Server-Vorstellung - Star Wars RP-Server

• Wollt ihr so einen Server? 82

1. Ja. (35) 43%
    2. Nein, anderes/besseres Konzept pls. (11) 13%
    3. Nein, kein swrp. (36) 44%

Moin moin liebe Community,

es ist wieder soweit, ein Spieler frägt euch ob Interesse für ein SWRP besteht.

Da die zwei anderen Beiträge an dem schreiben des Server Konzeptes gescheitert sind versuche ich mal mein Glück.

Ich schreibe alles bisschen ausführlich damit auch Spieler die sich damit nicht auskennen ein Bild davon machen können.

Erstmal zu meinen Erfahrungen:

Ich hab 3.8k Spielstunden in Gmod, no flex, und davon sind ca. 1k auf SWRP Servern und sonstige gewesen.

Was mir oft ausgefallen ist auf diesen Servern ist der Mangel an Events was dazu führte das man als normaler Spieler mit einem niedrigen in-game Rang nur durch das Schiff gerannt ist.

Was ich auch schade fand das oft Events die durch Spieler ausgelöst wurden bzw versucht wurden nie voran kamen da Spieler mit hohem Rang oder Admins diese sofort unterbinden was ich ebenfalls sehr schade finde.

Das der Server falls dann Events kommen anfängt zu lagen, was klar ist wenn man hunderte von NPCs spawnt und bei solchen Events Spezialeinheiten oder Jedi die meiste action abbekommen.

Ich persönlich hab schon immer von "dem perfekten SWRP Server geträumt" auf dem man Spaß haben kann, täglich Events hat, keine stumpfen Captains oder CDR einen anmaulen weil die meinen alles zu können und zu wissen. Weshalb ich Monatelang nach einem guten Konzept nachgedacht habe aber mir noch kein einzigartiges einfällt aber ich würde jetzt erstmal wissen ob ihr auf so einem Server spielen würdet.

Das soll dann eine kleine Beschreibung und Erklärung sein wie ich es mir halbwegs vorstellen würde. Spaß und Roleplay sollte gleich im Vordergrund stehen und da es hier viele gibt die viel Wert auf Roleplay legen sollte so ein Server gut funktionieren.

Ich hab aber auch andere Pläne falls die Community kein Fan von dem gleichen CW:RP zeug is.

An sich fallen mir jetzt auf die Schnelle keine mehr ein.

Für das Konzept wie MandoRP werde ich mir noch was besseres überlegen man sollte vorerst denken es ist wie P:RP mit einem Star Wars theme.

Danke ShyGuy für den Comment so hab ich auf die schnelle das konzept für Mandorp bekommen.

Danke fürs Durchlesen.

Lg

Miku

Teil 2 Server Konzept*

Das Ausbildungssystem wird auch vorerst noch Klassisch sein aber für Spieler die schon Erfahrung haben wird es ein Art "Express-Test" geben damit diese schnell anfangen können.

Ich würde wenn möglich ein Ausbildungssystem verwenden welches keinen Ausbilder braucht, aber ob sowas schnell zustande kommen könnte ist nicht sicher.

Die Regimente die ich für die ersten paar Tage einführen würde wären:
    501st, 212th, 104th, 327th, ARCs, NARCs, Republic Commandos, 5th Fleet Security, SWT, Medics, 21st, Doom Unit, Techniker. Das sind jetzt so ein paar falls es noch Wünsche gibt werde ich schauen ob es klappt.

NOCHMALS: EINIGE VON DIESEN SIND VORERST NUR TEMPORÄR WILL NUR SEHEN WELCHE DIE BELIEBTESTEN SIND!

Die jeweiligen Regimente bekommen auch ihre eigenen ARCs sowie ARFs.

Ich habe nicht vor sowas wie Neben und Hauptregimente einzuführen, man kann mit einem Char Spielen und Regimente wechseln. Ob man einen zweiten Char machen kann muss ich noch überlegen.

Außerdem hatte ich vor Mandalorianer einzuführen, das is dann so ein kleiner Donator Job. Diese sind dann immer mit den ARCs unterwegs und unterstützen diese. Jedoch müssen diese keine Befehle befolgen und sind unabhängig. Auf dem Schiff dürfen Sie aber nicht zur Brücke oder das Kommando übernehmen. Falls das nicht gewünscht ist nehme ich es gern raus da es schon etwas speziell is aber ich liebe halt Mandalorianer.

Muss halt etwas doppelposten damit joey ey zusammenfügen kann is abgesprochen

• Ist es nicht oftmals immer so, das ein Star Wars RP Server oftmals für ein paar Wochen hält und das wars dann auch?

• Ich hab 3.8k Spielstunden in Gmod, no flex, und davon sind ca. 1k auf SWRP Servern und sonstige gewesen.

Weird flex but okay. Hab knapp 7k Spielstunden und davon sind knapp 4k Star Wars RP.

Weshalb ich Monatelang nach einem guten Konzept nachgedacht habe aber mir noch kein einzigartiges einfällt aber ich würde jetzt erstmal wissen ob ihr auf so einem Server spielen würdet.

Ich würde auf so einem Server spielen, wenn es ein innovatives Konzept geben würde.

• Es gibt viele erfolgreiche Server wie EGM die schon Jahrelang ihren JvS und CW:RP server haben. Strudi der GGC geleitet hat auch glaub sehr lange seinen Server gehabt

EDIT: Weil will ja kein Doppelposten. Ich würde auch gerne auf einem einzigartigen SWRP Server Spielen Strudi aber alle sind gleich :(

• Hab sehr viel Spielzeit auf SWRP Servern und ich muss sagen das, das Lichtschwert-System wirklich nicht so nice ist. (Ich war immer Trooper deswegen^^)

Was mich halt stört ist, das es meistens nach ner Zeit langweilig werden kann. (Kommt auf den Server an.) Weil die Geschichte meist nicht wirklich voran getrieben wird.

Ebenso verursachen viele Lichtschwerter mega lags, was nach ner Zeit wirklich nervt.

Ich würde wenn schon mehr Clone Wars RP oder ImperialRP empfehlen. Wobei ImperialRP nicht so verbreitet ist. Ich würde das in eine Art Capture the Flag System packen. Also mit verschiedenen Basen die man verteidigen oder angreifen muss, somit würde es immer was zu tun geben und im RP ist immer Action.

• Man müsste es einfach schaffen, dass das Serverklima nicht in den Arsch geht.

Bei den meisten Star Wars Servern werden entweder die Moderatoren irgendwann richtig Scheiße, es gibt keinen Content mehr, Leute mit hohen Positionen werden inaktiv und es schwer aufzusteigen oder die Leute geilen sich zu sehr auf ihren Ranks auf.

Ich hätte definitiv Interesse an nem JvS Server, zocke zwar nicht mehr so aktiv wie damals, aber als Jedi bisschen Action zu machen war immer ganz lustig und ich finde anders als bei Mrp konnte man auch wegen den Fähigkeiten strategischer handeln.

Als man z.B. bei den Sith Informationen zu sammeln war und das unsichtbar, hat sich das tatsächlich cool angefühlt, anders als bei anderen RPs hat man sich schon ein wenig mächtig gefühlt, das ist aber auch eines der größeren Probleme gewesen: Die Leute bilden sich zu viel auf ihren Rang (und ihre "Macht") ein und werden einfach nur arrogant und das auf keine gute Art und Weise, vor allem vom RP her passt zwar eine gewissene Arroganz, aber man merkte vielen Leuten an, dass sie sich tatsächlich richtig krass gefühlt haben und das hat dann auch nicht mehr so viel Spaß gemacht.

Irgendwie müsste man solche Probleme tacklen, sonst wird der Server wie jeder andere auch.

Ich habe aber in dem Sinne Vertrauen darin, dass ein JvS Server, welche unter die Fittiche von Modern Gaming genommen wird, großes Potential hätte.

Der Spielmodus ist halt echt einfach das, was man daraus macht. Das gilt für den Server Owner und die Spieler. Ich und @Yoshi und Jamal sind immer in lustige SItuationen geraten und hatten viel zu lachen, aber wir haben auch aktiv solche Situation gesucht, andere Leute wollen einfach nur grinden und sind nicht offen dafür, wie gesagt, kommt eben auch auf die Spieler an. Unten ist ein Clip von so einer Situation, wir waren spionieren und Yoshi wurde fast gefangen genommen, ich war getarnt auch da und habe ihn überrascht, solche Situation waren echt ziemlich cool. (Sorry fürs Friendly Fire Yoshi :*)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• meiner Meinung nach ist JvS besser als CW RP. Bei cw rp müssen regelmäßig event kommen das die Leute den Spiel Spaß nicht verlieren.

Bei jvs sieht es ganz anders aus. Da kann man sich auf deutsch gesagt "bekämpfen"

Und das ist meiner Meinung nach besser

• Oh mein Gott, die Stimmen für "Ja" haben sich schnell gehäuft. Gerade wenn ich mir ein anderes Konzept überlege und noch herausfinden will wie es funktionieren soll.

Also dann werde ich das jetzige Konzept noch hier so stehen lassen und später ein weiteres einfügen was mein persönlicher Favorit wäre da der meines Wissens nach einzigartig in der swrp Szene ist. Aber keine Versprechungen da ich noch herausfinden will ob es so klappen kann.

• Die Leute bilden sich zu viel auf ihren Rang (und ihre "Macht") ein und werden einfach nur arrogant und das auf keine gute Art und Weise, vor allem vom RP her passt zwar eine gewissene Arroganz, aber man merkte vielen Leuten an, dass sie sich tatsächlich richtig krass gefühlt haben und das hat dann auch nicht mehr so viel Spaß gemacht.

Da ist dann aber durchaus irgendwie etwas falsch gelaufen, wenn dagegen nichts unternommen wird bzw. sollte dafür gesorgt sein, dass man den Leuten klar macht das es eben nur ein "Rang" ist. Den Rang kann man eigentlich genauso wieder verlieren, wie man ihn auch bekommen hat, wenn es in eine falsche Richtung geht. Oder man ist einfach vorsichtig, wer überhaupt einen höheren Rang bekommt, damit das hoffentlich nicht passiert.

Durchaus würde ich es auch interessant finden, wenn der Server ein grundlegend abhebendes Konzept hat, aber das erstmal zu finden, wird auch seine Zeit benötigen. Und die Frage ist natürlich, wer sorgt für einen gewissen neuen und einzigartigen Content? Bin persönlich eher ein Fan davon, wenn ich neue Dinge sehe als wenn ich die selben Dinge sehe, die es so genauso schon auf einem anderen Server gibt.

Ebenso verursachen viele Lichtschwerter mega lags, was nach ner Zeit wirklich nervt.

Könnte man vielleicht auch versuchen zu optimieren, falls das je nachdem Addon möglich wäre. ^^

• Da ist dann aber durchaus irgendwie etwas falsch gelaufen, wenn dagegen nichts unternommen wird bzw. sollte dafür gesorgt sein, dass man den Leuten klar macht das es eben nur ein "Rang" ist. Den Rang kann man eigentlich genauso wieder verlieren, wie man ihn auch bekommen hat, wenn es in eine falsche Richtung geht. Oder man ist einfach vorsichtig, wer überhaupt einen höheren Rang bekommt, damit das hoffentlich nicht passiert.

Das ist leider nicht nur bei Star Wars RP sondern bei allen Servern, die Ränge haben. Die Leute denken leider folgendes:

Je höher der virtuelle Rang, desto größer ist der virtuelle Penis.

• Schade, dass nach drei Wochen keine Antwort kommt, wirkt so, als hättest du das Projekt einfach aufgegeben. Melde dich bei einem Mitglied der Moderation, falls es Neuigkeiten gibt/du weiter am Konzept gearbeitet hast.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Joey

Hat den Titel des Themas von „Modern Gaming's Star Wars Roleplay Server“ zu „Server-Vorstellung - Star Wars RP-Server“ geändert.