Bewerbung zum Moderator von .Keksie

• 1. Steam-Name:

.Keksie

1b. Roleplay Name:

* Martin Keksinius

* Martinus Keksus

1c. Realer Name:

Ich heiße Martin

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:171529461

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 18 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich als Moderator auf dem SCP:RP Server von Modern Gaming

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ich habe 10€ gespendet und habe somit den Donator Rang inne.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit dem 3. Juni 2020 aktiv auf SCP:RP. Natürlich bin auch ich nicht durchgehend jeden Tag online, habe jedoch genug Zeit um dieser Aufgabe nachzukommen

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Ich habe aktuell für moderative Aufgaben folgende Zeiten.

· Montags von ca. 18:00 – 22:00

· Dienstags von ca. 18:00 – 22:00

· Mittwochs von ca. 18:00 – 22:00

· Donnerstags von ca. 18:00 – 22:00

· Freitags von ca. 14:00 – open End

· Samstags von ca. 11:00 – open End

· Sonntags von ca. 11:00 – 22:00

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?

Ich habe den Donator Rang inne.

7b. Gesamte Spielzeit:

Meine Spielzeit liegt leider bei nur 4h, dies wird sich aber drastisch ändern.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja

8b. Welches Mikrofon besitze ich?

Ich besitze ein Auna Mic 900b-USB Kondensatormikrofon

9. Was halte ich von dem Server:

Seit ich das erste Mal auf den Server gejoined bin, finde ich ihn einfach klasse. Auf den Release des Servers warte ich schon sehnsüchtig. Ich bin Kanister, McNuggets und Hidden für die aktive Entwicklung sehr dankbar. Das Konzept des Servers in sich ist stimmig, gerne bringe ich auch Verbesserungsvorschläge ein.

10. Warum möchte ich Admin werden:

Nachdem ich aktuell auf dem Server spiele, kommt mir gerade jetzt vor, dass die Anzahl der Tickets und zu führenden Supports sehr hoch ist, und das Serverteam dringend Unterstützung braucht. Immer wieder habe ich auch schon erlebt, dass andere Mitspieler und auch ich relativ lange auf Supports warten müssen. Ich möchte für das Team keine zusätzliche Belastung darstellen, da ich immer wieder Tickets eröffne, sondern sie einfach selber lösen können. Für mich steht nicht mein eigener Spielspaß im Zentrum, sondern der der anderen Spieler.

11. Warum sollten wir dich annehmen?

Natürlich könnte ich jetzt Standardsätze bringen, wie: "Ich kann gut im Team arbeiten" "Ich bin immer freundlich" usw.

Leider habe ich aktuell nicht so viel Spielzeit, was sich ändern wird, dennoch würde ich gerne Administrativ das Team unterstützen.

Auch ich mache Fehler und werde auch gerne darauf hingewiesen, um eben diese Fehler in Zukunft vermeiden zu können. Ich bin nicht unantastbar, absolut nicht.

Ich versuche, so höflich wie möglich zu sein, auch, wenn mir gegenüber nicht höflich interagiert wird.

Ich habe auch bereits einiges an administrativer und moderativer Erfahrung auf diversen Plattformen wie Minecraft, Discord und G-Mod gesammelt.

Als Technical Support weiß ich, wie ich mit Kunden (oder, in diesem Fall, Usern) umzugehen habe.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Ich hatte vor einiger Zeit meinen eigenen Minecraftserver, den ich aktiv administriert und moderiert habe. Ich bin auch bereits auf dem Police:RP-Server Moderator.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, leider nicht.

13. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine Konflikte bekannt.

14. Probleme mit Admins:

Mir sind keinerlei Probleme mit Teammitgliedern bekannt, ich bin mit einigen befreundet.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, ich habe sozusagen eine weiße Weste.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich hoffe, die Bewerbung ist ansprechend gestaltet. Solltet ihr Rechtschreibfehler oder Verbesserungsvorschläge finden, die ich übersehen habe, bitte ich euch, sie mir mitzuteilen. Wenn mich jemand kennenlernen möchte, freue ich mich, mich mit dir im TS zu unterhalten.

• Wie bei der Bewerbung von Frost zum PRP-Moderator, bin ich der festen Überzeugung, dass du es nicht schaffen wirst, auf zwei Servern, vor allem RP-Servern, zu moderieren. Ein Server wird immer darunter leiden und wenn nicht, dann ist es dein echtes Leben. Der Unterschied bei Frost war, dass er genügend Spielzeit hat und bei der PRP-Spielerschaft bekannt war.

Aus oben genannten Gründen bin ich gegen ein Annahme.

• Das entkräftet jedoch nicht das Argument, dass du nur vier Stunden Spielzeit hast. Als Moderations-Mitglied solltest du dich mit dem Spielmodus, den Features des Servers und den Spielregeln auskennen, um diesen anständig moderieren zu können.

• Natürlich schreibe ich meine Bewerbung nicht "Out of the Blue"
    Ich habe einen SCP-CoOwner vorab gefragt, welche Kriterien bei der Bewerbung zählen und ob ich diese Absenden soll.

Ich bekam gesagt, dass die Spielzeit vernachlässigbar ist, wenn andere "Qualitäten" dafür vorhanden sind.
    Klar, inzwischen fast 6h ist nicht viel, jedoch habe ich auf IVB damals noch Spielzeit und Erfahrung gesammelt, und bin somit in dem GameMode nicht ganz neu.

• Natürlich schreibe ich meine Bewerbung nicht "Out of the Blue"
    Ich habe einen SCP-CoOwner vorab gefragt, welche Kriterien bei der Bewerbung zählen und ob ich diese Absenden soll.

Ich bekam gesagt, dass die Spielzeit vernachlässigbar ist, wenn andere "Qualitäten" dafür vorhanden sind.
    Klar, inzwischen fast 6h ist nicht viel, jedoch habe ich auf IVB damals noch Spielzeit und Erfahrung gesammelt, und bin somit in dem GameMode nicht ganz neu.

Das ist etwas aus dem Kontext gerissen. Wir brauchen nunmal ein paar mehr Moderatoren, die den jetzigen unter die Arme greifen. Da du damit deutlich mehr Erfahrung hast und dich in der Downtime (deiner Aussage nach) viel mit SCP beschäftigt hast, sollen die 4 Stunden kein Problem sein.

• Moin Keksie!

Ich fand es schade, als ich heute lesen musste, dass du das P:RP Team verlässt. Jedoch denke ich, dass du definitiv das Zeug zum SCP:RP Moderator hast!

Du bist erfahren, bleibst in schwierigen Situationen ruhig, machst dir ein klares Bild, etc.

Dafür.

• Ein netter und auch wenns drauf ankommt sehr Kompetenter Mensch welcher Situationsbedingt sich anpasst und demnach handelt.

Dennoch kritisiere ich wie manche Vorredner deine Aktivität und die Charaktereigenschaft das du manchmal zu Impulsiv bist und dich in bestimmte Zustände reinsteigerst.

Bin dennoch für eine Annahme

• hidden

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • Kanister

Hat das Thema geschlossen.