Minecraft Team PvP Turnier

• Moin Meisters,

Da es bis jetzt schon in Valorant, R6, Csgo und vielen andren Spielen Turniere gab/gibt.

Plane ich aktuell ein Minecraft PvP Turnier. Die Version wird wahrscheinlich die gute 1.8.8 werden. Um denn Server werde ich mich kümmern. (der Lieber Div Oeffner hat mir im Sache Server Mietung schon nen Vorschlag gemacht.

Zeiten wann das Turnier Starten wird, ist alles noch nicht bekannt wird aber noch bekannt gegen!

Jetzt möchte ich euch noch Fragen.

Habt ihr auf sowas Lust? Ihr könnt euch in Max. Zweier Teams zusammen finden.

Zur Map: Ich möchte keine Normal Minecraft generierte Map haben, sondern Suche ich eine "verbesserte" Version der Normalen Landschaften. Wenn ihr so welche Maps kennt oder sowas Selber machen könnt (Ich setze mich auch mit WorldPaint selbst dran) dann Meldet euch in denn Kommentaren.

So Weitere Infos, Turnier Regeln und Turnier Start werde ich in einem weiterem Beitrag bekannt geben.

Meinungen und Anregungen könnt ihr hier runter Klatschen #

Lg Goudaaa

Edit: Wegen Streamen Guck ich noch :D

Einmal editiert, zuletzt von Goudaaa ()

• Desmond

Hat den Titel des Themas von „Minecraft Team PvP Turnier []Planung[]“ zu „Minecraft Team PvP Turnier“ geändert.
  • Du kannst dir auch einfach eine Map herunterladen und auf deinen Server ziehen.

Flawless und ich würden teilnehmen.

Warum dann nicht einfach auf Timolia ein Turnier?

Das wäre

1. zu einfach

2. Außerdem möchte ich auf einer Großen Map Spielen

Also möchtest es wie ein „kleines Varo“ von früher spielen?

• Ich glaube eine eigene Map zu machen nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, deshalb rate ich dir entweder ein UHC Plugin herunterzuladen oder die Map abzugrenzen, d.h du setzt Barrieren damit man nicht weiter außerhalb laufen kann, und stellst den Modus auf Hardcore, damit falls man stirbt, sofort verbannt wird und nicht weiter spielen kann.

Da ich früher mehrere Server hatte, habe ich dementsprechend viel Erfahrung im Thema Minecraft (auch wenn‘s sich dumm anhört) und helfe dir gerne falls du Hilfe benötigst, schreib mir dann einfach per Konversation ^^

• Wie ich schon gesagt habe. ich Gucke noch wie ich es mache

• Joey

Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • Übrigens ich habe grade angefangen eine "Kleine" Map zu rendern.

Ich geh Kaput. Ich glaube die ist ein wenig zu groß

Edit: Eigendlich versteh ich es nicht ganz warum es jetzt so lange braucht. Ich habe letztes Jahr eine 3 mal so große Map Gerendert + das sie noch über seht von Bergen und Seen war

I don't kno

Edit 2.: Ich habe das Problem gefunden! Die alten Maps wurden immer ohne Resourcen und Hölen Gerendert.

Jetzt muss ich diese aber mit geladen werden

Einmal editiert, zuletzt von Goudaaa ()

• Keine downloaden sondern einfach einen Server starten, dann sollte ja eine Map schon drauf sein. Also halt einfach nur einen Server, falls das möglich ist.

• Keine downloaden sondern einfach einen Server starten, dann sollte ja eine Map schon drauf sein. Also halt einfach nur einen Server, falls das möglich ist.

Das wäre Möglich ja,

Aber ich finde das ist nur eine Ersatz Lösung wenn es nix anderes gibt. Aber davor möchte ich soetwas versuchen da ich das Spielerrich schöner finde

• Bruder ich dachte das wird ein PvP Turnier wie auf Timolia nur auf deinem Server.

Einfach eine kleine Arena und dann passt das. Glaub mir keiner hat bock wie 2014 auf SG Style über die Map zu rennen und auf das Deathmatch zu warten.

Glaub mir, ich habe ahnung. Und eine Frage noch. Was wird das für ein PvP Style. Ich empfehle Soup falls du es kennst :^).

• Eine Art Varo wäre wirklich nice, wenn man das mit den Zeiten et cetera regelt.

Wäre gerne dabei und würde mir auch überlegen, den Server bereit zu stellen.

• Ich persönlich finde eine Art Varo auch sehr interessant.

Aber erstmal zum Punkt von hell ya. Auch wenn ich selber Soup sehr gerne mag, wäre es nicht für ein Turnier in der Community. Vielleicht gibt es hier den einen oder anderen "Souper", jedoch kann der Großteil (denk ich mal) nicht Soupen. Eine Art Varo oder generelles PVP-Turnier wäre also meiner Meinung nach angemessener.

Bei einem "Varo" muss man nicht nur gut im PVP sein, bei einem solchen Projekt / Turnier kommen viele Skills zusammen. Das Farmen, Gamesense, PVP und vieles mehr. Nur gut im PVP zu sein bringt einen dort oftmals nicht sehr weit.