Command & Conquer | Generäle "Die Stunde Null" Turnier

• Servus Leute, Eller hier.

Ich wollte mal ein Turnier von einem meiner Lieblingsspiele veranstalten UND HIER IST ES!!!

Das Ganze wird am Wochenende beginnend am 16.05.2020 um 18:00 stattfinden.

(Ausweichtermin wäre das Wochenende am 30.05)

Die Anmeldung wird am 15.05.2020 um 22:00 beendet.

Gewinn: Geld (Per Paypal)

1.Platz: 50€ (25€ für jeden)

2.Platz: 30€ (15€ für jeden)

3.Platz: 20€ (10€ für jeden)

Regeln:

• Kein Cheaten,Hacken und/oder Abuse
    • Kein Ghosting über meinen Stream

Teams:

Gedacht ist, dass das Ganze im 2v2 ausgetragen wird.

Sich alleine anzumelden ist nicht möglich. Teamnamen wären wünschenswert.

Je nachdem wie viele sich anmelden, werden die Brackets nach Anmeldungsablauf mit brackethq dargestellt.

Maps:

Die Maps

Für die Vorrunden(falls es welche gibt)

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für die Viertelfinals

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für die Halbfinals

Für das Finale und das Spiel um den 3ten Platz

Aber was ist denn überhaupt Command and Conquer Generäle?

Command and Conquer ist ein RTS (Real-Time-Strategy), wo es (natürlich) das Ziel ist, den Gegner mit allen möglichen Mitteln zu besiegen.

Die unterfolgenden Fraktionserklärungen beziehen sich ausschießlich auf das Hauptspiel.

Die Erweiterung ist leider nicht so genau dokumentiert, beinhaltet allerdings nur ein paar mehr Einheiten und Fähigkeiten.

Die Westliche Allianz (WA)

Die USA, im deutschen Generäle als Westliche Allianz (WA) bezeichnet, sind eine der drei Fraktionen, die zur Auswahl stehen. Wie im realen Leben auch, intervenieren sie im nahen Osten, um die GBA (in Generäle als IBG bezeichnet), eine Gruppierung von Terroristen, zu bekämpfen. Die USA ist die High Tech Nation im Spiel, die nur modernste Einheiten ins Schlachtfeld führt, besonders die Luftwaffe kann sich sehen lassen, aber auch die Panzer sind mit modernster Technik ausgestattet.

Dies hat leider ihren Preis, die USA ist die teuerste Fraktion im Spiel und muss ihre Einheiten taktisch geschickt in kleinen Gruppen einsetzen. Desweiteren reparieren sich die Gebäude der USA automatisch.

Auch ihre Superwaffe, die Partikelkanone, ist vom Feinsten: Raketen waren gestern, gezielte Zerstörung mittels eines lenkbaren Strahls ist heute, daneben hat sie auch die geringste Ladezeit, was sie sehr effektiv macht.

Einheiten der WA

Gebäude der WA

Upgrades der WA

Erfahrungstechnologien der WA

Techübersicht der WA

Spezial-Generäle der WA

Der Asiatische Pakt (AP)

China ist die zweite große Partei in Generals, die im deutschen Generäle als asiatischer Pakt bezeichnet wird. 2020 hat sich China entgültig zur Supermacht gemausert. Doch die Bedrohung durch die GBA ist allgegenwärtig, was man natürlich nicht auf sich sitzen lassen kann. Chinas Militär setzt dabei eher auf Masse und sie können viele verschiedene Panzer kostengünstig bauen. Daneben haben sie den Hordenbonus, bei dem die volle Kraft erst ab einer bestimmten Menge an Infanterie und Panzern erreicht wird. Auch der mächtigste Panzer des Spiels, der Overlord, kann von China eingesetzt werden, um den Gegner einfach zu überrennen. Daneben verfügen sie noch über Migs und die Spezialagentin Schwarzer Lotus. Diese kann Geld stehlen und Gebäude innerhalb von Sekunden erobern. Als Superwaffe steht ihnen die klassische Atomrakete zur Verfügung.

Alle Gebäude der Chinesen sind mit Landminen ausstattbar, was Gegnern es sehr erschwert an sie heranzukommen.

In Zero Hour bekommt China einen Panzer, mit dem Raketen abgelenkt werden können, sowie einen mächtigen Hubschrauber namens Helix, der mit verschiedenen Upgrades ausgestattet werden kann. Auch bekommen die Chinesen bessere Aufklärungsmöglichkeiten wie den Satellitenzugriff mittels eines neuen Gebäudes, dem Webzentrum.

Einheiten des AP

Gebäude des AP

Upgrades des AP

Erfahrungstechnologien des AP

Techübersicht des AP

Spezial-Generäle des AP

Die Internationale Befreiungsgruppe (GBA/IBG)

Die Globale Befreiungsarmee (GBA), im deutschen Generäle IBG (internationale Befreiungsgruppe), ist eine international operierende Terrororganisation, die auch in Europa über Terrorzellen verfügt. Ihr Anliegen ist es den Aufstieg Chinas zu verhindern und nutzen ihre Präsenz aus, um Angriffe zu führen. China kann dem natürlich nicht tatenlos zusehen und bekämpft gemeinsam mit der USA die GBA.

Technologisch weit unterlegen und ohne Lufteinheiten, muss sich die GBA auf einen Partisanenkampf einlassen, dafür greifen sie zu allerlei fiesen Mitteln, wie zum Beispiel Tarnung.

Ihre Infanterie besteht größtenteils aus schlecht ausgebildeten Fanatikern, aber gerade das macht sie auch gefährlich, da sie sich ihrer Sache sehr sicher sind. Ihre Fahrzeuge bestehen aus Beständen der ehemaligen Ostblockstaaten und dementsprechend veraltet, doch können sie einige dieser Fahrzeuge mit zerstörten Überresten anderer Fahrzeuge aufrüsten. Auch setzen sie umgebaute Zivilfahrzeuge, wie beispielsweise Traktoren ein, die mit biologischen Waffen ausgestattet sind.

Überhaupt spielt bei ihnen der Einsatz biologischer Waffen (im deutschen Generäle ist es Säure) eine große Rolle, auch Panzergranaten und Raketen können damit ausgestattet werden. Selbst ihre Superwaffe, der SCUD - Sturm, basiert darauf, er feuert gleich neun mit Anthrax angereicherte Raketen ab.

Eine Besonderheit der GBA ist, dass alle ihre Gebäude Bunker enthalten, die bei nicht vollständiger Zerstörung übrigbleiben und dazu verwendet werden, das Gebäude wieder aufzubauen.

Einheiten der IBG

Gebäude der IBG

Upgrades der IBG

Erfahrungstechnologien der IBG

Techübersicht der IBG

Spezial-Generäle der IBG

Zusätzliche Tipps und Tricks

Das Game holen und Turnier-Ready machen
    1. Das Game entweder auf Origin oder auf MMOGA holen
    2. Das Spiel "Command and Conquer Generals and Zero Hour" installieren
    3. Das Spiel "Zero-Hour" das erste mal starten und schließen (Auflösung wird niedrig sein)
    4. Das Gentool herunterladen um die Online-Funktionen des Spiels zu reaktivieren (Danke EA für die Bereicherung von GameSpy)
    5. Am besten die ZIP herunterladen, da die Exe als "Virus" erkannt wird (DLL verändernde Anwendung)
    6. In der ZIP die DLL nehmen und in den Installationsordner des Spiels legen
    7. "Origin Games\Command and Conquer Generals ZeroHour\Command and Conquer Generals Zero Hour"
    8. Das Spiel erneut starten (jetzt sollte ein GENTOOL Symbol beim Start kommen)
    9. Jetzt hat man auch mehr Optionen zum ändern der Auflösung
    10. Im Notfall kann man noch die Options.ini im "Dokumente" Ordner anpassen.
    11. Jetzt müssen wir noch einen Account auf C&C Online erstellen, um uns online anzumelden.
    12. Dazu hier registrieren und anschließend anmelden
    13. Einen Serveraccount erstellen (Name und Passwort)
    14. Command and Conquer wieder starten
    15. Auf "Multiplayer" und "Online" gehen
    16. Folgende Daten Eingeben: E-Mail die man zur Registierung verwendet hat, Den Server Loginnamen, Das Serverpasswort und dann noch irgend ein altes Geburtsdatum (muss nicht echt sein)
    17. Dann sollte alles funktioniert haben und man befindet sich im Online Menü!!!
    18. (Wer Schwierigkeiten hat kann sich gerne bei mir melden)
    Wie das Spiel überhaupt aussieht (Altes englisches Gameplay)

Externer Inhalt youtu.be
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und zum Abschluss:

Zitat von Suga

Junge das ist so viel, niemand wird das lesen.

4 Mal editiert, zuletzt von Joey (16. Mai 2020 um 15:51)

• Suga 23. April 2020 um 20:53

Hat das Label Anmeldung läuft hinzugefügt.
  • 5,99? Seh ich aus wie Krösus?

Kennt sich jemand mit dem Spiel aus und kann es mir bis dahin beibringen?

Edit: syntek du bist doch in allen Spielen krass, lass mal ein Team machen.

Edit2: Sonst irgendjemand anderes, der das Game kann oder bereit ist, es zu lernen damit wir gewinnen :^)

Edit3: Sonst geht auch irgendjemand xD

Edit4: Jetzt mit dem Schweizer und der Teamname ist: Last Second Download

• Hallo Leute,

da ich selbst inzwischen fast die Übersicht verliere poste ich mal einen aktuellen Zwischenstand der Teams.

Last Second Downloaddie SchlauchbootpiratenTeam ChemieAndi-Hofer-Gedenkteam
    @Strudi und Wobba Salamander alleine (RIP Stay) Joey alleine (RIP Turbo) Suga und PK PK

Suchende Spieler:

Shisha HB

Spieler bei denen das Spiel nicht geht dank Unitymedia/Vodafone:

Ferry , Yan , TheNobsal

Soweit ich weis, ist es von Shisha HB vorgesehen, dass er mit Salamander ein Team macht (Staywalker RIP).

Ob das allerdings passiert ist eine andere Frage, da Salamander selbst Internetprobleme hat.

Falls Salamander bis zum Turnier nicht kommt, wird Shisha vermutlich mit Joey in ein Team gehen.

Da 3 Teams nicht funktionieren habe ich mir überlegt, alleine für mich als Team beizutreten oder das Turnier vom Ablauf etwas umstrukturiere.

In diesem Sinne:

Mag sich jemand beim Turnier noch anmelden?

Danke LG

Elektronix

• Joey 15. Mai 2020 um 22:41

Hat das Label von Anmeldung läuft auf Anmeldung beendet geändert.
  • 3 Teams oh Boy,

naja was solls.

Das Turnier wird folgendermaßen stattfinden, geändert da es nur 3 Teams gibt:

Last Second DownloadAndi GoldbergerAndi-Hofer-Gedenkteam
    Strudi und WobbaJoey und SugaShisha und PK PK

1 Map, Best of 3, 2v2v2, Position können frei gewählt werden:

Die Map

Noch ein Punkt zum Finanziellen:

Um ehrlich zu sprechen muss ich sagen, dass gedacht hätte, dass sich mehr Leute anmelden.

Aufgrunddessen habe ich das Preisgeld etwas verkürzt, ich hoffe ihr versteht das und könnt mir das dementsprechend verzeihen.

Nichtsdestotrotz freue ich mich morgen auf das Turnier und auf spannende Matches.

Der Stream wird hier um 18:00 Uhr beginnen .

4 Mal editiert, zuletzt von Elektronix (16. Mai 2020 um 17:45) aus folgendem Grund: Verschoben

• Danke für das coole Turnier! Hat sehr viel Spaß gemacht und es gab ein paar schöne Momente :)

Das klang aber eben nicht so :^)

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Danke für das coole Turnier! Hat sehr viel Spaß gemacht und es gab ein paar schöne Momente :)

Das klang aber eben nicht so :^)

Externer Inhalt clips.twitch.tv

Waren gut gesetzte Hyperbeln, um die angespannte Situation etwas zu lockern. Ich hoffe doch, dass ich für ein paar Lacher sorgen konnte.

Ich habe es genossen, als meine Tomahawks dem PK PK Einhalt geboten haben, bis Shisha mit vier Armeen von oben angegriffen hat, während PK jeden Quadratmeter meiner Basis mit einem Kilo Napalm übersät hat.

• Die Platzierungen:

1.Platz: Andi-Hofer-Gedenkteam

2.Platz (statistisch) : Andi Goldberger

3.Platz (statistisch) : Last Second Download

Dieses Turnier repräsentiert das, was alles in einem Turnier falsch laufen kann.

Es hat aber trotzdem Spaß gemacht.

• Joey 16. Mai 2020 um 19:23

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey 16. Mai 2020 um 19:26

Hat das Label von Anmeldung beendet auf Beendet geändert.
  • Joey 11. Juni 2020 um 14:17

Hat das Thema aus dem Forum Turniere nach Archiv verschoben.