Für welche Texturen seid ihr? 27
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich hierbei um eine Änderung.
2. Beschreibung:
Die Map "ttt_minecraftcity_v4_dark" soll von mir nach den Wünschen der Community verbessert werden. Mehr dazu unten.
3. Begründung:
Minecraft City Dark ist eine gute Map, aber sie könnte besser sein.
4. Inhalte:
n/a
Hallo zusammen,
nach Absprache mit mcNuggets habe ich in den letzten Tagen die Map ttt_minecraftcity_v4_dark dekompiliert, um sie für MO (und PX) anzupassen / zu verbessern.
Motivation hierfür war die MO-Teambesprechung vom 30.04.2020, in der unter anderem über das Lava-Secret auf Minecraftcity Dark gesprochen wurde.
Wenn dieses aktiviert wird, wird die gesamte Stadt unmittelbar und ohne Ankündigung mit Lava gefüllt. Dabei entstehen unschöne Situationen, da viele nichts ahnende Spieler sterben und oftmals nicht nachvollzogen werden kann, wer das Secret aktiviert hat.
Ich habe an besagtem Lava-Secret folgende Anpassungen vorgenommen. Wenn es aktiviert wird, werden Spieler mit einem Text informiert und haben 10 Sekunden Zeit sich in Sicherheit zu begeben. (Video)
Nachdem ich mit einigen Personen darüber gesprochen habe, ist der Vorschlag gekommen, die Map noch weiter anzupassen.
Hier ein paar Ideen die ich hatte:
- Die Lava-Falle vor dem T-Raum ändern oder nur für Traitor benutzbar machen
- Die gesamte Map heller machen (Video)
- Türen der T-Räume anpassen, dass man nicht sofort zerquetscht wird (Video)
- Die Skybox ändern (Original / Vorschlag)
- Die Gras- und Laubtexturen durch welche ersetzten, die nicht aussehen wie die Minecraft Alpha (Bilder)
- Allgemeine kosmetische Verbesserungen einführen
Alle diese Änderungen (bis auf das Lava-Secret) sind lediglich Vorschläge, was und was nicht in der finalen Version zu sehen sein wird ist noch nicht entschieden.
Diese Entscheidung möchte ich auch nicht allein treffen. Deshalb brauche ich eure Meinung.
Soll die Map heller werden? Soll ich Texturen austauschen? Soll ich etwas komplett neues einbauen oder Dinge entfernen? Soll ich ein riesiges Schiff einfügen wie auf Minecraft Redux? Soll ich überhaupt nichts ändern und die Map in Ruhe lassen? IHR ENTSCHEIDET!
Jeden der das liest und schonmal auf Minecraft City gespielt hat, soll gerne eine Antwort auf dieses Thema zu schreiben, um mir zu sagen welche Änderungen er auf Minecraftcity Dark sehen möchte und welche nicht. Gerne könnt ihr auch über kleine dinge Kommentierten, die euch auf der Map nerven.
inb4: Strudi will traditionelle T-Räume
Wichtig: Die von mir adaptierte Version soll das Original ersetzen.
MfG
JohnnyPC