rede hier von einem Gespräch zu zweit, ohne andere Menschen und bitte auch ohne Aufnahmegeräte. In diesem Fall geht es besonders um die Personen, denen ich in dem oben genannten Beitrag etwas vorgeworfen habe.

Dies wären @JohnJohn  EmilyOnFire  @Lokolokololo  SEKO und @Mamo-Kun . Alle anderen die gerne reden möchten, sind natürlich auch willkommen.

Gerne könnt ihr mich entweder vom Gegenteil überzeugen, mir sagen warum ich falsch liege , ihr eine Entschuldigung meinerseits wollt (aus was für Gründen auch immer, wenns legitim ist entschuldige ich mich auch gerne) oder ihr mir sagen wollt, was ich in ihren Augen falsch mache. Ich bin da für alles offen. Wenn ihr dieses Gespräch wollt, stupst mich bitte auf dem Teamspeak an. Ich move uns dann in einen Channel.

• Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, mich in diesen absehbaren Sachverhalt nicht einzumischen,

aber wir wissen ja alle, wie das hier mit ungelösten Problemen und meinen längeren Beiträgen gehandhabt wird.

Da ich erfahrungsgemäß nur für etwa 2 Absätze die Aufmerksamkeit der Leser behalte, will ich diese nochmal nutzen:

Ich werde in diesem Beitrag mehrere Personen direkt ansprechen, das ist dabei aber nie böse oder beleidigend gemeint.

Am Ende bleibt es am wichtigsten, dass man sich die harte Wahrheit sagen kann, denn, was macht man sonst überhaupt.

Ich denke, da mittlerweile alle Karten ausgespielt wurden, kann man wohl nüchtern sagen, dass bei McO einiges nicht rund lief.

Das Gegeneinanderarbeiten und die Fahrlässigkeit, die sich in freundschaftlichen Runden unter Freunden eingeschlichen haben,

haben letztendlich dazu geführt, dass ernstzunehmende Probleme nicht früh genug erkannt und weiter am Team gefressen haben.

Um einige Beispiele dafür zu nennen:

• Ali-Senseis geheime Demote-Beschwerde
    • Beschwerde gegen Akane wegen fahrlässigem Verhalten
    • N1ghtis Abmeldung aufgrund von Differenzen im Team
    • Offensichtlich vom Team nicht akzeptierte Einstellung von Wobba
    • Fahrlässige bzw. mangelnde Einweisung und Unterrichtung neuer Moderatoren

Aber das soll hier keine Schuldzuweisung an das McO-Team sein, sondern ein Mahnmal für die Zukunft darstellen.

Selbstverständlich sind für diese Beschwerde zwei Parteien verantwortlich, die beide mehrere Fehler gemacht haben.

Apropos. Falls jemand jetzt denkt, ich hätte hierbei vorher einschreiten sollen, wenn ich es doch habe kommen sehen:

Ich habe Strudi (was er, wenn er ehrlich ist, sicher bestätigen kann) oft gewarnt, dass es zu dieser Beschwerde kommen wird.

Obwohl ich sie früher vermutet habe, nämlich an dem Abend an dem auch ich (für 10 Minuten) auf McO, hatte ich damit Recht.

Aber Strudi trägt denselben Rang wie ich in dieser Community - und das respektiere ich auch in dieser Hinsicht.

Ich bin nicht in der Position, ihm hier in irgendetwas reinzugrätschen und er kann ganz für sich alleine entscheiden.

Zusätzlich habe ich Emily, wie eingangs in diesem Thema erwähnt, gestern noch einmal direkt die Möglichkeit geboten.

(An dieser Stelle ein Dankeschön dafür, dass ihr das da nicht klären wolltet, ich liebe es einfach, hier Beiträge zu schreiben).

An Strudis Verhalten innerhalb dieser (wochenlangen) Geschichte habe ich zwei Punkte zu bemängeln.

Ob du es zugibst oder nicht, wenn du auf McO gespielt hast, dann hast du das auch deshalb getan, um zu trollen.

Das mag nicht deine Hauptintention gewesen sein, aber du hast sicherlich nicht aktiv verhindert, dass etwas hochkocht.

Ich sage nicht, dass das deine Pflicht ist, aber du hättest dir diese Beschwerde und den Schaden am Ansehen sparen können.

Auch sage ich nicht, dass ich in dieser Hinsicht fehlerfrei bin, allerdings kläre ich die Situationen (und Fehler von mir) vorher auf.

Zusätzlich hast du dir seit der Akane-Beschwerde immer wieder angemaßt, Teammitglieder von McO zu beurteilen.

Daran ist prinzipiell nichts falsch. Aber wenn du mit 5 Stunden Spielzeit offenkundig einen Teamler schlechtredest,

sei dies begründet oder nicht, dann wird dich dieser nachdem du das getan hast sicherlich nicht sehr mögen.

Nur weil es einen guten Grund für etwas gibt, heißt das nicht, dass das zugleich in Ordnung ist, es so zu formulieren.

Auch ich denke mir des öfteren, dass Teammitglied xyz inkompetent wirkt oder gar ist, z.B. aufgrund von Forumbeiträgen.

Aber nie maße ich mir, als Nicht-Teammitglied, an, dem Teammitglied das vorzuwerfen, oder es gar öffentlich so zu formulieren.

Damit hast du dich automatisch immer weiter in die Rolle eines Störenfrieds auf McO gedrängt, weshalb du auch so behandelt wurdest.

Ich sage damit nicht, dass es in Ordnung war, dass du so behandelt worden bist, wohl aber, dass du deinen Teil dazu beigetragen hast.

Die Beschwerde an sich ist aber unsinnig und hat keinen weiteren Nutzen, als eine zeitnahe Klärung zu provozieren.

Dass du bewusst in eine Falle gelockt wurdest, um eine Aufnahme zu erhalten, die hier verwendet werden kann, fällt jedem auf.

Außerdem reicht das (behauptete) Vergehen nicht aus, um einen Demote oder eine Verbannung von McO in Betracht zu ziehen.

Die Regelverstöße der anderen will ich mir gar nicht genauer anschauen, da diese so oder so in einem belanglosen Rahmen liegen.

Wobba hatte seinen Rang ohnehin abgegeben weshalb auch dieser Teil der Beschwerde wegen angeblichem Abuse sinnfrei ist.

Ich denke, wenn ihr eine Lehre aus dieser Quisquilie (neues Wort für euch) ziehen wollt, dann sei es folgende:

Wenn ihr ein Problem mit einer Person habt, äußert es deutlich - und fresst nichts in euch herein.

Wenn sich das Problem nicht löst, sucht euch zeitnah Hilfe, um den Konflikt zu lösen.

Beweise sammeln, provozieren, bestrafen - bringt euch am Ende nichts.

Denn im Endeffekt, macht ihr euren überbenutzten und zweckentfremdeten Computer aus,

denkt darüber nach was ihr heute gemacht habt, und stellt fest, dass eine Community gar nicht so wichtig ist.

Und gerade weil sie das nicht ist, könnt ihr euch etwas humaner verhalten und jeden Tag ein bisschen freundlicher sein.

Wer zu faul ist zu lesen, Gecko hat eigentlich auch alles gesagt, in weniger ernst.

: )

p.s. ich label'e abgelehnt, weil Strudi nicht demoted wurde!

• syntek

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.
  • Joey

Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Archiv verschoben.