Clear der Yakuzas + Bitte zur Verringerung der Waffengewalt

• Da dies nun doch in die Öffentlichkeit getragen wurde, äußere ich mich nun auch mal dazu. Ich finde es sehr ungerecht der gesamten Crips Fraktion dies zu unterstellen. @HariBo und ich haben uns nun mal Gedanken um einen 14 Jährigen gemacht. Es war nun mal etwas komisch, dass ein 28-Jähriger und ein 14-Jähriger den ganzen Tag und jeden Tag Zeit miteinander verbringen. In Folge dessen wollten HariBo und ich ein kurzes Gespräch mit dem14-Jährigen führen, um sicher zu gehen, dass wirklich alles gut bei euch ist. Hier wollten wir euch beide schützen. In keinem Falle wollten wir euch etwas Böses. Der 14-Jährige erzählte uns das alles gut sei. Somit war die Sache erstmal vorbei und wir haben dieses Thema abgeschlossen. Dazu kam dann aber, dass ein 15-Jähriger der gut mit dem 14-Jährigen befreundet ist und hat von diesem Wind bekommen. Daraufhin schrieb er dem 14 J. um sich ein eigenes Bild zu machen. Er fragte dann was die beiden immer so machen. Hier sagte der 14 J., dass er nicht sagen darf was die immer machen. Dabei hat dann der 15 J., wahrscheinlich sich falsch ausgedrückt und das Gerücht in die Welt gesetzt, in dem es dann andere Crips, in Umständen die mir nicht bewusst sind, weiter getragen haben. Die Führungsebene wusste bis vor kurzem nicht, dass diese Gerüchte weitergetragen wurden. Außerdem haben uns Yakuza darauf angesprochen, was mich darauf zurück bringt, ob es nicht in deren Fraktion weiter getragen wurde. Unser Fehler war dabei, dass zum Beispiel @HariBo und ich uns nicht an das Team gewendet haben. In Züge dessen haben wir ein Gespräch im TS mit Strudi geführt. Wir haben ihm die ganze Situation erklärt. Daraufhin führten Strudi, Nuggets, HariBo, Marco und der 14 J. B. ein Gespräch. Dabei kam raus, dass es in keiner Weise eine Bestätigung für unsere Vermutung gibt. In Züge dessen haben wir beschlossen, dass wir von den Crips kommenden Gerüchten ein Ende zu setzen und dies nicht ausgeführt, in der Besprechung am kommenden Freitag anzusprechen.

Ich bitte die Leute, egal aus welcher Fraktion sie stammen, diese Gerüchte zu unterlassen und sich selbstständig bei Marco zu entschuldigen. Er sollte nicht dafür beschuldigt werden.

Einmal editiert, zuletzt von squoddle ()

• Es geht ja gar nicht mehr ohne Waffen da man ja ständig überfallen wird oder dein O.G. wird als Geisel genommen und dann dauert das ausrüsten einfach zu lange.

Und da haben wir das Grundproblem.

Wenn jeder weniger Waffen nutzt, muss man auch keine Angst haben überfallen zu werden.

• Zum Beispiel bei den Crips geht das nicht anders, da dort "angetreten" wird und man immer eine Bandage und Waffe dabei haben muss..

Du musst es mal so sehen man Kann kaum rumfahren ohne irgendwie Überfallen oder als Geisel genommen zu werden!

Egal wo du hinfährst Entweder wirst du von Irgendwelchen Bloods oder Yakuzas überfallen oder die Nehmen jemand als Geisel und dadurch entsteht eine Schießerei usw. im Umkehrschluss heißt, dass wir sind quasi dazu gezwungen sind bewaffnet zu sein da man sonst kein richtiges RP-Führen kann da man sonst sofort stirbt.

• Dies muss ich dir widersprechen. Das stimmt so nicht. Es gab NIE eine Pflicht eine Waffe und Bandage dabei zu haben. Es wird lediglich positiv bewertet mit eine Plus-Punkt oder wird gar nicht bewertet. Das mit den Plus-Punkten ist ein System, damit Leute nach dem Clear der Crips wieder aufsteigen können. Dieses System ist auch nur temporär und endet heute (20.05.2020)

Ich weiß nicht von wo du denkst, dass wir marschieren müssen. Wir mussten nie marschieren. Das Antreten passiert nur bei wichtigen Sachen: Neue Funkfrequenz, Fragen wegen Feindschaften und co. Diese Waffenpflicht ist dieser jetzigen Situation, in dem wir dauerhaft geraided / als Geisel genommen werden / ausgeraubt werden, wäre Nice-to-have aber ist wie oben genannt keine Pflicht.

Diese "Codenamen" sind zum Schutz, weil andere Fraktionen öfters unsere Funkfrequenz kriegen und uns dann abhören. In den letzten 10 Tagen hatten wir 8 neue Funkfrequenzen, weil plötzlich andere Leute unsere Funkfrequenz hatten.

Das Aufnehmen von Mitgliedern ist nicht mal strikt abgeregelt. Die Fragen sind Standard-Fragen:
    "Wie heißt du?"
    "Was machst du, wenn jemand über dir ein Befehl gibt?"
    "Hast du bei Modern-Gaming ein Forum-Account?"
    "Wieso willst du den Crips beitreten?"
    "Wie handelst du wenn zwei Vorgesetzte sich unterhalten?"
    Boom, jetzt bist du Runner. Ein Aufnahmetest scheint unnötig, aber solche Standard-Fragen sollte jeder beantworten können und bringt mehr Struktur rein.
    Die Fahrzeugregeln sind, weil es ein bestimmtes blau gibt, dass eher wie Lila / Violett aussieht als blau. Die Farbe blau ist ein Gangzeichen und da passt einfach kein Violettes blau.

Das Video ist ein Scherz. Alleine, dass man einen Scherz gegen andere benutzt ist (sorry für den Ausdruck) widerwärtig. Das Video wurde ALS SCHERZ in PRP Video Sharing gepostet. Alle die da waren, waren einverstanden damit, deswegen verstehe ich warum du probierst das Video gegen uns zu benutzen.
    Die Situation mit "Snitch" oder "Ist SnitchNine hier?" kommt soweit ich weiß von EHEMALIGEN Crips, die entweder einer anderen Gang angehören oder einen C-Ban kassiert haben.
    Das Verbreiten der Lügen kommt wieder von EHEMALIGEN Crips, die einen C-Ban gekriegt haben.

• Es ist mittlerweile wohl klar, dass einige Probleme vorallem untereinander aufzufinden sind.

Es wird ein allgemeines Problem angesprochen, aber anstatt sich ordentlich dafür zu engagieren und zumindestens als User den guten Willen zu zeigen, mal etwas mehr darauf zu achten, wird direkt mit dem Finger auf andere gezeigt.

Sobald ihr findet, dass irgendeine Person dem RP schadet, dürft ihr uns immer gerne darauf aufmerksam machen.

Schon seit etwas längerem existiert folgende Regelung:

"Das Ziehen von Waffen in jeder noch so kleinen Situation ist untersagt. Das Rollenspiel muss wie im

echten Leben nachvollziehbar sein. Das Rollenspiel steht an oberster Stelle, nachrangig sind jegliche
    Situationen wie Schussgefechte."

Leider muss das getan werden, wenn eher Schussgefechte als RP geführt werden.

Dies passiert in letzter Zeit häufiger. Man kann hier nicht unbedingt große Situationen nennen.

Das kommt hier und da und wenn jeder Spieler darauf achten würde, würdet ihr sowas auch merken.

Und dann bitte auch melden.
    Dies würde ein guter Schritt dafür sein, den Teammitgliedern die Chance zu geben, sich die vereinzelten Nutzer anzuschauen und ggf. einzugreifen.

Unser Ziel ist es nunmal auch, für interessante lange Situationen zu sorgen.

• Bevor ich mir zu der Situation äußere, würde ich gerne im generellen Erfahren von @Strudi von welcher "Fraktion" die meisten Beschwerden kommen/gekommen sind über die Yakuza?

Zivi/Bloods/Crips/Scaletta/Cops/Medic/FPD?

Kein Plan. Wenn die Leute auf dem Teamspeak zu mir kommen, weiß ich nicht welcher Fraktion sie ingame angehören.

• Möchte mich auch mal hierzu äußern.

Verhalten von einzelnen Crips

Natürlich kann man nicht alle Crips in eine Schublade packen, jedoch ging von einzelnen Crips einige, teils schwere Beleidigungen gegen Mira aus. Als diese von den Crips zu den Bloods gewechselt ist, wurde diese im Discord, sowie ingame einfach niedergemacht, manchmal sogar als Schlampe beleidigt. Ich meine, ok, sie hat euch "verraten". D.h. aber nicht, dass ihr sie mit solchen Ausdrücken niedermachen könnt! Seid doch mal menschlich und beleidigt nicht instant, sollte euch etwas nicht passen.

Unnötiger Krieg zwischen Yakuza und Crips

Verstehe bis heute nicht, warum dieser Krieg ausgebrochen ist. Vielleicht hatte er ja seine Gründe.

Jedoch ist durch diesen Krieg ein grottenschlechtes RP entstanden, was einige User fast zum Quitten des Servers getrieben hat.

Bin froh, dass durch den Yakuza Clear jetzt das Thema geklärt ist. Hoffentlich wird dieses auch nicht mehr erneut aufgefasst, bzw. hoffentlich entsteht nicht erneut so ein idiotischer Krieg.

Dieses Fraktionswechseln im hohen Ausmaß

Ist zwar nur vereinzelt passiert, möchte das ganze aber auch ansprechen.

Wenn ihr euch eine Fraktion gefunden habt, mögen es Crips, Scalettas, Yakuza oder Bloods sein, dann bleibt doch bitte auch bei dieser.

Wenn ihr die Fraktion wechselt, weil ihr Mitglieder, oder vielleicht sogar die Führungsebene, der derzeitigen Fraktion nicht mögt, verstehe ich das ganze.

Aber wenn ihr nach eurem Fraktionswechsel, ca. 5 Tage später, wieder zurück zur alten Fraktion wechselt, obwohl sich an den Mitgliedern bzw. der Führungsebene nichts verändert hat, verstehe ich den Sinn dahinter nicht.

Wenn ihr eh nur 5 Tage bei der anderen Fraktion bleiben wollt, wieso wechselt ihr überhaupt dorthin?

So, war glaube ich lang genug.

• Tja Die Sind Zwar Nicht Gequittet Aber Solange es Kein Richtiges Yakuza Gibt Quitte Ich Endgültig Macht kein Spaß mehr :-)

LG!

Can

• Mach das. Reisende soll man nicht aufhalten.

• Alex

Hat das Thema geschlossen.