Dunkles/Helles Zimmer beim Zocken?

• Im hellen oder dunklen Zimmer zocken? 109

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Moin,

ich habe mir gestern eine Frage gestellt, als ich meinen PC hoch gefahren habe.

Unzwar, spielt ihr im hellen Zimmer lieber (Licht An), oder lieber in einen dunkeln Zimmer (Kein Licht an, nur das Licht vom Monitor).

2 Mal editiert, zuletzt von ReaqzZ () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

• Hell oder du bist wie 90% der Community mit 20 Blind :^)

Spass beiseite. Mir wurde immer gesagt dass es den Augen schadet auf den hellen Bildschirm im dunklen zu schauen weswegen ich von klein auf immer mit genügend hellem Raumlicht gespielt habe.

• Ich bin eine Person die dauerhaft im dunklen spielt. Dafür habe ich aber auch meinen Monitor dunkel, da ich es hasse wenn etwas zu hell ist.

• Habe immer eine kleine Lampe, heller Lichterkette und ähnliches an.

Es ist angenehmer als im dunklen Raum auf hellen Bildschirm zu starren :D

Mama sagte auch immer, die Augen gehen kaputt wenn man im dunkeln hockt.

• Hell oder du bist wie 90% der Community mit 20 Blind :^)

Spass beiseite. Mir wurde immer gesagt dass es den Augen schadet auf den hellen Bildschirm im dunklen zu schauen weswegen ich von klein auf immer mit genügend hellem Raumlicht gespielt habe.

Ich zocke immer im Dunklen und bin über 20 und nicht blind.

Wobei, ich sehe nie Gegner in CSGO. Vielleicht hat Wobba recht :o

• Grundsätzlich muss mein Zimmer Dunkel sein. Ich jedoch habe meinen Fernseher immer nebenbei an. Dieser ist von sich aus relativ hell und hat noch ein coole LED Beleuchtung an der Rückseite. Deswegen ist bei mir immer genügend Licht.

Die Stromrechnung ist dabei aber nicht ganz so glücklich.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hell natürlich, dass schön die Sonne rein strahlt, dass man nichts auf dem Bildschirm erkennen kann

• Macht mir keine Angst. Wobba  @Strudi

Ich hatte in der Kindheit gute Augen und jetzt brauche ich tätsächlich für die Ferne eine Brille. Ich bin mir nicht sicher aber es könnte durchaus sein, dass das mit dem PC zu tun hat.

• Macht mir keine Angst. Wobba  @Strudi

Ich hatte in der Kindheit gute Augen und jetzt brauche ich tätsächlich für die Ferne eine Brille. Ich bin mir nicht sicher aber es könnte durchaus sein, dass das mit dem PC zu tun hat.

Geht mir genau so.

Früher war alles gut, ab 19 hab ich dann eine Brille gebraucht, diese brauch ich aktuell jedoch "nur" zum Auto fahren.

• Hat schon einen Grund warum ich rechts 1.9 und links 2.1 Sehstärke habe ihr unheiligen Dunkelräumespieler xd.

Ne aber wurde mehr als genug bewiesen, dass die Strahlung vom Bildschirm ohne Kompensation zu Komplikationen im Sehvermögen führen kann. An alle die denken es war ein Witz.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.