Unser SCP:RP Server ist nach Meinung aller Tester, jedem bisherigen deutschen, wenn nicht sogar globalen Server in einer Reichweite überlegen, die man eigenes Spiel betiteln könnte.
Doch wieso wird der Release des SCP:RP Servers für mich, mcNuggets, trotzdem ein Disaster und vielleicht sogar auch für die Community.
Was ich damit meine, erkläre ich kurz und bündig in diesem Beitrag.
Wieso wird der Anfang schwer werden?:
Der Server ist von Grund auf neu gemacht und keine einzige Zeile Code wurde vom alten Server übernommen.
Alles wurde von mir von Grund auf neu programmiert und mit einer guten Map durch Kanister in den Vordergrund gehoben.
Durch Wissen über SCP vom Team und Traptor Claudius fürs Waffenbalancement, denkt man doch, der Server kann nur ein Meisterwerk werden.
Doch alle Systeme wurden nur von einer Hand von Personen getestet und von nie mehr als 10 Menschen gleichzeitig.
Fast alles ist selbst gemacht oder zumindest stark editiert und angepasst, UND das ist das Problem.
Es wird einen Haufen an Bugs geben, die wir übersehen haben.
Die meisten Bugs sind bei Release zumindest behoben, aber die großen Bugs, die vielleicht sogar Gamebreaking sind, werden zu Release en masse vorhanden sein.
Das Balancing der Wirtschaft konnte nicht vorher getestet werden und wird auch eine Rolle spielen, weshalb ich erstmal bitte, nicht für Spielwährung an sich zu spenden, bis der Server zumindest ein paar Wochen alt ist.
Das heißt für mich:
Ein riesiger Haufen Arbeit
Und für euch:
Mehrfache Mapwechsel und Spielunterbrechungen
Lohnt es sich?:
Definitiv.
Ich will, dass es so kommt, weil so kann ich näher mit der Community interagieren & besser kommunizieren.
Und wenn wir mal ehrlich sind, werden viele der Bugs äußerst lustig sein und die Community näher aneinander bringen.
Doch, ich kann versichern, dass ich jeden einzelnen gemeldeten Bug beheben werde.
Ich freue mich auf den Release und lange ist es nicht mehr bis dahin.
Nach Release wird auch weiterhin am Server gearbeitet.
Von mir natürlich.
Ich habe nämlich noch eine dicke Liste an Sachen, die ich im Server sehen möchte, bevor ich ihn auch nur annähernd als "Fertig" betiteln möchte.
Zu Release erwartet euch ein größerer und vorallem in der Steamgruppe-geschriebener Post.
MfG mcNuggets