Warum der Release von SCP:RP ein vorprogrammiertes Disaster ist, und wieso es so sein muss.

• Unser SCP:RP Server ist nach Meinung aller Tester, jedem bisherigen deutschen, wenn nicht sogar globalen Server in einer Reichweite überlegen, die man eigenes Spiel betiteln könnte.

Doch wieso wird der Release des SCP:RP Servers für mich, mcNuggets, trotzdem ein Disaster und vielleicht sogar auch für die Community.

Was ich damit meine, erkläre ich kurz und bündig in diesem Beitrag.

Wieso wird der Anfang schwer werden?:

Der Server ist von Grund auf neu gemacht und keine einzige Zeile Code wurde vom alten Server übernommen.

Alles wurde von mir von Grund auf neu programmiert und mit einer guten Map durch Kanister in den Vordergrund gehoben.

Durch Wissen über SCP vom Team und Traptor Claudius fürs Waffenbalancement, denkt man doch, der Server kann nur ein Meisterwerk werden.

Doch alle Systeme wurden nur von einer Hand von Personen getestet und von nie mehr als 10 Menschen gleichzeitig.

Fast alles ist selbst gemacht oder zumindest stark editiert und angepasst, UND das ist das Problem.

Es wird einen Haufen an Bugs geben, die wir übersehen haben.

Die meisten Bugs sind bei Release zumindest behoben, aber die großen Bugs, die vielleicht sogar Gamebreaking sind, werden zu Release en masse vorhanden sein.

Das Balancing der Wirtschaft konnte nicht vorher getestet werden und wird auch eine Rolle spielen, weshalb ich erstmal bitte, nicht für Spielwährung an sich zu spenden, bis der Server zumindest ein paar Wochen alt ist.

Das heißt für mich:

Ein riesiger Haufen Arbeit

Und für euch:

Mehrfache Mapwechsel und Spielunterbrechungen

Lohnt es sich?:

Definitiv.

Ich will, dass es so kommt, weil so kann ich näher mit der Community interagieren & besser kommunizieren.

Und wenn wir mal ehrlich sind, werden viele der Bugs äußerst lustig sein und die Community näher aneinander bringen.

Doch, ich kann versichern, dass ich jeden einzelnen gemeldeten Bug beheben werde.

Ich freue mich auf den Release und lange ist es nicht mehr bis dahin.

Nach Release wird auch weiterhin am Server gearbeitet.

Von mir natürlich.

Ich habe nämlich noch eine dicke Liste an Sachen, die ich im Server sehen möchte, bevor ich ihn auch nur annähernd als "Fertig" betiteln möchte.

Zu Release erwartet euch ein größerer und vorallem in der Steamgruppe-geschriebener Post.

MfG mcNuggets

• Freue mich schon wirklich auf den Server.
    Würde euch vorschlagen, dass ihr vielleicht mal einen Testlauf macht, mit einer größeren Anzahl an ausgewählten Leuten, wie ich damals bei MD.

Macht euch keinen Stress.

Basically ist für mich der Fall, solange der Server nicht wie der von 1hund wird, ist alles in Butter.

• Ich bin auch sehr gespannt. Ich habe eine Frage, wird der Server auf dem bekannten Level System basieren (desto höher das Level desto mehr Spielbare Berufe) oder habt ihr euch etwas anderes Einfallen lassen ?

• Ich denke die berühmten Worte: "Lass dich überaschen" werden da in Frage kommen.

Freue mich aber auch sehr, habe zwar noch nie SCP:RP gespielt bin aber gespannt, ich denke mcNuggets hat uns da nicht zu viel versprochen.

• Hört sich an als ob dieser SCP Server nen ähnlichen Ritt wie No Mans Sky haben wird was die Bugs angehen wird.

Gotta love the cursed SCP Server that made nothing but problems the past couple of years <3 :^)

• Hört sich an als ob dieser SCP Server nen ähnlichen Ritt wie No Mans Sky haben wird was die Bugs angehen wird.

Gotta love the cursed SCP Server that made nothing but problems the past couple of years <3 :^)

No Mans Sky ist heute sogar pretty good nach dem harten Ritt, aber insgesamt sollten Bugs relativ schnell gefixt werden da wir nicht wie früher nur einen oder 2 Devs hatten die nicht immer Zeit und Erfahrung hatten.

• […] aber insgesamt sollten Bugs relativ schnell gefixt werden da wir nicht wie früher nur einen oder 2 Devs hatten die nicht immer Zeit und Erfahrung hatten.

naja, vor allem drohen wir den Leuten nicht mit Banns wenn sie Fehler melden.

Aber abgesehen davon, freue ich mich ebenfalls sehr auf den Release und darauf, dass wir endlich wieder spielen können ;)

Und es werden definitiv noch relevante Beiträge im Forum folgen, sobald wir releasen d.h. ihr könnt euch auf coole Bewerbungsposten freuen :D

• Bz. des Wirtschaftssystems.

Könnte es vllt sogar dazu kommen das dass Geld in bspw. den ersten 4 Wochen abundzu resettet wird?

Geplant ist das definitiv nicht. Wie bei allen anderen Servern auch könnt ihr Entschädigungsanträge stellen, solltet ihr etwas verlieren. Vor allem Geld und Level werden wichtig sein, da man Gegenstände wie Waffen etc. nicht hamstern kann ;)

• Joey

Hat das Thema geschlossen.